Beliebte Stadtteile in Dortmund
  • Wickede
  • Wischlingen
HNO-Ärzte

Dr. von der Heydt
Die Bewertungen von Dr. von der Heydt zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Iris von der Heydt

Ärztin, Augenärztin

DOmed Augenzentrum Hombruch
Harkortstr. 64
44225 Dortmund

Sind Sie Dr. med. Iris von der Heydt?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 11.09.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. von der Heydt hinterlegt. Sind Sie Dr. von der Heydt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. von der Heydt

Artikel von Dr. von der Heydt

Das sagen Patienten über Dr. von der Heydt

Bewertung vom 24.11.2017, Alter: über 50

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Die neg. Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Frau Dr. Von der Heydt behandelte mich in 2017 2 mal und ich war beide Male über die offensichtliche Gründlichkeit ihrer Untersuchungen erstaunt. Bei einer Routineuntersuchung entdeckte sie ein kleines Loch in meiner Netzhaut, welches selbst der Operateur bei der anschl. Laserbehandlung nur mit grosser Mühe finden konnte. Auch die anschliessende Nachbehandlung durch Frau Dr. liess keine Wünsche und Fragen meinerseits offen. Vielen Dank Frau Dr."  Mehr

Bewertung vom 29.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kritik hier ist für mich unverständlich!

Als ich hier die Kritik an Frau Dr. von der Heydt gelesen habe, war ich doch wirklich sehr erstaunt. Wenn ich von Inkompetenz lese, kann ich nur lachen. Mein Mann hat eine sehr seltene Grunderkrankung, zu der eine Augenbeteidiung gehört. Einer von 100000 Menschen erkranken. Frau von der Heydt kannte sich sofort damit aus und hat alles daran gesetzt, dass sie alles für ihn erdenkliche machen kann. Ebenso ist sie meine Ärztin. Ja, sie ist kurz und knapp. Ohne Händeschütteln-ja! Niemand möchte Keime übertragen bekommen. Kaum ein verantwortungsbewusster Arzt gibt seinen Patienten die Hand. Und warum soll man sich mit ihr groß über Wetter und Politik sprechen? Dafür ist man ja nicht da. Sie arbeitet alles gewissenhaft ab. Auch wenn man mal im Wartezimmer länger warten muss...mal ehrlich: wo geht es punktum los? Und sie nimmt sich für jeden die Zeit die er braucht. Ich bleibe ihr weiterhin treu, denn in meinen Augen kann ich keine bessere Augenärztin finden. Es ist immer einfacher Kritik in der Anonymität anzubringen. Die die so unzufrieden sind, hätten vielleicht mal mit ihr das Gespräch suchen sollen. Liebe Frau Doktor, bitte genau so weiter machen!!!!"  Mehr

Bewertung vom 05.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Meine Augenärztin ist toll

Meine Augenärztin ist freundlich, kompetent und ich würde sie auch mit guten Gewissen weiteremfehlen. In der Praxis sind die Mitarbeiter freundlich und nett. Ich fühle mich gut aufgehoben und die Wartezeiten sind auch meist nicht lang."  Mehr

5,2

Bewertung vom 25.07.2017

schließe mich den negativen aussagen an

man wird so schnell abgefertigt und fragen werden nicht beantwortet, man hat das Gefühl , dass man nervt und dass man schnell wieder den Stuhl räumen soll"  Mehr

5,6

Bewertung vom 26.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fließband trifft zu...

Ich kann leider nur bestätigen, was auch andere Patienten schon berichtet haben: Alle wirkten gestreßt und von ihren Patienten latent angenervt, das Personal wie die Ärztin. Das Gespräch mit Frau Dr. Heydt habe ich als unangenehm, unpersönlich und regelrecht unhöflich empfunden. Ich drücke mich bei Ärzten grundsätzlich so knapp und präzise wie möglich aus und komme immer direkt zum Punkt - so schnell wie Frau Heydt hat allerdings noch kaum einer Bescheid gewußt - mehr als 2 Sätze waren nicht "nötig", jede weitere Äußerung erschien äußerst unerwünscht. Nach überraschend kurzer Interaktion beendete sie die Konsultation aprubt durch unkommentiertes Aufstehen und an der offenen Tür stehen. Ich war ziemlich verduzt, das waren keine 5 Minuten und sie hatte kaum was zu meinen Beschwerden kommentiert. Noch in der Tür stehend "wagte" ich es, nach Augentropfen zu fragen. Das wurde allerdings gern gehört, das hätte ich doch sagen können (wäre ich nach den 2 Sätzen, die ich sagen durfte nochmal zu Wort gekommen, hätte ich das auch gerne) - vorne an der Theke würde ich welche erwerben können. Nachdem ich dann wie schon bei Ankunft erneut über 10-15 Minuten an der Theke gestanden hatte, ohne, dass es irgendwen interessiert hätte, war für mich klar, dass mein erster Besuch hier auch mein letzter war. Hab selten einen insgesamt so negativen Gesamt-Eindruck aus einer Arztpraxis mitgenommen."  Mehr

3,2

3,4
4,3

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. von der Heydt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. von der Heydt.
könnte sich mehr Zeit nehmen
Vertrauen könnte höher sein