Beliebte Stadtteile in Dortmund
  • Wickede
  • Wischlingen
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Scholl
Die Bewertungen von Dr. Scholl zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. Karl-Josef Scholl

Arzt, Allgemeinmediziner
Weiterbildungen: Hausarzt, Psychotherapie

Dr. med. Rolf Sondermann Dr. med. Karl-Josef ...
Gut-Heil-Str. 12
44145 Dortmund

Letzte Aktualisierung des Profils am 27.10.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Scholl hinterlegt. Sind Sie Dr. Scholl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Scholl

Artikel von Dr. Scholl

Das sagen Patienten über Dr. Scholl

Bewertung vom 12.08.2019

Kompetenter netter Arzt

Wir hatten einen Termin für eine Impfberatung, mit Gelbfieberimpfung. Von Anfang an fühlten wir uns sehr gut aufgehoben. Dr. Scholl ist sehr freundlich und daran interessiert seine Patienten entsprechend zu beraten. Vielen Dank dafür!"  Mehr

Bewertung vom 19.08.2018, gesetzlich versichert

Kurzfristig da gewesen, mein eigentlicher Arzt war im Urlaub

Ich hatte kurz vorher angerufen, ob man sich kurzfristig um meine Belange kümmern könnte. Ich bin dann in dem mir genannten Zeitfenster vorbei gekommen, zur Anmeldung und danach saß ich keine 2 Minuten im Wartezimmer. Die Arzthelfer haben meinen Puls und Blutdruck kontrolliert und ich habe sofort Medikamente gegen Bluthochdruck bekommen. Danach wurde ich ins Patientenzimmer gebracht, ich musste zwar ein wenig warten aber dann kam auch Herr Dr. Scholl ins Zimmer und hat mich sehr freundlich begrüßt und sich danach sehr viel Zeit genommen, um mit mir über Bluthochdruck zu sprechen. Ich fühlte mich direkt wohl und fühlte mich außerordentlich gut behandelt."  Mehr

Bewertung vom 29.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein sehr guter und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit nimmt

Dr. Scholl ist ein sehr guter Arzt. Mein vorheriger Hausarzt ist in Rente gegangen, so dass ich ab diesem Zeitpunkt zu Dr. Scholl gegangen bin. Er hat mir immer sehr gut geholfen und nimmt sich wirklich viel Zeit für seine Patienten. Man merkt, dass er einem wirklich zuhört. Er erklärt einem auch alles sehr detailliert. Für mich der beste Hausarzt überhaupt."  Mehr

Bewertung vom 23.09.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Bester Hausarzt überhaupt

Das Personal wie der Arzt selbst superfreundlich. Als ich einen Nierenstein hatte und völlig fertig in die Praxis kam, hat Dr. Scholl solange untersucht, bis er das Untersuchungs Ergebnis heraus bekam. Dafür opferte er sogar einen Teil seiner Mittagspause. Ohne ihn hätte es schlecht ausgesehen, denn selbst der Rettungsdienst in der Nacht zuvor gerufen, hat mich nicht mit ins Krankenhaus genommen. Kompetent, beratend, zeitnehmend, vertrauenswürdig. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben seit Jahren"  Mehr

Bewertung vom 21.08.2017

Kompetenter und guter Arzt

Für mich ist er ein sehr guter Doc. Bei mir geht er jedem Symtom auf den Grund. Er ist schon viele Jahre mein Hausarzt und ich bin super zufrieden. Für mich ist auch wichtig das er sehr sympathisch ist und man auch ein paar persönliche Worte mit ihm wechseln kann."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Scholl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Scholl.

Zum Thema „Vitamin D” am 24.11.2018

Verfasst am 24.11.2018