Dr. med. Andreas Bellmunt Zschäpe bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Bellmunt Zschäpe?

• Suchtmedizinische Grundversorgung

Standort: Praxis Dr. Andreas Bellmunt Zschäpe Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin aufgrund einer chronischen Erkrankung bereits seit vielen Jahren Patient bei Herrn Bellmunt und fühle mich bei ihm und seiner Praxis-Crew wirklich bestens aufgehoben; beim Erstkontakt hat sich Herr Bellmunt trotz eines überfüllten Sprechstundenzimmers über eine Stunde Zeit für mich genommen und mich seitdem sehr kompetent, einfühlsam und menschlich zugewandt begleitet. Aus diesen Gründen ist die Praxis stets voll, daher ist es ratsam, telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Seit einigen Jahren hat Herr Bellmunt sich Verstärkung an die Seite geholt, um etwas Entlastung zu finden. Bei seiner Praxiskollegin und mir stimmt die Chemie leider so gar nicht, so dass ich nach drei Versuchen bei ihr die Praxis lieber wieder verlasse und einen anderen Doc aufsuche, wenn Herr Bellmunt mal im Urlaub oder auf einer Fortbildung ist.

Die Negativ-Stimmen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen; da in dieser Praxis auch Drogensubstitution ausgegeben und dafür auch in unregelmäßigen Abständen vorab Urinproben genommen werden (bei Drogeneinnahme gibt es wohl keine Substitution), wird es sich hier vielleicht um verärgerte Patient*innen handeln, die nicht die Medikamente bekommen haben, die sie wollten - dafür ist der Doc jedoch auch nicht da ... Alles in Allem bin ich bestens zufrieden und mache mir nur Sorgen darum, dass Herr Bellmunt irgendwann in den Ruhestand gehen wird - solch eine idealistischen und menschlich zugewandten Arzt habe ich bislang noch nie getroffen, dabei bin ich schon einige Dekaden auf der Welt :-)

Toller, kompetenter und sehr zugewandter Arzt & ein großartiges Praxisteam :-) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Bellmunt Zschäpe Facharzt für Allgemeinmedizin

Hier ist es manchmal nicht verkehrt, gut vorbereitet zu kommen und schon zu wissen was man hat und was man braucht.
Mit Termin meist wenig Wartezeit.

Luft nach oben ist allerdings bei der Praxisorganisation. Am Tresen sitzen meist drei bis vier Damen, häufig fröhlich untereinander oder mit altbekannten Patienten ins Gespräch vertieft oder mitten im Praxisbetrieb einen Patienten-Hund knuddelnd und fütternd. Klar, dass ein hinzukommender Patient dabei auch schon mal als störend empfunden wird...

Gut wenn man weiß was man braucht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Bellmunt Zschäpe Facharzt für Allgemeinmedizin

Fragwürdige Hygienestandards, Sitzgelegenheiten ohne Mindestabstand. Labor kann man das eigentlich auch nicht nennen, medizinische Standards ebenfalls fragwürdig, da man hier nicht wissen kann welche Probe von wem ist, eine Zuordnung durch Kenntlichmachung findet nämlich nicht statt. So könnte es durchaus passieren, dass einem männlichen Patienten zur Schwangerschaft gratuliert wird, nachdem er Urin abgegeben hat. Tratschenden Angestellte, die ewig lange Wartezeiten verursachen, gewisse Umgangsformen sollten dennoch selbstverständlich sein, ebenso wie ein Vertrauensverhältnis zum Arzt. Ich hatte allerdings eher das Gefühl, dass hier nur gemacht wird, was auch abgerechnet werden kann und ansonsten kein wirkliches Interesse am Patienten besteht, insofern von einem Vetrauensverhältnis kaum die Rede sein kann.

Botox-Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Beide Ärzte super und das Team auch super

Ich bin zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Bellmunt Zschäpe Facharzt für Allgemeinmedizin

Alles top... Gutes Verhältnis zu Patienten. Nette Helferinnen und gute lockere Atmosphäre. Man fühlt sich willkommen!

Bester Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Bellmunt Zschäpe Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Bellmunt ist seit drei Jahren der Arzt meines Vertrauens. Er ist nicht nur sehr kompetent, sondern klärt auch gut und bündig auf, ohne einem eine medizinische Vorlesung zu halten, die man ohnehin nicht verstünde.
Er ist freundlich, wenn auch manchmal etwas angespannt. Das liegt aber nur daran, weil er sehr, sehr viele Patienten mit schweren und problematischen Krankheiten betreut. Er hilft nämlich auch denen, die ganz unten sind. Deshalb wird er auch nicht durchs Geld motiviert, wie so viele seiner Kollegen, die eigentlich nur Medizinalkaufleute sind, sondern durch das Bestreben, Menschen zu heilen. Ich kann nur Gutes über ihn sagen und bin fassungslos, wie einige wenige hier bei diesen Bewertungen ihm eine schlechte Note verpassen.

Ein vorbildlicher Arzt und Mensch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Bellmunt Zschäpe Facharzt für Allgemeinmedizin

Es wird einem nicht richtig zugehoert, das Labor koennten sie auch gleich schliessen -die haben kein Verbandmaterial, nichts! wenn man AU braucht ok, aber bloss nicht wenn man ernsthaft krank ist.

Oberflaechlich, nur auf Geld aus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Andreas Bellmunt Zschäpe Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Bellmunt hat mich drei Jahre lang wegen meiner HIV Infektion betreut. Als Patient habe ich mich immer sehr wohl mit ihm gefühlt. Er hat immer die Zeit genommen, mir alle Tests und Ergebnisse gründlich zu erklären. Er war immer zuvorkommend und verständnisvoll mit mir, wenn ich Frage oder Angst über meine Gesundheit hatte.

Das Team in der Praxis ist genauso nett wie der Arzt. Das Klima in der Praxis ist immer fröhlich. Alle waren zu mir sehr nett und ich hatte niemals eine Schwierigkeit mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren.

Nett, freundlich und sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Andreas Bellmunt Zschäpe Facharzt für Allgemeinmedizin

Einfach unfreundlich , ich würde ihm auf keinen Fall weiter empfehlen !!

Unfreundlich , je nach Laune • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Andreas Bellmunt Zschäpe Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann nur soviel sagen: Topp! Die Sprechstundenhilfen und Dr. Bellmunt haben mich, nachdem ich von meiner HIV-Infektion erfahren habe und dememtsprechend seelisch vollkommen neben der Spur gewesen bin, sehr freundlich empfangen und die Situation verstanden. Ich habe mich wirklich aufgefangen und ehrlich verstanden gefühlt.
Man merkt einfach, dass das gesamte Praxisteam professionell und menschlich weiß, was zu tun ist.

Eine wirkliche Stütze nach einem Schicksalsschlag • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben