Dr. med. Mihret Löwe

Dr. Löwe

Ärztin, Internistin

Aktuelle Information

Dr. med. Mihret Löwe • 16.04.2021

ONLINE TERMINVERGABE ab jetzt möglich.

Besuchen Sie dazu einfach unsere Homepage www.centrum-vitae.de

Ergometrie
Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Bluthochdruck

Kardiologin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie mehr über mich und meine Tätigkeit als Internistin und Fachärztin für Kardiologie erfahren möchten.

Auf jameda finden Sie neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten auch mehr Informationen zu meinen persönlichen Behandlungsschwerpunkten und dem gesamten Leistungsspektrum unseres MVZ. Gerne steht Ihnen unser freundliches Team als erster Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, Sie persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Mihret Löwe

2000 bis 2006Studium der Humanmedizin an der Ruhr Universität Bochum
Beginn der Tätigkeit als praktzierende Ärztin
Ausbildung für Innere Medizin mit Stationen in Hagen unter Prof. Scholten, und in Essen im Alfried Krupp Krankenhaus Essen unter Prof. Budde
Kardiologische Ausbildung bis zur Facharztprüfung zur Kardiologie in Essen im St. Elisabeth Krankenhaus unter Prof. Sabin, nachfolgend unter Prof. Blanke in Gelsenkirchen
Tätigkeit als Oberärztin in der Kardiologie im Johannes Hospital Dortmund unter Prof. Möllmann
sowie nachfolgend im St. Anna Hospital Herne unter anderem mit kardio-rheumathologischem Schwerpunkt.
2014Promotion im Rahmen der Marathon-Studie der Universität Duisburg-Essen (Prof. Erbel) zum Thema Herzinfarktrisiko von älteren Marathonläufern.
2016zertifizierte Hypertensiologin seit 2016.
2020Seit 01.09.2020 angestellt tätig in der Praxis Dr. Ghiassi und Kollegen.
verheiratet, zwei Kinder.

www.centrum-vitae.de

Als Internistin und Fachärztin für Innere Medizin habe ich mich im Laufe meiner medizinischen Aus- und Weiterbildung und meiner ärztlichen Tätigkeit auf die Behandlung von Erkrankungen der inneren Organe im Allgemeinen und des Herz-Kreislaufsystems im Besonderen spezialisiert. Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Besuchen Sie mich in unserem Centrum Vitae in Dortmund-Brackel während der Sprechzeiten oder kontaktieren Sie unser Team telefonisch unter 0231/590756 für eine Terminvereinbarung. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

• Kardiologie

• Innere Medizin

• Kardiologie

• Innere Medizin

Centrum Vitae - Dr. Ghiassi & Kollegen

Als Praxis für ganzheitliche Medizin bietet Ihnen das fachübergreifende Kompetenzzentrum Dr. Ghiassi & Kollegen in Dortmund-Brackel viele Leistungen aus dem Bereich der Inneren Medizin und Kardiologie aber auch alternativmedizinische und konservative Verfahren wie z.B. die Akupunktur oder die Osteopathie. Von der Diagnostik über die Therapie bis hin zur Nachsorge sind Sie bei unseren spezialisierten Fachärzten in guten Händen!

Überzeugen Sie sich selbst von unserem breiten Leistungsspektrum:

• Herzechokardiographie

• Herz MRT (Ruhe und "Belastung")

• EKG

• Duplexuntersuchungen der Arterien und Halsgefäße

• Herzechokardiographie

Die Echokardiographie ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Diagnostik in der Kardiologie. Sie bringt sehr ausführliche und wichtige Einblicke in die Herzfunktion.

Die Echokardiographie, häufig auch Herzecho oder Schluckecho genannt, ist eine der wichtigsten Routineuntersuchungen am Herzen. Diese Ultraschalluntersuchung kann über verschiedene Herzerkrankungen Aufschluss geben. Es gibt mehrere Varianten des Herzechos, die teilweise miteinander kombiniert werden können.

• Herz MRT (Ruhe und "Belastung")

Eine besondere Form der Diagnostik ist das Stress-MRT. Diese Untersuchung kann von uns in hoher Qualität selbst durchgeführt werden.
    Unsere Kardiologin Frau Dr. Löwe wird Sie während der Durchführung der MRT-Untersuchung begleiten.
    Erfahren Sie mehr über die Umfänge dieser speziellen und äußerst aussagekräftigen Form der Diagnostik.

• EKG

EKG steht für Elektrokardiographie

Ob bei Routineuntersuchungen oder zur Abklärung von Herzbeschwerden: Viele Menschen haben schon einmal eine Elektrokardiographie (EKG) machen lassen.

• Duplexuntersuchungen der Arterien und Halsgefäße

Die Sonographie der Karotiden besteht einerseits aus der Bestimmung der Wandinnenschichtdicke (Intima-Media-Komplex) und der Darstellung von weichen, harten, kalkdichten oder auch schattengebenden Plaques im Gefäßgebiet der extrakraniellen Hirngefäße. Die Verbreiterung des Intima-Media-Komplexes und Plaques sind Zeichen einer systemischen Arteriosklerose. Im Zusammenhang mit erhöhten Cholesterinwerten, Bluthochdruck, Adipositas oder Nikotinabusus bietet die Sonographie der Halsgefäße wesentliche Hinweise zur Risikosituation. Die farbkodierte Duplexsonographie der Halsgefäße zeigt darüber hinaus bedeutsame Einengungen, Verschlüsse, Gefäßeinrisse oder auch Flussumkehr in der Arteria vertebralis.

• Ergometrie

Ergometrie ist die Messung der körperlichen Leistungsfähigkeit unter Beobachtung bestimmter Körperfunktionen mithilfe eines EKGs. Neben dem Einsatz in der Sportmedizin kommt die Ergometrie vor allem in der Kardiologie und Pulmologie zur Beurteilung von belastungsabhängigen Veränderungen der Herz- und Lungentätigkeit zum Einsatz.

• Langzeit Blutdruck und EKG

Ein Standard der kardiologischen Untersuchungen sind die Langzeit EKG- und Blutdruckuntersuchungen (24h). Diese werden von uns durchgeführt, ausgewertet und besprochen.

• Schlafapnoescreening

Das Schlaf-Apnoe-Screening kann bei kardiologischen Erkrankungen schwerwiegende Folgen haben. Durch unseren ganzheitlichen Ansatz haben wir es uns zum Ziel gesetzt, durch Einsatz dieser Untersuchung eventuelle Risiken aufzuzeigen oder diese auszuschließen.

• VNS Analyse

Mit der VNS-Analyse (VNS = Vegetatives Nervensystem) ist es uns möglich, über eine Messung Ihrer Herzratenvariabilität das Verhältnis der Stressregulation Ihres Körpers zu messen.

www.centrum-vitae.de

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Dr. Löwe ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Internisten · in Dortmund

bietet alternat. Heilmethoden

02.11.2021

Kompetente und sehr nette Ärztin

Frau Dr. Löwe hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchungen genommen und mir alles verständlich erklärt.

Ich musste nicht lange warten, bis ich zur Ärztin ins Sprechzimmer konnte und die Behandlung anfing.

22.10.2021

Empathie und Kompetenz

Sehr einfühlsam und freundlich.Erklärt die Untersuchungsschritte und hat dabei eine sehr charmante und beruhigende Art. Ich bin seit längerer Zeit in ärztlicher Behandlung im Centrum Vitae. Ausgesucht gute Ärzte um Dr. Ghiassi. So auch Dr. Löwe in der Kardiologie. Unterstützt wird Frau Dr. Löwe sowohl bei Med Neo (MRT) als auch im Centrum Vitae von einem sehr freundlichen Team.

20.10.2021

Tolle Ärztin, sehr kompetent und sehr menschlich

Frau Dr. Löwe hat sich für meine Mutter und mich sehr viel Zeit genommen. Sie war sehr kompetent und lieb, hat gründlich untersucht und uns alles erklärt. Tatsächlich hat sie meine Mutter auch wirklich als Menschen wahrgenommen und ihre Bedürfnisse auch jenseits der Erkrankung erkannt.

Wir fühlten uns hier gut betreut auch das Team war entzückend.

Eine klare Empfehlung.

06.10.2021

Kompetente Ärztin, tolles Team, achtsamer Umgang

Medizinisch sehr sorgfältig und achtsam, menschlich sehr einfühlsam und respektvoll: hat sich viel Zeit für die Problemschilderung genommen, zugehört und mich in die Behandlung- und Entscheidungsfindung einbezogen. Sehr gute Beratung und hilfreiche Behandlungsempfehlungen, insbesondere Vor- und Nachteile weiterer Hilfen sowie Ansätze zur Selbsthilfe. Tolle Ärztin, tolles Team, vertrauensvolle Praxis. Sehr zu empfehlen.

24.09.2021

Kontrolle / Check up

Alles in allem fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben. Von der Freundlichkeit der Mitarbeiter, der Kompetenz bis zur Ausstattung und dem Ambiente der Praxisräume. Sehr empfehlenswert!!!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung23.08.2021

Dr. med. Mihret Löwe bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?