Dr. med. Rolf Sondermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rolf Sondermann?

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Sondermann Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ein sehr tolles Team mit sehr freundlichen,kompetenten und engagierten Menschen. Ich fühle mich bei ihnen, seit Jahren, sehr gut behandelt. Ich kann die Praxis nur wärmstens und mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Sondermann Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin seit Jahren dort in Behandlung.
Immer ein offenes Ohr,ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Auch die Damen an der Rezeption sind wie immer sehr freundlich
Telefonisch sehr schnelle Terminvergabe

Kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Sondermann Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr Vertrauensvoll und man geht auf die Bedürfnisse oder Beschwerden ein. Sucht nacht alternativen und versucht alles auszuschließen bis es einem besser geht.
Top Beratung/Behandlung und Aufklärung

Man fühlt sich wohl. Sehr kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Sondermann Facharzt für Allgemeinmedizin

Top! Immer ein offenes Ohr! Manchmal gestresst, aber das bleibt in einer gefüllten Praxis wohl nicht aus! Diagnose zu 99% richtig! Ärzte sind Menschen wie du und ich......

Kompetenter und ehrlicher Arzt, verleiht auch seinen Gefühlen Ausdruck! Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Sondermann Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit 20 Jahren ist Dr. Sondermann mein Hausarzt. Das spricht schon für sich.
Ich danke Herrn Dr. Sondermann und seinem Team für Freundlichkeit und Kompetenz.
freundliche Grüße
Albert Michalik

Sehr zufriedener Patient • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Sondermann Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich gehe seit ca 15 Jahren zu Dr. Sondermann. Und obwohl ich mittlerweile in eine andere Stadt gezogen bin, fahre ich immer noch dorthin. Er nimmt mir immer meine Sorgen, und ich fühle mich ernstgenommen. Auch bringt er mich immer zum Lachen.
Ich kann ihn und die gesamte Praxis nur weiter empfehlen.

Kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Sondermann Facharzt für Allgemeinmedizin

Der hat Gar nichts verdient!!!
Ich kann nur so viel sagen asozial drückt das Verhalten dieses Arztes noch nicht einmal mehr aus.
•Montags• sollte man zu dem nicht gehen weil ja MONTAG ist untersuchen tut der wenn er untersucht was eher selten bis gar nicht der Fall ist auch nicht richtig
Man wird dann noch unhöflich abgespeist mit Ibus wo eig jeder weiß das die nicht gesund sind zu dem hinterfragt ein normaler artz ob man vill Allergien gegen irgendwelche Medikamente hat dieser nicht.

Asozialer artz der keine Ahnung von seinem BERUF HAT fehl am Platze der Mann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Sondermann Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Sondermann ist sehr kompetent, nimmt mich als Patientin ernst und nimmt sich auch Zeit für die Behandlung. Ehrlicher und netter Arzt, der sehr professionell ist. Bin froh, bei ihm Patientin zu sein.

Seit Jahren zufriedene Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Sondermann Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine letzten Termine dort waren katastrophal. Entweder wird man Ultra schnell "abgefertigt" oder nicht ernst genommen. Er erscheint mir total lustlos, unhöflich und ist patzig , was seine Antworten betrifft. Ich finde ihn wenig einfühlsam und empathisch. Er gab mir am Ende das Gefühl, ein Hypochonder zu sein, da er mit Augenrollen und flapsigen Bemerkungen über meine Schmerzen urteilte, mir schnell mal eben Medikamente verschrieb und mich dann aufgrund des mal wieder hohen Behandlungsaufkommens zum gehen aufforderte.
" geschätzte Behandlungsdauer: ca. 1 Minute."
Auch älteren Patienten gegenüber habe ich schon ein, zwei unverschämte Tonfälle gehört, als ich mit den Herrschaften draußen gewartet habe.
Das waren definitiv die letzten 2 Besuche dort, habe die Praxis gewechselt. So etwas muss man sich nicht bieten lassen.

Möglichst schnelle, lustlose "Abfertigung" des Patienten. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rolf Sondermann Facharzt für Allgemeinmedizin

Während meiner Schwangerschaft kam der Verdacht einer Schilddrüsenerkrankun auf, weshalb ich mich nach Geburt und Wochenbett darum kümmern wollte, dass abzuklären. Die Vermutung lag bei Hashimoto. Dr. Sondermann nahm mir Blut ab, dabei aber nur den TSH-Wert, der zur Bestimmung einer Hashi nicht ausreicht. Stattdessen wollte er mir lieber Psychopharmaka verschreiben, da er meine Nervosität und Unruhe, die für Hashi symptomatisch sind, als psychische Störung abtun wollte. Nur mit viel Überzeugungsarbeit konnte ich ihn überreden, mir eine Überweisung zum Radiologen auszustellen. Dieser stellte dann die beginnende Hashimoto-Thyreoiditis fest.
Dr. Sondermann verschrieb mir daraufhin ein L-Thyroxin-Präparat welches Jod enthielt, obwohl Hashi Patient*Innen dieses nicht einnehmen dürfen! Selbst unser Apotheker wusste das, Dr. Sondermann musste ich auch hier erst wieder überreden mir eines ohne Jod zu verschreiben.
Seitdem lasse ich alles was mit der SD zu tun hat nur noch von meiner Endokrinologin untersuchen.
Diese stellte fest, dass es außerdem einen Verdacht auf eine Gastritis gibt und ich dies per Magenspiegelung untersuchen lassen müsste.
Heute war ich bei ihm, da mich das ganze Wochenende schwere Magenkrämpfe plagten und sprach ihn auch auf diesen Verdacht hin an. Er weigerte sich trotz der Ergebnisse aus der Endokrinologie mir eine Überweisung auszustellen und verschrieb mir gegen die Schmerzen lediglich MCP-Tropfen und sagte, wenn es in 4 Tagen nicht besser wird, soll ich wiederkommen. Ich soll also weitere vier Tage die Schmerzen ertragen ohne ein Mittel gegen Krämpfe und/oder Schmerzen zu bekommen.

Nimmt seine Patient*Innen nicht ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert