Allgemein- & Hausärzte:

Immunologie
Immunsystem
Reisemedizin

Hausarzt

seit Januar 2003 bin ich als niedergelassener hausärztlicher Internist in eigener Praxis in Dortmund tätig.

Meine Praxis ist eine moderne Hausarztpraxis in Dortmund Benninghofen, in der wir die individuellen Wünsche und Anliegen unserer Patienten respektieren und gemeinsam mit Ihnen unter Anwendung aktueller medizinischer Kenntnisse und Techniken daran arbeiten, die beste Lösung für jeden Einzelnen zu finden. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt, deshalb ist für uns die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten das wichtigste Qualitätsbarometer.

Auch Ihre Jüngsten sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Wenn Sie sich bei uns wohl fühlen, ist das der größte Dank für uns und die Arbeit macht uns dadurch noch mehr Freude.

Falls Sie unsere Praxis noch gar nicht kennen und erst im Internet von uns erfahren haben: Wir würden uns freuen, Sie persönlich kennen zu lernen!!!

01/1996 bis 06/1999ärztliche und forschende Tätigkeit an der Klinik für Hämatologie und Onkologie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (während dieser Zeit auch Forschungstätigkeit am M. D. Anderson Cancer Center in Houston/USA)
11/1998Promotion 17.11.1998 bei Prof. Dr. med. Grosse-Wilde, Institut für Immunologie (IFI), Universität Essen; Thema der Dissertation: Die Bedeutung der Galaktosyltransferasen bei der Adhäsion von Tumorzellen an Laminin.
07/1999 bis 12/1999Arzt in der Abteilung für Hämatologie und internistische Onkologie am Marienhospital Herne, Ruhr-Universität Bochum
01/2000 bis 03/2001Arzt in der Medizinischen Klinik I am Marienhospital Herne, Ruhr-Universität Bochum (Gastroenterologie und Nephrologie/Dialyse)
04/2001 bis 12/2002Arzt in der Medizinischen Abteilung des Katholischen Krankenhauses Dortmund-West
01/2003 bis heuteNiederlassung als Hausärztlicher Internist in Dortmund Benninghofen

Praxis Dr. Leuner

Vorsorge, Diagnostik, Therapie und Beratung sowie kontinuierliche Weiterversorgung und Betreuung im Sinne einer ersten Anlaufstelle in allen gesundheitlichen Fragen und Problemen finden Sie in unserer Praxis in Dortmund.

• Vorsorge

• Diagnostik

• Therapie

• Vorsorge

• Diagnostik

• Therapie

Praxis Dr. Leuner

Zu den Standardleistungen gehören auch – in medizinisch begründeten Fällen – und im Rahmen langjähriger Betreuung von Senioren und Behinderten Hausbesuche, sowie Erstellung von Gutachten und Reha-, Renten- und Versorgungsamtsanträgen. Außerdem bieten wir Ihnen neben einer gründlichen körperlichen Untersuchung apparativ folgende Untersuchungen an:

• Immunologie

• Belastungs-EKG (Ergometrie)

• Lungenfunktionstest

• Ultraschalluntersuchungen (Sonographie)

• Urin- und Blutuntersuchungen

• Abstrichdiagnostik (Nase und Rachen, Ohren, Wunden, Mundschleimhaut u.a.)

• Sportuntersuchungen

06.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

2 bestätigte Impftermine auf unbestimmte Zeit verschoben

Ein Ende März für Mitte April gebuchter Impftermin wurde Anfang April storniert. Danach wurde ein online für Anfang Mai gebuchter Termin persönlich bestätigt und erst bei Erscheinen auf unbestimmte Zeit verlegt. Das ist absolut unseriös!!

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Leuner am 10.05.2021

Über diese Bewertung bin ich sehr verwundert: Ein Ehepaar, beide 68 Jahre alt. Der erste Impftermin war, unter Vorbehalt, für die KW 15 vereinbart worden. In der KW 15 war jedoch noch Priosisierungsgruppe 2 impfberechtigt, also Patienten über 70 oder mit entsprechenden Vorekrankungen oder beruflicher Tätigkeit. Diese Priorisierung ist von den niedergelassenen Ärzten zwingend einzuhalten. Das Ehepaar fiel nicht in Gruppe 2, sondern erst in Gruppe 3. Hinzu kam, dass unsere Praxis in der KW 15 nur die Hälfte des ursprünglich zugesagten Impfstoffes bekam. Da wurden von uns zunächst die Patienten mit besonderem Risiko geeimpft. (Sich hier vordrängeln zu wollen, zeugt meines Erachtens von fehlender Solidarität.) Darauf hin haben wir den Termin telefonisch abgesagt und vereinbart, telefonisch einen neuen Termin auszumachen, sobald Gruppe 3 geeimpft wird. Impftermine vergeben wir in unserer Praxis, aus organistatorischen Gründen, ausschließlich telefonisch oder persönlich, darauf wird auf unserer Homepage auch ausdrücklich hingewiesen. Auch auf dieser Plattform, über die der Patient für für letzte Woche einen Termin vereinbarte, findet sich nicht die Terminrubrik Covid19 Impfung. Als dieser bestätigt wurde, gingen wir davon aus, dass es sich um einen Termin zur Impfberatung handelt, da sich das Ehepaar noch unsicher war, welcher Impfstoff für Sie in Frage kommt und zur Vereinbarung eines Impftermins. Als das Ehepaar letzte Woche in der Praxis erschien, mit der Aussage, sie haben einen Impftermin, wurde Ihnen gesagt, dass das nicht möglich sei, da eine Onlinevergabe dieser Termine nicht erfolgt. Beide erhielten den nächstmöglichen freien Impftermin, die Ehefrau erhielt diesen für den 15.6. u. der Ehemann für den 24.6. mit Hinweis, dass die Möglichkeit besteht dass sie eher geeimpft werden, falls zeitnähere bestehende Termine abgesagt werden. Auf unbestimmte Zeit verschoben ist somit nicht zutreffend. Weder auf Priorisierung noch auf Impfstoffmenge haben wir Einfluß!

04.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Ich bin mit der Behandlung durch Herrn Leuner sehr zufrieden. Er ist gründlich, kompetent und zugewandt. Er erläutert Befunde und Therapie ausführlich.

18.03.2020

Ein sehr vertrauensvoller Arzt.

Ich hätte mir sehr gerne Dr. Leuner an meinem neuen Wohnort gewünscht. Nimmt sich Zeit, lässt dich ausreden, gibt Tipps...

02.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnet

Man muss lange suchen, bis man einen so tollen Hausarzt findet!

Man fühlt sich immer gut verstanden, kompetent behandelt und beraten, all das auf einer professionellen, aber auch menschlichen Ebene, wie sie bei Ärzten heute selten geworden ist.

31.01.2020

Hier wird man als Patient ernst genommen! Super Arzt!

Dr. Leuner ist sehr nett und einfühlsam. Er eklärt auch für Laien alles super gut und anschaulich und hat für Sorgen und Fragen ein offenes Ohr.

Ich wurde noch nirgends so gut und kompetent beraten.

Toller Arzt, nette Mitarbeiterinnen, nach so einem Arzt habe ich lange gesucht.

Mitlerweile ist meine ganze Familie bei Dr. Leuner in Behandlung und alle fühlen sich dort bestens betreut. Vielen Dank an Dr. Leuner und sein Praxisteam!!

Letzte Aktualisierung11.06.2018

Danke , Dr. Leuner!