jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Al Bazaz

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg

Hiltropwall 444137 Dortmund
jameda Profil Karte Dr. med. Basil Al Bazaz
Sind Sie Dr. med. Basil Al Bazaz?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Leistungsübersicht

Proktologische Operationen

• Spezielle Unfallchirurgie

• Sportmedizin

• Proktologie

Dres. Basil Al-Bazaz und Hendrik Jauch

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,2

Bewertung vom 31.08.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Al Bazaz hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Bewertung vom 13.04.2018, gesetzlich versichert

Alles reibungslos verlaufen

Ich kam mit Termin und verließ die Praxis eine knappe Viertelstunde später nach gründlicher Untersuchung und ruhigem, freundlichen Arztgespräch. Warten musste ich nur wenige Minuten. Bin sehr zufrieden und kann Herrn Dr. Al Bazaz ohne Einschränkungen empfehlen. Vielen Dank!
Bewertung vom 10.02.2018

Sehr netter guter Arzt

Ich bin zurzeit da in Behandlung wegen mein linkes Knie ich werde da jetzt am Mittwoch operiert. Und vorher würde sehr gut nachgeschaut was man machen kann mit den Knie und es würde sehr gründlich untersucht mit CT Untersuchung usw gemacht ich finde das Ärzte Team sehr nett und sehr freundlich. Ich kann nur sagen ein sehr Kooperatives Ärzte Team :-) ich fühle mich sehr gut da aufgehoben.
Bewertung vom 07.02.2018, gesetzlich versichert

Hatte Gosse Sorge vor dem Gang zum Arzt und Angst vor OP

Gute und zügige Terminierung, Keine langen Wartezeiten. Freundlicher Empfang trotz hohem Andrang.
Bewertung vom 02.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt mit Top Behandlung!

Habe nach einer schlechten Behandlung den Arzt gewechselt! Hatte ein Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen! Der Arzt davor wollte den einfach rausnehmen nach zwei mal aufschneiden! Und total entzündet! Bin dann zum Glück hier gelandet! Wurde auch noch mal aufgeschnitten aber nicht entfernt! Aber richtig behandelt! Mußte zwar jeden Tag zur Behandlung mit Wartezeit aber mein Schleimbeutel ist noch drinn und mein Arm wieder fit! Dauerte lange aber das Ergebniss ist Super! Danke Noch mal :-)
Bewertung vom 22.12.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärzte

Sehr kompetente Ärzte Ich bin ein sehr schwierige Fall mit wundheilstltung Entzündungen Nähte Pflaster Allergie, beider Ärzte hoch kompetent, freundlich, sehr fürsorglich, erklären alle fragen nehmen sich die Zeit. Hier kann man nur Note 1+ geben. Ich danke Doktor Jauch und Doktor Al-Bazaz für die tolle Begleitung und Behandlung
Bewertung vom 05.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Empfang sehr professionel, Behandlung sehr gut

Ich habe mit einer Verbrühung nach der Unfallklinik die Praxis aufgesucht. Ich bin über eine Woche sehr gut und fürsorglich versorgt worden. Ich kann diese Praxis nur empfehlen
Bewertung vom 20.11.2017, Alter: 30 bis 50
3,4

Unfreundliches Praxisteam

Ich war heute um 10:40h dort. Das Praxisteam zeigte sich sehr umprofessionell und nicht emphatisch zu den Patienten.Es wurde in meinem Beisein über Patienten gelästert. Als ich dies ansprach versuchte die Mitarbeiterin meinen Hinweis lächerlich zu machen und und legte nun ungehemmt gegen mich los.Unglaublich aber wahr.Meine Folgebehandlung werde ich dort sicher nicht wahrnehmen. Da ich selbst im Gesundheitsdienst tätig bin werde ich diese Praxis sicher auch nicht weiter empfehlen.Ist bei der Zertifizierung der Umgang mit Patienten, Datenschutz und Beschwerdemanagement vergessen worden??? Ich hoffe mein Feedback gibt allen in dieser Praxis die Möglichkeit Ihre Einstellung zu so einem verantwortungsvollem Beruf noch einmal kritisch zu reflektieren.Besonders meine ich damit die blonde "Dame" rechts außen vom Foto der Homepage die mir Ihren Namen nicht nennen wollte.
Kommentar von Dr. Al Bazaz

Sehr geehrte/r Patient/in, mit Erstaunen habe ich Ihren Eintrag gelesen und möchte mich gerne dazu äußern. Es tut mir leid, dass Sie diese negative Erfahrung in unserer Praxis gemacht haben. Persönlich denke ich, dass meine Mitarbeiterinnen sehr kompetent und freundlich sind und es haben auch Schulungen zum Thema Patientenmanagement in unserer Praxis stattgefunden. Ich hätte mir gewünscht, dass Sie mit Ihrer Kritik direkt auf mich zugekommen wären, so daß die Möglichkeit bestanden hätte, sofort darauf zu reagieren. Trotzdem werde ich diesen Vorfall natürlich mit meinem Praxisteam besprechen. Weiterhin kann ich Ihnen versichern, dass wir mit unseren Patientendaten sehr vertrauensvoll umgehen und mir bislang noch keine Beschwerden zugetragen wurden. Allerdings kann ich Ihre schlechten Bewertungen u.a. in den Bereichen „ Praxisausstattung oder Behandlung“ nicht verstehen, da Sie in Ihrer Kritik alleine auf das Verhalten meiner Mitarbeiterin eingehen.

Bewertung vom 22.08.2017, gesetzlich versichert

Unfreundlicher Empfang

Ich halte mein Wertung neutral, da es wegen des sehr unhöflichen Empfangs zu keiner Behandlung gekommen ist. Ich habe mich entschlossen mich in einer anderen Praxis behandeln zu lassen. Zur Geschichte: Ich wurde an einem Freitag in einem Krankenhaus in Praxisnähe operiert und brauchte nun einen Arzt für die Nachbehandlung. Diesen sollte ich schnellstmöglich nach der OP, also am Montag aufsuchen. Am Montag rief also früh in der Praxis des hier bewerteten Arztes an. Dort wurde mir in einem kurzen Telefongespräch lediglich gesagt am nächsten Tag zu kommen, soweit so gut. Am nächsten Tag erschien ich zur vereinbarten Zeit in den Praxisräumen, die leider nicht barrierefrei sind. Nachdem ich der Arzthelferin einen guten Morgen gewünscht und mein Anliegen geschildert hatte, blaffte sie mich an ich müsse einen Bericht vorlegen. Da ich an einem Samstag aus dem Krankenhaus entlassen worden war, lag mir noch kein Bericht vor. Die Diagnose und Behandlung sowie den Nachbehandlungsplan hatte ich aber dabei. Die Arzthelferin entschied sich aber dazu sich mit einem süffisanten Lächeln darüber lustig zu machen, dass ich keinen Bericht dabei hatte. "Das weiß eigentlich jeder Patient", sagte sie. Ich war wirklich verärgert über diese herablassende Art und sprach es sofort an. Damit trat ich dann ein Feuer der Unhöflichkeiten los. Sie stand mitten im Gespräch auf und ging nach hinten, um lautstark mit einer weiteren Arzthelferin über den Vorfall zu lästern. Etwas so unhöfliches und unprofessionelles ist mir in meinem Leben noch in keiner anderen Arztpraxis begegnet. Diese Praxis ist, zumindest zu den Arbeitszeiten der besagten Arzthelferin aus meiner Sicht, nicht zu empfehlen. Ich lege nicht einmal besonderen Wert darauf höflich behandelt zu werden und bin regelrecht schockiert was da ablief. Den anderen Bewertungen auf diesem Portal zufolge, scheint diese Arzthelferin auch schon in der Vergangenheit Probleme mit ihrem Ausdruck gehabt zu haben. Sehr Schade!
Bewertung vom 12.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Fachwissen

Egal mit welcher fachspezifischen Erkrankung immer wieder diese Praxis.
Bewertung vom 15.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Eindruck und sehr nett

War mit meinem Sohn mehr oder weniger als Notfall Freitag früher Nachmittag da, also ohne Termin... Wir wurden trotzdem noch sehr freundlich empfangen und super schnell behandelt. Werde da auf jeden Fall wieder hin gehen...
Bewertung vom 10.04.2017

Arzt aus Leidenschaft

Er nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten ein. Ich war mit meinem elfjährigen Sohn bei ihm, der hinterher sagte: Mama, der hat sich ja mal richtig gut um mich gekümmert. Wertschätzen und aufmerksam, danke.
Bewertung vom 13.02.2017
OHNE
NOTE

Sehr unfreundliche Mitarbeiter

Seit mehreren Wochen rufe ich da an um einen Termin zu vereinbaren. Jedes mal sagt die unfreundliche Mitarbeiterin ... rufen sie nach xx Tagen an .. die Kollegin ist nicht da .... ?????? Wie soll man sich das vorstellen??
Bewertung vom 21.12.2016

Alles Super

Mega zu dr frieden super arzt und eine tolle Beschneidung :) schnel abgeheilt ohne Komplikationen :-) beim nexten jungen komm ich wieder :-)
Bewertung vom 07.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

War mit einem eigewachsenen Zehennagel dort. Es wurden zunächst die Behandlungsmöglichkeiten erörtert und dann sofort der Eingriff gemacht. Dabei ging alles ruhig vonstatten.
Bewertung vom 04.10.2016
3,2

Zumindest die Behandlung war ok

Kompetenter Arzt, allerdings keine Terminvergabe. Wartezeit durchschnittlich 2 Std bei 3 Besuchen. Der Empfang ist zudem sehr überfordert und unfreundlich! Hier sollte wohl mal in die Mitarbeiter Qualifikationen investiert werden.
Bewertung vom 13.09.2016

Kompetente Partner in chirurgischer Praxis

Freundliche kompetente Ärzte, der Empfang ist ebenfalls gut geregelt
Bewertung vom 11.05.2016

Sehr gute Ärzte

Sehr nette und kompetente Ärzte. Sie nehmen sich viel Zeit und haben ein ruhige Art. Die Praxis ist absolut gut durchorganisiert. Obwohl immer sehr viele Patienten warten, ist man in der Regel nach 45min an der Reihe. Ich mag die Beiden :).
Bewertung vom 03.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauenerweckend und kommunikativ

Das war mein erster Besuch bei einem Proktologen und dann noch einer wo abzusehen war, dass das Skalpell die Lösung sein wird. Er hat trotzdem schnell und professionell die Diagnose gestellt und erklärt was er genau bei der OP machen wird. Ich kam ohne Termin aber mit Beschwerden hin. Das Wartezimmer war komplett voll und vor der Anmeldetheke standen noch Leute. Aber die meisten wollen eigentlich zum Kollegen in der Gemeinschaftspraxis oder wurden anders versorgt. Nach ca. 15. Minuten kam ich dran; am nächsten Tag dann die OP mit gewisser Terminwahl. Da kenne ich bei Fachärzten ganz andere Verhältnisse...
Bewertung vom 20.01.2016

Fühle mich gut aufgehoben

Kenne ihn schon seit vielen Jahren - sehr nett und freundlich und immer kompetent
Bewertung vom 24.07.2015, Alter: 30 bis 50
5,2

Unmögliche Wartezeit im Behandlungszimmer (nicht Wartezimmer)

Ich musste die Praxis aufsuchen, weil sie die Urlaubsvertertung für meinen Hausarzt übernahm. Nachdem man mich in das Behandlungszimmer gerufen hat, durfte ich dann fast 1 Stunde!!! in dem Zimmer auf den Arzt warten um dann nach gar nicht mal 5 Minuten!!! Behandlungszeit,zwecks Beurteilung der weiteren Behandlungsmöglichkeiten, wieder an meinen Hausarzt verwiesen zu werden. Unmöglich!!!
Kommentar von Dr. Al Bazaz

Sehr geehrte/r Patient/in, ich habe Ihren Kommentar gelesen und möchte ihn gerne kommentieren: Zuerst einmal möchte ich Ihnen mitteilen, dass es mir leid tut,daß Sie eine Stunde in einem Behandlungszimmer gewartet haben. Ich glaube aber, dass Sie mehr Verständnis gezeigt hätten, wenn Sie die Struktur einer chirurgischen Praxis kennen würden. Die meisten Patienten (mehr als 80 % ) kommen spontan in unsere Praxis. Sie werden entweder von anderen Ärzten aus dem niedergelassenen Bereich oder direkt aus den Krankenhäusern zu uns überwiesen.Oder sie entscheiden sich spontan zu uns als Notfall zu kommen. Keiner dieser Patientengruppe hat einen Termin vereinbart, was bei Notfällen, die sich am gleichen Tag ereignet haben, auch nicht möglich gewesen wäre.Hierbei unterscheiden wir uns z. B. von anderen Praxen. Das es bei uns zu unterschiedlich langen Wartezeiten kommt, ist selbstverständlich.

Bewertung vom 19.07.2015

Tolles Ärzte und Sprechstunden Team

Ich war schon einige Male in der Praxis und bin immer wieder über die Freundlichkeit und fachliche Kompetenz der Ärzte und der Medizinischen Fachangestellten erfreut. Ein tolles Team!!!????
Bewertung vom 17.08.2014

Kompetent, freundlich und einfühlsam

wunderbarer arzt, wie auch schon sein vater! Er schaut sich die sachen genau an, erklärt, fragt. so, wie man sich einen arzt wünscht: vertrauenserweckend. leider längere wartezeiten, bis zu 3 stunden, und einen nicht empfehlenswerten kollegen.
Bewertung vom 11.03.2014, gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Inkomptente Sprechstundenhilfen, wurde abgewiesen und sollte irgendwann wiederk.

In der Praxis arbeiten Inkompetente und unfreundliche Sprechstundenhilfen. Zunächst hat die Sprechstundenhilfe meine Diagnose auf dem Überweisungsschein laut und für alle Wartebereich sitzenden Personen hörbar vorgelesen. Danach wurde ich abgewiesen, obwohl ich am Anfang der Sprechzeiten kam. Empfehlung: Ich solle am folgenden Tag wiederkommen. Es sei zu voll. Meiden Sie diese Praxis!
Bewertung vom 25.11.2013

Super Praxis

Bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 10.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

beste artze

ich bin seit jahr 2000 patienten in dies praxis zu erst bei her senior albazaz ,und jetzt bei seinem sohn .wie der vater so der sohn ist perfekt.danke das es euch gibt
Bewertung vom 15.10.2013

Extrem zu Frieden und immer weiter zu empfehlen

Egal bei welchen Problemen , ob als Chirurg oder als Proktologe Herr Al-Bazaz hat mir immer helfen können, und wenn er doch mal nicht weiter wusste hat er es zugegeben und einen Kollegen um hilfe gebeten, und mir so eine schnelle Behandlung ermöglicht, die mir immer weiter geholfen hat. Zudem ist Dr. Al-Bazaz sehr einfühlsam und hat mein vollstes Vertrauen in jeder Hinsicht !
Bewertung vom 26.07.2013
3,4

Unfassbar unfreundliche Arzthelferinnen

Nur im absoluten Notfall zu empfehlen und sehr viel Geduld mitbringen! Die Arzthelferinnen sind extrem unfreundlich.
Bewertung vom 31.05.2012

Für mich gibt es nur den EINEN

Immer Zeit, immer freundlich ( auch bei absoluten stresssituationen) von mir die 1+
Bewertung vom 11.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wie der Vater,so der Sohn !

Ein wunderbarer Arzt,der mitfühlend ist und sich Zeit nimmt.Man fühlt sich als Patient gemeint und gut aufgehoben.So war auch sein Vater-eine umwerfende Arztpersönlichkeit !

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.12.2017