Zahnärztin, Kinderzahnheilkunde

Ernährungsberatung
Narkose
Hypnose
Zauberluft

Wir begrüßen Sie ganz herzlich in dem Dr. Schlotmann Kids Club in Dorsten!

Wenn wir heute an unsere Zahnarzt-Besuche in der Kindheit denken, kommen kaum Glücksgefühle auf. Da sollen es die Kinder von heute doch besser haben! Der neue Dr. Schlotmann Kids Club ist eine ganz spezielle Kinderzahnarzt-Praxis – perfekt ausgerichtet auf die ganz besonderen Bedürfnisse der kleinen Patienten.

Was für die Großen gilt, das wünschen wir uns auch bei den Kleinen: In der Praxis Dr. Schlotmann steht seit der Praxisgründung 1989 der Patient im Mittelpunkt – nicht der Zahnarzt. Auch im neuen Kids Club soll jeder Besuch Spaß machen und ein positives Erlebnis für die Kinder sein, wie eine Stunde im Streichelzoo. Wir geben unser Bestes, bei den kleinen Patienten keine Angst vor dem Zahnarzt aufkommen zu lassen.

Wir freuen uns sehr darauf, Ihr Kind und Sie bald in unserem Kids Club persönlich als Gast herzlich willkommen zu heißen!

Ihre Ronja Kirchmayr

Zahnärztin im Dr. Schlotmann Kids Club

Kinder sind unglaublich kreativ und begeisterungsfähig. Während meiner Behandlung tauche ich gerne mit den Kindern in eine Phantasiewelt ein, dabei wird die eigentliche Behandlung zur Nebensache. Oft wird gesagt: „Das sind doch nur die Milchzähne!“ Aber genau diese Milchzähne gehören zu sehr interessanten kleinen Persönlichkeiten, die mir jeden Tag aufs Neue zeigen, wie bunt und schön die Welt ist. Ich freue mich darüber, Kinder auf ihrem Weg zu bärenstarken Zähnen begleiten zu können. Im Dr. Schlotmann Kids Club habe ich die Möglichkeit, die Kinderzahnheilkunde genau so auszuüben wie ich es mir immer gewünscht habe. Ich wurde in ein tolles Team aufgenommen und ich freue mich nun auf unsere gemeinsame Zukunft.

www.dr-schlotmann.de

Ich bin Zahnärztin und habe mich im Laufe der Zeit auf die Kinderzahnheilkunde spezialisiert. Zusammen mit meinen Kolleginnen suche ich immer die individuell am besten passende Lösung für meine kleinen Patienten. Selbstverständliche gehe ich dabei altersgerecht vor und sorge mit einem spielerischen Zugang für eine angenehme Behandlung. Sie möchten unsere Praxis kennenlernen und Ihr Kind bei uns anmelden? Rufen Sie unter 02362/952358 an, um einen Termin in der Praxis Dr. Schlotmann Kids in Dorsten zu erhalten.

• Kinderzahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Ganzheitliche Kinderzahnmedizin

Individuelle Konzepte für gesunde und bärenstarke Zähne

Unser Dr. Schlotmann Kids-Team findet immer die passende und individuelle Lösung für gesunde und bärenstarke Zähne. Unser Ziel ist es, mit Ihren Kids zusammen die Zähnchen ein Leben lang gesund und bärenstark zu halten. Wir geben alles, damit die Kids sich bei uns wohl und sicher fühlen - durch Herzlichkeit, Einfühlungsvermögen und ehrliches Interesse an den Kids tauchen wir gemeinsam in eine Phantasiewelt ein und die eigentliche Behandlung wird dabei zur Nebensache.

www.dr-schlotmann.de

In der Zahnarztpraxis Dr. Schlotmann Kids in Dorsten setzen wir auf schonende Zahnheilkunde und möchten Ihren Kids stets die Behandlung zugute kommen lassen, die der lang anhaltenden Gesundheit ihrer Zähne dient. Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild davon machen, worauf wir bei der Kinderbehandlung besonderen Wert legen.

• Bärenstarke Zähne

• Gesunde Zähne

• Entspannte Kids

• Bärenstarke Zähne

Ganzheitliche Zahnmedizin und individuelle Konzepte für gesunde und bärenstarke Zähne

Unser Dr. Schlotmann Kids-Team findet immer die passende und individuelle Lösung für die Zahngesundheit Ihrer Kids. Unser Ziel ist es, mit Ihren Kids zusammen die Zähnchen ein Leben lang gesund und bärenstark zu halten. Wir geben alles, damit Sie und Ihre Kids sich bei uns wohl und sicher fühlen und kümmern uns mit ehrlichem Interesse, Herzlichkeit, Begeisterung und Leidenschaft um die Kleinen!

• Gesunde Zähne

Die richtige Zahnpflege für gesunde, bärenstarke Zähne – ein Leben lang

Durch das besondere Zahnputztraining in unserem Dr. Schlotmann Kids Club und die intensive Mitarbeit von Ihrem Kind und Ihnen zu Hause wird das Risiko für die Entstehung von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis nahezu ausgeschaltet. Da die ersten Fragen schon ab dem ersten Zahn auftreten, empfehlen wir Ihnen, uns schon ab dem Durchbruch des 1. Zahnes das erste Mal zu besuchen. Dadurch können wir Ihnen garantieren, dass Ihr Kind ein gesundes Milchgebiss – und damit ein sicheres Fundament für die bleibenden Zähne entwickeln kann und die Zähnchen Ihrer Kleinen ein Leben lang gesund und bärenstark bleiben!

• Entspannte Kids

Uns ist es ganz wichtig, dass sich Ihre Kinder bei uns immer sehr wohlfühlen

Mit viel Ruhe, Verständnis und vor allem Einfühlsamkeit werden die Behandlungen bei uns durchgeführt. So setzen wir zusammen die Basis für gesunde, bärenstarke Zähne ein Leben lang.

Primäres Ziel jeder Behandlung ist es, dass sie völlig entspannt und vor allem schmerzfrei abläuft. Die Behandlungsmethode wird individuell an Ihr Kind und dessen Behandlungen angepasst. Bei kleineren Eingriffen wird entweder ohne Betäubung oder mit Lokalanästhesie behandelt. Bei größeren Eingriffen oder besonders ängstlichen Kids wird die Behandlung unter Lachgas oder Vollnarkose durchgeführt.

Über uns

Gemeinsam sind wir stark

Das Team von Dr. Schlotmann und des Dr. Schlotmann Kids Clubs besteht aus passionierten, herzlichen Menschen, die Tag für Tag Herausforderungen suchen, um sich fachlich sowie menschlich weiterzuentwickeln. Dem gesamten Team liegt eine familiäre, freundschaftliche Beziehung untereinander und den Patienten gegenüber am Herzen. Dies führt zu einer einzigartigen Atmosphäre, die Sie beim Betreten der Praxis und dem Kids Club direkt spüren werden.

20.02.2018

Super tolle einfühlsame Ärztin und Super Nettes Praxis Team :)

Endlich mal eine Zahnarzt Praxis wo Kinder sich wohl fühlen können, es gibt keinen Besseren den wir kennenlernen dürften vom Wartezimmer bis zur Behandlung einfach alles top Frau Kirchmayr und ihr ganzes Team bemühen sich sehr um die Behandlung der Kinder so einfühlsam wie möglich zu machen und auf spielerische Weise damit die kleinen Patienten den Zahnarzt Besuch als etwas positives in Erinnerung behalten :) Macht weiter so ihr seid echt spitze!!!

Kommentar von Frau Kirchmayr am 28.02.2018

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Unser Ziel ist es, bei den Kindern erst gar keine Angst vor dem Zahnarzt aufkommen zu lassen. Angefangen von dem riesen Schiff im Wartezimmer bis hin zu den Behandlungszimmern Afrika, Asien, Antarktis und Amerika - alles ist auf die Bedürfnisse unserer kleinen Patienten abgestimmt. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihre Ronja Kirchmayr.

15.12.2017

Super nette geduldige....

Ärztin und auch Mitarbeiter! Schöne ruhige kinderfreundliche Praxis .... So wäre ich damals auch gern zum Zahnarzt gegangen.

Kommentar von Frau Kirchmayr am 28.02.2018

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für die positive Bewertung. Schön, dass Sie sich in unserem Dr. Schlotmann Kids Club so wohl gefühlt haben. Die Kinder sollen den Zahnarztbesuch mit etwas Positivem verbinden und sich stets gut aufgehoben fühlen. Ihre Ronja Kirchmayr.

15.05.2017 • gesetzlich versichert

eine echte Kinderzahnarztpraxis

Das Personal hat sich sehr viel Zeit für unser Kind genommen.

Die Zahnärztin ist eine äußerst nette und einfühlsame Person; sie geht sehr gut auf die Kinder ein.

Wir kommen gerne wieder!

Kommentar von Frau Kirchmayr am 13.06.2017

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir geben alles, damit die Kids sich bei uns wohl und sicher fühlen - mit Herzlichkeit und Einfühlungsvermögen tauchen wir gemeinsam mit den Kids in eine Phantasiewelt ein und die eigentliche Behandlung wird dabei zur Nebensache. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Dr. Schlotmann Kids Club.

Letzte Aktualisierung21.12.2020

Danke , Frau Kirchmayr!