Claudia Tempelmann-Bandura

Prophylaxe für Kinder
Professionelle Zahnreinigung
Prophylaxe

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich, Claudia Tempelmann-Bandura, stelle Ihnen auf den folgenden Seiten unsere Zahnarztpraxis in Dorsten vor.

Bei uns kommen modernste Diagnose- und Behandlungsmethoden zum Einsatz. Zudem verfügen wir über ein ausgeprägtes Know-how im Bereich der biologisch-ganzheitlichen Zahnmedizin, sodass wir Ihnen weit mehr als die klassischen zahnmedizinischen Behandlungen bieten können. Biologische-ganzheitliche Untersuchungs- und Behandlungsmethoden können Sie unverbindlich und als private Zusatzleistungen bei uns in Anspruch nehmen.

Wenn Sie Fragen dazu haben, rufen Sie uns gerne an oder kommen Sie in meiner Sprechstunde vorbei.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Zahnärztin

Claudia Tempelmann-Bandura

www.tempelmann-bandura.de

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Bei Kiefergelenksbeschwerden sowie Kiefer- und Zahnfehlstellungen bin ich gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Dorstener Praxis mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Mein Behandlungsspektrum

• Mein Behandlungsspektrum

• Therapie der craniomandibulären Dysfunktion
    • Spezielle Kiefergelenksprechstunden mit Physiotherapeuten
    • Funktionsdiagnostik (Manuell und Computergeführt)
    • Computergestützte Kiefergelenkvermessung (Zebris)
    • Ganzheitliche Kieferorthopädie
    • Dental Smile Design - ästhetische Zahnheilkunde
    • Metallsanierung
    • Lachgas Sedierung

www.tempelmann-bandura.de

Von der Vorsorge bis zur Parodontitis-Behandlung erhalten Sie in unserer Dorstener Praxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Zahnarztpraxis abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über Prophylaxe, Zahnersatz und viele weitere Behandlungen, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in unserer Sprechstunde vorbeischauen.

• Prophylaxe

• Prävention

• Parodontitis-Behandlung

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Prophylaxe für Kinder und Erwachsene – mit dem SMILE & BEAUTY-Konzept

So gerne haben Sie Ihren Zahnarzt des Vertrauens noch nie besucht. Warum haben so viele unserer Patienten dieses geheimnisvolle Lächeln auf den Lippen? Weil Sie im Erdgeschoss der Ostwall-Arkaden eine für Zahnärzte doch eher seltene Location aufgesucht haben.

Nämlich unsere Smile- & Beauty-Lounge. Wie bitte, was? Räumlich abgekoppelt vom Alltagsbetrieb der Praxis bieten wir Ihnen unser spezielles Prophylaxe-Programm an. Garantiert schmerzfrei. Versuchen Sie‘s mit Ruhe und Gemütlichkeit. Bärenstark!

• Prävention

Vom ersten Zahn bis ins hohe Alter

Die Behandlung in unserer Praxis beginnt schon früh mit einer behutsamen Gewöhnung an den Zahnarztbesuch. Da die Milchzähne für die Entwicklung der Mundraumfunktion von großer Bedeutung sind, achten wir auf Veränderungen im Wechselgebiss, um rechtzeitig zu reagieren.

• Altersgerechte Putzschule
    • Kariesprävention & -Früherkennung
    • Gesunde Entwicklung der Mundraumfunktionen
    • Intensive Betreuung für Kinder mit Zahnspangen

Prävention & Prophylaxe für Erwachsene

Parodontitis-Vorbeugung

Für gesundes Zahnfleisch

Der schönste Rahmen für Ihr Lächeln ist ein gesundes Zahnfleisch. Es sollte rosa und stark aussehen und Ihren Zähnen auch wirklich einen festen Halt geben. Leider sieht die Realität bei mehr als 60% der Erwachsenen anders aus...

Die häufigste Ursache für Zahnverlust bei Erwachsenen ist eine schleichende Zahnbettentzündung (Parodontitis).

Bestmögliche Zahnfleisch-Regeneration

Unser Konzept für Ihr gesundes Zahnfleisch basiert auf mehreren, aufeinander abgestimmten Behandlungsphasen.

Unser Ziel ist es, die Anzahl der beteiligten Keime und Bakterien durch eine konsequente Behandlung zu senken und Ihre natürlichen Zähne langfristig zu erhalten. Dabei setzen wir auf modernste Technik wie z.B. Dentallaser, Vector® und hochwertige Materialien, die wir und unser Prophylaxeteam mit großer Sorgfalt einsetzen.

Professionelle Zahnreinigung

• Parodontitis-Behandlung

NEU: Die Vector®-Therapie

Ab sofort setzen wir im Rahmen unserer Parodontitis-Therapie auf hochmoderne Ultraschalltechnik. Mit der Vector®-Technologie können wir die Zahnfleischtaschen nicht nur besonders schonend reinigen, sondern auch vom schädlichen Biofilm befreien. Durch den Einsatz spezieller Lösungen, die wir bei der Behandlung direkt in die Taschen einbringen, können wir zudem noch die Wurzeloberfläche polieren und den Zahnschmelz stärken. So erschweren wir eine erneute Anhaftung von Bakterien und geben der Zahnwurzel mehr Widerstandskraft. Wenn es um den Erhalt Ihrer Zähne geht, überlassen wir eben nichts dem Zufall.

Bakterientest im Labor

Wir wissen um die vielfältigen Zusammenhänge zwischen Mund- und Allgemeingesundheit und gehen der Ursache auf den Grund. Bei Bedarf führen wir einen individuellen Bakterientest durch, um gezielt und intensiv behandeln zu können.

Wussten Sie schon...?

Das Risiko für Folgeerkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder untergewichtige Frühgeburten wird durch eine regelmäßige und professionelle Zahnreinigung gesenkt.

• Zahnersatz

• Kunststofffüllungen und vollkeramische Inlays
    • Kronen und Brücken
    • Hochästhetische Veneers aus Vollkeramik
    • Festsitzender Zahnersatz auf Implantaten und Implantatversorgungen

Zahnersatz nach Funktionsanalyse

• Biologische Medizin & Naturheilkunde – das BIOVITA-Konzept

Ein blendendes Lächeln ist erstrebenswert. Aber das allein garantiert noch kein Wohlbefinden. Nicht selten schmerzt, was man nicht sieht. Körper und Kauapparat sind unbedingt als Einheit zu betrachten. Und bei Bedarf auch zu behandeln. Ist des Übels Wurzel auch noch so klein, kann sich das erheblich auf ihr Wohlbefinden auswirken. Im Wissen um die Ganzheitlichkeit gehen wir der Angelegenheit sprichwörtlich auf den Grund.

Wir sind in der Lage, mit schonenden Behandlungen mögliche Dysbalancen wieder in Einklang zu bringen. Sie wieder stabil und fröhlich gestimmt zu machen. Ganzheitliche Anwendungen Hand in Hand mit modernsten, technischen Mitteln.

Ihre Zustimmung, Ihre Freude und Ihr Vertrauen sind unsere Motivation. Hat sich unseren Kunden erst mal der ganzheitliche Ansatz erschlossen, das Zusammenspiel von Zähnen und Organen, freuen wir uns über deren freudiges Engagement. Wir verstehen uns als Ihr kompetenter Partner auf Entdeckungsreise durch den eigenen Körper.

• Ausleitung und Entgiftung
    • VEGA-Check Hinweisdiagnostik
    • Elektroakupunktur nach Voll (EAV)
    • individuelle Materialtestung

• Damon Brackets – Revolutionär erfolgreich
    • Invisalign (herausnehmbar) – klare Zielsetzung für schöne Zähne
  • Funktionsdiagnostik

Für Ihren perfekten Biss – das FUNKTIONS NETZ

Unsere Zähne und Kiefer sind ein wichtiger Bestandteil unseres Körpers. Was viele nicht wissen: gerade im Bereich des Kiefers findet sich oft der Auslöser für Kopfschmerzen, Schwindel oder Verspannungen im Rücken und Nacken. Ein gestörtes Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer ruft oft diese Symptome hervor.

Wir helfen Ihnen dabei, diese Symptome zu bekämpfen! Seit vielen Jahren bieten wir Ihnen ein hochmodernes, computergestütztes System zur Funktionsanalyse. Wir analysieren genau, wie die Fehlstellung behandelt werden muss. Durch die Behandlung der Fehlfunktionen (CMD) schenken wir Ihnen neue Lebensqualität!

Gemeinsam für Sie stark. Spezialisten aus verschiedenen Fachrichtungen arbeiten eng im Funktionsnetz unserer Praxis zusammen. Durch diese Zusammenarbeit können die vielschichtigen Symptome erfolgreich behandelt werden. Individuell an Ihre Bedürfnisse abgestimmte Therapiepläne sorgen dafür, dass sie erfolgreich Ihr Wohlbefinden zurück- und eine neue Lebensqualität hinzugewinnen!

Computergestützte Funktionsanalyse mit dem Zebris-System & manuelle Kiefergelenkdiagnostik

Unsere Philosophie

Wir betreuen die Menschen in unserer Praxis in ihrer Ganzheitlichkeit. Kleine und Große. Junge und Ältere. Alles ist miteinander verbunden.

Natürlich sind wir Kiefer- und Zahnspezialisten. Betrachten aber das Detail im Zusammenwirken mit Körper, Geist und Umwelteinflüssen. Symptome sind nicht selten das Eine. Ursachen das Andere.

Ihnen geht ein Zahn auf den Nerv? Gemeinsam gehen wir dem Ärgernis auf den Grund und lösen das Problem.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ACURA MVZ Zahnheilkunde Dorsten

06.12.2019

Kompetente freundliche Ärztin

Vom ersten Eindruck der Praxis, bis zum Abschluss meiner Behandlung fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben. Mir wurde alles sehr freundlich und kompetent in allen notwendigen Schritten erklärt. Ich kann diese Praxis nur uneingeschränkt weiter empfehlen.

10.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich schöne Zähne

Ich habe immer unter meinen - zwar guten und auch gesunden - jedoch krummen Zähnen gelitten.

Dank der perfekten Beratung bei Frau Tempelmann-Bandura, bin ich auf dem besten Wege, durch eine durchsichtige Invisalign Zahnspange, ein perfektes Lächeln und dazu noch den richtigen Biss, zu erhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt werde ich schon so oft auf meine geraden Zähne angesprochen, so dass das Ergebnis für mich schon jetzt nahezu unglaublich ist. Ich bin 45 Jahre alt geworden um endlich strahlend lachen zu können. Die Behandlung ist noch nicht abgeschlossen und ich bin jetzt schon so glücklich. DANKE an das tolle Team und die hervorragende Leistung.

13.07.2019

Gerne wieder

Sehr freundlich, kompetent und einfühlsam - fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Klare Empfehlung!

10.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seit Kindertagen meine Zahnärztin - und wird es bleiben

Schon als Kind wurde ich damals von meiner Mutter in diese Praxis gebracht. Ich bin bis heute sehr zu Frieden.

Neben der normalen Kontrolle und Behandlung durch Füllungen etc. kann ich auch die Professionelle Zahnreinigung in der Praxis weiterempfehlen. Ich war zwischenzeitlich mal bei anderen Zahnärzten, aber die waren nichts für mich, so dass ich trotzdem ich nicht mehr in Dorsten wohne, immer in die Praxis Tempelmann-Bandura fahre.

01.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Stammkunde

Seit Kindertagen hatte ich panische Angst vor einem Zahnarzt, Entsprechend sahen nach 35 Jahren meine Zähne aus.Als der Schmerz größer war als die Angst, hat mich meine Frau zu dieser Praxis geschickt in der seit ca. 5 Jahren Patient bin. Bei mir wurde das volle Programm (außer einer Zahnfüllung) durchgeführt, sei es Implatate oder Kronen. Von daher kann ich mitreden. Herr Bandura und Frau Tempelmann-Bandura sowie das gesamte Team verstehen ihr Handwerk in allen Belangen. Während der gesamten Behandlungszeit, die sich über Monate zog, gab es nur bei der Betäubungsspritze einen kurzen Schmerz. Wartezeiten sind mir nicht bekannt, so gut ist die Terminvergabe. Ich kann die Ärzte und das Team nur empfehlen!!

Letzte Aktualisierung15.06.2022

Claudia Tempelmann-Bandura bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?