Dr. med. Marcus Großefeld

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Gefäßchirurg

Dr. Großefeld

Hyperhidrose

Phlebologe
Handchirurg
Notfallmediziner

ich freue mich sehr, dass Sie mein jameda-Profil besuchen und sich für das Zentrum für Ästhetische Chirurgie in Dortmund interessieren. Mein Name ist Dr. med. Marcus Großefeld und ich bin hier zusammen mit Dr. med. Peter Huber und einem engagierten Praxisteam als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig.

Mein Team und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Erscheinungsbild unserer Patienten zu verbessern oder zu verjüngen. Selbstverständlich bieten wir Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit bei den Operationen und während der Nachbetreuung. Die Operationen und Eingriffe führen wir, je nach Umfang und Dauer, ambulant oder stationär in den Räumlichkeiten des Marienkrankenhauses durch.

Profitieren Sie von unserer jahrelangen medizinischen Erfahrungen, welche wir während unserer Facharztausbildungen und in zahlreichen Plastisch-Ästhetischen Operationen erworben haben.

Ihr Dr. med. Marcus Großefeld

Chefarzt der Klinik für Plastische- Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie am Marienkrankenhaus Schwerte
Facharzt für Chirurgie- Gefäßchirurgie, Plastische- und Ästhetische Chirurgie,Zusatzbezeichnung Phlebologie und Handchirurgie
Referent zahlreicher Lehrveranstaltungen für ärztliche Anwender zum Thema der nicht-operativen Faltentherapie (Botulinum/Filler).

Über Dr. med. Marcus Großefeld

Mitgliedschaften

• Ordentliches Mitglied der deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (vormals VDPC)
    www.dgpraec.de
  • Ordentliches Mitglied im Berufsverband der Deutschen Chirurgen e. V.
    www.bdc.de
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin Therapie (DGBT)
    www.dgbt.de
  • Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin
    www.gefaesschirurgie.de

Präzision, Natürlichkeit und Harmonie - darum geht es in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Auf die Gebiete Phlebologie und Handchirurgie lege ich im Zentrum für Ästhetische Chirurgie in Dortmund meinen Fokus, denn dank umfassender Weiterbildungen bringe ich fundiertes Wissen in diesen Bereichen mit. Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Arbeit! Hier erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte, die ich Ihnen gerne auch im persönlichen Gespräch näher erläutere.

• Chirurgie

• Chirurgie

Fachrichtungen

• Allgemeine Chirurgie
    • Plastische & Ästhetische Chirurgie
    • Gefäßchirurgie

• Phlebologie
    • Handchirurgie

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unser fachärztliches Tätigkeitsprofil, das von Brustoperationen bis Fettabsaugung reicht. Sie möchten spezielle Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin für ein erstes Beratungsgespräch vereinbaren. Unter der 0231/70056566 erreichen Sie das Zentrum für Ästhetische Chirurgie in Dortmund.

• Kopf / Gesicht / Hals

• Oberarm / Achsel

• Bauch / Rücken

• Beine

• Kopf / Gesicht / Hals

Jeder Mensch möchte ein langes und erfülltes Leben führen, doch dem Gesicht soll man es nicht ansehen. Im Zentrum für Ästhetische & Plastische Chirurgie wird Ihnen ein breites Spektrum an innovativen Methoden geboten, Ihre jugendliche Ausstrahlung möglichst lange zu erhalten. Möchten Sie mehr erfahren über unsere Leistungen aus dem Bereich des Facelifts, der Faltenbehandlung und vielen weiteren? Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Das Ziel der seriösen Plastischen Chirurgie sollte sein, eine natürliche Schönheit die dem Typ des Patienten entspricht zu erschaffen. Im besten Fall bietet eine Brust eine harmonische Silhouette und ein attraktives Dekolleté. Brustvergrößerungen oder Brustverkleinerungen werden im Zentrum Ästhetische & Plastische Chirurgie immer von spezialisierten Fachärzten durchgeführt.

• Oberarm / Achsel

Neben einem flachen Bauch ist es gerade Frauen sehr wichtig straffe & schöne Oberarme zu haben. Durch eine Fettabsaugung oder gegebenenfalls eine Straffung der Oberarme kann dieses Ziel gut erreicht werden. Neben Oberarm Straffungen & Fettabsaugungen bietet das Zentrum für Ästhetische & Plastische Chirurgie auch Schweißdrüsenabsaugungen an.

• Bauch / Rücken

Der Bauch ist für viele Frauen und Männer der Hauptkritikpunkt an ihrem Körper. Durch Schwangerschaften oder starke Gewichtsreduktionen kann es vorkommen, dass es an Bauch und Rücken zu der Bildung sog. Fettschürzen kommt. Hier sind eine Fettabsaugung bzw. eine Straffung der betroffenen Körperregionen indiziert.

• Beine

Schlanke & straffe Beine. Auch im Bereich der Beine können sich Fettpolster ansammeln, die weder mit einer Diät, noch durch regelmäßigen und intensiven Sport verschwinden. Mit Hilfe der Liposuction können diese Fettansammlungen minimiert oder ganz entfernt werden. Bei größeren Hautüberschüssen, z. B. durch eine Gewichtsreduktion, ist hingegen eine Straffungsoperation indiziert.

• Handchirurgie

Sind unsere Hände in Ihrer Bewegung eingeschränkt und schmerzen, wird der gesamte Alltag zur großen Herausforderung. Ob unfallbedingte Beschwerden, eine Sehnenscheidenentzündung oder das Karpaltunnelsyndrom - eine ärztliche Behandlung ist hier unerlässlich, um Erkrankungen entgegenzuwirken und die Funktionen der Hand so zu erhalten.

• Brustoperationen: Brustvergrößerung

Jede Frau hat ihre eigenen Ansprüche an eine "perfekte" Brust.

Unabhängig davon, ob eine Brust von Natur aus sehr klein ist, eine unterschiedlich starke Ausprägung vorliegt oder sich durch eine Schwangerschaft die Form verändert hat, Ziel der Plastischen Chirurgie sollte immer das Schaffen einer natürlich, weiblich geformten Brust sein.

• Fettabsaugung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Fettabsaugung und möchten Ihnen gerne an dieser Stelle allgemeine Informationen für einen ersten Eindruck bereitstellen. Mit Hilfe der Fettabsaugung (Liposuktion) können unsere Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie Ihre Figur dauerhaft formen und die Körpersilhouette zu Ihrem Vorteil verändern.

• Brustoperationen: Brustverkleinerung / Bruststraffung

Nicht wenige Frauen leiden unter zu großen Brüsten.

Ab einer Körbchengröße D können entsprechende Beschwerden eintreten.

Mit Hilfe eines plastisch-chirurgischen Eingriffs kann die Brust in Bezug auf Volumen und Gewicht reduziert werden.

Zeitgleich wird so auch eine Verbesserung der Form erzielt.

• Brustoperationen: Gynäkomastie

Die Gynäkomastie bezeichnet die Ausformung weiblicher Brüste beim Mann.

Häufig entwickelt sich dieser unerwünschte Brustansatz während der Pubertät.

Viele Männer leiden unter dieser in der Regel gutartigen Vergrößerung der Brustdrüse, welche aber durch eine Liposuktion (Fettabsaugung) behoben werden kann.

Zentrum für Ästhetische Chirurgie

Das Zentrum für Ästhetische Chirurgie in Schwerte (Ruhr), gelegen im südlichen Raum Dortmunds, bietet Ihnen ein breites Spektrum der Plastischen und Kosmetischen Chirurgie.

Heute muss Schönheit nicht mehr nur allein ein Geschenk der Natur sein. Ein ansprechendes Äußeres stärkt das Selbstbewusstsein und schafft die Grundlage für eine positive Ausstrahlung.

Nur wer mit sich und seinem Äußeren rundum zufrieden ist, kann dieses Gefühl auch nach Außen transportieren.

Gerne beraten wir Sie individuell und ausführlich über Behandlungen und Verfahren wie der Faltenbehandlung bis hin zu operativen Eingriffen der Ästhetisch Plastischen Chirurgie.

Zu unserem Operationsteam zählen insgesamt 4 Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Wir bieten unseren Patienten ein Maximum an Sicherheit durch Qualifikation und Innovation. An die Perfektion unserer Arbeit stellen wir höchste Ansprüche!

Praxis • Praxis Dr. med. Marcus Großefeld Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Dr. Großefeld ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Dortmund
Gefäßchirurgen · in Dortmund
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Dortmund

Dr. Großefeld ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Dortmund

09.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Oberlidstraffung

Absolut ehrliche und kompetente Betreuung. Sehr gutes Ergebnis. Sehr gute Betreuung während der Op und der Nachsorge. nach 3 Monaten sind keine Narben mehr zu sehen. Absolut zufrieden.

29.11.2021

Sehr zufrieden mit meiner Brustvergrößerung!

Ich habe mich sowohl bei Herrn Dr. Großefeld als auch bei Herrn Dr. Huber sehr wohl gefühlt. Die Praxis ist sehr professionell und kompetent und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die beiden Ärzte konnten meine Wünsche perfekt umsetzen.

Angefangen bei der Beratung bis hin zur Nachkontrolle war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Obwohl ich sehr viele Fragen hatte, wurde sich ausreichend Zeit dafür genommen, um diese zu beantworten. Ich habe mich von der ersten Minute an sehr gut aufgehoben gefühlt.

10.11.2021 • gesetzlich versichert

Bauchdeckenstraffung

Mir hat alles sehr gut gefallen,immer sehr höflich ,hat alles gut erklärt. Er ist jeden Tag nach der op zu mir gekommen und hat sich liebevoll bei mir erkundigt. Immer gut gelaunt.

Alles gut vernäht und eine Tolle Narbe ist entstanden.

Immer weiter zu empfehlen

Super! Top!

28.10.2021 • Alter: 30 bis 50

Klare Weiterempfehlung für Brüstvergrößerung_Straffund

Bereits bei der ersten Beratung überzeugte Dr. Großefeld durch seine fachliche Kompetenz, aber auch Freundlichkeit und Empathie. Er klärt ehrlich über Eingriffe auf, nimmt sich Zeit auf alle Fragen einzugehen, sodass ich mich bald für den Eingriff entschieden habe.

Die OP verlief komplikationslos und auf jedem Schritt stand Jemand zur Seite. Ebenfalls war der stationäre Aufenthalt möglichst komfortabel. Ebenfalls die Nachsorge. Von mir eine klare Empfehlung.

29.04.2021 • Alter: 30 bis 50

Bauchdeckenplstik

Die Bauchdeckenplastik ist jetzt 6 Wochen her und ich bin mit allem rundum zufrieden. Sowohl bei den Vorgesprächen, des stationären Aufenthalts und der Nachsorge gibt es nichts zu bemängeln. Das gesamte Team leistet kompetente Arbeit und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Daher kann ich Dr. Großefeld definitiv weiterempfehlen. .

Letzte Aktualisierung23.06.2021

Dr. med. Marcus Großefeld bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
  • Beliebte Stadtteile in Dortmund