Dr. Behrendt

• Wichlinghofen
  • Wickede
  • Wischlingen

Dr. Behrendt
Dr. Behrendt ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Behrendt oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Behrendt ist unter den Top5:

· Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Dortmund (Stand 01/2019)
Die Bewertungen von Dr. Behrendt zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Sven Behrendt

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Weiterbildungen: Spezielle Unfallchirurgie

Hoher Wall 14
44137 Dortmund

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.01.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Behrendt hinterlegt. Sind Sie Dr. Behrendt? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Schmerzen in Knie und Schulter haben in der heutigen Zeit sehr viele Menschen. Um hier gezielt helfen zu können, habe ich mich schon frühzeitig auf die Knie- und Gelenkchirurgie spezialisiert. Oft ist es möglich, durch einen gezielten, möglichst minimalinvasiven Eingriff vorhandene Beschwerden zu lindern und Schmerzen zu beseitigen.
Doch bevor es zu einem arthroskopischen Eingriff kommt, steht immer eine intensive Untersuchung und umfassende Beratung in meiner Praxis ...

Im Rahmen meiner chirurgischen Tätigkeit habe ich mich auf den Bereich der Knie- und Schulterchirurgie spezialisiert. Untersuchung und Beratung meiner Patienten erfolgen in meiner Dortmunder Privatpraxis. Eventuell notwendige operative Eingriffe führe ich im St. Rochus Hospital Castrop-Rauxel siwie im Ev. Krankenhaus Witten durch. Die stationäre Behandlung kann über die gesetzlichen Krankenkassen abgerechnet werden. In den allermeisten Fällen handelt es sich dabei um ...

1. Kniechirurgie
  2. Schulterchirurgie

Das sagen Patienten über Dr. Behrendt

Bewertung vom 15.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hilfreiche Wiederherstellung meiner Beweglichkeit

Die Untersuchung, Aufklärung und anschließende OP durch Dr. Behrendt waren durchweg zufriedenstellend für mich. Durch die OP bin ich wieder schmerzfrei und voll beweglich. Der eintägige Krankenhausaufenthalt (kleine OP-Klinik) war auch als Kassenpatient sehr komfortabel. Für mich eine hilfreiche Wiederherstellung meiner Beweglichkeit, vielen Dank"  Mehr

Bewertung vom 13.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fachlich kompetent und freundlich

gute Aufklärung über das Krankenbild. Ausblick auf die Zukunft nach erfolgter Eigriff sowohl zeitlich als auch Erfolgsaussicht."  Mehr

Bewertung vom 03.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Rundum sehr zufrieden.

Schon bei der ersten Besprechung (mit kurzen Wartezeiten) fühlte ich mich gut aufgehoben. Alles bestens erklärt und es blieben keine Fragen offen. OP super geklappt und auch bei der Nachversorgung sehr zufrieden. Vielen Dank"  Mehr

Bewertung vom 26.05.2018

Rundum zufrieden & immer wieder!

Meine Bewertung fällt extrem positiv aus, weil dieser Arzt wirklich weiß, was er tut und sich in den Voruntersuchungen richtig Zeit nimmt, gern erklärt und alle Fragen beantwortet! Wiegt erstmal mögliche Optionen ab, bevor er an eine OP denkt. OP selber ist unglaublich gut gelaufen, das vordere Kreuzband musste neu angesetzt werden. Herr Dr. Behrendt war nach der OP jeden Morgen gegen 10 am Bett und hat sich nach dem Befinden erkundigt, ist auch hier auf alles ausführlich eingegangen. TOP!"  Mehr

Bewertung vom 04.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Optimale Diagnose mit nachfolgender OP

Nach einem Treppensturz hatte ich ca. zwei Monate starke Schmerzen. Durch meinen behandelnden Arzt wurde ich an Dr. Behrendt als Spezialisten für Knie- und Schulterschmerzen verwiesen. Nach einer eingehenden Untersuchung (MRT lag vor) schlug Herr Dr. Behrendt eine OP vor, da er keine Alternative zur Schmerzbeseitigung sah. Da ich eine Herzerkrankung habe, war ein freilegen des Schultergelenkes nötig, um eine zu hohe Belastung (Narkose) auszuschliessen. Die drei angerissenen Sehnen wurden gerichtet und fixiert. Seit der OP (zehn Wochen) bin ich den Umständen entsprechend schmerzfrei und schon bei fast 70prozentiger Belastung."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Behrendt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Behrendt.

Zum Thema „Hallux” am 30.01.2019

Hallux valgus ist eine Schiefstellung der großen Zehe am Fuß. Zugleich ist der Mittelfußknochen aus seiner normalen Achse geraten und bildet eine optisch gut sichtbare „Beule“. Ärzte ...  Mehr

Gesponsert von

Zum Thema „Hallux” am 30.01.2019

Konservative Behandlung oder OP? Diese Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Hallux valgus

Ein Hallux valgus kann mit der Zeit ziemlich schmerzhaft sein. Er kann in einen Gelenkverschleiß münden sowie die kleineren Nachbarzehen in Mitleidenschaft ziehen. Manche finden keine passenden ...  Mehr

Gesponsert von