Allgemein- & Hausärzte:

Herr Killer

Arzt, Internist

Heinrich-Schmitz-Platz 144137 Dortmund

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Rheumatologie
Rheumatoide Arthritis
Morbus Bechterew
Polymyalgia rheumatica
Fibromyalgiesyndrom
Multimodale Medizin
Schmerztherapie

Rheumatologie

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Jochen Killer und ich bin als Internist und Rheumatologe im MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen in Dortmund tätig. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unser Medizinisches Zentrum im Dortmunder Unionviertel sowie über meine persönlichen Behandlungsschwerpunkte. So erhalten Sie einen ersten Eindruck darüber, was Sie in unserer Praxis erwartet.

Wenn Sie persönliche Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden oder Diagnoseverfahren haben, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Ihr Jochen Killer

2014Prüfung zum Facharzt für Rheumatologie(Ärztekammer Westfalen-Lippe)
2012Facharzt im MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen und Klinikum Westfalen
2011 bis 2012Assistenzarzt Rheumatologie Rheumazentrum Ruhrgebiet Herne, Rheumapraxis Hattingen
2009 bis 2011Assistenzarzt Rheumatologie Kath. Klinikum Duisburg
2009Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin(Ärztekammer Saarland)
2004 bis 2009Assistenzarzt Innere Medizin Caritas Krankenhaus Dillingen/Saar
2002 bis 2004Arzt im Praktikum
1994 bis 2002Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover

www.dr-kretzmann.de

Ich freue mich, dass Sie mehr zu meinen Behandlungsschwerpunkten in unserem Medizinischen Zentrum im Unionviertel in Dortmund erfahren möchten. Als Internist und Rheumatologe habe ich mich auf die Diagnostik und Therapie von Krankheiten spezialisiert, die sich durch Beschwerden an Gelenken bzw. Weichteilen des Körpers bemerkbar machen. Mit Rat und Tat möchte ich Ihnen in diesen Bereichen zur Seite stehen. Erfahren Sie mehr zu meiner Tätigkeit hier auf jameda oder kontaktieren Sie mein Praxisteam unter 0231/8602370 für eine Terminvereinbarung.

• Rheumatologie

• Rheumatologie

Rheumatische Erkrankungen können Menschen in jedem Lebensalter betreffen. In manchen Fällen beginnen die Beschwerden schleichend, in anderen ganz plötzlich. Häufig sind Gelenkschmerzen und -schwellungen erstes Anzeichen einer rheumatischen Erkrankung.

Unter dem Begriff „Rheuma“ werden verschiedene Krankheiten zusammengefasst, die sich durch Beschwerden an Gelenken bzw. Weichteilen des Körpers bemerkbar machen. In manchen Fällen sind auch innere Organe von einer rheumatischen Erkrankung betroffen. Rheumatologen können die genaue Diagnose anhand typischer Beschwerden, der körperlichen Untersuchung, Blutwerten und ggf. weiterer Untersuchungsbefunde stellen. Wenn eine rheumatische Erkrankung diagnostiziert wurde, leitet der Rheumatologe die passende Therapie ein. Gerade bei entzündlichen Formen von Rheuma spielt dabei die medikamentöse Therapie eine große Rolle. Doch auch begleitende Therapieverfahren wie Physio- und Ergotherapie sind wichtig für einen günstigen Krankheitsverlauf.

Häufige rheumatische Erkrankungen, die durch unsere Fachärzte behandelt werden, sind:

• Rheumatoide Arthritis
    • Morbus Bechterew
    • Polymyalgia rheumatica
    • Fibromyalgiesyndrom (nicht-entzündliche Erkrankung)

www.dr-kretzmann.de

3,1

4,8

09.02.2021

Ein sehr nette, freundlicher Arzt mit vielen Kenntnissen der sofort helfen wlll

Ergreift sofort die Iniziative zu helfen und leitet die richtigen Schtitte ein, damit gesundheitlich geholfen wird.

Das Praxis Team sehr nett und freundlich

01.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Ruhiger, sehr konzentrierter Arzt

Heute zum ersten Mal bei Hernn Dr. KILLER gewesen und ich war überrascht über die sehr ruhige und konzentrierte Art mit der wir uns über die zukünftige Behandlung unterhalten haben.

Wartezeit ca 15 Minuten natürlich ein Top Wert aber ich war zum ersten Mal hier .

Angst teurer Medikamente zu verordnen hat er auch nicht und die Praxis scheint sehr gut organisiert zu sein.

Er vermittelt mir einen sehr ruhigen und gewissenhafte Umgang das ist für mich sehr wichtig .

21.01.2020

Kompetenter Arzt

Erkennt und Behandelt schnell.

Definitiv weiter zu Empfehlen.

12.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Unfreundlich, desinteressiert, reine Abfertigung. Mehr als schlechter Arzt

Es ist unfassbar, wie so jemand praktizieren kann. Nach jahrelangen Schmerzen bin ich auf die Gemeinschaftspraxis aufmerksam geworden, da explizit mit ähnlichem Krankheitsverlauf wie bei mir auf der Homepage geworben wird. Der Besuch bei Herrn Killer verlief wenig erfreulich. Der „Arzt“ nahm sich keinerlei Zeit (reine Abfertigung), war unhöflich, sah sich die mitgebrachten Unterlagen nicht an und hörte nichtmals zu. Nach 3 Minuten drückte er mir einen Zettel mit Infos in die Hand fertig.

30.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Man sollte sich stets ein eigenes Bild machen

Sehr freundliche und verständnisvolle Dame am Telefon, die einem Angsthasen wie mir direkt Mut gemacht hat. Vielen Dank für Ihre Unterstützung am Telefon. Herr Dr. Killer ist ein freundlicher Arzt, der es bei mir genau richtig gemacht hat. Da ich große Angst vor Spritzen und somit auch vor dem Blutabnehmen habe, kam ich unvorstellbarer Weise vor meinem Termin dran und wurde schnell zur bereits wartenden Mitarbeiterin ins Labor geschickt, die a) mit mir als Angstpatientin super umging und auch super stach. Es ging alles so schnell, das ich kaum Nachdenken konnte. Vielen Dank auch ans Labor!

Dr.Killer macht einen kompetenten Eindruck und ich fühlte mich gut bei ihm aufgehoben und kann ihn und das Team wärmstens weiterempfehlen .

Letzte Aktualisierung08.02.2021

Danke , Herr Killer!