Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Am Kai 844263 Dortmund

Pneumologie (Lungenärzte)
Allergologie
Schlafmedizin

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Kehm

Ich bin am 09.05.1966 in Schotten (Hessen) geboren und seit 2008 in der Gemeinschaftspraxis niedergelassen.

Ich bin Facharzt für Innere Medizin, Arzt für Lungen- und Bronchialheilkunde, Allergologie, Schlafmediziner und Arzt für medikamentöse Tumortherapie.

Mein Medizinstudium schloss ich an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt/Main ab.

Meine klinische Ausbildung absolvierte ich in Frankfurt, Iserlohn und im Zentrum für Pneumologie und Thoraxchirurgie in Hemer.

Ich erlangte die Zusatzbezeichnung Schlafmedizin mit langjähriger Tätigkeit, sowie die Akkreditierung eines Schlaflabores durch die Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin.

Ich war Leiter der Lungenfunktions-abteilung der Lungenklinik Hemer mit Intensivierung auf dem Gebiert der kardiopulmonalen Leistungsdiagnostik.

Ausserdem erlangte ich die Zusatzbezeichnung Allergologie.

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin
  • Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin
  • Bundesverband der Internisten (BDI)
  • Nordrhein-Westfälische Gesellschaft für Schlafmedizin

Internist Dortmund

• Lungen- und Bronchialheilkunde

• Allergologie

• Schlafmedizin

• Lungen- und Bronchialheilkunde

Die Diagnostik und Therapie der Atemwegs- und Lungenerkrankungen sind eines unserer Kerngebiete und umfassen u.a. Erkrankungen wie Asthma, chronische Bronchitis und das Bronchialkarzinom. Die diagnostischen Möglichkeiten unserer Praxis sind Voraussetzung für eine stadiengerechte Therapie. Als Krankheitsprävention bieten wir eine strukturierte Raucherberatung und Tabakentwöhnung an. Patientenschulungen bei chronischen Erkrankungen dienen der besseren Krankheitsbewältigung.

• Allergologie

Unter allergischen Erkrankungen der oberen und unteren Atemwege leiden immer mehr Menschen. In letzter Zeit treten Nahrungsmittelunverträglichkeiten im Rahmen einer Kreuzallergie gehäuft auf. Allergietests zur Bestimmung der Sensibilisierung auf der Haut und im Blut (Bestimmung der Antikörper im eigenen Labor) sind ebenso möglich, wie die Klärung der klinischen Relevanz mittels nasalem und oralem Provokationstest. Derzeit werden in unserer Praxis über 100 Patienten mit den Diagnosen Heuschnupfen und/oder allergisches Asthma mit der einzig ursächlichen Behandlung der sogenannten "Allergieimpfung" ("Hypo(De)sensibilisierung", SIT, SLIT) regelmäßig behandelt. Alle Ärzte besitzen die Zusatzbezeichnug Allergologie.

• Schlafmedizin

Tagesmüdigkeit, Schnarchen, Schlafstörungen und schlafbezogene Erkrankungen werden geklärt und behandelt. Ambulante Monitoring- Geräte verschiedener Art (inkl. Schlafstadienanalyse) ermöglichen die diagnostische Klärung auch komplizierterer Krankheitsbilder. Alle Ärzte besitzen den Qualifikationsnachweis Schlafmedizin der Deutschen Gesellschaft für Schlafmedizin und Schlafforschung (DGSM). Das Schlaflabor ist DGSM-akkreditiert.

Praxis für Lungen- und Bronchialheilkunde

herzlich Willkommen auf der jameda-Seite der Gemeinschaftspraxis für Lungen- und Bronchialheilkunde! Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Praxis! Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, wir freuen uns über Ihren Anruf oder Besuch.

Ihr Praxisteam

Dr. Blum, Dr. Butsch-von der Heydt und Dr. Kehm

Dres. Hans-Christian Blum Berthold Butsch v. d. Heydt und Stefan Kehm

29.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Spitze

Dr. Kehm ist menschlich und fachlich spitze. Er kümmert sich um seine Patienten auch außerhalb seiner Öffnungszeiten per Telefon.

04.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Komplexe Behandlung und Beratung

Nach zwei Besuchen bei einem Facharzt bin ich in dieser Praxis gelandet. Herr Dr. Kehm nahm sich für die ausführliche Anamnese sehr viel Zeit und erklärte mir und meinem Mann die Zusammenhänge , die mir bis dahin nicht bewusst waren. Durch die promte Behandlung und Therapieumstellung habe ich wieder Lebensqualität. Danke dafür!

28.02.2019 • Alter: 30 bis 50
3,4
3,4

Freundlicher Arzt mit Defiziten

Ein freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt, aber leider in seiner ärztlichen Behandlung nicht ausreichend informiert hat und mir bei asthmatischen Beschwerden/Allergien nicht weiterhelfen wollte (z.B. Anpassung der Medikation). Laut Wetterbericht ist der Pollenflug und damit die Belastung für Allergiker im Vergleich zu den letzten Jahren stark angestiegen (momentan Erle). Schade, dass Dr. Kehm dies einfach so abtut und darauf nicht reagiert hat. Dies spricht leider nicht für ihn.

Kommentar von Dr. Kehm am 05.03.2019

Sehr geehrte Patientin, als ihr langjähriger behandelnder Arzt bedaure ich es sehr, dass sie mit der Behandlung nicht ausreichend zufrieden sind. Da Sie und ihre Mutter mir über 8 Jahre ihr Vertrauen schenkten wissen Sie, dass ich mir und meinen Prinzipien treu bleibe und zum Wohle der Patienten handle. Dazu gehört auch die medikamentöse Therapie die ich medizinisch vertreten muss. Es wäre schön, wenn Sie sich, wie besprochen eine 2. Meinung zu ihrem Beschwerdekomplex einholen. Für ihren weiteren Weg wünsche ich Ihnen von Herzen alles Gute.

21.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Nachdem meine Frau hier gut behandelt wurde, war ich das erste Mal selbst bei Herrn Dr. Kehm in Behandlung. Fairerweise muss man anmerken, dass ich an einem Montagmorgen meinen Termin zu einer Zeit hatte, als sich der Praxisbetrieb entspannt darstellte. Dementsprechend kurz waren meine Wartezeiten. Die Praxis ist gut organisiert und jeder im Team weiß genau Bescheid. Dadurch funktionierte alles reibungslos.

Dr. Kehm war sehr freundlich, angenehm und unaufdringlich kompetent. Er nahm sich Zeit für mich und besprach mein Problem mit mir ausführlich, wobei er sich viel Mühe gab, alles verständlich zu erklären. Ich fühlte mich bei ihm fachlich und persönlich sehr gut aufgehoben.

17.12.2018

Toller Arzt

Herr Dr. Kehm ist ein sehr kompetenter Arzt, ist sehr freundlich und nimmt sich vor allen Dingen viel Zeit für seine Patienten und deren Anliegen.

Letzte Aktualisierung02.10.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Dortmund