Dr. med. Peter Jessen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Peter Jessen und Sven Federlein Andere

Ich bin dankbar darüber, dass es diese Praxis im Kreis Dortmund Scharnhorst gibt. Der Patient wird ernst genommen und das gesamte Personal wirkt sehr menschlich und kompetent.

Standort: Dres. Peter Jessen und Sven Federlein Andere

Bin seit 1997 ununterbrochen Patient in der Praxis . Bin dort immer freundlich und kompetent vom Praxispersonal und Dr. Jessen behandelt worden .Meine chronische Krankheit ( Psoriasis Arthritis ) ist dadurch erträglicher geworden. Dr. Jessen ist offen auf meine Fragen der Behandlung betreffend . Seit ein paar Jahren bekomme ich die Akupunktur , die ist einfach Klasse , danach ( 15 Sitzungen ) habe circa 8 Monate kaum Schmerzen . Alle Mädels vom Personal sind immer freundlich , trotz des , mal weniger , mal mehr ) Stresses. Also nach 26 Jahren darf ich getrost die Praxis wärmstens empfehlen . Danke für die Jahre Her Dr. Jessen und Frauenschaft

Standort: Dres. Peter Jessen und Sven Federlein

Da ich schon seit meiner Kindheit 1970 in diese Praxis gehe, ist das Vertrauensverhältnis unerschu?tterlich!
Ich selber bin seit 41 Jahren in der Krankenpflege und seit 1996 im OP tätig.
Sein Vater war schon mein Hausarzt,
irgendwie werden wir zusammen alt und ich hoffe es geht noch einige Jahre so weiter!
Vieleicht ist meine Bewertung ja subjektiv, aber fu?r mich richtig!

Kompetent wie es schon sein Vater war. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Jessen und Sven Federlein

Dr. Jessen ist ein kompetenter und netter Arzt, der mich immer gut berät.
Das Praxisteam ist gut organisiert, Termine werden zeitlich gut eingehalten.
Ich gehe seit Jahren hier hin und fühle mich gut aufgehoben.

guter Arzt und gute Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Jessen und Sven Federlein

Ich kenne Doc.Jessen und sein Team seit einigen Jahren. Immer freundlich, immer kompetent und auf jede Frage eine verständlich Antwort. Unterschiedliche Krankheiten sind und werden bestmöglich behandelt. Die Art der Behandlung wird, wie auch die ggf. notwendige Medikation, ausführlich erklärt, Vor- und Nachteile abgewogen. Auch alternative Heilmethoden wie Akupunktur werden eingesetzt. Nach meiner Meinung, ein eingespielte Team mit fachlich und menschlich super Ärzten/Ärztin.Bleibt wir ihr seit!

Eine glatte 1+ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Jessen und Sven Federlein

Da ich ja auch aus dem medizinischen Bereich (Chirurgie) komme, sind mir Patienten, die sich für jeden Furz, am liebsten sofort einen Termin, oder noch besser, eine Einweisung in eine Spezialklinik, von dem Hausarzt wollen, ein rotes Tuch. Wenn man trotz Termin, mal etwas länger warten muss, dann hat man das zu respektieren, wahrscheinlich ist ein Notfall eingetreten, und der hat nun mal oberste Priorität. Und wenn ich einige Kommentare lese, dann ist die Erziehung schief gegangen.

Kompetentes Ärzte und liebes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Jessen und Sven Federlein

Dr. Peter Jessen war wie immer sehr zuvorkommend, kompetent, freundlich und sachlich.
Dies gilt für das gesamte Team.

Arztbesuch in der KW 28 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Jessen und Sven Federlein

Ich kam als neue Patientin, war ein paar Tage davor im Krankenhaus. Ich habe KEIN Anamnesebogen bekommen zum ausfüllen (Wo man drauf schreibt ob u. WELCHE MEDIKAMENTE man einnimmt, KRANKHEITEN etc.). Als ich Dr. Jessen erzählte warum ich da bin, dass ich im Krankenhaus war (KH-Bericht habe ich vorgelegt), fragte er NICHT nach mein befinden, ob ich Krankheiten habe oder Medikamente nehme. NICHTS ! Er sagte „kommt mal vor, ist nichts schlimmes, beim nächsten Notfall selbe Maßnahme und gut ist“

Dr. med. Peter Jessen

Ich kann leider diese Bewertung nicht unkommentiert lassen:

Sie erwecken hier einen subjektiven Eindruck der unzureichenden medizinischen Versorgung.

Zur Klarstellung:

1. Sie waren nicht "im" Krankenhaus- also dort zur Behandlung, sondern in der Notaufnahme "an" einem Krankenhaus zur Untersuchung.

2. Sie wurden dort aufgeklärt, dass es sich bei ihren Empfindungen um harmlose Symptome ohne Krankheitswert handelt und nicht weiter therapiert werden müssen.

Dieses habe ich ihnen in unserem Gespräch erneut erläutert und die Auffassung des Krankenhauses bestätigt. Zusätzlich haben wir dieses noch durch eine Blutentnahme und Ermittlung von Laborwerten gefestigt.

Es handelte sich somit nicht um einen objektiven Notfall, wie sie dieses Geschehen benennen, sondern um harmlose, nicht organisch bedingte Symptome.

Sie wurden also medizinisch umfassend versorgt.

Die an mich vergebene Note kann ich daher nicht nachvollziehen.

Rache ist nicht sinnvoll,
insbesondere wenn sie offensichtlich jemand anderem galt.

Geht gar nicht ! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Jessen und Sven Federlein

Hr. Dr. Jessen hat sich geweigert eine Überweisung ins Krankenhaus auszustellen, obwohl die Notwendigkeit einer Operation durch einen Facharzt festgestellt wurde.
Die Begründung des Herrn Dr. Jessen lautete wörtlich: " Die machen das nicht gerne."
Neben dieser Anmaßung war auch die Behandlung durch Dr. Jessen in meinen Augen mangelhaft, es wurden nur die Symptome behandelt, nicht die Ursachen.
Habe sofort den Arzt gewechselt, dieser hat mich anstandslos ins Krankenhaus überwiesen und seit der Operation besteht in dieser Sache keine Behandlungsbedürftigkeit mehr.

Dr. med. Peter Jessen

Die Frage, die hier offen bleibt ist:

Eine Einweisung ist gesetzlich so geregelt, dass die Notwendigkeit der stationären Behandlung persönlich festgestellt werden muss.

Warum hat dann der Facharzt keine Einweisung ausgestellt?
Wenn die OP notwendig gewesen ist, dann ist doch der Arzt, der dieses feststellt auch der Ansprechpartner.

Eine Nichtausstellung unsererseits hat dann einen gesetzlich vorgeschriebenen Grund.

Die Worte: "das machen wir nicht gerne" sind nicht mein Wortlaut und wohl auch so nicht gefallen.

Es scheint dann doch geklappt zu haben mit der Einweisung.
Vielleicht war der Weg, die Ausstellung über uns das zu regeln, bequem aber eben nicht Gesetzeskonform.

Für die Benotung darf das nicht relevant sein.

Keine Überweisung trotz festgestellter Operationsbedürftigkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Jessen und Sven Federlein

Die Praxis zeigt sich als nett und freundlich, hier bekommt man eine ausführliche Beratung und der Arzt nimmt die Symptome ernst.

Besitzen ihr eigenes Labor und können somit schneller an Ergebnissen heran kommen.
Ärzte und Personal sehr freundlich! :)

Dennoch auf Wartezeiten einlassen...

Dr. med. Peter Jessen

Haben Sie vielen Dank für die nette Bewertung.

Wir sind immer wieder gerne auf Rückmeldungen angewiesen und versuchen diese umzusetzen.

Dass Ihre Wartezeit zu lang war entnehme ich der Note und tut mir leid.

In der Regel liegt die Wartezeit durch das Terminmanagement aber unter 15 Minuten.

Manchmal kommt einfach mehr als gedacht.

Sie werden auch bei nächster Gelegenheit sicher auch kürzere Wartezeiten erfahren.

Zum Entertainment- nun- wir haben die Tageszeitung, wöchentlich wechselnde Zeitschriften, aber ich würde beim Arzt primär kein Entertainment erwarten.

Fragen Sie doch beim nächsten Mal nach dem Passwort für das kostenfreie W-Lan.

Viele Grüße

Ihr P. Jessen