Praxis

Dr. med. Annette Preuß-Nowotny bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0231 957..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Annette Preuß-Nowotny?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

20 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ Dr. Eberhard & Partner GbR Zentrum für Endokrinologie Diabetologie, Rheumatologie

Sobald man einen Termin nicht absagt, verschlechtert sich der Gesundheitszustand. Sie benutzt den Gesundheitszustand als Druckmittel.Ich rate von dieser "Ärztin" dringend ab.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Benutzt den Gesundheitszustand. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Dr. Eberhard & Partner GbR Zentrum für Endokrinologie Diabetologie, Rheumatologie

Frau Dr. Preuß-Nowotny ist sehr kompetent und erklärt die Hintergründe und Befunde ausgesprochen gut. Allerdings sind die Sprechstundenhelferinnen eine Zumutung. Gleichgültig, unempathisch und unfreundlich. Die Wartezeit auf einen Termin ist eine Zumutung (1,5 Jahre).

Kompetente Ärztin, unfassbar schlechte Sprechstundenhelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: MVZ Dr. Eberhard & Partner GbR Zentrum für Endokrinologie Diabetologie, Rheumatologie

Umfassende Anamnese und Aufklärung!
Persönliche Äußerungen werden zu "sachlichen Aussagen" des Arztberichtes.
Arztberichte enthalten falsche Aussagen über Person und den Gesundheitszustand.

Persönliche Bewertungen und unrichtige Angaben in Berichten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Dr. Eberhard & Partner GbR Zentrum für Endokrinologie Diabetologie, Rheumatologie

Als Hashimoto-Patientin bin ich seit längerem wieder in der Endo in Dortmund vorstellig geworden. Frau Dr. Preuß-Nowotny hat sich Zeit für mich genommen und ich habe mich sehr verstanden und gut aufgehoben gefühlt.
Bislang haben Ärzte immer die Symptome der HST behandelt (wenn überhaupt), in der Endo in Dortmund wird aber wirklich das Große Ganze gesehen und entsprechende Maßnahmen ergriffen. Die Empfehlung von Frau Dr. Preuß-Nowotny einer nähergelegenen Endo werde ich ausprobieren, und hoffe, dort genauso gute Erfahrungen machen zu dürfen wie hier in Dortmund.
Einziges Manko issind leider die Sprechstundenhelferinnen. Hier fühlt man sich häufig mehr als unwohl und von-oben-herab behandelt.

Kompetente Endokrinologin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Dr. Eberhard & Partner GbR Zentrum für Endokrinologie Diabetologie, Rheumatologie

Nach fast einem Jahr Wartezeit bekam ich endlich einen Termin in der Praxis. Über die Terminvergabe entscheidet einer der Ärzte der Praxis. Hier wird nach der Schwere der Krankheit entscheiden, was meiner Meinung nach in der heutigen Zeit so nicht sein darf. Nach meinem ersten Termin Mitte 2018 wollte ich auf keinen Fall noch einmal zu Frau Dr. P.-N. Ich war quasi "traumatisiert". Wenn man sich jedoch anschaut wie wenige Endkokrinologen es gibt und wie lange man teilweise auf einen Termin warten muss blieb mir leider nichts anderes übrig als in dieser Praxis zu bleiben. Bei meinem ersten Termin hatte ich das Gefühl, dass Frau Dr. mich wie am Fließband durchscheucht. Sie hat mich weder über meine Krankheit informiert noch mir die Möglichkeit gegeben selber Fragen zu stellen. Sie hat mich wie ich fand sehr beleidigend auf mein Gewicht und meine Körperstruktur-/form angesprochen ohne Anzeichen von Empathie. Ich war nach dem Termin einfach sprachlos und alleine gelassen.
Nach einem Jahr Wartezeit hatte ich nun meinen 2. Termin bei Frau Dr. P.-N.. Die hier angegebene Bewertung bezieht sich 100% auf den 2. Termin. Anderenfalls wäre die Bewertung bei Weitem nicht so positiv ausgefallen.
Auch dieses Mal hatte ich das Gefühl, dass ich schnell durchgeschleust werde. An ihrer Art und Weise hat sich leider nichts geändert. Sie hat sich weder nach meinen momentanen Werten noch nach der Medikation erkundigt. Dieses Mal hatte ich jedoch das Gefühl, dass sie sich einwenig mit meiner Krankheit bzw. meinen Blutwerten von 2018 (!) beschäftigt hat. Zumindest werden nun weitere Untersuchungen unternommen. Dass ihr eindeutig die Fähigkeit zur Empathie fehlt kann ich absolut bestätigen. Ich habe bei meinem 2. Termin versucht darüber hinwegzusehen und ihr Kompetenz als Ärztin in den Vordergrund zu stellen.
Mein nächster Termin findet nun in 2 (!) Jahren statt, also Ende 2021...

Kompetente Ärztin mit wenig Empathie in einer komplett überfüllten Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Dr. Eberhard & Partner GbR Zentrum für Endokrinologie Diabetologie, Rheumatologie

Eine tolle, sehr angagierte und immer auf ihre Patienten bedachte Ärztin, die stets immer ein offenes Ohr für Ihre Patienten hat. Sie arbeitet immer einwandfrei und bis ins kleinste Detail.
Ich kann diese Ärztin jedem nur wärmsten Empfehlen. Würde es mehr solche Ärzte geben, wäre die Welt ein Stückchen besser.

Sehr gute Endokrinologin mit dem nötigen Know-how • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Dr. Eberhard & Partner GbR Zentrum für Endokrinologie Diabetologie, Rheumatologie

Frau Dr. Preuß- Nowotny ist eine Ärztin die mit vollem Herzen bei ihrer Arbeit ist und genau richtig in ihrem Beruf.
Das findet man leider nur noch selten.
Ich bin extra von Bielefeld immer nach Dortmund gefahren um mich von ihr behandeln zu lassen,obwohl genug Endokrinologen auch in Bielefeld sind.
Aber ebend nicht mit so einer Qualität und so einem Fachwissen wie Frau Dr. Preuß-Nowotny.
Auch für Probleme die nicht zu ihrem Fachbereich gehören hat sie ein offenes Ohr und stets eine Empfehlung zu guten Fachärtzen.

Weltbeste Endokrinologin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Dr. Eberhard & Partner GbR Zentrum für Endokrinologie Diabetologie, Rheumatologie

Tolle Ärztin. Ich war in den letzten 20 Jahren in so vielen Praxen und Krankenhäusern und nirgendwo konnte man mir richtig helfen. Es wurde in der Praxis alles ganz genau aufgenommen. Das hat ca. 1 Stunde gedauert. Alles genau hinterfragt. Es wurden Untersuchungen der Schilddrüse und des Blutes gemacht. Frau Dr. Preuß Nowotny erklärt alles super. Jede Woche wird nun Blut abgenommen und die Einstellung der Hormontabletten immer wieder fein eingestellt. Bin dort sehr zufrieden.

Nach über 20 Jahren endlich eine vernünftige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Dr. Eberhard & Partner GbR Zentrum für Endokrinologie Diabetologie, Rheumatologie

Es besteht nach Zusendung der Diagnose keine Möglichkeit Fragen zufriedenstellend beantwortet zu bekommen. Auf per E-Mail zum Befund gestellte Fragen werden in einem Satz per Brief abgefertigt bzw garnicht darauf eingegangen.
Auch wenn ich wieder eine Wahnsinns Wartezeit benötigen werde, wechsele ich zum kommenden Kontrolltermin die Praxis. Hier fühle ich mich in keinster Weise ernst genommen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Kompetente Ärztin ohne jede Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Dr. Eberhard & Partner GbR Zentrum für Endokrinologie Diabetologie, Rheumatologie

Fr. Dr. P.N. führt Untersuchungen durch Labor, Blut etc.
Man bekommt n u r, wenn etwas nicht stimmt, einen Brief mit Rezept/Anweisungen.
Danach findet k e i n Patientengespräch statt, d.h. man kann keine Fragen stellen und bekommt somit keine Antworten.
Man kann telef. - nach ca. 40 Minuten Warteschleife - einer Mitarbeiterin Fragen stellen, diese gibt die Fragen an Dr. P.N., ich habe n i e eine Antwort bekommen.
Im Brief an meinen Hausarzt war die Medikation komplett falsch, Befund falsch...

Keine persönlichen Rücksprachen möglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen