Dr. med. Tobias Kostka

Arzt, Internist

Dr. Kostka

Arzt, Internist

Aldinghofer Str. 1644263 Dortmund
Sind Sie Dr. med. Tobias Kostka?

Gemeinschaftspraxis • Dres. Iris Kostka und Gereon Kostka

16.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Kostka nimmt sich trotz großer Nachfrage die nötige Zeit und setzt sich sehr intensiv, individuell und natürlich kompetent mit den Patienten auseinander. Auch die Zusammenarbeit mit weiteren Fachärzten funktioniert hervorragend.

15.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Arzt

Zu Dr. Tobias Kostka gibt es nicht viel zu sagen: einfach ein toller Arzt und ein tolles Team! Ich hatte sofort das Gefühl, dass Dr. Kostka mich ernst nimmt und sich um meine Belange kümmert. Das erste Mal war ich bei ihm, als ich ziemlich am Boden war, seitdem bin ich bei ihm Patient und mehr als zufrieden. Die Top Adresse in Hörde!

11.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr lange Wartezeiten

die ich mit über einer Stunde draußen in der Kälte verbringen mußte.

Bei unserem Erstkontakt schilderte ich meine Beschwerden und bat auch um Untersuchung meiner Darmbakterien. Dieses wurde abgelehnt als unnötig und zu teuer.

Bei meinem zweiten Besuch sollte Ultraschall gemacht werden. Diese Untersuchung wollte ich von einem Internisten, eben Dr.Kostka, machen lassen und nicht von einer Ärztin in Weiterbildung zur Allgemeinmedizinerin. Ich wurde nicht gefragt, ob ich damit einverstanden sei und Dr. Kostka erklärte mir, daß die Wahl des Arztes nur ein Privatpatient habe. Wenn ich mir der Vorgehensweise nicht einverstanden sei, sollte ich mir eine andere Praxis suchen.

20.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz, Offenheit, Menschlichkeit

Bevor ich in die Praxis von Dr. Kostka kam, wurden meine Erkrankungen zumeist symptomatisch mit etlichen Medikamenten behandelt, was allerdings nur mäßig zu Erfolgen führte. Dr. Kostka nimmt sich die Zeit und besitzt die Kompetenz über den Tellerrand zu schauen. Er hat mich zunächst auf neue Medikamente eingestellt und meine organischen Erkrankungen genau angesehen – was bereits zu ersten Erfolgen führte. Er hört mir als Patientin zu und integriert mich in die Entscheidungsfindung zu Therapien - das hat das Vertrauen sehr gefördert. Er unterstützt mit Hilfe zur Selbsthilfe und scheut sich nicht, mir auch mal neue Wege vorzuschlagen. Wer als Patient bereit ist zuzuhören und Dr. Kostka zu vertrauen, bekommt hier die seltene Chance, die eigene Gesundheit zu reflektieren, auch die eigenen Anteile daran, um dann aktiv gemeinsam an einer nachhaltigen Verbesserung zu arbeiten. Solche Ärzte sind rar und eine echte Bereicherung! Dr. Kostka ist kompetent, engagiert, auf aktuellem Stand der Medizin, emphatisch, menschlich und ehrlich. Klare Empfehlung!

Ein Wort zum Praxisteam: Klasse! Dieses Team hebt sich von allen anderen Praxisteams, die ich bisher kennengelernt habe, deutlich ab. Die Teammitglieder strahlen nicht nur Kompetenz und Freundlichkeit aus - sie haben eine klare Organisation, was es den PatientInnen sehr angenehm macht! Ich höre oft, dass gelacht wird und vieles mit Humor genommen wird - und es ist gerade wirklich nicht leicht, unter Coronabedingungen in Arztpraxen zu arbeiten! Trotzdem wird hier den Patienten alles Gute gewünscht und es wird auf die Bedürfnisse der Patienten eingegangen, obwohl wenig Zeit ist. Auch zwischen Praxisteam und den Ärzten/der Ärztin scheint ein vertrautes Verhältnis zu herrschen. Daumen hoch für die MitarbeiterInnen in der Praxis :)

19.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Super Arzt!!!

Herr Dr. Tobias Kostka ist ein Top Arzt. Er nimmt sich extrem viel Zeit für seinen Patienten und erklärt alles ganz genau! Das gesamte Praxisteam ist extrem Freundlich und auch alles drum rum stimmt hier einfach. Bin schon seit über 20Jahre in der Praxis Patient und kann sie jedem nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung26.12.2018

Dr. med. Tobias Kostka bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?