Dr. med. dent. David Bonsmann

Pl d Deutschen Einheit 846282 Dorsten

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Parodontitistherapie
Implantate
Veneers
Kronen/Brücken
Digital Smile Design
Weisheitszähne
Wurzelbehandlung
Füllungen

Wir begrüßen Sie ganz herzlich in der Praxis Dr. Schlotmann in Dorsten!

Ein strahlendes Lächeln ist nicht nur Ihre Visitenkarten, sondern auch unsere!

Ein strahlendes Lächeln mit schönen, gesunden, festen Zähnen bedeutet Lebensqualität und Lebensfreude.

Wir finden die passende individuelle Lösung für Ihre Zahngesundheit, Ihre Zahnschönheit und Ihren perfekten Biss – maßgeschneidert nach Ihren Bedürfnissen, Wünschen und finanziellen Möglichkeiten. Wir tun alles, damit Sie sich bei uns wohl und sicher fühlen. Wir kümmern uns um Sie mit ehrlichem Interesse, Herzlichkeit, Begeisterung und Leidenschaft!

SIE und Ihr STRAHLENDES LÄCHELN stehen bei uns im Mittelpunkt – unabhängig davon, ob Sie Kassenpatient oder Privatpatient sind!

Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald in unserer Praxis persönlich als Gast herzlich willkommen zu heißen!

Ihr David Bonsmann

Dr. David Bonsmann

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gemeinsam arbeiten wir in der Zahnmedizinischen Tagesklinik Dr. Schlotmann in Dorsten an Ihrer lebenslangen Mundgesundheit!

Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Veneers

• Ästhetische Zahnmedizin

• Intake-Verfahren

• Veneers

Spätestens beim Vorher-nachher-Vergleich wird klar, dass Zähne, die mit Veneers verblendet wurden, nicht nur gut, sondern vor allem sehr natürlich aussehen. Eine der wohl häufigsten Fragen an dieser Stelle betrifft die Haltbarkeit der Keramik-Facings. Hier besteht keinerlei Grund zur Sorge: Veneers stehen nämlich dank ihres Materials der Belastbarkeit von natürlichen Zähnen in nichts nach. Hinzu kommt, dass Veneers eher eine zahnschonende Alternative zu anderen Methoden wie beispielsweise den altbekannten Kronen darstellen. Der Weg hin zu den fertigen Veneers ist ein Prozess, bei dem der Patient ganz genau mitverfolgen kann, wie seine Zahnverblendungen entstehen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Das oberste Ziel der ästhetischen Zahnheilkunde sind schöne und gleichmäßige Zähne, die eine Harmonie zum Gesicht und Mund des Patienten bilden. Das Zusammenspiel der Mimik und des Lichteinfalls spielen eine bedeutende Rolle, wenn es darum geht natürlich wirkende Zähne zu schaffen.

• Intake-Verfahren

Nach den ersten Beratungsgesprächen erstellen wir mit Ihnen einen Behandlungsplan zum Erhalt eines strahlenden Lächelns. Um das zu erreichen, ist manchmal viel erforderlich. Manchmal aber auch nur sehr wenig.

Zum Anbringen von Probe-Facings aus Kunststoff fertigen wir - natürlich völlig unverbindlich - einen Abdruck Ihres Gebisses an. Auf diese Weise wissen Sie schon nach anderthalb Stunden, welches Ergebnis Sie erwarten dürfen!

Dr. David Bonsmann

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich im Voraus über Ihre Behandlung informieren möchten, können Sie sich hier einen Überblick über unser Leistungsspektrum verschaffen:

• KL² Veneers

• Non-Prep-Veneers

• Implantate

• Zahnfleischchirurgie

• KL² Veneers

KL² first anti-aging for teeth ist ein individuell hergestelltes Veneer, das nach einem völlig neuen Konzept produziert wird. Die Zähne verschleißen langsam mit zunehmendem Alter durch das Essen und Trinken, Knirschen und verschiedene Säuren, wodurch sich der Zahnschmelz in seiner Länge und Dicke verringert. Dank unserer Spezialmethode können wir die Größe, Farbe, Form, Stellung und Länge der Zähne rekonstruieren. Das KL² Veneer hat die gleichen Eigenschaften wie Ihre natürlichen Zähne: Es ist stark, schön und gesund!

Als Neuheit haben wir das KL² Non Prep Veneer entwickelt. Mit dieser neuen Technik können wir Korrekturen an Ihren Zähnen vornehmen, ohne diese zu beschleifen. Die minimalinvasive Technik ist eine schonende Methode für Ihr neues Lächeln.

• Non-Prep-Veneers

Die Lösung für den minimalen Eingriff: Viele Berühmtheiten wissen es zu schätzen und nehmen häufig einen weiten Weg auf sich, um mit dieser Technik von uns behandelt zu werden. Non-Prep-Veneers sind die Weiterentwicklung unserer KL2-Veneers, mit dieser Technik folgen wir dem Trend in der ästhetischen Zahnmedizin, immer mehr non-invasive Verfahren anzuwenden.

Die Vorteile und Anwendungsbereiche

Mit dem Non-Prep-Verfahren ist es möglich, die Veneers auf den Zähnen zu platzieren, ohne diese zu präparieren – die eigene Zahnsubstanz wird dabei nicht angegriffen. Somit ist die Korrektur mit Non-Prep-Veneers fast schmerzfrei, und die eigenen Zahnstrukturen werden geschont.

Die Anwendungsbereiche für Non-Prep-Veneers sind vielfältig: Kleine Lücken im Frontzahnbereich, Wiederherstellung der ursprünglichen Zahnlänge z.B. bei Knirschen (Bruxismus) oder eine Verlängerung der Zähne aus ästhetischen Gründen.

• Implantate

Wenn ein oder mehrere Zähne fehlen, ist ein Implantat (Kunstwurzel) eine hervorragende Alternative. Zuerst wird ein kleines Loch in den Kiefer gebohrt, danach wird das Implantat von einem Zahnarzt angebracht. Es besteht sogar die Möglichkeit, alle neuen Schneide- und Backenzähne auf Implantaten zu befestigen. Und auch herkömmliche Kunstgebisse können durch eine moderne, "Apfelbiss"-sichere Variante ersetzt werden.

• Zahnfleischchirurgie

Nicht jeder besitzt das richtige Zahn-Zahnfleisch-Verhältnis. Nach eingehender Untersuchung können wir feststellen, was aus optischer Sicht die richtige Länge Ihrer Zähne ist. Diese hängt u.a. von Ihrem Kiefer und Ihrem Profil ab. Haben Sie zu viel Zahnfleisch und sieht es so aus, als ob Sie kleine Zähne hätten? Dann entfernen wir etwas von Ihrem Zahnfleisch. Oder sind Ihre Zähne verglichen mit Ihrem Zahnfleisch zu lang? Die Lösung ist dann oft die Transplantation von Zahnfleisch. Auf diese Weise können wir für jeden die Ideallösung finden.

• Professionelle Zahnreinigung

Gute Pflege ist natürlich die beste Art und Weise, um Zahnprobleme zu vermeiden. Im Zahnfleisch und Kieferknochen können jedoch durch verschiedene Ursachen Entzündungen auftreten, wodurch die Zähne ihren natürlichen Halt verlieren, wenn diese Entzündungen lang unentdeckt bleiben. Unsere spezialisierten Mitarbeiter in der Mundhygiene reinigen Ihr Gebiss und zeigen Ihnen, wie Sie es richtig pflegen. Von ihnen erhalten Sie außerdem ein Pflegeset, mit dem Sie Ihre weißen Zähne zu Hause entsprechend reinigen und pflegen können. Auf Wunsch geben sie Ihnen auch viele praktische Ernährungstipps.

• Digital Smile Design

Die neueste Technik der Zahnmedizinischen Tagesklinik Dr. Schlotmann – das Digital Smile Design – macht es möglich, alle Bewegungen des Mundes und hier insbesondere die Spracheffekte vor und nach der Behandlung sichtbar zu machen.

Vor einer Behandlung fertigt ein Zahntechniker ein Video an und legt dabei besonderes Augenmerk auf das Gesicht und den Mund des Patienten. Diese neue Videotechnik lässt den Zahnarzt, den Techniker und nicht zuletzt den Patienten erkennen, welche Auswirkungen die Zähne auf die Ausstrahlung eines Menschen haben.

Neben dem sogenannten "wax-up" ermöglicht das Digital Smile Design dem Patienten, sich schon im Vorfeld einen noch präziseren Eindruck vom möglichen Behandlungsergebnis zu machen.

Durch die Videoaufnahmen haben Zahnarzt, Kieferorthopäde und Techniker die Möglichkeit, auf gleiche Informationen zuzugreifen und so die Form und Farbe der Zähne perfekt aufeinander abzustimmen. Das Gesamtbild von Zähnen, Mundform und Mimik wird so immer weiter optimiert.

• Kieferorthopädie

In unser Gesamtkonzept integriert haben wir die Kieferorthopädie in Dorsten. Dr. Lennart Schlotmann und sein KFO-Team ist verantwortlich für die Behebung von Zahnfehlstellungen, unabhängig ob für Erwachsene oder Kinder.

Dr. Bonsmann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Dorsten

04.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Angstpatient

Ich bin als Angstpatientin zu Dr. Bonsmann gekommen, er nahm sich sehr viel Zeit, war sehr empathisch und erklärte mir ausführlich die Diagnostik.

Nach einigen Besuchen, bin ich endlich entspannt auf dem Zahnarztstuhl und freue mich über meine tollen neuen Zähne. Auch dabei wurde ich bis ins Detail aufgeklärt. EIn besonderes Dankeschön geht auch an das Meisterlabor sowie an die Zahnarzthelferinnen.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei euch!

Kommentar von Dr. Bonsmann am 08.08.2022

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Vor allem bei Angstpatienten sind wir sehr einfühlsam und verständnisvoll, damit die Patienten sich bei uns auf Anhieb wohlfühlen. Das gesamte Team von Dr. Schlotmann wird stets alles für Ihr Wohl geben. Ihr David Bonsmann

01.07.2022

Ein sehr kompetenter Arzt! Stellt sich auf den Patienten ein!

Dr. Bonsmann ist sehr zu empfehlen! Ein sehr guter Arzt!!

Nimmt sich Zeit für den Patienten, erklärt alles sehr genau,

verständlich, kann die Angst nehmen.

Kommentar von Dr. Bonsmann am 04.07.2022

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Ihr David Bonsmann

27.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Angstpatienten sind hier Willkommen!

Hr.Dr. Bonsmann ist ein sehr freundlicher und empathischer junger Arzt, der sich Zeit nimmt und den Menschen vor sich „sieht“, d.h er interessiert sich für das persönliche Anliegen, die Ängste und Sorgen, die man als Angstpatient leider mitbringt. Ich fühlte mich wohl und vor allem „sicher“. Er macht einen tollen Job!

26.04.2021

Sehr guter Zahnarzt

Herr Bonsmann ist ein sehr kompetenter Arzt. Er hat sich Zeit für mich genommen. Auf Sorgen und Ängste reagiert er empathisch. Bevor ich bei ihm war, hatte ich schlechte Erfahrungen mit einem anderen Zahnarzt gemacht und Sorge eine Zahnarztangst zu entwickeln. Dann kam ich zu Herr Bonsmann. Ich bin dankbar bei diesem Arzt gelandet zu sein. Ich bin nach der Behandlung fröhlich aus der Praxis und habe keine Angst vor einem weiteren Termin. Herr Bonsmann ist eine tolle Persönlichkeit.

Kommentar von Dr. Bonsmann am 27.04.2021

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wenn Sie fröhlich sind, sind wir es auch! Wir werden immer alles dafür geben, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch, Ihr David Bonsmann.

12.02.2020

Guter Arzt

Sehr guter Arzt sehr freundlich und kompetent

Letzte Aktualisierung04.07.2022

02362/61900

Dr. med. dent. David Bonsmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?