Dipl.-Päd. Verena Wassen

Dipl.-Päd. Wassen

Psychologische Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Fürst-Leopold-Platz 146284 Dorsten

Leistungsübersicht

ResilienztrainerinLösungenHilfe zur SelbsthilfeOnline PraxisTeambuildungprozesseVeränderungsprozesseSupervisionSystemische Organisationsberatungsystemische CoachingBurnoutScheidungBewältigung von KrisenUnzufriedenheitSystemische TherapieRessourcenResilienzsystemische BeratungFamilienberatung

wer möchte sie nicht? Eine bessere Lebensqualität. Wenn Sie schon seit längerem etwas in Ihrem Leben verändern möchten aber nicht den richtigen Weg erblicken, sind Sie in meiner Praxis am Fürst-Leopold-Platz 1 in Dorsten an der richtigen Stelle und herzlich willkommen. Gemeinsam mit Ihnen und anhand der systemischen Beratung/Therapie möchte ich Ihnen helfen, den richtigen Weg zu finden. Dabei arbeite ich lösungsorientiert und setze den Fokus auf Ihre Fähigkeiten und Ressourcen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie mich für Fragen und Terminvereinbarungen unter der Tel.: 02369/2080727!

Ich freue mich bald mit Ihnen zusammenzuarbeiten!

Ihre Verena Wassen

• Systemische Kinder-und Jugendlichentherapeutin
  • Systemische Therapeutin
  • Resilienztrainerin

zu meiner Homepage

Sie möchten in Ihrem Leben etwas verändern oder bewegen? Dann möchte ich Sie herzlich in meine Praxis am Fürst-Leopold-Platz 1 in Dorsten einladen. Wir bieten Ihnen Hilfestellungen anhand der lösungsorientieren systemischen Beratung und Therapie. Bei uns wird der einzelne Mensch, das Paar oder die Familie nicht von seinen Schwächen her betrachtet, sondern von seinen Fähigkeiten und Ressourcen.

• Systemische Therapie/Beratung

• Systemische Therapie/Beratung

Systemische Therapie/Beratung begreift menschliches Handeln als ein Handeln in sozialen Systemen. Solche Systeme setzen sich ganz unterschiedlich zusammen, als Familie, als Paar, als Kollegenkreis am Arbeitsplatz und vieles mehr.

In der systemischen Therapie ist nicht der isolierte Mensch das Objekt der Betrachtung, sondern das ganze System, in dem er sich bewegt. Der Blick richtet sich auf bestehende Muster, Zusammenhänge und Dynamiken, ausgehend von dem Grundgedanken, dass sich die Handlungen von Mitgliedern eines Systems beeinflussen. Dadurch bilden sich ganz unbewusst Verhaltens- und Beziehungsmuster, die nach festen, vorhersehbaren Regeln funktionieren, von den Beteiligten meist aber nicht erkannt werden.

Hilfe kann die Therapie bei folgenden Themen leisten:

• persönlichen und beruflichen Veränderungswünschen
      • Unzufriedenheit mit der eigenen Situation
      • Unterstützung bei der Bewältigung von Krisen wie z.B. Trennung, Scheidung, Verlust eines nahen Menschen
      • Blick auf die eigenen Herkunftsfamilie
      • Übergangsphasen im Leben wie z.B. vom Paar zu Eltern
      • Stress, Burnout, Depressionen, Angststörungen
      • wiederkehrende Verhaltensmuster, die Sie ändern möchten
      • Umgang mit Erkrankungen

zu meinerHomepage

Wenn Sie Beruf und Privatleben besser in Einklang bringen möchten oder eine systemische Beratung für Ihr Unternehmen benötigen, sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. In meiner Praxis am Fürst-Leopold-Platz 1 in Dorsten möchte ich Ihnen zu neuen Strukturen und Veränderungen verhelfen.

• systemische Beratung/das systemische Coaching

• Systemische Organisationsberatung/Supervision

• Online Praxis

• systemische Beratung/das systemische Coaching

Die systemische Beratung/das systemische Coaching versteht sich als lösungs- und ressourcenorientierte Begleitung in der sich der Coach mit dem Klienten auf den Weg macht. Den Weg gibt dabei aber der Klient vor. Wir können Ihnen mit der systemische Beratung/dem systematische Coaching an den verschiedensten Stellen, sowohl beruflich als auch privat, eine Hilfe sein:

• Sie wollen Beruf und Privatleben besser in Einklang bringen
      • Sie wollen Veränderungen erfolgreich durchführen
      • Sie müssen Entscheidungen treffen finden aber selber nicht den Weg
      • Sie wollen etwas Neues entwickeln
    • Systemische Organisationsberatung/Supervision

Systemische Organisationsberatung ist auf eine langfristige Entwicklung gerichtet und grenzt sich von einer eher punktuellen, know-how-orientierten Beratung ab. Die Kultur der Organisation steht im Mittelpunkt des Interesses. Dabei soll die gesamte Organisation unter besonderer Berücksichtigung der Kompetenzen einzelner Mitglieder und Teams angeregt werden. Störungen werden aufgespürt, und das schlummernde Ideen- und Veränderungspotential wird aktiviert. Die Hilfe der Organisationsberater konzentriert sich auf die Hilfe zur Selbsthilfen.

Wir begleiten bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen in Unternehmen und Organisationen von der Analyse bis zur Umsetzung. Wir beraten mit professionellem Blick und unterstützen Sie mit unserem systemischen Know-how bei der Entwicklung Ihrer Lösungen. Unser Ansatz ist lösungs und ressourcenorientiert.

Es geht darum:

• Muster zu erkennen und zu verändern
      • Sichtweisen zu erweitern, neue Perspektiven zu gewinnen
      • Dialoge und Kreativität zu entfachen
      • Mut zum entschlossenen Handeln zu wecken
      • Eigenverantwortung zu stärken
      • Teambuildungprozesse anzuregen und zu begleiten

Die Beratung wird auf jedes Unternehmen individuelle angepasst und auch die Methoden richten sich nach den Bedarfen und Besonderheiten der firmeninternen Kultur.

• Online Praxis

Die Online Praxis kann Ihnen den Weg ebnen, einen ersten Kontakt herzustellen. Vielleicht fällt es Ihnen auch gerade schwer, sich aus den sicheren vier Wänden zu bewegen oder Sie sind aktuell nicht vor Ort, möchten aber Beratung/Therapie nicht missen. Auch meine Online Praxis orientiert sich an den Methoden systemischen Therapie. Ich arbeite dabei lösungs- und ressourcenorientiert, um mit Ihnen gemeinsam Lösungen für Ihr individuelles Problem zu finden. Meine Arbeit verstehe ich hierbei als „Hilfe zur Selbsthilfe“, d.h. mein Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen Ihr Leben möglichst schnell wieder selbständig, ohne Beratung oder Therapie zu bewältigen. Möglichkeiten des Kontakts sind hierbei Telefon, Video, Mail oder WhatsApp Kontakt.

praxis-verena-wassen

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 28.02.2020

Hilfe in der Not mit absolutem Verständnis, Empathie und hoher Kompetenz

In einer absoluten Notsituation habe ich mit Frau Wassen, die für mich beste Therapeutin gefunden. Von der ersten Minute an, fühlte ich mich bei ihr wohl und verstanden.

Sie schafft es mit ihrer Art der Kommunikation und ihren Methoden, dass man sich nicht nur selbst hinterfragt sondern auch "selbst" therapiert. Ich fühle mich nach knapp 4 Monaten in Behandlung mittlerweile wieder wirklich gut!

Also absolute Empfehlung meinerseits!

Bewertung vom 11.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Immer eine kompetente und freundliche Hilfe in der Not

Das Therapieangebot von Frau Wassen nehme ich schon längere Zeit in Anspruch. Frau Wassen begegnet mir stets freundlich und ist mir immer eine Hilfe. Mit ihrer aufgeschlossenen und zielführenden Kommunikation auf Augenhöhe leitet sie mich stets zu selbstkritischen Denkprozessen an. Auch bei meiner längeren Ortsabwesenheit auf Grund diverser Dienstreisen, konnte ich ihr Angebot durch die angebotene Onlinekommunikation in Anspruch nehmen und mir so spontan etwas Gutes tun. Im Vergleich zu anderen Therapeuten musste ich hier noch nie mehrere Monate auf einen Termin warten. Ich kann Frau Wassen besten Gewissens weiterempfehlen.

Bewertung vom 31.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hilfe in der Not

Ich war bei Frau Wassen, nachdem ich an einem Punkt war, an dem ich selber nicht mehr ein noch aus wusste. Andere Psychologen haben mich abgewiesen oder konnten mir erst Termine in 6 Monaten oder länger anbieten. Frau Wassen hat mich einfach wo dazwischen geschoben. Dafür alleine bin ich schon sehr dankbar.

In sehr wertschätzender Weise und stets freundlich, mit einer guten Prise Humor und immer zugewandt habe ich sie erlebt, Hier und da auch mal etwas kritisch hinterfragt. Das hat mich am Ende aber selber dazu gebracht, Dinge zu hinterfragen und vielleicht auch zu ändern. Sollte ich wieder einmal in eine solche Not kommen, oder auch schon eher, würde ich auf jeden Fall wieder zu Frau Wassen gehen!

Bewertung vom 13.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoll und kompetent

Sehr angenehme Gesprächsatmosphäre, basierend auf Einfühlungsvermögen und Kompetenz.

Frau Wassen war sehr engagiert und zuverlässig. Auf Anfragen wurde schnell geantwortet und Sie hatte immer einen guten Ratschlag parat. Die Arbeit von Frau Wassen ist durchweg empfehlenswert.

An dieser Stelle nochmals Dankeschön.

Bewertung vom 05.08.2018

Jederzeit wieder

Hier konnte ich mich einfach mal fallen lassen und wurde mit einem hohen Maß an Kompetenz aufgefangen! Mit ihrer Begleitung habe ich meinen eigenen Weg gefunden und fühle mich so viel besser!

Auch in Zukunft würde ich sofort wieder kommen!

100%Weiterempfehlung
1.387Profilaufrufe