Knappenstr. 21, Dorstfeld , Dortmund

Dr. med. Cornelia Berning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Cornelia Berning?

Standort: Praxis f.Psychotherapie Dr.med.Cornelia Berning Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Super, um es mit einem Wort zu sagen. Wer das Glück hat Frau Dr. Berning als Ärztin zu bekommen hat schon meiner Meinung nach die Beste Hilfe die es gibt. Ich musste zwar etwas auf den Termin warten, aber ich würde es jederzeit wieder machen. Ich hatte noch nie eine Therapie gemacht, konnte mir aber durch die Möglichkeit von Probesitzungen vorher zwei Therapeuten ansehen. Erst bei Frau Dr. Berning fühlte ich mich verstanden und gut aufgehoben. Sie stellte gleich ein Vertrauensverhältnis her, so dass auch ich mich getraut habe mich zu öffnen. Außerdem holte sie mich da ab wo ich stand und ließ mir die Zeit die ich brauchte um meine Situation anzunehmen und zu verstehen. Ich hatte immer das Gefühl das Frau Dr. Berning zu 100 % bei mir ist und sie gab mir immer die Stabilität und den Halt den ich brauchte um meine Situation anzunehmen und daran zu arbeiten. Wer eine fachlich kompetente und trotzdem verständnisvolle Therapeutin möchte, dem kann ich nur Frau Dr. Berning wärmstens empfehlen.

FRau Dr.Berning ist sowohl psychologisch,sowie medizinisch eine der Besten Ihres Faches,wenn nicht die Beste........
Sie versucht das Bestmöglichste für den Patienten und bietet Hilfe an,wenn es dringend ist auch sofort.
Ich würde mich jederzeit blind Ihrem Urteil anvertrauen.

Hervorragende Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Nach Anfrage lediglich 3 Wochen auf einen Termin für die Erstgespräche gewartet.
Diese ersten Gespräche liefen wirklich sehr gut, sodass ich gar nicht lange überlegen musste hierher wiederzukommen.

Zu keinem Zeitpunkt der Therapie hatte ich den Eindruck, dass Frau Berning desinteressiert ist, nein ganz im Gegenteil. Sehr Aufmerksam zugehört zu jeder Zeit der Gespräche.

Da es sowohl privat als auch beruflich in der Zeit bei mir nicht rund lief kam ich in einem für mich persönlich desolaten Zustand.
Frau Berning hat mir direkt am Anfang ein sehr gutes Gefühl vermittelt, sodass ich mich wirklich öffnen und meine Probleme ansprechen konnte. Das hat den weiteren Verlauf der Therapie sicherlich gut getan, da Sie direkt die richtigen Ansätze bei mir gefunden hat.

Ihre Methodik war aus meiner Sicht wirklich überzeugend, da Sie einen Weg gefunden hat, dass ich mich selbst hinterfragen und schwierige Dinge eigenständig angehen und bewältigen konnte. In den Gesprächen explizit Hilfestellung bekommen und in der Zeit zur nächsten Therapiestunde Möglichkeiten aufgezählt diverse Dinge auf verschiedenste Wege anzugehen.

Ein komplettes Jahr war ich in einer Therapie bei Frau Berning und habe mich zu jederzeit sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Dass Sie nach dem zweiten Gespräch schon einzelne Details aus der Erinnerung rufen konnte spricht das für ein Interessiertes und Aufmerksames zuhören ihrerseits.

Wenn Sie gemerkt hat, dass ich als Patient in manchen Situationen Probleme hatte die unterschiedlichsten Dinge anzusprechen, hat sie mit gezielten aber diskreten Fragen die richtigen Ansätze gefunden.

Wie nahe oder Distanziert eine Therapie ablaufen soll liegt unter anderem auch am Patienten selbst. Frau Berning hat bei mir persönlich den richtigen Weg gewählt und mir unglaublich gut geholfen.

Zum Schluss kann ich mit Überzeugung sagen, dass Frau Berning das beste war, was mir in dieser schwierigen Lebenslage passieren konnte

Sehr zu empfehlen!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schwierig zu bewerten. Jeder Patient muss selbst herausfinden wieviel Nähe er zulassen will.

Sehr engagiert, aber nicht genügend abgegrenzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die regelmäßigen, intensiven Gespräche mit Fr.Dr. Berning haben mir geholfen, mein inneres Gleichgewicht wiederzufinden, meine Krise zu überwinden und mich dauerhaft zu stabilisieren.
Die Gespräche in ihrer behaglichen Praxis waren trotz der für mich schwierigen Themen immer sehr angenehm, motivierend und positiv. Mir wurden Wege aufgezeigt, mich selber besser zu verstehen, mein Verhalten und damit mein Lebensgefühl zu verändern und zu verbessern. Mir geht es heute wieder gut und das habe ich zu einem großen Teil der Kompetenz und Warmherzigkeit von Fr. Dr. Berning zu verdanken.
Vielen Dank dafür.

Lebenskrise überwunden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe mich bei Fr.Dr.Berning sehr wohl gefühlt. Habe den Termin nicht abwarten können, die Gesprächstherapien haben mir sehr geholfen. Danke für die nette Fürsorge und dass ich ernst genommen wurde und ich erzählen konnte.

Kompetenter und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Berning ist eine sehr gute, sehr zuverlässige, engagierte und empathische Therapeutin. Mir hat sie sehr geholfen und ich würde jederzeit wieder zu ihr gehen. Es gibt viel zu wenige Therapeuten wie sie.

Eine sehr gute Therapeutin, mutig, engagiert und emphatisch, sehr hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert