Dr. med. Antonius Kurte

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

DankeDr. Kurte!

Markt 444137 Dortmund
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Antonius Kurte?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Venerologie

3,4

3,9

4,3

Bewertung vom 07.07.2020

Absolut enttäuschend! Nie wieder!

Nachdem meine Diagnose gestellt wurde, notierte Dr.Kurte stillschweigend einen Behandlungsplan und verabschiedete sich möglichst schnell.Fragen wurden nur knapp beantwortet, Details mussten erfragt werden. Meine Laborwerte erhielt ich per Post, mit der Bitte, die Auffälligkeiten zügig telefonisch mit Dr. Kurte zu besprechen. Trotz mehrfacher telefonischer Erinnerung meinerseits, wurde ich erst 3 Wochen später zurückgerufen-nicht von Dr. Kurte, denn er hätte „so viele Patienten, das dauert halt!“

Bewertung vom 27.05.2020

Guter Hautarzt

Man kann das ja immer nur an den Dingen bewerten, die man selbst erlebt hat und bei den Kleinigkeiten, die ich bisher hatte, war die Behandlung immer gut. Die Wartezeiten sind etwas lang und die Anfahrt mit dem PKW nicht ganz so toll, da die Praxis mitten in der Innenstadt liegt. Mit ÖPNV aber ganz gut zu erreichen. Tatsächlich sind die Wartezeiten bzgl. eines Termins aber recht lang und man hat während der Behandlung auch das Gefühl als müsste man sich beeilen um alle Symptome schildern zu könn

Bewertung vom 16.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

gute und kompetente Behandlung

Die Wartezeit auf einen Termin ist leider etwas länger, aber das ist bei anderen Ärzten nicht anders. Hr. Kurte nahm sich viel Zeit für mich und meine Beschwerden und leitete kompetent eine Behandlung ein. Ich bin mit der Praxis sehr zufrieden, besonders die Innenstadt-Lage ist praktisch.

Bewertung vom 10.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Behandlung trotz akuter Beschwerden

Es ist einfach nur traurig, dass man mit akuten Beschwerden am Freitagvormittag auf die Notfallsprechstunde hingewiesen wird, (als ob sich akute Beschwerden planen liessen) und dann einen Termin am Montagmorgen angeboten bekommt. Ja wie weit sind wir denn gekommen, dass man mit seinen Beschwerden in die Notaufnahme der ansässigen Kliniken fahren muss, damit einem geholfen wird. Etwas mehr Empathie den Patienten gegenüber kann man hier schon erwarten. Ich kann diese Praxis leider nicht empfehlen!

Bewertung vom 09.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Entfernung eines auffälligen Muttermales

Ich hatte telefonisch einen Termin für ein Hautkrebsscreening vereinbaren wollen, da ich insbesondere ein spezielles Muttermal abklären wollte. Auf ein ganzes Screening als Vorsorge hätte ich ca. 4 Monate warten müssen. Als ich in dem Gespräch erwähnte, dass es sich um ein einziges handelte, welches ich als auffällig empfinde, habe ich einen Termin innerhalb von 2 Wochen bekommen. Zum vereinbarten Termin bin ich pünktlich aufgerufen worden. Dr. Kurte hat sich das Mal genau angeschaut und wir haben einen Termin zur Entfernung vereinbart. Ich wurde hierüber entsprechend aufgeklärt. Zum OP Termin, welcher 2 Wochen später war, das gleiche: super freundliche Arzthelferinnen, kurze Wartezeiten (<5Minuten) und ein kompetenter Arzt.

Praxis ist in direkter Innenstadtlage in der ersten Etage.

43%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung