HNO-Ärzte:

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Schinkel

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Denkmalstr. 844319 Dortmund
Sind Sie Dr. med. Klaus-Dieter Schinkel?

Allergologie

Note 2,5

4,3

2,9

05.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wenn die Chemie passt .. ist man bestens bei Dr. Schinkel aufgehoben.

Ich bin seit ca. 20 Jahren bei Herrn Dr. Schinkel. Herr Dr. Schinkel hat seine charismatische Art. Mit mir passt es bestens.

Er erklärt sehr umfassend, bewertet die Therapiemöglichkeiten auf Minimalisierung der Nebenwirkungen und ist im Wissen auf aktuellem Stand. Er denkt auch über den Tellerrand seines Fachgebietes hinaus! Ich bin ausserordentlich zufrieden.

Und Herr Dr. Schinkel ist in der Kommunikation locker, frei und frech drauf, vielleicht nicht immer jedermanns Fall, aber, wie gesagt, wenn es passt, dann bleibt man gerne bei ihm.

Ich vergebe die Gesamtnoze 1+

13.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Guter, kompetenter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt

Als ich wegen heftigen Ohrenschmerzen zu Herrn Dr. Schinkel in die Praxis kam, war er der Einzige HNO (nach den fünf die ich vorher besuchte), der die Ursache meiner Schmerzen diagnostizieren konnte. Verzichten können hätte ich allerdings auf die detaillierte Erklärung des Ohres, welche ich nur halb verstand. Dies ist Dr. Schinkel allerdings nicht übel zu nehmen, denn er nimmt sich tatsächlich für jeden Patienten die Zeit, zu vermitteln was die Diagnose ist und was man dagegen tun kann. Ich muss sagen dass ich ziemlich frech finde, dass Leute sich darüber beschweren dass ein ARZT bemerkt wenn ein starkes Übergewicht festzustellen ist. Es ist sein Job Menschen darauf hinzuweisen wenn sie sich ungesund verhalten und ist somit kein Kritikpunkt. Alles in allem ein guter Arzt, von dessen Sorte es mehr geben sollte.

28.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach nur Genial

War zum ersten mal da und bin angenehm überrascht !

31.03.2019
5,4

Unverschämte und anzügliche Kommentare!

Dr Schinkel begann das Gespräch schon damit, über meinen jung verstorbenen Vater als Kettenraucher zu urteilen. Weiter ging’s mit Erzählungen über die Vorteile einer elektrischen Zahnbürste. Endete dann damit, dass er bemerkte die Pille würde bei mir ja kaum Wirkung haben, wenn Männer mich dann „im Eva-Kostüm“ sehen würden, würden die Hormone ja überhand nehmen. Das hat mich nur angeekelt! Und nebenbei war seine Diagnose und Therapie nichtmal richtig bzw erfolglos. Guter Arzt geht anders!

08.01.2019

Gewöhnungsbedürftig aber super

Dr Schinkel ist ein sehr redseliger Arzt der das Herz am rechten Fleck hat und fachliche Kompetenz besitz. Er war der einzige der mir bei meinem Tinnitus geholfen hat und mich nicht als simulant hingestellt hat. Allerdings muss man echt Zeit und Geduld mitbringen. Es ist echt eine außergewöhnlich Praxis die man entweder mag oder nicht.

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Weitere Behandlungsgebiete in Dortmund