Karsten Saalmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Karsten Saalmann?

Standort: MVZ Hansaklinik Andere

Als ich Bedenken ab der Zuzahlung äußerte, wurde ich weder beraten noch angehört. Man verwies mich ohne OP direkt an meine Krankenkasse und bot mir keine alternative Behandlungsmethode an, wobei man da schon ewig auf einen Termin warten muss. Auch bei der regulären Untersuchung wurde ich nur oberflächlich im Eilverfahren behandelt. Enttäuschend, nachdem meine vorige Ärztin entlassen wurde.

Standort: MVZ Hansaklinik Andere

Ich habe mir 2 Mal Muttermale entfernen lassen. Herr Dr. Marc Biller hatte sich im Vorfeld genügend Zeit genommen und alle Muttermale untersucht. Er war sehr kompetent und hat mich ausführlich aufgeklärt. Die beiden OPs hat er selber durchgeführt und sind schmerzlos verlaufen. Die Narben (auch wenn muttermalbedingt etwas groß) sind gut geworden. Die zweite an der Schulter erfolgte erst kürzlich. Aber zeigt nach Abnahme des Druckverbands ebenfalls ein gutes Bild. Meine Erfahrung mit Herrn Dr. Biller waren daher sehr positiv.

Standort: MVZ Hansaklinik Andere

Herr Saalmann ist erheblich freundlicher und zugewandter geworden. Und seine fachliche, insbesondere diagnostische Kompetenz ist über jeden Zweifel erhaben.

Standort: MVZ Hansaklinik Andere

Meine Mama (82) wurde heute erstmals durch Herrn Saalmann behandelt. Ich muss sagen, dass ich noch keinen unfreundlicheren und empathieloseren Arzt kennengelernt habe. Meine Mutter durfte keine Zwischenfragen wegen eines anderen Hautproblems stellen, da wurde er förmlich aggressiv und fing schon an zu schnaufen, dass ich dachte, er steht gleich auf. Geht man so mit einer 82jährigen Frau um? Auf Nachfrage nach einem Rezept, welches eine Kollegin aus der Praxis beim letzten Besuch ausstellte, sagte er, dass kein Arzt der Praxis das für ihre Beschwerden ausstellen würde. Als Mama dann sagte, die Salbe hätte so schön geholfen meinte er, für schön wären wir ja nicht da.
Diese Arzt war vor ca. 25 Jahren schon genauso unfreundlich, als ich als Patientin dort war. Er ist nicht weiterzuempfehlen und sollte seine Unfreundlichkeit und Empathielosigkeit mal überdenken. Dieser Arzt ist für diese gute Praxis ein schlechtes Aushängeschild. Herr Saalmann wird uns jedenfalls nicht mehr behandeln.

Standort: MVZ Hansaklinik

Ein kurzer Blick ins Gesicht. Mehr darf man bei ihm auch nicht erwarten.
Als Diagnose bekam ich einen Satz und sollte mich damit abfinden.
Als ich dann trotzdem meine Frage gestellt habe, wurde Herr Saalmann lauter und war genervt.
Daraufhin stand er auf, hat die Behandlung abgebrochen und gemeint, dass er jetzt geht.

Klare Abratung von Herr Saalmann, da er ein ungeduldiger und unhöflicher Arzt ohne Empathie ist.

Inkompetenter und unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hansaklinik

Ich möchte gerne für Herrn Dr. Saalmann die Lanze brechen, denn ich bin bei ihm seit über zehn Jahren wegen verschiedenen Problemen in Behandlung.
Herr Saalmann stellt blitzschnell die Diagnose und hat sofort ein Behandlungskonzept parat.
Einige hier halten ihn für unfreundlich, nach meinem Empfinden ist er einfach introvertiert. Nach vielen Jahren ist es mir gelungen, hin und wieder sogar ein kleines Lächeln ihm zu entlocken.

Sehr kompetent aber introvertiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hansaklinik

Herr Saalmann warf einen kurzen Blick auf meinen Kopf und knallte mir dann die Diagnose auf den Tisch.
Empathie, Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit? Hier fehl am Platz.
Da ich verunsichert war, stellte ich ein paar Nachfragen, die sehr schnippisch, genervt und herablassend beantwortet wurden. Ich habe mich noch nie von einem Arzt so schlecht beraten und behandelt gefühlt.
Herr Saalmann sollten seinen Umgang mit Patient*innen definitiv überdenken. Klare Abratung von diesem Arzt!

Unfreundlicher genervter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hansaklinik

Das Klinik ist gut organisiert. Ein Misverständnis und Fehlverhalten vom behandelnden Arzt würde bei Rückmeldung aufgeklärt und aus der Welt geschaffen. Ich fand das sehr Kunden/Patientenfreundlich von den Verantwortlichen.

Alles ok so weit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Hansaklinik

Ich kann jedem, der das Hauarztzentrum Eichelberg aufsucht, nur davon abraten, zu Herrn Saalmann zu gehen. Ich war zwei mal bei ihm und er ging nicht auf meine Anliegen ein, verschrieb mir innerhalb zwei Miunten Medikamente, mit der Aussage es stünde alles auf dem Zettel, wie es anzuwenden sei. Auf Nachfrage, da ich aus seinem Text nicht schlau wurde, speiste er mich erneut damit ab und verließ ohne Verabschiedung das Behandlungszimmer, sodass ich wie ein begossener Pudel verärgert und ohne Klarheit, wie ich die Salben anzuwenden habe die Praxis verlassen habe. Fazit: Saalmann in 3 Worten?: Unempathisch, unfreundlich und ungeduldig.

Speist Patienten in fünf Minuten mit Standardsätzen ab • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ Hansaklinik

Sehr erfahrener Arzt, der Diagnosen auf den Punkt bringt. Ich fand ihn nicht unhöflich, sondern direkt. Ich würde jederzeit wieder zu ihm gehen.