Karsten Saalmann

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

DankeHerr Saalmann!

Hansastr. 6744137 Dortmund
Ihr Profil
Sind Sie Karsten Saalmann?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Allergologie

3,4

3,4

Bewertung vom 07.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

zügig und kompetent

Ich war erstmalig in der Praxis und angetan vom zügigen und professionelles Vorgehen. Dr. Saalmann hat bei mir sogleich an mehreren Hautstellen Unregelmäßigkeiten entdeckt die bei allen anderen vorherigen Ärzten entweder unendeckt oder unkommentiert gewesen sind.

Er hat mich wegen einem Problem sogleich geholfen und wegen einem anderem an einen Spezialisten überwiesen.

Ich war / bin sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Behandlung. Ebenso kann ich nichts nachteiliges zur Person berichten (wie andere), sondern eher das gegenteil und würde direkt wieder hingehen falls nötig.

Bewertung vom 10.07.2019, privat versichert, Alter: über 50
5,8

Unhöflich und unbeherrscht

Herr Saalmann arbeitet in der renommierten Hautarztpraxis Dr. Eichelberg in Dortmund. Nach einer Haut-OP durch Herrn Saalmann kam ich zum Fäden ziehen. Die Arzthelferin zog mir die Fäden. Nach einiger Wartezeit erschien Herr Saalmann zu Kontrolle. Besorgt wagte ich zu fragen, ob denn auch alle Herde herausgeschnitten und die Ränder „sauber“ seien. Darauf herrschte er mich an, dass ich so viel Vertrauen schon zu ihm haben müsste. Er schmiss die Patientenakte auf den Boden. Im Übrigen seien wir (mein Mann und ich) ihm schon das letzte Mal unangenehm aufgefallen, da wir danach gefragt hätten, ob der Arzt mit den kurzen Haaren Herr Saalmann wäre. Dies empfand er wohl als persönliche Beleidigung. Ich verließ entsetzt und wortlos den Raum.

Mein Mann hatte beruflich sehr lange mit Ärzten zu tun und auch ich habe schon einige Jahre im Umgang mit Ärzten hinter mir. Aber ein solch schnöseliger, unbeherrschter und unerzogener Arzt ist mir noch nicht untergekommen. Einfühlungsvermögen wäre gerade dann vonnöten, wenn es um Narben im Gesicht von Frauen geht.

Wie in anderen Bewertungen zu lesen ist, war dieses Erlebnis wohl auch kein Einzelfall. So kann auch eine angesehene Praxis schnell ihren Ruf verlieren.

PS: Was das Ganze noch verschlimmert: zwei Fadenreste hatte er bei der Kontrolle übersehen, die sich entzündeten und nachträglich gezogen werden mussten. Wie sich die Narbe entwickerlt, muss man abwarten. Auch fachlich darf man also seine Zweifel haben.

Bewertung vom 20.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,6

Sehr unfreundlicher Mensch und kein Resepekt gegenüber den Kleinkindern

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

bedaulicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, wie sehr wir empört und enttäuscht über sein Fehlverhalten sind. Bitte halten Sie Ihre Kleinkinder von diesem Arzt fern, denn er zeigt eine sehr unkontrollierte und gefühllose Reaktion gegenüber den Kleinkindern auf. Unsere Familien, Verwandten und Freunde werden diese Praxis nicht mehr besuchen, solange der Arzt noch da ist.

Dieser Arzt macht den guten Ruf von einer sehr erfolgreichen, kompetenten und qualitativen Praxis im Markt kaputt. Der Herr Karsten Saalmann ist absolut nicht empfelenswert!!!

Bewertung vom 20.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und freundlicher Arzt

Durch meine langjährigen Hautprobleme, durfte ich viele Hautärzte kennenlernen.

Herr Saalmann ist mit Abstand der fähigste, mit einer sehr großen Expertise!

Einige Gründe:

-Hautprobleme werden grundlich analysiert.

-Lösungsmöglichkeiten werden erläutert und durchgesetzt

-Angenehmer und freundlicher Umgang

-Interesse an vollständiger Aufklärung

-gute Praxisausstattung

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Herrn Saalmann und kann Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 25.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,8

Schlecht

Lange Wartezeit für eine falsche Diagnose.

Da nach einer Woche mein Zustand noch schlimmer wurde, wollte ich wieder zu diesem Arzt.

Habe aber keinen (!) Termin bekommen!

Es wurde mir ein Termin bei einem anderen Arzt in dieser Praxis angeboten.

Trotz Notfall wäre der aber erst zwei Wochen später gewesen.

Auf meiner Äußerung, dass das doch nicht sein könnte, sagte mir die Dame an der Anmeldung, dass ich dann zu einer anderen Praxis gehen müsste.....

57%Weiterempfehlung
28.595Profilaufrufe