Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Rainer Meergans

Arzt, Physikal. & Rehabilit. Mediziner, Orthopäde

Jetzt geöffnet

Heinrich-Schmitz-Platz 144137 Dortmund
jameda Profil Karte Dr. med. Rainer Meergans
Sind Sie Dr. med. Rainer Meergans?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Akupunktur

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Orthopädische Rheumatologie

Med. Versorgungszentrum Dr. Kretzmann & Kollegen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 31.10.2019

Unmöglich!

Ich habe wirklich nicht einen Satz zu Ende bekommen. Er hat mich STÄNDIG unterbrochen und war an meinen eigentlichen Beschwerden nicht interessiert. Hat Standarduntersuchungen gemacht, die schon x-mal gemacht wurden und nichts ergeben haben. Das habe ich ihm auch gesagt - erfolglos. Er gibt so richtig den Arzt alter Schule: Arzt ist Chef und Patient gehorcht. Aufgeklärte Patienten sind hier fslsch!
Bewertung vom 16.10.2019

Kompetenter und hilfreicher Arzt

Ich war zum zweiten Mal dort und beide Male hat Herr Dr. Meergans sich zunächst aufmerksam meine Beschwerden angehört, hat die notwendigen Untersuchungen gemacht und mir dann hilfreiche Behandlungen verschrieben. So ging es mir jedes Mal bald wieder besser.
Bewertung vom 30.04.2019

Kompetenter und netter Arzt

Lockere Atmosphäre, gutes Gespräch,
Bewertung vom 28.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Termintreu, sachlich, kompetent

Besonders beeindruckt bin ich von der kurzfristigen Terminvergabe, die dann auch gut eingehalten werden. Ich habe noch nicht länger als eine halbe Stunde gewartet, wenn ich mit Termin in der Praxisgemeinschaft war.
Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachliche Patientenbehandlung, angenehme und vertrauensvolle Patiengespräche.

- Fachärztliches Wissen wird dem Patienten erklärt - Medizinische Möglichkeiten werden aufgezeigt - Risiken werden klar vermittelt - Arzt nimmt sich Zeit - Sehr freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen wie Empfang, Terminvergabe, Assistenzen, ...
Bewertung vom 16.03.2019, Alter: 30 bis 50

er guckt wo andere nicht gucken

Ich muss sagen, wegen Einlagen und angeblichem Zähneknirschen war ich dort. ABER das mal jemand auf die Idee kommt, das Gesamtbild zu betrachten und auch an anderen Stellen zu gucken z.b. HWS.. um eine Erklärung für Symptome zu bekommen... super. Vor allem wenn er von anderen Orthopäden undiagnostizierte Sachen findet. Die schon mein Leben lang da waren und nicht erst neu. Guter Arzt. Kompetenz super
Bewertung vom 08.03.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Er hat mich in sehr kurzer Zeit wieder Fit gemacht.
Bewertung vom 18.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt

Schnelle und pünktliche Terminvergabe, Qualifizierte Diagnostik. Informationen werden so gegeben, dass man sie auch als Patient versteht..
Bewertung vom 30.11.2018

Fühlte mich sehr ernst genommen

Ich kam mit akuten Schmerzen um 8 Uhr morgens und kam fast sofort dran. Er nahm sich Zeit und meine Ängste ernst .er untersuchte mich eingehend und war sehr freundlich
Bewertung vom 11.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz Pur

Ich bin seit Jahren Patient von Dr. Meergans. Die terminliche Vereinbarung passt immer. Herr Dr. Meergans hört sich die Beschwerden an, stellt eine erste Diagnose und untermauert diese dann ggf. noch mit Röntgenbildern. Und: Problem erkannt und Problem wird behoben. Er macht einen absolut ruhigen und kompetenten Eindruck. Und er stellt immer mehrere Therapieansätze (wenn möglich) vor. Er arbeitet mit mehreren Kollegen in einer Gemeinschaftspraxis. Auch das Team hinter dem Arzt vermittelt einen durchaus professionellen Eindruck. Kompliment, weiter so.
Bewertung vom 07.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Diagnosestellung und Behandlungsempfehlung bei Dr. Meergans.

Vor ca. 5 Jahren bin ich als Patientin bei Dr. Meergans. Dr. Meergans spricht mit Patienten kurz, direkt, ohne Sentiments aber gründlich. Seine Art erinnert mich an meinen Vater, der militärische Arzt war. Besonders nach meiner Einschätzung ist - richtig gestellte Diagnosen. Seine Empfehlungen und Behandlungen haben mir geholfen. Er spricht mit Patienten ganz offen: was helfen könnte, was ist unvermeidlich. Außerdem er motiviert den Patient sich selbst zu helfen. Die Atmosphäre in Praxis ist angenehm. Schnell bekommst du den Termin. Kurze Wartezeit. Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit. Es ist sehr bequem, dass physiotherapeutische Praxis und alle Untersuchungsabteilungen in einem Gebäude sich befinden.
Bewertung vom 24.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr angenehmes Praxisklima

Ich habe mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Termin bekam ich sehr fix, Wartezeit hatte ich so gut wie keine, das Personal ist sehr freundlich. Beim zweiten Besuch war ich wegen langer Anfahrtzeit weit vor meinem Termin in der Praxis und bin trotzdem sofort dran gekommen (kaum nennbare Wartezeit) Leider ist auch Herr Dr. Meergans ratlos zu meinem Problem (Orthopädisch ist alles in Ordnung), jedoch hat er mich nicht gehen lassen ohne mir weitere Behandlungsempfehlungen/-möglichkeiten zu geben. Ich würde jederzeit wieder diese Praxis aufsuchen, obwohl sie ca. 30 km von mir entfernt ist. Einzig die Parksituation ist chaotisch. Zwar kostenlos, aber es ist schwer einen freien Parkplatz zu finden. Die Parkplatzsuche sollte somit bei der Anfahrt großzügig eingeplant werden.
Bewertung vom 17.08.2018

Vom Anfang an verstanden Gefühlt

Nach dem ich mir, drei meiner Halswirbel im Jahre 2012 gebrochen habe, wurden diese operativ versteift. Ab da an began die Odyssee, ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt, die Schmerzen blieben. Mit immer denn selben Aussagen, ich soll arbeiten gehen, die Schmerzen würde nichts rechtfertigen. DR. Meergens nahm sich jedoch die Zeit, hörte mich an, nahm einige Untersuchungen vor mit Hilfe von Dr. Kretzmann. Daraufhin wurde bei mir Arthrose und fibromyalgie festgestellt und mir wurde endlich geholfen
Bewertung vom 31.07.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung

Ich bin sehr Zufrieden mit meiner Behandlung, die Aufklärung, die durchgeführte Behandlung (Hyaloronspritze, Akupunktur, Physio..) alles zu meiner vollsten Zufriedenheit und sehr empfehlenswert. Arzt und med. Personal sind sehr freundlich. Leider fehlt in der Praxis eine Klimaanlage.
Bewertung vom 24.07.2018

Sehr Kompetenter freundlicher Doc

Möchte mich für ihre Zuvorkommende bedanken. Sie haben sich die Zeit genommen ,mich gut zu beraten. Menschlichkeit tipitoppi. Werde Sie weiterempfehlen. Danke ;-)
Bewertung vom 25.05.2018

Sehr netter und kompetenter Arzt

Dr. Meerganz ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Nach 10 Akkupunkturterminen waren meine Schmerzen in den Knien so gut wie weg. Ab und zu merke ich noch geringe Schmerzen, aber nicht zu vergleichen, mit vor der Behandlung .Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 25.04.2018

Kompetenter und netter Arzt

Hat sich Zeit für mich genommen und mir das Gefühl gegeben in guten Händen zu sein. Es war mein erstbesuch und ich werde definitiv nochmal wieder hingehen, auch der Empfang war freundlich, ein Anruf und ich bekam auch direkt am selben Tag nen Termin bekommen, und gewartet hab ich maximal 5 min. Bin rundum zufrieden.
Bewertung vom 12.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Die Kompetenz in Person

Dr. Meergans ist ein sehr netter und einfühlsamer Arzt. Ruhig und äußerst sachlich, nimmt sich Zeit wenn noch Fragen offen sind. Für mich gibt es keinen besseren Orthopäden, fachlich wie auch menschlich.
Bewertung vom 11.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fersensporn

Der Fersensporn wurde sehr lange durch Einlagen tragen in Schach gehalten. Dann kamen starke Schmerzen durch den Fersensporn zurück. Diesmal sollte eine Spritze helfen , die ich abgelehnt habe. Dann wurde mir die Behandlung mit der Stoßwellentherapie (ESWT) vorgeschlagen. Die mir sehr gut geholfen hat.
Bewertung vom 28.03.2018, privat versichert, Alter: über 50

Er hat durch alternative Behandlung letzendlich mir die Schmerzen weggenommen.

Alternative Behandlung Akupunktur war sehr gut. Es hat mir wirklich geholfen.
Bewertung vom 23.03.2018

Sehr kompetenter Arzt

Ich habe mich bei Dr. Meergans insgesamt gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr. Meergans ist kein Mensch großer Worte und bringt die Dinge auf den Punkt, was ich als positiv empfinde. Er hat erfolgreich meine Beschwerden gelindert. Ich kann ihn weiterempfehlen und würde jederzeit auch selbst wieder hingehen.
Bewertung vom 16.03.2018

Sehr zufrieden

Sehr freundlich ,hilfsbereiter Mitarbeiter....
Bewertung vom 06.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

emphehlenswert

Auch am neuen Standort kann die fachliche Kompetenz überzeugen. Seit nun alle Ärzte gemeinsam am gleichen neuen Standort im Unionscarree sind, ist der Patientenanstrom noch dichter. Dennoch muss man sagen das sich dadurch keine langen Wartezeiten ergeben. Dr. Meergans hatte mich in der Vergangenheit effektiv durch eine schnelle, korrekte Diagnose und einer zusätzlicher Akupunktur Kur ( IGeL) von Kopfschmerzen befreit. Auch bei einem aktuellen Besuch war das Problem schnell erkannt bzw. meine Vermutung bestätigt und mit einer entsprechenden Heilmittelverordnung (KG) entgegen gewirkt.
Bewertung vom 06.02.2018

Kompetent und erreichbar

Die neuen Praxisräume sind toll. Ich bekam bisher immer schnell und unkompliziert einen Termin. Herr Dr. Meergans arbeitet schnell-aber gründlich und gut. Dabei stets freundlich. Ich wurde mit Schmerzen nie vertröstet oder weggeschickt-das habe ich auch schon anders erlebt. Und mir wurde bisher immer geholfen.
Bewertung vom 03.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Schnelle Abfertigung, wenig Empathie

Fachlich ist Dr. Meergans sicherlich kein schlechter Arzt, was Empathie und Aufmerksamkeit, sowie das Ernst nehmen von Beschwerden und Anamneseerhebung betrifft, habe ich persönlich leider überhaupt keine guten Erfahrungen bei ihm gemacht. Ich wurde sehr schnell abgespeist und fühlte mich selten so schlecht aufgehoben.
Bewertung vom 01.02.2018

Kompetent! Sehr zu empfehlen!

Seit Jahren bin ich bei Dr. Meergans in Behandlung. Ich fühle mich sehr gut ausgehoben, fachlich sehr kompetent, sehr gute Beratung. Freundliches, zuvorkommendes Praxisteam.
Bewertung vom 18.01.2018

Kompetenter Arzt

Regelmäßige Kontrolle nach Knie TEP incl. Erklärungen der Röntgenbilder umfassend Akupunktur bei Rückenschmerzen: nicht komplett schmerzfrei, was ich bei meiner schon lange vorhandenen Arthrose auch nicht erwarte, aber langfristige Besserung im Gegensatz zu früherer dreimaliger Akupunktur bei einer Orthopädin.
Bewertung vom 17.10.2017

Klicklingerbehandlung

Nach einer sehr kurzen Prüfung, Spritze gegeben. Einen Tag später alles wieder i.o.
Bewertung vom 07.08.2017, gesetzlich versichert

Akupunktur

Die Akupunkturtermine werden eingehalten. Doktor Meergans hat große Kompetenz. Immer ein lächeln für die Patienten. Ein angenehmer Arzt.
Bewertung vom 29.07.2017

Sehr erfahrener,kompetenter Arzt !

Ich bin seit Jahren bei Dr.Meergans in Behandlung.Und bin mit diesem Arzt sehr zufrieden..was mich auch sehr beeindruckt,man bekommt nicht sofort Schmerzmittel,oder einfach Rezepte..Dieser Arzt entscheidet erst,nach genauen Untersuchungen und Befunden..Notfalls wird man,zur weiteren Abklärung an einen Neurochirugen überwiesen.Mit frdl.Grüssen P.Dannes.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.07.2019