Dr. med. dent. Luc Küntziger

Englisch (English)

Pl d Deutschen Einheit 846282 Dorsten

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Wir begrüßen Sie ganz herzlich in der Praxis Dr. Schlotmann in Dorsten!

Ein strahlendes Lächeln ist nicht nur Ihre Visitenkarten, sondern auch unsere!

Ein strahlendes Lächeln mit schönen, gesunden, festen Zähnen bedeutet Lebensqualität und Lebensfreude.

Wir finden die passende individuelle Lösung für Ihre Zahngesundheit, Ihre Zahnschönheit und Ihren perfekten Biss – maßgeschneidert nach Ihren Bedürfnissen, Wünschen und finanziellen Möglichkeiten. Wir tun alles, damit Sie sich bei uns wohl und sicher fühlen. Wir kümmern uns um Sie mit ehrlichem Interesse, Herzlichkeit, Begeisterung und Leidenschaft!

SIE und Ihr STRAHLENDES LÄCHELN stehen bei uns im Mittelpunkt – unabhängig davon, ob Sie Kassenpatient oder Privatpatient sind!

Wir freuen uns sehr darauf, Sie bald in unserer Praxis persönlich als Gast herzlich willkommen zu heißen!

Ihr Luc Küntziger

www.dr-schlotmann.de

Über uns

Gemeinsam sind wir stark

Das Team von Dr. Schlotmann und des Dr. Schlotmann Kids Clubs besteht aus passionierten, herzlichen Menschen, die Tag für Tag Herausforderungen suchen, um sich fachlich sowie menschlich weiterzuentwickeln. Dem gesamten Team liegt eine familiäre, freundschaftliche Beziehung untereinander und den Patienten gegenüber am Herzen. Dies führt zu einer einzigartigen Atmosphäre, die Sie beim Betreten der Praxis und dem Kids Club direkt spüren werden.

03.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Absolut verständisvoller Zahnarzt

Vorab ein dickes Lob für das Praxisteam und Meisterlabor. Ich musste eine sehr komplexe Behandlung angehen, Naturzähne in Kronen umarbeiten lassen, eine Zahnausgrabung, eine Wurzelbehandlung u. neue Prothetiken. Durch viele Traumata u. einer schweren Erkrankung bin ich überängstlich u. hyperschmerzempfindlich. Daher war es für alle Beteiligten ein schwieriges Unterfangen! Die zwei gr. Eingriffe wurden in Vollnarkose durchgeführt. Vielen Dank nochmals an die Anästhesisten von ANAESTHESIO, dank ungünstigen Venen. Die Narkosen habe ich bestens vertragen. Dank Dr. K. konnte ich mich meiner Scham, Angst u. Hyperschmerzempfindlichkeit stellen. Er hat mich gut operiert. Spritzen setzt er grandios. Er hat mich ein langes Stück Weg begleitet u. war mir auf diesem eine gr. Stütze! Die Arbeit ist optisch sehr schön geworden. Ich habe mich immer verstanden u. sicher bei ihm gefühlt. Dr. K. ist so einfühlsam, verstädnisvoll, gut erklärend u. sehr sanft in seiner Behandlung u. überaus kompetent! Ohne ihn hätte ich diesen Weg wohl nicht gehen können. Danke nochmals für alles lieber Dr. Küntziger!!!

Kommentar von Dr. Küntziger am 06.12.2019

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Mit einer solchen Bewertung zaubern Sie mir ein Lächeln auf die Lippen. Es ist wirklich schön zu lesen, dass Sie sich so rundum wohl gefühlt haben bei uns und unserem Anästhesisten Team. Wenn Sie glücklich sind, sind wir es auch! Ihr Luc Küntziger.

04.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Aufgeschlossener und kompetenter Arzt

Mit der Behandlung bin ich vollstes zufrieden. Dr. Küntziger ist sehr freundlich und aufgeschlossen und ich habe mich vor der Behandlung bestens informiert und aufgeklärt gefühlt. Es hat sich gelohnt. Dr. Küntziger nimmt sich zudem auch sehr viel Zeit und ich habe das Gefühl, dass er mich (als Angstpatientin) ernst nimmt. Er geht wirklich auf meine Ängste ein und fragt auch während der Behandlung des Öfteren, ob alles in Ordnung ist-das finde ich sehr zuvorkommend. Auch die Zahnarzthelferinnen sind überaus freundlich und verstehen es, einem ein gutes Gefühl und Sicherheit zu geben-ich fühle mich in der Praxis sehr wohl. Die Damen am Empfang haben auch vollstes Lob verdient- jedes Mal wenn ich komme - werde ich mit einem Lächeln begrüßt, mir wird immer etwas zu trinken angeboten, die Jacke wird einem abgenommen-so etwas habe ich noch nie in einer Praxis (egal welche Fachrichtung) erlebt. Danke für Alles :)

Kommentar von Dr. Küntziger am 06.11.2019

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist toll wie ausführlich Sie unsere Behandlung und unseren Service beschreiben. Wir sind sehr glücklich, dass Sie rundum zufrieden bei uns sind. Bis zum nächsten Mal, Ihr Luc Küntziger.

27.04.2019

Ein kompetenter, empathischer und freundlicher Arzt!

Dr. Küntziger ist ein kompetenter und freundlicher Arzt. Er hat sich genug Zeit genommen und hat auch ver. Behandlungsmöglichkeiten aufgezählt. Zu keiner Zeit hatte man den Eindruck, dass Herr Küntziger einem die Behandlung einreden möchte oder dazu gedrängt hat. Dr. Küntziger hat das Bedürfnis des Patienten bestens wahrgenommen und Ihn da "abgeholt" wo man gerade steht mit seiner Zahnstatus.

Auch wie bei mir, hat er viel Verständnis gezeigt im Umgang mit der Zahnarzt - Angst. Einfach top!

Kommentar von Dr. Küntziger am 07.05.2019

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es liegt uns sehr am Herzen, unsere Patienten über die durchgeführte Behandlung stets richtig aufzuklären, sodass wir den Weg gemeinsam gehen! Ich freue mich sehr, dass bei Ihnen alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Ihr Luc Küntziger.

02.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Moderner, Fachlich Professioneller und Menschlicher Arzt

Leider machte ein Zahn welcher vorher eine Wurzelspitzenresektion hinter sich hatte nach Jahren wieder Probleme. Dr. Schlotmann hatte vorgeschlagen es doch noch mal einer Revision der Wurzelfüllung zumindest zu versuchen den Zahn zu retten. Nach mehreren Anläufen wurde der Zahn wieder verschlossen und ließ mich ein weiteres halbes Jahr in Ruhe. Doch leider folgte eine weitere Entzündung mit Abszess. Der Zahn musste also raus.

Die Extraktion übernahm Herr Dr. Küntziger. Ich muss gestehen mir ging auf gut Deutsch gesagt die Düse vor diesem Eingriff. Allerdings unbegründet. Herr Küntziger führte die OP vorsichtig und zu meinem Verwundern völlig Schmerzfrei durch. Ich wurde über jeden Schritt während der Behandlung aufgeklärt und sobald ich nur den Anschein machte das ich Schmerzen haben würde, wurde sich nach meinem Befinden erkundet. Auch hier ein großes Lob an die Assistenz welche stehts ein Auge auf den Patienten hat und immer fragt wie es einem geht und ob alles gut sei.

Auch nach der Behandlung hatte ich keine erwähnenswerten Schmerzen und nach 1 Tag konnte ich quasi wieder normal essen.

Seitdem ist Herr Küntziger mein Haupt Behandler bei den „Schlotis“.

Herrn Küntziger muss ich in einigen Bereichen noch lobend erwähnen:

- Ich interessiere mich schon sehr für das was mit mir gemacht wird oder warum etwas gemacht wird. Herr Küntziger nimmt sich immer die Zeit auf meine Fragen einzugehen. Selbst Biologische/ Chemische zusammenhänge werden auf Nachfrage erklärt. Danke dafür!

- Therapien werden so konzipiert das sie Finanziell möglich sind und für die Gesundheit langfristig förderlich sind.

- Bei Behandlungen wird alles dafür getan dass diese Schmerzfrei verlaufen.

- Auch auf ein „Das fühlt sich einfach nicht richtig an“ wird eingegangen und Herr Küntziger versucht immer herauszufinden was nicht stimmt.

- Kommunikation auf Augenhöhe: Mein alter Arzt hat gerne von „oben herab“ gesprochen. Dies ist hier nicht der Fall.

Kommentar von Dr. Küntziger am 07.05.2019

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es sind nicht die technischen Möglichkeiten oder die Ausstattung einer Praxis, die den Unterschied machen. Es ist die klare Philosophie unserer Praxis: „Gesunde und schöne Zähne - ein Leben lang“ und das herzliche Hier-bist-Du-willkommen- und das verbindliche Wir-schaffen-das-zusammen-Gefühl. Ich bin immer für Sie da! Ihr Luc Küntziger.

24.01.2019 • gesetzlich versichert

sehr sympathischer und verständnisvoller Arzt

Die Behandlung bei Dr. Küntziger war für mich sehr angenehm. Er hat mir sehr geduldig alle Fragen beantwortet und mir alle Behandlungsmöglichkeiten erklärt.

Ich habe mich sehr gut beraten und Aufgeklärt gefühlt. Das Team war ebenfalls sehr freundlich und die Atmosphäre in der Praxis war sehr angenehm.

Kommentar von Dr. Küntziger am 07.05.2019

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Lob ist unser Ansporn und das gesamte Team freut sich mit mir über Ihre tolle Erfahrung bei uns in der Praxis Dr. Schlotmann. Ihr Luc Küntziger.

Letzte Aktualisierung10.03.2021

Danke , Dr. Küntziger!