Beliebte Stadtteile in Dortmund
  • Wischlingen
Allergologen
HNO-Ärzte

Dr. Schulte-Beerbühl
Die Bewertungen von Dr. Schulte-Beerbühl zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Rudolf Schulte-Beerbühl

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)
Weiterbildungen: Allergologie

Kaiserstr. 94
44135 Dortmund

Sind Sie Dr. med. Rudolf Schulte-Beerbühl?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schulte-Beerbühl hinterlegt. Sind Sie Dr. Schulte-Beerbühl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schulte-Beerbühl

Artikel von Dr. Schulte-Beerbühl

Das sagen Patienten über Dr. Schulte-Beerbühl

Bewertung vom 27.11.2018

Ein echter Arzt mit größter Sachkenntnis

Dr. Schulte - Beerbühl ist sicher einer der besten und sachkundigsten Dermatologen Deutschlands. Er arbeitet um zu heilen und nicht um an den Patienten zu verdienen. Das frühe Aufstehen nimmt man da gern in Kauf."  Mehr

4,6

Bewertung vom 29.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Hautkrebs-"Früherkennung" aus 1.50 Meter Entfernung in 2 Minuten

Das "Terminsystem" ist indiskutabel, morgens um vor 5 Uhr in einer Schlange anzustehen, um letzendlich mittags gegen 13 Uhr dem Gottvater der Dermatologie huldigen zu dürfen ist eine einzige Unverschämtheit. Die Hautveränderung am Bein, die vielleicht nicht gutartig ist, wurde von ihm aus 1.50 Meter Entfernung und ohne Lupe als harmlos eingestuft. Während der "Untersuchung" war die Tür geöffnet, sodass alle in der Anmeldung befindlichen Leute daran teilhaben durften. Aber gut gelaunt und juxig war der Arzt, das kann ich nicht in Abrede stellen. Die weitere Abklärung von Haarproblemen, wozu am nächsten Tag eine Haarprobe entnommen werden musste, stellte sich als Spießrutenlauf durch die Schlange der Wartenden dar. Dass nicht körperliche Attacken passierten, weil ich mich erdreistet habe vozugehen (wie die Arzthelferinnen mit "erlaubten") war ein Wunder. Das Resultat dieser Igel-Leistung war - wie nicht anders von mir erwartet - insofern beruhigend, dass die ausfallenden Haare nachwachsen. DAS hatte ich selbst schon bemerkt, und DAS war nicht der Grund meines Besuches. Was ich völlig vermisst habe, war die Suche nach einer Ursache, das Abfragen einer Anamnese, die möglichen vorhandenen chronischen Erkrankungen als Erklärung für den Haar-Ausfall. Dass ich diesen Arzt nicht empfehlen möchte, liegt wohl auf der Hand. Möglich, dass er anderen Menschen geholfen hat, MIR definitiv nicht. Und der Umgang mit Patienten, wie er hier stattfindet, ist m.E. Menschen unwürdig, denn man kann die Praxis noch nicht einmal telefonisch erreichen, um eventuell nachfragen zu können. Ebensowenig, wie man "mal eben" in die Anmeldung gehen kann, um Informationen zu bekommen. Mein Fazit lautet: hier wird auch nur mit Wasser gekocht, und das, was ich hier als Diagnostik erlebt habe, war für mich de facto nicht in Ordnung. Massenabfertigung bei geöffneter Tür brauche ich nicht, und meine Zeit kann ich anders verbringen, als stundenlang zu warten."  Mehr

Bewertung vom 08.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt!

Der Mann lebt seinen Beruf und ist unglaublich kompetent. Ich war insgesamt vier- oder fünfmal bei ihm. Einmal wegen meiner damals kleinen Tochter, bei der die Kinderärztin schon drei Wochen lang erfolglos Antibiotika verschrieben hatte. Nach seiner Behandlung waren Ihre Beschwerden nach 2 oder 3 Tagen weg. Da er nach der Behandlung meiner Tochter damals für ein paar Tage in Urlaub gefahren ist, hat er mir sogar seine Handy-Nr. gegeben und ich sollte mich melden, wenn es innerhalb von zwei/drei Tagen nicht deutlich besser wird. War dann nicht nötig... "Gewöhnungsbedürftig" ist, dass man keine festen Termine bei ihm machen kann. Dafür lohnt sich das Abhören des ABs. Erstens ist der wirklich lustig und zweitens musste ich nie länger als 30 min warten. Und wenn man sich hier als "Privatpatient" darüber beschwert (bin selber Privatpatient), dem ist auch nicht mehr geholfen. Dann sollte man gleich bei seinem alten Arzt bleiben, der ja scheinbar nicht geholfen hat. Also: Absolute Empfehlung der Mann!"  Mehr

Bewertung vom 23.04.2018, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Guter Arzt

Bin zufrieden gewesen. Alles okay. Hatte Hautausschlag und Haarausfall. Er konnte helfen. Empfehlenswert."  Mehr

Bewertung vom 18.04.2018, gesetzlich versichert,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sprechstundenhilfe hat kein Lust. Unverschämtes Verhalten.

Der Arzt soll gut sein. Aber man kommt an seiner Sprechstundenhilfe nicht vorbei. Folgender Sachverhalt: Terminvergabe mit GÜLTIGER Gesundheitskarte(bis 2022) , jedoch noch ohne Bild nicht möglich !!!!! Darauf hin die Versicherung angerufen, mit der Bitte um Bestätigung der Kostenübernahme. Versicherung stimmt zu, kann das erbetene Fax aber erst in 20 Minuten schicken. Das ist der Sprechstundenhilfe aber zu UNSICHER. Wäre die Sache nicht so traurig, wäre es ein guter Witz. (Den Arzt nur als Chef beurteilt, da kein direkter Kontakt möglich war. Gehört aber auch zu seinen Aufgaben. Da sich mehrere Leute negativ über seine Abgestellten geäußert haben, scheint er seine Laden nicht im Griff zu haben. PS: direkt ist es nicht erreichbar. Vorzimmer blockt)"  Mehr

3,7
2,9
3,1
3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schulte-Beerbühl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schulte-Beerbühl.
lange Wartezeit in Praxis
ungünstige Sprechzeiten