Dr. med. Jörg Rennert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Teutonenstr. 25, Dortmund

Dres. Stefan Rennert und Jörg Rennert

Teutonenstr. 25, Dortmund

Dres. Stefan Rennert und Jörg Rennert

Standort: Dres. Stefan Rennert und Jörg Rennert

Dr. Jörg Rennert hat mich nach einer Op mit sehr starken Schmerzen behandelt und hat täglich versucht zu helfen. Selbst als er in den Urlaub gefahren ist hat er dafür gesorgt, dass ich weiter behandelt werde.
Ich habe noch nie einen Arzt erlebt, der sich so viel Mühe macht. Hier merkt man sofort, dass man in besten Händen ist und ernst genommen wird. Vielen Dank für die tolle Behandlung. Zu 100 Prozent empfehlenswert

Ein Arzt der sich kümmert egal wieviel Aufwand es macht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefan Rennert und Jörg Rennert

Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Damen am Empfang waren äußerst freundlich und trotz der Gesichtsmasken konnte ich ihre freundlichen Blicke wahrnehmen. Oft stimmt ja die Redewendung:“Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Sprich: „So wie man jemanden behandelt, reagiert dieser auch“. Mein Lebens-Credo lautet, etwas netter Smalltalk gleich bei der Begrüßung und schon ist das Eis geschmolzen. Ich finde, man sollte sich ab und an in die Lage des Gegenübers versetzten und dann kann man auch die Reaktionen verstehen bzw. besser bewerten. Besonders in medizinischen Praxen, in denen die Mitarbeiter*innen mit sehr viel Publikum-Verkehr und deren Launen umgehen müssen und oft auch Stresssituationen haben, dort sollte man sich als Patient vielleicht auch mal etwas zurücknehmen und alle Viere gerade lassen. Ich zum Beispiel war viel zu frühe in der Praxis. Man hätte mich ja auch zu Spazieren gehen erst einmal herausschicken können. Machte die junge Frau aber nicht, sondern gab mir die Unterlagen zu ausfüllen und schwuppdiwupp kam auch schon die Assistentin für das 1. Vorgespräch. Und es dauerte auch nur kurz, bis Dr. Rennert mich dann medizinisch aufklärte und meine Fragen beantwortete. Also, ich jedenfalls bin hell begeistert von der Praxis. Wegen den negativen Bewertungen hatte selbst ich etwas Bammel, weiß man doch nie, was einem bevorsteht. Aber wie gesagt, ist man selbst freundlich, erhält man das schönste Lächeln in den Gesichtern der Mitarbeiter*innen und wird höflich behandelt. Weiter so Praxis Dr. Rennert.

Freundliche und kompetente Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Rennert und Jörg Rennert

Herr Dr. Jörg Rennert zeichnet sich für mich dadurch aus, daß er mir zuhört, Fragen zu meinen Äußerungen stellt, mit mir ruhig und gut verständlich die möglichen Vorgehensweisen erörtert.
Er ist wie ein Ruhepol in meiner bei den Besuchen etwas aufgewühlten Schilderungen meiner Beschwerden.
Er hat bei mir immer die richtigen Entscheidungen getroffen, mir stets geholfen und ich vertraue ihm blind.
Schön, daß es Sie gibt, Herr Dr. Rennert!

Sehr einfühlsamer, freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Rennert und Jörg Rennert

Aufgrund einiger Umzüge in den letzten Jahren, habe ich auch allerlei Hausärzte kennengelernt. Aber bei keinem wad ich so zufrieden, wie bei den Rennert-Brüdern. Absolut empfehlenswert!

Best Hausarzt ever! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefan Rennert und Jörg Rennert

Netter sehr freundlicher Arzt,gibt nicht auf bevor er auch geholfen hat.

Der beste Arzt den ich je hatte, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Rennert und Jörg Rennert

Fühle mich dort gut aufgehoben. Praxis ist gut geführt und ausgestattet. Herr J. Rennert nimmt sich viel Zeit.

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Stefan Rennert und Jörg Rennert

Magenspiegelung: Sedierung gewünscht, wurde unkommentiert anscheinend durch eine föllig unausreichende Beruhigungsspritze ausgetauscht. Anstatt wie erwartet zu schlafen, alles in vollem Umfang mitbekommen, recht unangenehm!!! Beim nächsten Mal meide ich diese Praxis!!!

Magenspiegelung - schlechte Erfahrungen- • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Rennert und Jörg Rennert

Im folgenden beziehe ich mich auf Dr. Stefan Rennert.
Beim Ersttermin hatte ich noch einen ganz guten Eindruck von ihm, dachte, er hätte Ahnung von dem, wovon er spricht.
Weit gefehlt. Nicht nur, dass er mir nicht richtig zuhörte. Ich kam zu ihm, um eine Zöliakie ausschließen zu lassen und weil ich durch andere Nahrungsmittelunverträglichkeiten sehr stark eingeschränkt bin. Dann sollte ich eine Magen- und Darmspiegelung bekommen, soweit okay. Wer sich etwas mit der Thematik auskennt: Zur Diagnose oder zum Ausschluss einer Zöliakie müssen 3-5 Proben aus dem Zwölffingerdarm entnommen werden und dies im Rahmen einer tiefen Magenspiegelung. Da ich mich bei der Untersuchung zur Wehr gesetzt habe (trotz Beruhigungsmittel), wurde sie vorzeitig abgebrochen.
Ergebnis: Es wurde nur eine Probe entnommen, nicht 3-5. Ich bin sehr wütend.
Außerdem: In der Anamnese steht, dass ich zu Durchfällen neige. Leider vollkommen falsch, Dr. Rennert sprach mich mehrmals darauf ein, ich widersprach ihm jedes Mal aufs Neue. Schien ihm egal zu sein, auf dem Bericht steht es nun trotzdem.
Diagnose: Reizdarm, vlt. psychosomatisch. Und das, obwohl ich im Vorfeld schon von den anderen Unverträglichkeiten berichtete.
Fazit: NIE WIEDER!

Eine unmögliche Dreistigkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Rennert und Jörg Rennert

ist ein arzt der nicht auf die uhr schaut sehr sympathisch

ein sehr angenehmer arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Stefan Rennert und Jörg Rennert

Neben der starken sozialen und kommunkiativen Eigenschaften ist dieser Arzta auch sehr systematisch bei der Diagnostik un der Behandlung. Keine vorgefertigten Meinungen, nicht dogmatisch.

Hohe fachliche und soziale Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert