Praxis Dr.med. Mathias Beideck Facharzt für Dermatologie
Hohe Str. 10, Brünninghausen , Dortmund

Dr. med. Mathias Beideck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mathias Beideck?

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Beideck Facharzt für Dermatologie Andere

Dr Beideck war höflich und sehr aufmerksam bei meiner Schilderung des Problems auf meiner Haut. Er verstand sofort was das Problem ist und hat gut und effizent geholfen. Bei der kleinen OP merkte ich die Betäubung der 3 Spritzen so gut wie garnicht. Und Ruck Zuck war mir schmerzfrei geholfen.
Der Dr Beideck ist kompetent arbeitet zügig und gewissenhaft. Kann ich nur empfehlen. Die Mitarbeiterinnen an der Anmeldung sind nett und Aufmerksam und arbeiten gewissenhaft.

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Beideck Facharzt für Dermatologie Andere

Ich bin ohne Termin gekommen und traf ein sehr freundliches und hilfsbereites Team. Dem Arzt konnte ich kurze Zeit später mein Problem schildern und mir wurde schnell und unkompliziert geholfen incl. eines absolut schmerzfreien chirurgischen Eingriffs. Ich fühle mich sehr gut behandelt.

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Beideck Facharzt für Dermatologie Andere

Der Arzt nimmt sich keine Zeit und lässt einen nicht aussprechen, unterbricht andauernd. Auf der Liege dauerte es ihm zu lange, bis ich die Hose runter gezogen hatte und er 'riss' diese regelrecht runter. Nur ein kurzer Blick, mehr nicht!!!! Dann hat er mir eine Creme verschrieben, die ich schon von zwei anderen Ärzten verschrieben bekommen habe und die nichts genützt haben. So etwas muss man doch im Gespräch vorher abklären!! Fazit: Mir wurde nicht geholfen und ich werde dort niemals mehr hingehen!!!

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Beideck Facharzt für Dermatologie Andere

Meine Beschwerden (Hautreizungen) wurden schnell und freundlich diagnostiziert: beginnende Gürtelrose. Medikament wirkte sofort, Behandlung also erfolgreich.
Ein Arzt, der nicht viele Worte macht, warum auch?

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Beideck Facharzt für Dermatologie Andere

Einfach nur lächerlich... Inkompetent, unfreundlich und 0,0 hilfsbereit . Wenn man nichts, wirklich nichts auf die Reihe bekommt sollte man keine Vertretung übernehmen... Und so einen unsympathischen und unfreundlichen Menschen wie diesen Arzt habe ich noch nicht erlebt!

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Beideck Facharzt für Dermatologie

Ich kam mit stark entzündeten Händen und der Hoffnung auf Hilfe in die Praxis dieses Menschen.
Höflichkeit, Respekt,Freundlichkeit,Empathie: Alles bei 0 %.
Ich wurde laufend unterbrochen, konnte nicht einen Satz zu Ende sprechen.
Meine Mitteilung, dass ich diese Creme ohne Erfolg bereits genommen habe wurde überhört.
Zum Abschluss des 'Gesprächs' wurde er sogar noch frech und erniedrigend.
Wofür genau bezahlt meine Krankekasse jetzt ?
Warum dieser Beruf, wenn der Mann offensichtlich kranke Menschen nicht ausstehen kann ?
Gegenfrage: Möchten sie so behandelt werden ?

Nicht zu fassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Beideck Facharzt für Dermatologie

Man darf nicht sprechen und erklären was man hat. Sobald man anfängt zu erzählen heißt es: „Ja zeigen sie her.“ Wenn der Hautbefund seines Erachtens nicht schlimm genug ist wird man nicht ernst genommen und auf „frei verkäufliche Medikationen“ verwiesen.

Wenn man sich die zweite Meinung eines anderen Arzt holt heißt es mal soll doch bitte mit diesem Arzt weiter behandeln.
Absolut enttäuschend und erniedrigend läuft man aus der Praxis wieder raus.

Man darf/kann sich nicht erklären • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Beideck Facharzt für Dermatologie

Da meine Hautärztin des Vetrauens im Urlaub ist, suchte ich wegen einer Hautirritation im Gesicht Dr. Beideck auf. Die Damen an der Rezeptiom waren sehr freundlich, ich musste nicht lange warten.

Ich saß im Behandlungszimmer, Dr. Beideck kam herein, sehr arrogant.Fragte, was los sei. Ich zeigte ihm die Stelle am Gesicht, er fasste mir ans Kinn und drehte meinen Kopf. Redete irgendwas von Akne etc. Ich hatte null Vertrauen und in ihn und seine Aussagen. Zu meiner Problematik.Einfach schrecklich!

Wirklich schrecklich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Beideck Facharzt für Dermatologie

Ich habe am 23.05.2022 zum letzten Mal die Praxis des Herrn B. betreten. Zu meinen Gründen eine kleine aber unschöne Geschichte.
Nach einem Besuch in einem Rheumazentrum wurde die Mithilfe meines Hautarztes empfohlen.

Aus diesem Grund besuchte ich Herrn B. und wurde auch nach einer kurzen Wartezeit durch die freundlichen Arzthelferinnen in ein Behandlungszimmer gebeten.

Mein Versuch der Erklärung wurde nach einem halben Satz mit der Frage „Was wollen sie hier.“ unterbrochen.

Ich zeigte Herrn B. meine von Hals bis unter die Füße ausgeprägten Schuppenflechte. Nach einer 1/2 Sekunde Begutachtungkam die Diagnose „ Schuppenflechte oder ein Ekzem. Und was soll ich jetzt für sie tun?“ Genial.

Ein weiterer Versuch der Bitte um Mithilfe wurde mit den Worten „ Die sollen ihren Scheiss alleine machen“abgewürgt.

Einer erneuten Bitte um Hilfe gegen meine Schuppenflechte, wurde ohne auf den Rat anderer Ärzte auf Cortison zu verzichten widersprochen. Begründung hierzu: „ was andere sagen. Sie haben die Creme nicht benutzt, also benötigen sie diese nicht.“

„Wieviel Cortison nehmen sie?“
Meine Antwort: „Kann ich nicht genau bestimmen, da…..“
„Also wieviel denn jetzt?“
„Kann ich nicht……“
„5, 30, oder?“

Ein dritter Versuch endete mit einem lauten Verweis aus dem Behandlungszimmer. Betont mit über 20 ungenügend Noten, die nur zustanden gekommen sind, weil er (Herr B. ) nicht alles mitmacht..

Bezüglich meiner Schuppenflechte fühlte er sich so gnädig beim Verlassen des Zimmers mir eine doppelte Menge der Creme ( Salbe war unverträglich, lat. Herrn B. allerdings unmöglich ) zu verordnen.
Meine Frage, ob ich mich ab jetzt vom Fuß bis zum Hals damit einschmieren soll wurde mit „ Ja, was Sonst.“beantwortet.

Fazit: Einem Arzt, der einen Patienten nicht einen Satz ausreden lässt, Meinungen anderer Ärzte nicht gelten lässt oder sich selbst das non plus hinstellt, sollte sich überlegen, ob Patientenkontakt eine gute Lösung ist.
Eine Beschwerde bei der Ärztekammer ist zeitgleich verfasst.

An Arroganz und Selbstherrlichkeit nicht zu überbieten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Mathias Beideck Facharzt für Dermatologie

Ich gehe schon seit Jahren zu Dr. Beideck und bin immer zufrieden. Es wird schnell und unkompliziert diagnostiziert. Toller erfahrener Arzt. Besonders hervorzuheben ist auch die nette Frau Xxxxx am Empfang, die den Arztbesuch durch ihre charmante Art noch angenehmer macht. Bitte weiter so!

Kompetenter Arzt und nette Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben