Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Hautärzte (Dermatologen):
16.779 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med. Joachim Laun

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

0231/831311
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Laun

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 11:00
15:00 – 17:00
Di
09:00 – 11:00
15:00 – 17:00
Mi
09:00 – 11:00
Do
09:00 – 11:00
15:00 – 17:00
Fr
09:00 – 11:00
15:00 – 17:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Krimstr. 244145 Dortmund
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Joachim Laun?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungen.

TIPP

Lassen Sie sich bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Bewertungen per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden
oder

Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit

  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

Proktologie
Allergologie

Note 3,2

3,2

Gesamtnote

3,1

Behandlung

3,2

Aufklärung

3,3

Vertrauensverhältnis

3,3

Genommene Zeit

3,3

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurzfristige Termine

Optionale Noten

2,2

Wartezeit Termin

2,4

Wartezeit Praxis

2,2

Sprechstundenzeiten

2,9

Betreuung

4,2

Entertainment

3,3

alternative Heilmethoden

5,7

Kinderfreundlichkeit

2,7

Barrierefreiheit

4,4

Praxisausstattung

2,5

Telefonische Erreichbarkeit

3,7

Parkmöglichkeiten

2,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (25)

Alle20
Note 1
11
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
7
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
01.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,2
1,2

Ein guter Arzt und ein klasse Praxis-Team

Gestern hat die Praxis von Dr. Laun für immer ihre Pforten geschlossen. Nach mehr als 2 Jahren Behandlung möchte ich nun meine Meinung dazu abgeben, weil ich denke, dass dies dringend nötig ist. Wenn man sich die Bewertungen hier anschaut, dann fällt eines besonders auf: Es gibt kaum Meinungen im Mittelfeld, sondern nur sehr positive und sehr negative. Ich kann mir das dadurch erklären, dass Herr Dr. Laun nicht der redseligste Arzt war und er auch anscheinend häufig als schroff wahrgenommen wurde. Aufgrund der genannten Punkte eine schlechte Bewertung abzugeben, halte ich aber für unangemessen und warum, möchte ich jetzt näher erläutern.

Herr Dr. Laun ist weder ein klassischer Hausarzt, noch ein Psychotherapeut. Wenn ich ein Kaffeekränzchen halten möchte, dann war man hier an der falschen Adresse. Auch sind lange Umschweifungen und Fragen nach der Gefühlslage eher unnötig, wenn es nicht konkret um die Diagnose geht. Ich erwarte von einem Arzt, dass ich angemessen über mein vorliegendes Krankheitsbild aufgeklärt werde, mir die Behandlungsmöglichkeiten erläutert werden und die Behandlung dann auch professionell abläuft. Ich habe gemerkt, dass Herr Dr. Laun sein Handwerk verstand und finde, dass all diese Punkte zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt wurden.

Das Praxisteam war eher überschaubar, an der Rezeption saß meistens nur eine Dame allein, die den ganzen Laden gemanaged hat. Der Umgangston dieser Dame war stets freundlich und zuvorkommend. Ich habe sogar zwei mal einen Termin verpasst und musste mir danach weder einen Spruch, noch sonstige Vorwürfe anhören. Telefonisch bin ich meistens auch gut durchgekommen, manchmal musste man es zwar öfters versuchen, aber wenn ich vor Ort bin und gerade mit der Rezeption rede, dann will man ja auch nicht in der Terminvereinbarung unterbrochen werden. Es ist besonders hervorzuheben, dass die Wartezeiten super waren und auch die Reihenfolge immer eingehalten wurde. Das spricht für ein ausgezeichnetes Praxis-Management! Danke

09.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Für mich bester Proktologe Raum Dortmund

Bin seit 27 Jahren, wegen schwieriger Enddarmgeschichte mehr oder weniger, in Dauerbehandlung und Nachkontrolle. Die empfohlene OP 1993 in einem Fachkrankenhaus war die richtige Empfehlung.

Die Praxis ist von der Einrichtung her, sicher nicht die Modernste, aber ich möchte eine gute 100 %ige Behandlung und keine Luxuspraxis

Herr Dr. Laun und sein Team sind für mich Top.

Leider habe ich heute, nach meiner Kontrolluntersuchung erfahren, dass Herr Dr. Laun in den sicherlich verdienten Ruhestand geht

Ich wünsche ihm alles Gute und vor allem Gesundheit und ein ruhiges Rentnerleben

19.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
6,0
6,0

Grauenvoll

Ich freue mich, dass hier offenbar auch Menschen positive Erfahrungen gemacht haben. Ich hatte ein traumatisches Erlebnis. Unfreundlich, herablassend, keine Auswahl der Behandlungsmethoden: Obwohl es verschiedene Möglichkeiten zur Hämorrhoidenbehandlung gibt, wurde ohne mich auch nur in Kenntnis zu setzen, verödet, was die höchsten Rückfallquoten hat und die meisten Behandlungen erfordert. Außerdem fand sowohl eine Untersuchung als auch die Verödung bei vorab diagnostizierter Fissur statt - das Internet sagt dazu, man würde gar nicht untersuchen ohne Betäubung, geschweige denn Veröden. Als ich zwischendurch vor Schmerzen geschrieen habe (was ich sonst NIE tue) und gezuckt, wurde ich angeschnauzt, ich sollte mich nicht bewegen und wenn ich stillhalten würde, wären wir schon längst fertig. Eine Frage nach vorhandenen Knubbeln wurde im Weggehen damit beantwortet, das wäre die Fissur, obwohl es sich dabei, wie ich inzwischen weiß um eine HPV-Infektion handelt. Ich verstehe nicht, wie ein ehemals auf Geschlechtskrankheiten spezialisierter Arzt so einen wirklich nicht unüblichen Befund verfehlen kann. Ich geh da nie wieder hin und würde es auch allen anderen raten.

Das Positive: die Dame am Empfang war wirklich ausgesprochen nett und kompetent und sowohl Terminvergabe als auch Wartezeit waren völlig ok. Aber was nützt das schon.

14.02.2020
1,2
1,2

Kompetenter Arzt.

Für mich ein sehr guter Arzt. Das gesamte Team ist sehr nett.

13.12.2019
6,0
6,0

WARNUNG

Die guten Bewertungen wundern mich wirklich.

Der Arzt ist äußerst unfreundlich, mürrisch und um ehrlich zu sein sehr suspekt.

Geht nicht auf ängste, für die er selbst aus vergangenen schmerzhaften Behandlungen verantwortlich ist, ein und stellt sich komplett quer wenn eine vertraute Person mit rein kommen möchte.

Für mich ein eindeutiges Zeichen das in der Praxis etwas nicht stimmt.

Ich kann nur empfehlen die Praxis sofort zu verlassen wenn euch etwas komisch vorkommt.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung43%
Profilaufrufe16.779
Letzte Aktualisierung16.12.2014

Danke , Dr. Laun!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Dortmund

Finden Sie ähnliche Behandler