Chirurgen:
Dr. med. Marcus Großefeld

Dr. med. Marcus Großefeld

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Gefäßchirurg

weitere Standorte

Facelift
Hyperhidrose

Phlebologie
Handchirurgie

ich freue mich sehr, dass Sie mein jameda-Profil besuchen und sich für das Zentrum für Ästhetische Chirurgie in Dortmund interessieren. Mein Name ist Dr. med. Marcus Großefeld und ich bin hier zusammen mit Dr. med. Peter Huber und einem engagierten Praxisteam als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig.

Mein Team und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Erscheinungsbild unserer Patienten zu verbessern oder zu verjüngen. Selbstverständlich bieten wir Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit bei den Operationen und während der Nachbetreuung. Die Operationen und Eingriffe führen wir, je nach Umfang und Dauer, ambulant oder stationär in den Räumlichkeiten des Marienkrankenhauses durch.

Profitieren Sie von unserer jahrelangen medizinischen Erfahrungen, welche wir während unserer Facharztausbildungen und in zahlreichen Plastisch-Ästhetischen Operationen erworben haben.

Ihr Dr. med. Marcus Großefeld

Chefarzt der Klinik für Plastische- Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie am Marienkrankenhaus Schwerte
Facharzt für Chirurgie- Gefäßchirurgie, Plastische- und Ästhetische Chirurgie,Zusatzbezeichnung Phlebologie und Handchirurgie
Referent zahlreicher Lehrveranstaltungen für ärztliche Anwender zum Thema der nicht-operativen Faltentherapie (Botulinum/Filler).

Über Dr. med. Marcus Großefeld

Mitgliedschaften

• Ordentliches Mitglied der deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (vormals VDPC)
    www.dgpraec.de
  • Ordentliches Mitglied im Berufsverband der Deutschen Chirurgen e. V.
    www.bdc.de
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin Therapie (DGBT)
    www.dgbt.de
  • Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin
    www.gefaesschirurgie.de

Präzision, Natürlichkeit und Harmonie - darum geht es in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Auf die Gebiete Phlebologie und Handchirurgie lege ich im Zentrum für Ästhetische Chirurgie in Dortmund meinen Fokus, denn dank umfassender Weiterbildungen bringe ich fundiertes Wissen in diesen Bereichen mit. Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Arbeit! Hier erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte, die ich Ihnen gerne auch im persönlichen Gespräch näher erläutere.

• Chirurgie

• Chirurgie

Fachrichtungen

• Allgemeine Chirurgie
    • Plastische & Ästhetische Chirurgie
    • Gefäßchirurgie

• Phlebologie
    • Handchirurgie

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unser fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von Brustoperationen bis Fettabsaugung reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren. Unter der 0231/70056566 erreichen Sie das Zentrum für Ästhetische Chirurgie in Dortmund.

• Kopf / Gesicht / Hals

• Oberarm / Achsel

• Bauch / Rücken

• Beine

• Kopf / Gesicht / Hals

Jeder Mensch möchte ein langes und erfülltes Leben führen, doch dem Gesicht soll man es nicht ansehen. Im Zentrum für Ästhetische & Plastische Chirurgie wird Ihnen ein breites Spektrum an innovativen Methoden geboten, Ihre jugendliche Ausstrahlung möglichst lange zu erhalten. Möchten Sie mehr erfahren über unsere Leistungen aus dem Bereich des Facelifts, der Faltenbehandlung und vielen weiteren? Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Das Ziel der seriösen Plastischen Chirurgie sollte sein, eine natürliche Schönheit die dem Typ des Patienten entspricht zu erschaffen. Im besten Fall bietet eine Brust eine harmonische Silhouette und ein attraktives Dekolleté. Brustvergrößerungen oder Brustverkleinerungen werden im Zentrum Ästhetische & Plastische Chirurgie immer von spezialisierten Fachärzten durchgeführt.

• Oberarm / Achsel

Neben einem flachen Bauch ist es gerade Frauen sehr wichtig straffe & schöne Oberarme zu haben. Durch eine Fettabsaugung oder gegebenenfalls eine Straffung der Oberarme kann dieses Ziel gut erreicht werden. Neben Oberarm Straffungen & Fettabsaugungen bietet das Zentrum für Ästhetische & Plastische Chirurgie auch Schweißdrüsenabsaugungen an.

• Bauch / Rücken

Der Bauch ist für viele Frauen und Männer der Hauptkritikpunkt an ihrem Körper. Durch Schwangerschaften oder starke Gewichtsreduktionen kann es vorkommen, dass es an Bauch und Rücken zu der Bildung sog. Fettschürzen kommt. Hier sind eine Fettabsaugung bzw. eine Straffung der betroffenen Körperregionen indiziert.

• Beine

Schlanke & straffe Beine. Auch im Bereich der Beine können sich Fettpolster ansammeln, die weder mit einer Diät, noch durch regelmäßigen und intensiven Sport verschwinden. Mit Hilfe der Liposuction können diese Fettansammlungen minimiert oder ganz entfernt werden. Bei größeren Hautüberschüssen, z. B. durch eine Gewichtsreduktion, ist hingegen eine Straffungsoperation indiziert.

• Fettabsaugung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Fettabsaugung und möchten Ihnen gerne an dieser Stelle allgemeine Informationen für einen ersten Eindruck bereitstellen. Mit Hilfe der Fettabsaugung (Liposuktion) können unsere Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie Ihre Figur dauerhaft formen und die Körpersilhouette zu Ihrem Vorteil verändern.

• Brustoperationen: Brustvergrößerung

Jede Frau hat ihre eigenen Ansprüche an eine "perfekte" Brust.

Unabhängig davon, ob eine Brust von Natur aus sehr klein ist, eine unterschiedlich starke Ausprägung vorliegt oder sich durch eine Schwangerschaft die Form verändert hat, Ziel der Plastischen Chirurgie sollte immer das Schaffen einer natürlich, weiblich geformten Brust sein.

• Brustoperationen: Brustverkleinerung / Bruststraffung

Nicht wenige Frauen leiden unter zu großen Brüsten.

Ab einer Körbchengröße D können entsprechende Beschwerden eintreten.

Mit Hilfe eines plastisch-chirurgischen Eingriffs kann die Brust in Bezug auf Volumen und Gewicht reduziert werden.

Zeitgleich wird so auch eine Verbesserung der Form erzielt.

• Brustoperationen: Gynäkomastie

Die Gynäkomastie bezeichnet die Ausformung weiblicher Brüste beim Mann.

Häufig entwickelt sich dieser unerwünschte Brustansatz während der Pubertät.

Viele Männer leiden unter dieser in der Regel gutartigen Vergrößerung der Brustdrüse, welche aber durch eine Liposuktion (Fettabsaugung) behoben werden kann.

Zentrum für Ästhetische Chirurgie

Das Zentrum für Ästhetische Chirurgie in Schwerte (Ruhr), gelegen im südlichen Raum Dortmunds, bietet Ihnen ein breites Spektrum der Plastischen und Kosmetischen Chirurgie.

Heute muss Schönheit nicht mehr nur allein ein Geschenk der Natur sein. Ein ansprechendes Äußeres stärkt das Selbstbewusstsein und schafft die Grundlage für eine positive Ausstrahlung.

Nur wer mit sich und seinem Äußeren rundum zufrieden ist, kann dieses Gefühl auch nach Außen transportieren.

Gerne beraten wir Sie individuell und ausführlich über Behandlungen und Verfahren wie der Faltenbehandlung bis hin zu operativen Eingriffen der Ästhetisch Plastischen Chirurgie.

Zu unserem Operationsteam zählen insgesamt 4 Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Wir bieten unseren Patienten ein Maximum an Sicherheit durch Qualifikation und Innovation. An die Perfektion unserer Arbeit stellen wir höchste Ansprüche!

Praxis Dr. med. Marcus Großefeld Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Dr. Großefeld ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Dortmund
Gefäßchirurgen · in Dortmund
Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Dortmund

08.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einer der besten Entscheidungen meines Lebens :)

Da ich mit meiner nicht vorhandenen Oberweite (70 AA) absolut unglücklich war, hegte ich schon seit Jahren den Wunsch eine Brustvergrößerung bei mir durchführen zu lassen.

Dieses Jahr habe ich meinen Wunsch in die Tat umgesetzt :)

Für mich stand von vorne herein fest, dass ich die Brustvergrößerung keinesfalls im Ausland durchführen lassen werde. Natürlich ist so eine Operation nicht günstig, aber mir war es wichtiger, einen erfahrenen und kompetenten Arzt zu finden, als "ein paar Euro" zu sparen. Zudem war es mir wichtig, dass ich nach dem Eingriff einen Ansprechpartner in der Nähe habe.

Nachdem ich meiner Freundin von meinem Entschluss erzählt habe, hat sie mir Herrn Dr.Großefeld empfohlen. Sie hatte bezüglich einer Augenlidstraffung ein Beratungsgespräch bei Ihm und war sehr zufrieden. Daher habe ich nicht lange überlegt und einen Gesprächstermin in der Praxis vereinbart.

Das Beratungsgespräch war sehr angenehm und sehr ausführlich .Alle meine Fragen wurden geduldig beantwortet. Auch die Angst vor dem Eingriff wurde mir in dem Gespräch genommen. In einem weiteren Gesprächstermin durfte ich verschieden große Einlagen ausprobieren, um die ungefähre (Implantat)Größe für mich herauszufinden. In dem Termin war diesmal auch Herr Dr. Huber anwesend. Auch er verfügt über eine jahrelange Erfahrung in der plastischen Chirurgie. Die Operation wurde im August 2020 von Herrn Dr. Großefeld und Herrn Dr.Huber gemeinsam im Marien-Krankenhaus in Schwerte durchgeführt. Ich bin über das Ergebnis mehr als begeistert und bereue keine Minute den Schritt gewagt zu haben.

Ein großes Lob geht auch an die Mitarbeiterinnen in der Praxis und das Krankenhauspersonal. Sie alle waren immer sehr freundlich und zuvorkommend, sodass der stationäre Aufenthalt (5 Tage) und die Nachsorge-Termine in der Praxis sehr angenehm für mich waren.

Da ich für nächstes Jahr einen weiteren Eingriff plane, werde ich nicht lange überlegen und den definitiv bei Herrn Dr.Großefeld und seinem Team durchführen lassen

08.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Oberliedstraffung und Botox

Super könnte nicht besser sein.Die Oberliedstraffung ist so gut geworden das man gar nicht sieht das sie gemacht wurde.Einfach nur toll.Botox lasse ich schon seid ca. 10 Jahren hier machen da ich Migräne Patient bin. Einfach toll.

08.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Neues Leben

Dr. Großefeld und auch sein kollege Dr. Huber leistenrichtig tolle Arbeit. Ich habe sehr gelitten aufgrund meines Aussehens und wirklich lange überlegt, ob ich eine Op durchführen lasse.

Nach einer umfangreichen Beratung, die bis ins Detail geht und für die sich Zeit genommen wird, hatte ich keine Zweifel mehr und vereinbarte einen Termin. Nach der Op war die Betreuung engmaschig und das gesamte Personal kümmert sich überragend um die Patienten. Man kann zu jeder Zeit anrufen, wenn man Fragen hat. Das Ergebnis ist besser, als ich es mir ausgemalt habe und es hat mir ein neues Selbstwertgefühl und ein neues Leben geschenkt, vielen Dank!

01.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Oberlidstraffung

Ich hatte mich nach sehr netter Aufklärung durch Herrn Dr. Großefeld entschlossen, meine Oberlider straffen zu lassen. Ich wollte einfach meine Müdigkeit aus dem Gesicht bekommen. Ich muss sagen: ganz toller Erfolg, offener Blick, und ein sehr gutes Gefühl. Es ist so gut geworden, dass mein Umfeld es bemerkt, aber mit dem Kommentar - was siehst du gut aus, warst du in Urlaub? Also, dass ist doch wohl perfekt.

Heute war die letzte Begutachtung: beiderseitige volle Zufriedenheit . Ich würde mich immer wieder zu diesem Eingriff entscheiden. Die Betreuung war mit Herrn Dr. Großefeld und Herrn Dr. Huber sehr, sehr erfreulich. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben gefühlt. Nicht zuletzt auch durch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Teams. So, nun genug des Lobes. Alles perfekt gelaufen. Vielen Dank dafür.

Ich kann nur jedem raten, der sich evtl. diesem Eingriff unterziehen möchte, diese Doktoren im Marienkrankenhaus in Schwerte, aufzusuchen. Sie sind in besten Händen.

03.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alle Erwartungen übertroffen absolute Empfehlung

Ich bin 400 KM gefahren um mich hier operieren zu lassen und das war es mir absolut wert. Alle Mitarbeiter sind freundlich und herzlich, aber vor allem sehr kompetent. Ich habe eine Bauchdeckenstraffung bekommen und bin überglücklich mit dem Ergebnis und habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt bei der Begleitung die ich ihr erfahren habe. Stationäre Behandlung war auch super. Zimmer, Essen, Pfleger... alles TOP

Letzte Aktualisierung15.10.2020

Danke , Dr. Großefeld!