Dr. med. Ingo Holten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ingo Holten?

Standort: Dres. Ingo Holten und Bärbel Platte-Holten

Dr. Holten ist seit Jahren mein Hausarzt und ich war immer sehr zufrieden. Mittlerweile hat sich das geändert und ich überlege auch den Hausarzt zu wechseln, was schade wäre. Mit der Behandlung bin ich immer noch sehr zufrieden und die Wartezeit ist auch in Ordnung, da er sich für jeden Patienten Zeit nimmt. Allerdings sind die Vorzimmerdamen eine Freiheit. Tut mir leid das so sagen zu müssen. Man steht wie ein dummes Schulkind vor dem Empfang, während die Damen einen ignorieren und planlos durch die Gegend laufen oder sich lieber mit Schreibkram beschäftigen. Für Rezepte oder Überweisung muss man schon persönlich vorbeigehen und lange warten. Die Praxis ist weder per E-Mail noch telefonisch erreichbar. Telefonanlage überlastet laut Ansage. Sitzt man aber im Wartezimmer sieht man, dass das Telefon genauso ignoriert wird, wie wartende Patienten vor dem Tresen. Ich weiß nicht welche Probleme die Damen haben, nur sollten sie dieses nicht in der Praxis ausleben.
PS: Zu der Bewertung unten: Dr. Holten würde ich jederzeit weitempfehlen, nicht aber die Praxis mit dem aktuellen Personal.

Mittlerweile ist es nur noch eine Zumutung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ingo Holten und Bärbel Platte-Holten

Seit ca. 20 Jahren war ich nun Patientin bei Dr. Holten und er war immer ein hilfsbereiter und freundlicher Arzt. Leider ist die Praxis mittlerweile zu einer Massenabfertigung verkommen und die Wartezeiten sind nicht mehr in Ordnung, auf ein Rezept wartet man zum Teil Stunden und ans Telefon geht meist schon gar keiner mehr dran. Wenn ich als chronisch kranke Patientin in die Praxis komme, weil es mir schlecht geht, dann möchte ich nicht wieder weggeschickt werden. Und dann wird noch so getan als würde man nur nicht warten wollen oder sich vordrängeln. Ich kann natürlich nicht beurteilen, was die anderen Patienten haben, die dort waren, aber mir zu sagen, "dass man ja nicht wisse was ich habe und ich ja wiederkommen könne." Wenn Sie nach 20 Jahren nicht wissen, was ich habe, dann hätte ich schon lange den Arzt wechseln sollen. Und auch als Sprechstundenhilfe sollte man so etwas nicht als Anlass zum Grinsen nehmen, sondern sich vielleicht mal fragen, ob bei der Organisation der Praxis was falsch läuft. War mein letzter Besuch bei diesem Arzt.

Werde den Arzt wechseln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ingo Holten und Bärbel Platte-Holten

2,5 Stunden nur Wartezeit für Blutabnahme und eine Anweisung abzuholen.
Das ist unglaublich schrecklich.

Zum Blutabnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingo Holten und Bärbel Platte-Holten

Das Personal ist nicht in der Lage den Praxisablauf organisatorisch gut zu gestallten. Das totale Chaos herrscht man wartet ich z.b. immer ich wiederhole immer mindestens zweieinhalb Stunden auch mit Termin das liegt nur am Personal das finde ich gewechselt werden sollte. Wenn sie wenigstens noch freundlichst sagen würden kommen sie gleich wieder aber nein dazu gehört wohl ein Hauptschulabschluss den die wohl nicht besitzen

Kompetenter Arzt.nur das Personal!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingo Holten und Bärbel Platte-Holten

Verzeihung für die Ausdrucksweise aber die Praxis ist mittlerweile nur noch ein Witz! Die Vorzimmerdamen sind absolut 0 Hilfsbereit und Interessieren sich auch für keine Anliegen. Ich habe beim letzten Besuch, satte 3 1/2 Stunden gewartet obwohl man dazu angehalten wird um 7 Uhr zu erscheinen, werden andere Leute vorgezogen, mit der Aussage sie hätten nen Termin. Mit Sicherheit einige aber nicht alle! Und es ist eine Frechheit, Menschen die Hilfe benötigen derart von oben herab zu behandeln!

Inkompetentes Pack!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingo Holten und Bärbel Platte-Holten

Herr & Frau Dr. sind freundliche und Kompetente Ärzte, nehmen für einen echt viel Zeit. Was leider zu viel Wartezeit im Wartezimmer aufbringt.Dafür das es zwei Ärzte sind die Behandeln ist die Wartezeit einfach zu hoch. Denke man könnte dies besser Organisieren. Eins der Gründe warum ich ungern krank werde ..

Kompetente Ärzte doch leider Wartezeiten zu hoch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingo Holten und Bärbel Platte-Holten

Nach Zugzug musste ich wegen ernstzunehmender Symptome ohne Termin vorstellig werden. Trotz Wartezimmer im Grippewellenmodus (!) wurde ich nicht vertröstet, sondern kurzfristig untersucht.
Herr Dr. Holten agiert freundlich, aufmerksam, empathisch und konzentriert. Er wägt ab und erläutert seine Überlegungen dazu verständlich.
Ähnlich gutes ist von den Mitarbeiterinnen zu berichten.
Ich war ohne Empfehlung in einer gewisser Eile "auf Verdacht" hier erschienen sehr positiv überrascht.

Hervorragender Erstkontakt ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingo Holten und Bärbel Platte-Holten

Viele Jahre mein/unser Hausarzt und durch einen Umzug - 275km -mussten wir uns leider komplett neue Ärzte suchen. Ich denke so etwas findet man nicht mehr...
Ich würde immer wieder in die Praxis von Herrn und Frau Dr. Holten gehen.
Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr lieb und nehmen sich immer Zeit!

So gute Hausärzte gibt man selten gerne her :( • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Ingo Holten und Bärbel Platte-Holten

Der Arzt ist sehr nett und nimmt sich Zeit für die Patienten.
Das Personal dagegen ist eine einzige Katastrophe, unfreundlich, nicht hilfsbereit etc.
Ich hatte einmal einen festen Termin für 8:00 Uhr morgens, dann wurde ich abgewimmelt und wieder nach Hause geschickt mit der Begründung das die Praxis zu voll ist.
Trotz der Bitte das es dringend ist, das Personal hat mich dazu regelrecht gedrängt die Praxis zu verlassen. Nicht nur bei mir, es waren mehrere Patienten betroffen.
Ältere Menschen wurden dagegen aufgenommen (ohne Termin) .

unfreundliches Personal, sehr sehr lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Ingo Holten und Bärbel Platte-Holten

Durch die Doppelpraxis bekommt man auch bei vollem Wartezimmer Zeit mit dem Arzt. Unschlagbar ist das Angebot am Samstag man muss aber zeitig d.h. kurz nach Öffnung vor Ort sein.

Ärzte mit Zeit für Patienten und Samstagssprechstunde • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben