Jürgen Bandura

Jürgen Bandura

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Implantologie, Parodontologie

Herr Bandura

Invisalign
Lachgas Sedierung
VEGA Gesundheits-Check
Ausleitung und Entgiftung

mein Name ist Jürgen Bandura und ich bin zusammen mit Claudia Tempelmann-Bandura in der biologisch-ganzheitlich ausgerichteten Zahnarztpraxis Tempelmann-Bandura in Dorsten tätig. Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Leistungen zu informieren. Ich habe mich unter anderem auf vollkeramische Restaurationen mit CEREC 3D, navigierte Implantologie mittels 3D-Röntgen sowie Parodontalchirurgie spezialisiert und verfüge über langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, bin ich gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Jürgen Bandura

www.tempelmann-bandura.de

Zahnerkrankungen können erhebliche Schmerzen und sogar Schäden im ganzen Körper verursachen. Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihre Zähne gesund zu erhalten. In unserer Zahnarztpraxis Tempelmann-Bandura in Dorsten bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot an Leistungen der Zahnmedizin. Kommen Sie in unsere Praxis in den Ostwall-Arkaden vorbei und lassen Sie sich beraten. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie um vorherige telefonische Terminvereinbarung unter der 02362/43892.

• Computergestützte, vollkeramische Restaurationen mit CEREC 3D

• Navigierte Implantologie mittels 3D-Röntgen

• Parodontalchirurgie

• Computergestützte, vollkeramische Restaurationen mit CEREC 3D

• Navigierte Implantologie mittels 3D-Röntgen

• Parodontalchirurgie

www.tempelmann-bandura.de

In der medizinischen Fachwelt ist unumstritten, dass Erkrankungen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich sich negativ auf den übrigen Körper auswirken können. Daher möchten wir Sie nicht nur mit dem Spektrum der Allgemeinen Zahnheilkunde wie z. B. Parodontitis-Behandlungen oder Zahnersatz, sondern biologisch-ganzheitlich behandeln. Hier erfahren Sie, welche Therapien Sie in der Zahnarztpraxis Tempelmann-Bandura in Dorsten in Anspruch nehmen können.

• Prophylaxe

• Prävention

• Dental Smile Design - ästhetische Zahnheilkunde

• Prophylaxe

Prophylaxe für Kinder und Erwachsene – mit dem SMILE & BEAUTY-Konzept

So gerne haben Sie Ihren Zahnarzt des Vertrauens noch nie besucht. Warum haben so viele unserer Patienten dieses geheimnisvolle Lächeln auf den Lippen? Weil Sie im Erdgeschoss der Ostwall-Arkaden eine für Zahnärzte doch eher seltene Location aufgesucht haben.

Nämlich unsere Smile- & Beauty-Lounge. Wie bitte, was? Räumlich abgekoppelt vom Alltagsbetrieb der Praxis bieten wir Ihnen unser spezielles Prophylaxe-Programm an. Garantiert schmerzfrei. Versuchen Sie‘s mit Ruhe und Gemütlichkeit. Bärenstark!

• Prävention

Vom ersten Zahn bis ins hohe Alter

Die Behandlung in unserer Praxis beginnt schon früh mit einer behutsamen Gewöhnung an den Zahnarztbesuch. Da die Milchzähne für die Entwicklung der Mundraumfunktion von großer Bedeutung sind, achten wir auf Veränderungen im Wechselgebiss, um rechtzeitig zu reagieren.

• Altersgerechte Putzschule
      • Kariesprävention & -Früherkennung
      • Gesunde Entwicklung der Mundraumfunktionen
      • Intensive Betreuung für Kinder mit Zahnspangen

Prävention & Prophylaxe für Erwachsene

Parodontitis-Vorbeugung

Für gesundes Zahnfleisch

Der schönste Rahmen für Ihr Lächeln ist ein gesundes Zahnfleisch. Es sollte rosa und stark aussehen und Ihren Zähnen auch wirklich einen festen Halt geben. Leider sieht die Realität bei mehr als 60% der Erwachsenen anders aus...

Die häufigste Ursache für Zahnverlust bei Erwachsenen ist eine schleichende Zahnbettentzündung (Parodontitis).

Bestmögliche Zahnfleisch-Regeneration

Unser Konzept für Ihr gesundes Zahnfleisch basiert auf mehreren, aufeinander abgestimmten Behandlungsphasen.

Unser Ziel ist es, die Anzahl der beteiligten Keime und Bakterien durch eine konsequente Behandlung zu senken und Ihre natürlichen Zähne langfristig zu erhalten. Dabei setzen wir auf modernste Technik wie z.B. Dentallaser, Vector® und hochwertige Materialien, die wir und unser Prophylaxeteam mit großer Sorgfalt einsetzen.

Professionelle Zahnreinigung

• Implantation künstlicher Zahnwurzeln
  • Dental Smile Design - ästhetische Zahnheilkunde

• Parodontitis-Behandlung

NEU: Die Vector®-Therapie

Ab sofort setzen wir im Rahmen unserer Parodontitis-Therapie auf hochmoderne Ultraschalltechnik. Mit der Vector®-Technologie können wir die Zahnfleischtaschen nicht nur besonders schonend reinigen, sondern auch vom schädlichen Biofilm befreien. Durch den Einsatz spezieller Lösungen, die wir bei der Behandlung direkt in die Taschen einbringen, können wir zudem noch die Wurzeloberfläche polieren und den Zahnschmelz stärken. So erschweren wir eine erneute Anhaftung von Bakterien und geben der Zahnwurzel mehr Widerstandskraft. Wenn es um den Erhalt Ihrer Zähne geht, überlassen wir eben nichts dem Zufall.

Bakterientest im Labor

Wir wissen um die vielfältigen Zusammenhänge zwischen Mund- und Allgemeingesundheit und gehen der Ursache auf den Grund. Bei Bedarf führen wir einen individuellen Bakterientest durch, um gezielt und intensiv behandeln zu können.

Wussten Sie schon...?

Das Risiko für Folgeerkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder untergewichtige Frühgeburten wird durch eine regelmäßige und professionelle Zahnreinigung gesenkt.

• Zahnersatz

• Kunststofffüllungen und vollkeramische Inlays
      • Kronen und Brücken
      • Hochästhetische Veneers aus Vollkeramik
      • Festsitzender Zahnersatz auf Implantaten und Implantatversorgungen
      • Zahnersatz nach Funktionsanalyse

• Biologische Medizin & Naturheilkunde – das BIOVITA-Konzept

Ein blendendes Lächeln ist erstrebenswert. Aber das allein garantiert noch kein Wohlbefinden. Nicht selten schmerzt, was man nicht sieht. Körper und Kauapparat sind unbedingt als Einheit zu betrachten. Und bei Bedarf auch zu behandeln. Ist des Übels Wurzel auch noch so klein, kann sich das erheblich auf ihr Wohlbefinden auswirken. Im Wissen um die Ganzheitlichkeit gehen wir der Angelegenheit sprichwörtlich auf den Grund.

Wir sind in der Lage, mit schonenden Behandlungen mögliche Dysbalancen wieder in Einklang zu bringen. Sie wieder stabil und fröhlich gestimmt zu machen. Ganzheitliche Anwendungen Hand in Hand mit modernsten, technischen Mitteln.

Ihre Zustimmung, Ihre Freude und Ihr Vertrauen sind unsere Motivation. Hat sich unseren Kunden erst mal der ganzheitliche Ansatz erschlossen, das Zusammenspiel von Zähnen und Organen, freuen wir uns über deren freudiges Engagement. Wir verstehen uns als Ihr kompetenter Partner auf Entdeckungsreise durch den eigenen Körper.

• Ausleitung und Entgiftung
      • VEGA-Check Hinweisdiagnostik
      • Elektroakupunktur nach Voll (EAV)
      • individuelle Materialtestung

• Damon Brackets – Revolutionär erfolgreich
      • Invisalign (herausnehmbar) – klare Zielsetzung für schöne Zähne
  • Funktionsdiagnostik

Für Ihren perfekten Biss – das FUNKTIONS NETZ

Unsere Zähne und Kiefer sind ein wichtiger Bestandteil unseres Körpers. Was viele nicht wissen: gerade im Bereich des Kiefers findet sich oft der Auslöser für Kopfschmerzen, Schwindel oder Verspannungen im Rücken und Nacken. Ein gestörtes Zusammenspiel von Ober- und Unterkiefer ruft oft diese Symptome hervor.

Wir helfen Ihnen dabei, diese Symptome zu bekämpfen! Seit vielen Jahren bieten wir Ihnen ein hochmodernes, computergestütztes System zur Funktionsanalyse. Wir analysieren genau, wie die Fehlstellung behandelt werden muss. Durch die Behandlung der Fehlfunktionen (CMD) schenken wir Ihnen neue Lebensqualität!

Gemeinsam für Sie stark. Spezialisten aus verschiedenen Fachrichtungen arbeiten eng im Funktionsnetz unserer Praxis zusammen. Durch diese Zusammenarbeit können die vielschichtigen Symptome erfolgreich behandelt werden. Individuell an Ihre Bedürfnisse abgestimmte Therapiepläne sorgen dafür, dass sie erfolgreich Ihr Wohlbefinden zurück- und eine neue Lebensqualität hinzugewinnen!

Computergestützte Funktionsanalyse mit dem Zebris-System & manuelle Kiefergelenkdiagnostik

• Metallsanierung

• VEGA Gesundheits-Check

• Material-Verträglichkeits-Test mittels Elektroakupunktur

• Lachgas Sedierung

Unsere Philosophie

Wir betreuen die Menschen in unserer Praxis in ihrer Ganzheitlichkeit. Kleine und Große. Junge und Ältere. Alles ist miteinander verbunden.

Natürlich sind wir Kiefer- und Zahnspezialisten. Betrachten aber das Detail im Zusammenwirken mit Körper, Geist und Umwelteinflüssen. Symptome sind nicht selten das Eine. Ursachen das Andere.

Ihnen geht ein Zahn auf den Nerv? Gemeinsam gehen wir dem Ärgernis auf den Grund und lösen das Problem.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ACURA MVZ Zahnheilkunde Dorsten

05.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

TOP-Erfahrungen

Ich kann es nicht verstehen, vorher die Bewertungen meiner Mitpatienten kommen. Ich habe ganz andere Erfahrungen -über Jahre hinweg- gesammelt. Man fühlt sich jederzeit in dieser Praxis gut aufgehoben und betreut. Auch die Ausstattung ist modern und sachgerecht. Das eigene Dentallabor in der Praxis kann schnell auf Änderungen bei den Ersatzzähnen reagieren und einarbeiten. Hier muss nichts eingeschickt werden, wie in anderen Zahnarztpraxen. Ebenfalls sollte man die Wartezeit erwähnen, die es nicht gibt. Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, wie gut die vereinbarten Termine eingehalten werden und selbst Notfälle problemlos kurzfristig behandelt werden können und trotzdem den Zeitablauf kaum stören. TOP und Daumen hoch. Weiter so!!

20.10.2010 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Mehr als ein Zahnarzt

Nach einigen notwendigen Reparaturen, die sehr schonend durchgeführt wurden, habe ich mich entschlossen, auch noch die Forntzähne \"verschönern\" zu lassen. Viele kleine und größere Füllungen waren immer wieder dunkler geworden und sahen aus wie Beläge. Jetzt habe ich ein für mich perfektes neues Lächeln und lache noch viel lieber als früher. Ich bin total begeistert, welche Möglichkeiten es gibt und wir natürlich die neuen Zähne aussehen. Ich bin dort seit 2004 in Behandlung und empfehle die Praxis immer gerne.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Herr Bandura!