Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Arzt, Internist

DankeDr. Leuner!

Hörder Kampweg 244269 Dortmund

Leistungsübersicht

VorsorgeDiagnostikTherapieHausarztImmundiagnostikImpfungenImmunologieImmunsystemReisemedizin

• Hausarzt

seit Januar 2003 bin ich als niedergelassener hausärztlicher Internist in eigener Praxis in Dortmund tätig.

Meine Praxis ist eine moderne Hausarztpraxis in Dortmund Benninghofen, in der wir die individuellen Wünsche und Anliegen unserer Patienten respektieren und gemeinsam mit Ihnen unter Anwendung aktueller medizinischer Kenntnisse und Techniken daran arbeiten, die beste Lösung für jeden Einzelnen zu finden. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt, deshalb ist für uns die Zufriedenheit unserer Patientinnen und Patienten das wichtigste Qualitätsbarometer.

Auch Ihre Jüngsten sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Wenn Sie sich bei uns wohl fühlen, ist das der größte Dank für uns und die Arbeit macht uns dadurch noch mehr Freude.

Falls Sie unsere Praxis noch gar nicht kennen und erst im Internet von uns erfahren haben: Wir würden uns freuen, Sie persönlich kennen zu lernen!!!

01/1996 bis 06/1999ärztliche und forschende Tätigkeit an der Klinik für Hämatologie und Onkologie der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (während dieser Zeit auch Forschungstätigkeit am M. D. Anderson Cancer Center in Houston/USA)
11/1998Promotion 17.11.1998 bei Prof. Dr. med. Grosse-Wilde, Institut für Immunologie (IFI), Universität Essen; Thema der Dissertation: Die Bedeutung der Galaktosyltransferasen bei der Adhäsion von Tumorzellen an Laminin.
07/1999 bis 12/1999Arzt in der Abteilung für Hämatologie und internistische Onkologie am Marienhospital Herne, Ruhr-Universität Bochum
01/2000 bis 03/2001Arzt in der Medizinischen Klinik I am Marienhospital Herne, Ruhr-Universität Bochum (Gastroenterologie und Nephrologie/Dialyse)
04/2001 bis 12/2002Arzt in der Medizinischen Abteilung des Katholischen Krankenhauses Dortmund-West
01/2003 bis heuteNiederlassung als Hausärztlicher Internist in Dortmund Benninghofen

Praxis Dr. Leuner

Vorsorge, Diagnostik, Therapie und Beratung sowie kontinuierliche Weiterversorgung und Betreuung im Sinne einer ersten Anlaufstelle in allen gesundheitlichen Fragen und Problemen finden Sie in unserer Praxis in Dortmund.

• Vorsorge

• Diagnostik

• Therapie

• Vorsorge

• Diagnostik

• Therapie

Praxis Dr. Leuner

Zu den Standardleistungen gehören auch – in medizinisch begründeten Fällen – und im Rahmen langjähriger Betreuung von Senioren und Behinderten Hausbesuche, sowie Erstellung von Gutachten und Reha-, Renten- und Versorgungsamtsanträgen. Außerdem bieten wir Ihnen neben einer gründlichen körperlichen Untersuchung apparativ folgende Untersuchungen an:

• Immunologie

• Belastungs-EKG (Ergometrie)

• Lungenfunktionstest

• Ultraschalluntersuchungen (Sonographie)

• Urin- und Blutuntersuchungen

• Abstrichdiagnostik (Nase und Rachen, Ohren, Wunden, Mundschleimhaut u.a.)

• Sportuntersuchungen

in Dortmund • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.03.2020

Ein sehr vertrauensvoller Arzt.

Ich hätte mir sehr gerne Dr. Leuner an meinem neuen Wohnort gewünscht. Nimmt sich Zeit, lässt dich ausreden, gibt Tipps...

Bewertung vom 02.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnet

Man muss lange suchen, bis man einen so tollen Hausarzt findet!

Man fühlt sich immer gut verstanden, kompetent behandelt und beraten, all das auf einer professionellen, aber auch menschlichen Ebene, wie sie bei Ärzten heute selten geworden ist.

Bewertung vom 31.01.2020

Hier wird man als Patient ernst genommen! Super Arzt!

Dr. Leuner ist sehr nett und einfühlsam. Er eklärt auch für Laien alles super gut und anschaulich und hat für Sorgen und Fragen ein offenes Ohr.

Ich wurde noch nirgends so gut und kompetent beraten.

Toller Arzt, nette Mitarbeiterinnen, nach so einem Arzt habe ich lange gesucht.

Mitlerweile ist meine ganze Familie bei Dr. Leuner in Behandlung und alle fühlen sich dort bestens betreut. Vielen Dank an Dr. Leuner und sein Praxisteam!!

Bewertung vom 23.01.2020

Guter Arzt

Ein wirklich sehr guter Arzt! Ich bin das erste mal wegen einem Knoten dorthin gegangen und wurde direkt nett und vertrauensvoll aufgenommen und behandelt.

Bewertung vom 20.01.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich kann Herrn Dr. Leuner sehr empfehlen! Er nimmt sich für einen richtig Zeit und bleibt an der Diagnostik dran egal wie komplex es ist.

92%Weiterempfehlung
29.337Profilaufrufe