Dr. med. dent.Dirk Lohmann

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Lohmann

Zahnarzt, Endodontologie

Kappusstiege 146282 Dorsten
Sind Sie Dr. med. dent. Dirk Lohmann?

Leistungsübersicht

CMDCraniomandibuläre DysfunktionFunktionsdiagnostik/ CMDCMD- KiefergelenkstherapieCMD- Therapie

Dr. Lohmann gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Lohmann gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Ärzte

Bewertung vom 14.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Absolut und ohne Einschränkungen zu empfehlen.

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Die Mitarbeiter/innen und Herr Dr. Lohmann sind sehr freundlich und hilfsbereit und nehmen sich Zeit für die Belange ihrer Patienten. Wartezeiten gibt es in der Regel meist keine und festgelegteTermine, auf die man in der Regel nicht länger als eine Woche warten muss, werden eingehalten. Die Beratung und Erläuterung vorzunehmender Maßnahmen ist sehr patientenfreundlich - ich habe mich im Vorfeld meiner Behandlung sehr gut aufgeklärt gefühlt.

Lediglich die Parkmöglichkeiten sind eingeschänkt.

Danke für die tolle Behandlung!

Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. :-)

Bewertung vom 19.02.2019

Künstler in seinem Fach

Herr Lohmann ist ein freundlicher und absolut kompetentet Zahnarzt. Für ihn steht das Patientenwohl an erster Stelle und er ist ein 1a Fachmann in Sarnierung, Restauration von Zähnen und Behebung von Kiefernproblemen.

Das Praxisteam ist freundlich und harmonisch. Man fühlt sich dort herzlich willkommen und gut versorgt.

Herzlichen Dank an Dr. Lohmann und an das Praxisteam!

Bewertung vom 12.11.2018

Fachlich sehr kompetent

Ich habe ein Kieferproblem und dadurch ein Zahnproblem, bekomme immer rasch einen Termin, das Team ist einfach spitze, wenn ich mit Schmerzen in die Praxis komme, werde ich ernst genommen und ich werde immer ernst genommen mit meinem Problem und es wird ALLES dafür getan, dass ich ohne Angst nach Hause gehen kann. Ich bin mega begeistert von allen, die dort als Team zusammen arbeiten. Der Doc ist cool und nimmt einem im Null Komma nix Angst vor jeglichen Behandlungen.

Bewertung vom 01.08.2018, Alter: über 50

Sehr kompetenter und sympathischer Zahnarzt

Nach zwei fehlerhaften Herstellungen u. Eingliederungen von Cerec-Kronen in einer anderen Praxis, habe ich in Dr. Lohmann einen neuen Zahnarzt gefunden, der sein Handwerk sowohl als Zahnarzt als auch als Zahntechniker versteht. Auf seinen Rat hin, habe ich Volkeramikkronen eingliedern lassen. Eine sehr gute Entscheidung, da von Anfang an alles passte. Er arbeitet sehr genau und hat ein gutes zahntechnisches Labor. Ein Lob auch an sein freundliches Team .

Bewertung vom 20.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

5 Sterne für diese Praxis

Angefangen mit der Aufklärung bis zur Vollendung der Behandlung einmalig!

Mein Mann und ich sind bei Dr. Lohmann seit vielen Jahren in Behandlung.

Da wir jetzt in Augsburg leben, fahren wir gerne 650 km nach Dorsten zur Behandlung.

Wir können die Praxis bestens empfehlen nicht nur die Behandlung, sondern auch der

Techniker sowie die Mitarbeiter alles stimmt.

Bewertung vom 03.05.2018, gesetzlich versichert

Eine schnelle, routinierte und sehr gewissenhafte Behandlung!

In der Praxis von Dr. Lohmann habe ich mich erstmals notfallmäßig vorgestellt. Doch er hat nicht nur mein akutes Problem behandelt, sondern hat sich durch weiteres Nachfragen mit meiner vergangenen zahnärztlichen Geschichte beschäftigt und direkt darauf reagiert. Es wurden so einige weitere Probleme entdeckt und sofort behandelt.

Herr Lohmann geht auf Fragen ein und beantwortet diese ehrlich und -meiner Meinung nach sehr wichtig- patientengerecht/ für Laien geeignet. Auch die Zahnarzthelferinnen waren sehr kompetent und konnten mir viele Fragen beantworten, wenn Dr. Lohmann mal nicht zur Stelle war.

Seine lockere Art im Umgang mit mir als Patientin, aber auch der Umgang der Mitarbeiter untereinander sorgte bei mir für eine angenehme Atmosphäre.

Die Praxis empfand ich insgesamt als sehr organisiert, so z.B. auch die schnelle Terminvergabe.

Man könnte insofern einen negativen Aspekt einbringen, als dass man auf die Parkplatzsituation schaut. Natürlich kann man leider nicht direkt "vor der Haustür" parken, aber dennoch gibt es am Kanal eine größere und kostenlose Parkfläche, von der man lediglich 3-4 Minuten zu Fuß läuft.

Bewertung vom 07.02.2018

Sehr freundlich und kompetent

Terminvorgaben sehr schnell und unkompliziert. Freundliches Team und kompetenter Arzt. Fühlte mich sehr gut betreut, beraten und behandelt.

Bewertung vom 23.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sympathisch und kompetent

Dr. Lohmann und sein Team haben mir total die "Angst vorm Zahnarzt" genommen. Durch Freundlichkeit, Information, stete Zuvorkommenheit und Kompetenz - eine absolut sympathische Zahnarztpraxis! Überspitzt gesagt: Ich freu mich schon auf den nächsten Termin, wieder mal da hin zu müssen!

Bewertung vom 22.09.2017

Sehr kompetent und freundlich!

Für mich der beste Zahnarzt den ich je erlebt habe.Bin sehr froh,dass ich ihn gefunden habe.Auch die restlichen Mitarbeiter sind total freundlich und einfühlsam.Ich fühle mich dort bestens aufgehoben!

Bewertung vom 17.04.2017

Freundlich und kompetent

Meine Kronen passen hervorragend und halten schon seit Jahren

Bewertung vom 02.02.2017

Kompetent und freundlich

Ein super Arzt, hat sich Zeit genommen, obwohl ich als Notfall kam, und hat mich auch gut über die Möglichkeiten informiert, Behandlung 1 a

Bewertung vom 31.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

erstklassiger Arzt, netter Mensch, kompetente Mitarbeiter

als "Altpatient" von seinem Vorgänger Herrn Riedel übernommen habe ich es niemals bereut, in der Praxis weiterhin Patient zu sein. Kompetente, verständliche Beratung, immer freundliche Art, bei Schmerzen schnellste Bahandlung noch am gleichen Tag, hochmotivierte, sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen, sowohl bei der Stuhlassistenz als auch als Prophylaxe-Ausführende (professionelle Zahnreinigung). Meist 2 Besuche im Jahr (Kontrolle und Zahnreinigung), alles Bestens.

Absolute Empfehlung!!

Bewertung vom 26.08.2016

Ein guter, verläßlicher Arzt

Offen, sachlich, klare, geduldige Aufklärung

Bewertung vom 25.04.2016

Kieferprobleme

Viele Arztbesuche konnten massive Kieferbeschwerden nicht lindern. Durch die Behandlung von äußerst fachlicher Kompetenz und in Zusammenarbeit mit der Dorstener Praxis Simon

Strzemsky bin ich nach bereits 2-wöchigem Tragen einer Kieferentlastungsschiene beschwerdefrei.

Das gesamte Praxisteam arbeitet hervorragend.

Bewertung vom 29.02.2016

Super kompetenter und freundlicher Arzt

Nachh einer grossen Zahnarztpleite kam ich zur Praxis Dr.Lohmann und bin hochzufrieden mit Herrn Dr. Lohmann und seinem Team. Fachlich hervorragend und auch menschlich sehr nett.

Bewertung vom 10.02.2016

erstklassige Arbeiten

Nach 5 Konen und zwei Brücken, kann ich sehr gut beurteilen, wie die Arbeit von Dr.Lohmann und seinem PraxisTeam zu bewerten ist.

Nichts kneift oder wackelt,ich bin begeistert, völlig Schmerzfrei mit einem sehr gutem Gefühl im Mundraum.

Selbst jetzt, wo ich im Süden von Deutschland wohne, lasse ich alle Untersuchungen und Behandlungen von Dr. Lohmann machen, daß ist mir der lange Anfahrtsweg wert.

Bewertung vom 16.11.2015

Sehr freundlich,nimmt sich Zeit ,Praxistest absolutfreundlich

Ich bin bei Dr. Lohmann von Beginn seiner Praxis Patientin und habe mich immer gut aufgenommen und behandelt gefühlt

Bewertung vom 04.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Immer bestens beraten

Ich bin seit Jahren bei Herrn Dr. Lohmann Patientin, ebenso meine Tochter. Ich bin absolut zufrieden und kann ihn wärmstens weiter empfehlen.

Bewertung vom 22.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut empfehlenswert!!!!!!!!!!

Ich bin einfach rundum zufrieden. Als absolute Panikpatientin fühle ich mich hier bestens aufgehoben. Die gesamte Atmosphäre in dieser Praxis ist für mich mit sehr gut zu bewerten. An dieser Stelle ein dickes Lob und Dankeschön an alle Beschäftigten in dieser Praxis!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D Trotz meiner Angst fällt es mir nicht schwer,mich in die kompetenten Hände dieser Praxisbesetzung zu begeben.

Bewertung vom 20.06.2015

Diese Praxis ist sehr zu empfehlen

Dr.Lohmann ist kompetent und freundlich und hat nette Mitarbeiterinnen. Man fühlt sich in dieser Praxis sehr wohl.

Ich hatte vor einiger Zeit starke Kiefergelenksbeschwerden mit Kopfschmerzen und der Nackenbererich war auch total verspannt.

Durch die ausführliche Beratung und spezieller Funktionsdiagnostik, bei der sich Dr Lohmann sehr viel Zeit nahm, und durch das Tragen einer Aufbissschiene sowie die Behandlung bei einem empfohlenem Physiotherapeuten sind meine Beschwerden sehr viel weniger gewordenen, bzw ganz verschwunden. Für mich ist es eine große Erleichterung.

Außerdem habe ich letztens auch eine Zahnreinigung machen lassen, die sehr gründlich und schmerzfrei war.

Danke an Dr Lohmann und Team

Bewertung vom 20.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit Jahren ein guter Zahnarzt für mich.

Bei Dr. Lohmann bin ich Patient der ersten Stunde und habe es nicht bereut (trotz langer Anreise).Meine Zähne und mein Zahnfleisch sind seitdem in sehr gutem Zustand. Da meine Kiefergelenke ein starkes Knacken hören ließen und mein Oberkiefer nicht genau auf den Unterkiefer passte, hat Dr. Lohmann meine Kiefergelenke vermessen und nach einer Schienenbehandlung neuen Zahnersatz angefertigt, seitdem ist alles sehr entspannt und total schmerzfrei.

Der Zahnarzt selbst und die Damen im Team sind alle sehr freundlich und sehr professionell. Danke dafür.

Zusammengefasst: Beratung, Behandlung und Zahnersatz sind von hoher Qualität.

Bewertung vom 01.06.2015, gesetzlich versichert

Toller, freundlicher Zahnarzt – Kieferprobleme endlich weg

Ich kann diesen sehr kompetenten, angenehm freundlichen Zahnarzt nur empfehlen. Endlich mal einer, der meine Beschwerden nicht als „Wahnvorstellung“ abgetan hat.

Viele Jahre begleiteten mich nervende Knackgeräusche in den Kiefergelenken, mit denen ich aber ganz gut leben konnte, bis ich schlimme Schmerzen beim Kauen und Ohrensausen bekam. Der ganze Gesichtsbereich und der Nacken fühlten sich verkrampft an.

Mein Hausarzt schickte mich zum Zahnarzt, der keine behandlungsbedürftigen Zähne fand, aber meinte, ich wirkte "angespannt". Er empfahl mir als Yoga-Praktizierende dann Autogenes Training. Um es kurz zu machen: Nach einer wahren Odyssee empfahl mir endlich jemand Dr. Lohmann in Dorsten.

Beim ersten Besuch war ich völlig aufgekratzt, aber Dr. Lohmann beruhigte mich mit seiner sehr netten, aufgeräumten Art ganz schnell. Erst einmal habe ich eine ganze Litanei an Fragen beantwortet, wobei ich mich manchmal fragte, was die eigentlich mit meinem Problem zu tun hätten. Anschließend untersuchte er den ganzen Mundbereich. Nach der Untersuchung meinte er, Vieles spräche dafür, dass meine Kiefergelenke nicht so funktionieren, wie sie sollen. Daraufhin hat er noch eine Röntgenaufnahme gemacht. Beim nächsten Termin hat er dann mit einer speziellen Apparatur, die an einem Bildschirm angeschlossen war, meine Kiefergelenke vermessen und sagte mir anschließend, dass ich an einer Craniomandibulären Dysfunktion litte, einer Funktionsstörung der Kiefergelenke, hervorgerufen durch eine schlecht eingepasste Zahnbrücke. Ich habe dann eine exakt angepasste Zahnschiene bekommen, die ich nachts trage. Er überwies mich noch an einen Physiotherapeuten, der meine Nackenschmerzen wieder ins Lot brachte. Mir geht es heute wieder gut und bin endlich bei einem Zahnarzt "angekommen".

Ich kann jedem empfehlen, bei ähnlichen Problemen (und nicht nur diesen) Herrn Dr. Lohmann aufzusuchen. Für die intensiven Vorgespräche und Untersuchungen sollte man aber schon genug Zeit mitbringen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.10.2018