jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Laun

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Krimstr. 244145 Dortmund
jameda Profil Karte Dr. med. Joachim Laun
Sind Sie Dr. med. Joachim Laun?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Proktologie

• Allergologie

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

3,1

schlichte Praxisausstattung
eher distanziert

Bewertung vom 13.12.2019

WARNUNG

Die guten Bewertungen wundern mich wirklich. Der Arzt ist äußerst unfreundlich, mürrisch und um ehrlich zu sein sehr suspekt. Geht nicht auf ängste, für die er selbst aus vergangenen schmerzhaften Behandlungen verantwortlich ist, ein und stellt sich komplett quer wenn eine vertraute Person mit rein kommen möchte. Für mich ein eindeutiges Zeichen das in der Praxis etwas nicht stimmt. Ich kann nur empfehlen die Praxis sofort zu verlassen wenn euch etwas komisch vorkommt.
Bewertung vom 05.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Bester Proktologe im gesamten Umfeld von Dortmund!!!

Ich bin seit 2008 wegen einer sehr schwierigen Form einer Enddarmfistel bei Dr. Laun mehr oder weniger in Dauerbehandlung. Herr Dr. und sein gesamtes Team sind absolut TOP! Die Praxis mag nach Ansicht mancher Beurteilungen hier nicht sehr modern sein, aber darauf kommt es doch auch nicht an. Die fachliche Kompetenz ist doch entscheidend. Und die ist hier zu 100% gegeben! Ich glaube ja eher, dass die, die hier negative Beurteilungen über die Praxis oder den Arzt oder das Team schreiben eher ein Problem mit sich selber haben!
Bewertung vom 10.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Verstehe ich nicht

Auch ich kann die negativen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Ich habe von meinem Hausarzt eine Überweisung erhalten und habe noch am gleichen Tag (mit etwas Wartezeit) einen Termin erhalten und wurde nach 35 Minuten?! behandelt. Finde ich mehr als in Ordnung. Die Behandlung lief - soweit ich das Beurteilen kann - sehr gut ab. Der Arzt ist sehr nett und auch die MFAs machen einen sehr sympathischen Eindruck. Ich werde dann lieber gut und kompetent in einer Praxis mit älterem Mobiliar untersucht und behandelt als schlecht in einer "Vorzeigepraxis"
Bewertung vom 05.07.2019
OHNE
NOTE

Schnell zum anderen Arzt !!

Eine sehr sehr schlechte Praxis man muss 2 Monate auf ein Termin warten und 3mal vorher anrufen um den Termin zu bestätigen, wird der Termin bestätigt heißt es nein es hat keiner angerufen ,wir haben den Termin vergeben. Super unhöfliche MFA‘s Fr.T! die ihren Namen nicht einmal erwähnen wollte! Unglaublich unverschämt drückt sich mit Schimpfwörtern aus und legt einfach auf die fresse auf. Nicht zu empfehlen keine E-Mail wo man sich persönlich beim Dr. Für Die MFA‘S beschweren kann. SCHRECKLICH!!
Bewertung vom 12.06.2019

Arzt ist sehr zu empfehlen

Die hier abgegebenen, negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Gut, die Einrichtung ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber mir ist ein kompetenter Arzt wichtiger, als vielleicht Ledersessel und Flatscreen an der Wand. Ich wurde gründlich untersucht und mir wurde alles vor und während der Behandlung erklärt. Auch das Personal war überaus freundlich.
Bewertung vom 13.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mein erster Arztbesuch bei Dr. Laun war sehr positiv

Alles bestens :-) Die Untersuchung an sich habe ich den Umständen entsprechend als angenehm empfunden. Dr. Laun hat mich anschließend sehr gut über mein Krankheitsbild aufgeklärt. Ich habe Dr. Laun und sein Praxisteam als freundlich erlebt. Leider ist die Praxisausstattung etwas veraltet, aber ich finde die gute ärztliche Versorgung ist wichtiger. Ebenso ist die Parkplatzsituation recht angespannt, daher habe ich die sehr gute Anbindung an die Dortmunder Stadtbahn gewählt ;-)
Bewertung vom 19.11.2018
OHNE
NOTE

Monatelange Wartezeit trotz Überweisung vom Hautarzt

Überaus unfreundliches Personal am Telefon. Monatelange Wartezeit für einen Termin Trotz Überweisung vom Hausarzt. Man wird aufs Krankenhaus verwiesen.. sowas unfreundliches hab ich noch nicht erlebt. Nie wieder!
Bewertung vom 16.10.2018

Sehr gute Behandlung. Super Arzt!

Ein sehr kompetenter Arzt. Hat mir immer wieder sehr geholfen. Die Dame an der Anmeldung ist immer sehr freundlich. Patienten werden immer mit Respekt behandelt.
Bewertung vom 24.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Horror pur, nie wieder!

Dieser Arzt ist einfach schrecklich! Ich habe noch nie in meinem Leben so einen frechen, arroganten, unfreundlichen Arzt erlebt!!! Finger weg!!!
Bewertung vom 28.08.2018

Empfehlenswert

Super Artzt, ich persöhnlich empfehle es jeden der probleme hat ,auch sogar aus Berlin.
Bewertung vom 01.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt, der sehr gut informiert sowie kurz und knapp bleibt

Genaue Untersuchung, dann kurz und knapp seine Diagnose erläuterte, die Behandlungsmöglichkeiten kurz mit Vor- und Nachteilen beschrieb und dann eine klare Empfehlung sowie Tipps für den Hausgebrauch mitgegeben hat. Jede spätere Frage hat er genauso geduldig und treffen beantwortet. Für mich ein Glücksfalll.
Bewertung vom 13.04.2018

Nie wieder

Noch nie so einen unfreundlichen Arzt erlebt ! Sehr unsensibel
Bewertung vom 23.01.2018

Nie wieder !!!

Die Angestellten sehr unfreundlich. Der arzt war der albtraum es war ohnehin schon ein sehr unangenehmer Moment nur weil ich verweigert habe mich untersuchen zu lassen weil es mir peinlich war wurde ich angeschrien vom Arzt er hat mir mit einem harten Ton gesagt bitte ziehen sie sich an und verlassen sie die Praxis auf der Stelle. Dazu kommt das man mir die Tür nicht geöffnet hat von der Toilette obwohl ich geschrien habe weil ich raus wollte. Etc...Ich bin weinend aus der Praxis gegangen.
Bewertung vom 02.01.2018
5,6

Horrorerlebnis!!!

Das erste und das letzte Mal bei diesem Arzt! Man wird nicht aufgeklärt, ernst genommen oder respektiert. Fragen werden mit Ein-Wort-Sätzen bzw. gar nicht beantwortet und mitten im „Gespräch“ wird man nach draussen gebitten. In dieser Praxis wird Freundlichkeit klein geschrieben. Null Entgegenkommen! Zudem keine Kritikaufnahme.
Bewertung vom 28.08.2017
3,6

Terminvergabepraxis ist nichts für Patienten mit kleinen Zeitfenstern

Die Terminvergabepraxis finde ich nicht Zeitgemäss. Auch wenn man als Patient einen Termin um 07.30 Uhr bekommt ist man noch nicht lange um diese Uhrzeit dran. Es werden ca 5-6 Patienten für ein Zeitfenster von einer halben Stunde bestellt. Auch wenn die Behandlung max. 10 Min. dauert. Wären sie der fünfte oder sechste Patient, ist eine Wartezeit von bis zu 45 Minuten unausweichlich. Wer also Terminlich eng verplant ist, dem kann ich diese Praxis nicht empfehlen.
Bewertung vom 21.04.2017, Alter: 30 bis 50

Absolut unverschämt !

Ein absolut frecher unverschämter Arzt. Behandelt seine Patienten wie Idioten. Man darf keine Fragen stellen, sonst wird man sofort von ihm unfreundlich unterbrochen. Eine solche ärztliche Behandlung habe ich noch nie erlebt. Die Praxisaustattung ist vermutlich noch aus der Steinzeit. Dort kann man sich wirklich nicht gut aufgehoben fühlen, egal über wie viel Fachkompetenz der Arzt angeblich verfügt.
Bewertung vom 21.01.2017

Ein schrecklicher, unfreundlicher Arzt

So einen fürchterlichen Arztbesuch hatte ich i meinem ganzem Leben noch nicht. Schon wenn man in die Praxis rein kommt, denkt man, man ist im 19. Jahrhundert gelandet. Der Arzt war sowas von unfreundlich, guckte einen kaum an, sprach in 1-Wort-Sätzen mit mir und fuhr mir über den Mund als ich eine Frage stellen wollte. Die proktologische Untersuchung war der Horror und die eigentliche Sache hat er nicht behandelt. Hier würde ich nie im Leben nochmal hingehen und würde es auch nirmandem raten.
Bewertung vom 07.12.2016, privat versichert, Alter: über 50

Absoluter Fachmam mit hervorragenden Arzthelferinnen

Dr. Laun macht auf den Eindruck einer Koryphäe auf dem Gebiet der Proktologie. Seine direkte und auf den Punkt gebrachte Ansprache ist sehr angenehm. Die Arzthelferinnen Frl. M und Frau G. sind überaus freundlich und zuvorkommend. Ich wurde immer hervorragend von ihnen betreut. Alles in Allem kann man Dr. Laun und seine beiden Mitarbeiterinnen empfehlen. Einzig an der Ausstattung der Praxis könnte man Verbesserungen vornehmen.
Bewertung vom 05.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

super , sehr zufrieden !

super Arzt, wurde sehr geholfen immer wieder gerne
Bewertung vom 27.08.2015

super

super Arzt, wurde sehr geholfen 2 x immer wieder gerne :-))))))
Bewertung vom 25.04.2013

Kompetenter Arzt für Enddarm-Erkrankungen

Leider wirkt Herr Dr. Laun manchmal etwas \"abweisend\" - und sein Praxisteam ist ein wenig zu \"burschikos\" ... (Nebenbei: Fachzeitschriften über Hautkrankheiten als alleinige Praxislektüre ist eine wirklich \"witzige\" Idee!)

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.12.2014