Alena Dubovaya

Milchzahnentfernung
Kinderprothesen
Zauberluft
Narkose

Wir begrüßen Sie ganz herzlich in dem Dr. Schlotmann Kids Club in Dorsten!

Wenn wir heute an unsere Zahnarzt-Besuche in der Kindheit denken, kommen kaum Glücksgefühle auf. Da sollen es die Kinder von heute doch besser haben! Der neue Dr. Schlotmann Kids Club ist eine ganz spezielle Kinderzahnarzt-Praxis – perfekt ausgerichtet auf die ganz besonderen Bedürfnisse der kleinen Patienten.

Was für die Großen gilt, das wünschen wir uns auch bei den Kleinen: In der Praxis Dr. Schlotmann steht seit der Praxisgründung 1989 der Patient im Mittelpunkt – nicht der Zahnarzt. Auch im neuen Kids Club soll jeder Besuch Spaß machen und ein positives Erlebnis für die Kinder sein, wie eine Stunde im Streichelzoo. Wir geben unser Bestes, bei den kleinen Patienten keine Angst vor dem Zahnarzt aufkommen zu lassen.

Wir freuen uns sehr darauf, Ihr Kind und Sie bald in unserem Kids Club persönlich als Gast herzlich willkommen zu heißen!

Ihre Alena Dubovaya

Bei der Arbeit mit Kindern muss man ganz besonders auf das Wohlbefinden der kleinen Patienten achten und empathisch sein. Kreativität, liebevoller Umgang und auch Geduld sind gefragt. Als Mutter weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer einfach ist. Doch den Fleiß belohnen die Kinder immer wieder mit einem Lächeln. Die Zufriedenheit meiner kleinen Patienten ist mir besonders wichtig. Im Dr. Schlotmann Kids Club habe ich für mich den richtigen Platz gefunden, um in Ruhe meinem Traumberuf nachgehen zu können.

www.dr-schlotmann.de

Als Mutter weiß ich genau, dass es leider nicht immer einfach ist, mit Kindern zu arbeiten. Deshalb sind Kreativität, liebevoller Umgang und auch Geduld gefragt. Unter anderem brauchen kleine Zahnarztpatienten auch eine altersgerechte Behandlung, die besonders spielerisch und schmerzfrei ist. Ich und meine Kollegen bemühen uns immer wieder aufs neue, Ihrem Kind die Beste sowie schonendste Behandlung anbieten zu können. Bei einem unverbindlichen Erstgespräch mit Ihnen und Ihrem Kind gehen wir näher auf die Behandlungsmöglichkeiten ein, die Sie in Anspruch nehmen können. Wir freuen uns auf Sie!

• Gesunde Zähne

• Prophylaxe

• Tommys Zahnputztraining

• Gesunde Zähne

Die richtige Zahnpflege für gesunde, bärenstarke Zähne – ein Leben lang. Durch das besondere Zahnputztraining in unserem Dr. Schlotmann Kids Club und die intensive Mitarbeit von Ihrem Kind und Ihnen zu Hause wird das Risiko für die Entstehung von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis nahezu ausgeschaltet. Da die ersten Fragen schon ab dem ersten Zahn auftreten, empfehlen wir Ihnen, uns schon ab dem Durchbruch des 1. Zahnes das erste Mal zu besuchen. Dadurch können wir Ihnen garantieren, dass Ihr Kind ein gesundes Milchgebiss – und damit ein sicheres Fundament für die bleibenden Zähne entwickeln kann und die Zähnchen Ihrer Kleinen ein Leben lang gesund und bärenstark bleiben!

• Prophylaxe

Zahngesundheit ab dem ersten Milchzahn für gesunde, bärenstarke Zähne – ein Leben lang! Im Dr. Schlotmann Kids Club sehen wir die Prophylaxe als einen Grundpfeiler einer ganzheitlichen und hochwertigen Kinderzahnheilkunde. Deshalb möchten wir Ihr Kind bereits ab dem ersten Milchzahn bei uns begrüßen. Für gesunde, bärenstarken Zähne ein Leben lang, sollten Sie uns halbjährlich besuchen kommen. So geben Sie uns die Möglichkeit, Ihr Kind kontinuierlich zu begleiten und zu unterstützen auf Ihrem Weg zu einer guten Mundhygiene und lebenslangen Mundgesundheit.

• Tommys Zahnputztraining

Zahnputztraining für gesunde, bärenstarke Zähne – ein Leben lang! Um Zahnerkrankungen zu verhindern, erstellen wir zur Vorbeugung, je nach Alter und Kariesrisiko des Kindes, einen individuellen Prophylaxeplan, bei dem verschiedene Aspekte berücksichtigt werden. Hierzu gehören neben einer richtigen Zahnpflege und zahngesunder Ernährung, eine individuell auf den Patienten abgestimmte Fluoridanwendung, Fissurenversiegelungen und professionelle Zahnreinigungen. Um sicherzustellen, dass bei der täglichen Zahnpflege alle Zahnflächen gründlich gereinigt werden, lernt Ihr Kind bei uns im Kids Club die optimalen Zahnputzmethoden.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Wir freuen uns sehr, dass Sie auf jameda mehr zu unserem Leistungsspektrum erfahren möchten. Eine Zahnärztliche Behandlung ist für viele Patienten mit Angst verbunden, besonders bei Kindern. Unser Praxisteam und ich möchten Ihnen diese Last nehmen und sehen Sorgfalt, Freundlichkeit und Kompetenz als Grundpfeiler unserer Arbeit. Von Kariesrisikobestimmung über Ernährungsberatung bis hin zu Gerade Zähne bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Behandlungsmethoden. Erfahren Sie hier mehr zu den Leistungen, die wir Ihrem Kind anbieten können.

• Fluoridieren

• Kariesrisikobestimmung

• Ernährungsberatung

• Bärenstarke Zähne

• Fluoridieren

Damit die Zähnchen ein Leben lang gesund und bärenstark bleibenFluorid ist ein essentielles Spurenelement, das zum einen vor Karies schützt und zum anderen für die Entwicklung der Zähne verantwortlich ist. Die natürliche Aufnahme von Fluorid in Form von Nahrung ist oftmals nicht ausreichend, sodass eine zusätzliche Einnahme empfehlenswert ist. Neben der täglichen Zahnreinigung mit einer fluoridhaltigen Zahncreme sollten die Zähne Ihres Kindes ab dem 6. Lebensjahr einmal wöchentlich mit „Elmex Gelee“ fluoridiert werden. Wir empfehlen mit Durchbruch des ersten Milchzahnes eine Kinderzahnpasta mit einem Fluoridgehalt von 500ppm (parts per million) für die Zähnchen zu verwenden. Tritt der Zahnwechsel ein, müssen die Zähne mit einer Juniorzahnpaste (Fluoridgehalt 1200ppm) gereinigt werden. Im jugendlichen Alter ist der Übergang von der Junior- zur Erwachsenenzahnpaste (ca. 1400ppm) fließend. So werden die Zähne widerstandfähiger gegen kariogene Bakterien, Schmelzdefekte werden remineralisiert und die Zähnchen bleiben ein Leben lang gesund und bärenstark.

• Kariesrisikobestimmung

Die Garantie für eine optimal angepasste Behandlung Ihres Kindes!Damit Ihr Kind kariesfrei bleibt und wir eine gesunde Mundflora garantieren können, ist es wichtig einen Speicheltest durchzuführen. So können wir optimal das kariogene Potential der vorhandenen Keime und den pH-Wert im Mund überprüfen. Nach dem Speicheltest können wir genau analysieren, ob bei Ihrem Kind ein erhöhtes Kariesrisiko besteht. Der Speicheltest ist eine optimale Grundlage dafür, dass wir Ihrem Kind eine angepasste und individuelle Behandlung bieten können.

• Ernährungsberatung

Bewusste Ernährung als Präventivmaßnahme gegen KariesEine bewusste und ausgewogene Ernährung ist nicht nur für die Gesundheit Ihres Kindes wichtig, sondern minimiert auch das Kariesrisiko. Statt jeden Tag zu Süßigkeiten zu greifen, können Kinder lieber gesundes Obst essen. Auch bei Getränken ist es wichtig darauf zu achten, dass man beispielsweise auf gesüßte Tees oder Säfte verzichtet. Als Durstlöscher sind Wasser und ungesüßte Tees gut geeignet. Auch wenn Ihr Kind unter keinen Umständen auf Süßigkeiten verzichten möchte, liegt es in Ihren Händen, von Anfang an präventiv zu handeln. Süße Getränke und Süßigkeiten können am besten zu den Mahlzeiten - und nicht Zwischendurch gereicht werden (z.B. als Nachtisch nach dem Mittagessen).

• Bärenstarke Zähne

Ganzheitliche Zahnmedizin und individuelle  Konzepte für gesunde und bärenstarke ZähneUnser Dr. Schlotmann Kids-Team findet immer die passende und individuelle Lösung für gesunde und bärenstarke Zähne. Unser Ziel ist es, mit Ihren Kids zusammen die Zähnchen ein Leben lang gesund und bärenstark zu halten. Wir geben alles, damit die Kids sich bei uns wohl und sicher fühlen - durch Herzlichkeit, Einfühlvermögen und ehrliches Interesse an den Kids tauchen wir gemeinsam in eine Phantasiewelt ein und die eigentliche Behandlung wird dabei zur Nebensache.

• Füllungen

Kunststofffüllungen sind das Maß aller Dinge in der modernen KinderzahnheilkundeKomposit ist ein zahnfarbenes Füllungsmaterial, das seinen Halt durch Verzapfungen der Zahnhartsubstanz mit dem Kunststoff erreicht. Hierbei wird der Zahn mit speziellen Materialien vorbereitet. So kann die Kompositfüllung mit der Restzahnhartsubstanz verklebt werden und es entsteht ein dichter Verbund zwischen Zahn und Füllung. Abschießend wird das Zähnchen versiegelt und erhält dadurch eine einen zusätzlichen Schutz. Diese Art der Füllung ist kaudruck- und knirschresistent, polierbar und ist dadurch sehr glatt und gut zu reinigen.

• Gerade Zähne

Wenn Ihr Kind über einen längeren Zeitraum besonders häufig am Finger oder Schnuller nuckelt, können Zahnfehlstellungen entstehen. Auch frühzeitig verloren gegangene Milchzähne können eine Fehlstellung der bleibenden Zähne begünstigen. Dieses Problem werden wir gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kind lösen! Wenn wir im Dr. Schlotmann Kids Club feststellen, dass Ihr Kind bereits eine deutliche Zahnstellungsanomalie hat, starten wir frühzeitig mit einer kieferorthopädischen Diagnostik und der Behandlung.

• Entspannte Kids

Uns ist es ganz wichtig, dass sich Ihre Kinder bei uns immer sehr wohlfühlen.Mit viel Ruhe, Verständnis und vor allem Einfühlsamkeit werden die Behandlungen bei uns durchgeführt. So setzen wir zusammen die Basis für gesunde, bärenstarke Zähne ein Leben lang.

Primäres Ziel jeder Behandlung ist es, dass sie völlig entspannt und vor allem schmerzfrei abläuft. Die Behandlungsmethode wird individuell an Ihr Kind und dessen Behandlungen angepasst. Bei kleineren Eingriffen wird entweder ohne Betäubung oder mit Lokalanästhesie behandelt. Bei größeren Eingriffen oder besonders ängstlichen Kids wird die Behandlung unter Lachgas oder Vollnarkose durchgeführt.

Unser Leistungsspektrum

Über uns

Gemeinsam sind wir stark

Das Team von Dr. Schlotmann und des Dr. Schlotmann Kids Clubs besteht aus passionierten, herzlichen Menschen, die Tag für Tag Herausforderungen suchen, um sich fachlich sowie menschlich weiterzuentwickeln. Dem gesamten Team liegt eine familiäre, freundschaftliche Beziehung untereinander und den Patienten gegenüber am Herzen. Dies führt zu einer einzigartigen Atmosphäre, die Sie beim Betreten der Praxis und dem Kids Club direkt spüren werden.

Alena Dubovaya hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Alena Dubovaya?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe338