Dr. Blum

• Wickede
  • Wischlingen
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Blum
Dr. Blum ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Blum oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Hans-Christian Blum

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Pneumologie (Lungenärzte), Allergologie, Schlafmedizin

Dres. Hans-Christian Blum Berthold Butsch v. ...
Am Kai 8
44263 Dortmund

www.hc-blum.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Blum hinterlegt. Sind Sie Dr. Blum? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

es freut mich sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem jameda-Profil über das breit gefächerte Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.
Gerne führen wir unterschiedlichste Vorsorgeuntersuchungen für Sie durch und beraten Sie ausführlich zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Natürlich greifen wir hierzu auf Wunsch auch auf alternative Heilmethoden zurück.
Ich freue mich auf ...

1. Lungen- und Bronchialheilkunde
  2. Allergologie
  3. Umweltmedizin

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

1. Schlafmedizin

Praxis für Lungen- und Bronchialheilkunde

Praxis für Lungen- und Bronchialheilkunde

herzlich Willkommen auf der jameda-Seite der Gemeinschaftspraxis für Lungen- und Bronchialheilkunde! Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Praxis! Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, wir freuen uns über Ihren Anruf oder Besuch.
Ihr Praxisteam.
Dr. Blum, Dr. Butsch-von der Heydt und Dr. Kehm.

Das sagen Patienten über Dr. Blum

Bewertung vom 29.05.2018

Kompetenter, netter und guter Arzt.

Ich war nur einmal da und der Arzt war sehr nett, offen, ehrlich und direkt. Er redet nix schön und will nur helfen wer also Dr Urlaub sucht und nur Lügen aufmischen will sollte lieber woanders hin. Das verschriebe Medikament hat bei mir schon nach kurzer Zeit geholfen und es war alles gut danach."  Mehr

Bewertung vom 12.01.2018

Sehr sehr guter arzt

Kompetent sehr freundlich ich bin froh ihn als Arzt zu haben und ich kann ihn nur weiterempfehlen"  Mehr

Bewertung vom 08.11.2017

Netter Arzt

Die Bewertung richtet sich eher auf die Praxis im allgemeinen. Dr. Blum ist sehr höflich und freundlich, er macht einen sehr kompetenten Eindruck. Das Team ist ebenfalls freundlich. Zum Datenschutz: Ich finde das Datenschutz hier keine große Rolle spielt. Beim Lungenfunktionstest wird man mit 3 anderen Patienten in den Raum gesetzt. Man sieht zu, wie der Patient den Test absolviert und man hat direkten Einblick auf dem Computer. Die MFA spricht offen über Patientendaten bzw. auch Ergebnisse."  Mehr

Bewertung vom 25.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Facharzt wie man ihn sich wünscht

Herr Dr. Blum leitet eine mit kompetenten Mitarbeiterinnen diese Praxis. Ich kann diesen Artzt sehr Empfehlen eine Ko­ry­phäe auf diesem Gebiet. Herr Dr. Blum erklärt aber sehr DIREKT was man nach Röntgen oder CT für Bfunde hat."  Mehr

Bewertung vom 09.10.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Ärzte mit grauenhaften Arzthelferinnen

Mit den 3 Ärzten (vor allem mit Herrn Dr. Blum) bin ich mehr als zufrieden. Was jedoch im Wertebereich der Praxis abgeht, ist eine ganz andere Geschichte: Jedes Mal, wenn ich das Wartezimmer betrete (Praxis in Hörde) habe ich das Gefühl, ich befinde mich auf einem Schulhof. Grund dafür ist ein gackernder und unorganisierter Haufen an Arzthelferinnen. Anstatt zu arbeiten wird geschnattert und gelacht, das Auftreten ist unseriös, der Umgangston äußerst unpassend. Schade um die guten Ärzte!"  Mehr

2,9

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Blum über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Blum.

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Schluß mit Rauchen! Möglichkeiten der Raucherentwöhnung

33 Prozent der Erwachsenen in Deutschland rauchen. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände möchte jeder zweite Raucher aktuell mit dem ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Petra Müller

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Lungenkrebs – Rauchen als Ursache Nr.1

Der Welt-Nichtraucher-Tag am 31.Mai gibt Anlass, vor den gesundheitlichen Schäden durch Nikotinkonsum zu warnen. Eine gefürchtete Folgeerkrankung des Rauchens ist der Lungenkrebs, bei dem die ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Claudia Galler