Beliebte Stadtteile in Dortmund
  • Wickede
  • Wischlingen
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Frau Günzel
Die Bewertungen von Frau Günzel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Judith Günzel

Ärztin, Internistin
Weiterbildungen: Rheumatologie, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Physikal. Therapie & Balneologie

Kampstr. 45
44137 Dortmund

Letzte Aktualisierung des Profils am 23.05.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Günzel hinterlegt. Sind Sie Frau Günzel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Günzel

Artikel von Frau Günzel

Das sagen Patienten über Frau Günzel

Bewertung vom 28.10.2018, Alter: über 50

Eine Ärztin der man gerne Vertrauen schenkt

Ich würde alles geben für diese Ärztin Liebevolle und gründliche Behandlung Nimmt sich viel Zeit Ist übergründlich mit Untersuchungen bis sie eine Erklärung findet Sie hat mein Leben gerettet was ein anderer Arzt leichtfertig aufs Spiel gesetzt hat"  Mehr

Bewertung vom 27.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente, zielorientierte Ärztin

Hier erhalte ich eine (1) kompetente, (2) ganzheitliche, (3) zielorientierte und (4) persönliche Betreuung. (1) Die Ärztin vermittelt in transparenter Weise Kompetenz. Sie berücksichtigt sowohl die Standards als auch neure wissenschaftliche Erkenntnisse und greift dabei auf einen großen Erfahrungsschatz zurück. (2) Die Diagnostik und Behandlung erfolgt ganzheitlich, anstatt sich auf einzelne Symptome zu beschränken. Ich erhalte bei ihr eine ganzheitliche Therapie, wodurch es mir möglich wurde, mittlerweile auf NSAR wie Ibuprofen und Prednison (Voltaren, Arcoxia) zu verzichten. (3) Die Behandlung erfolgt zielorientiert und effektiv. Bei anderen Ärzten beschränkte sich die Behandlung auf umfangreiche Diagnostik und Schmerztherapie. Bei Frau Günzel wurden dagegen umgehend alle notwendigen Maßnahmen der Behandlung eingeleitet. (4) Die Ärztin legt wert auf den persönlichen Kontakt mit ihren Patienten, die sie langfristig betreut. Entsprechend sind die Patienten in der Praxis bekannt und werden von allen Mitarbeiterinnen der Praxis freundlich, persönlich und menschlich betreut. Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis und bin sehr dankbar für die Behandlung, durch die ich enorme Lebensqualität zurückgewonnen habe."  Mehr

Bewertung vom 06.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fachliche Koryphäe

Ich bin mit meiner neuen Rheumatologin sehr zufrieden. (nach dem ich bisher nur Fachidioten hatte die mich unzureichend behandelten). Sie untersuchte mich genau, nahm sich Zeit sich meiner Krankenakte anzunehmen und behandelte mich auch sofort. Ich fühle mich bestens und ausführlich von ihr beraten und verstanden. Sie sieht nicht nur ihren Fachbereich, sondern versucht mir medikamentös bestmögliche Lösungen zu bieten, um all meine Erkrankungen so gut es geht in Schach zu halten und meinen Körper nicht arg zu belasten. In Zusammenarbeit mit meinen anderen Fachärzten natürlich. Ebenfalls positiv zu verzeichnen ist, dass ich spezielle Schmerzmittel bekam und man nicht sofort mit budgetsparenden Medikamenten abgefertigt wird. Ich kann einerseits die Bewertungen anderer Patienten verstehen, was die Terminvergabe und Wartezeit in der Praxis betrifft, andererseits macht Frau Günzel einen hervorragenden Job und will ihren Patienten mit Rat und Tat gerecht werden. Sie ist auch nur ein Mensch und behandelt Patienten in aller Gewissenhaftigkeit als sie schnell abzufertigen! Dies nimmt natürlich Zeit in Anspruch, sollte eine logische Schlussfolgerung sein. Ich habe auch drei Monate warten müssen, um mit Empfehlung einer meiner behandelnden Ärzte einen Termin zu bekommen. Weitaus länger aber gelitten. Habe ich deswegen gemeckert? Nein. Wenn man Schmerzpatient ist, wird man logischerweise zu einem anderen Menschen, dennoch sollte man unter dieser Tatsache entsprechend seinen Unmut nicht an den Arzt auslassen. Man muss gewisse Dinge in Kauf nehmen, die man eh nicht ändern kann, um dann auch adäquat und kompetent behandelt zu werden. Sämtliches Warten lohnt sich dann aber auch! Hinter jedem Arzt steht ein Praxisteam was natürlich auch bestmögliche Ergebnisse erzielen möchte. Über Mitarbeiter sich zu zerreißen, steht uns nicht zu. Schließlich hat jeder eine andere Meinung und als Patient sieht man nur die Momentaufnahme des Geschehens vor Ort. Mir wurde weitergeholfen, das zählt"  Mehr

Bewertung vom 03.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wenn schon Rheuma, dann wenigstens mit der besten ärztlichen Begleitung!

Eine hochqualifizierte und kompetente Ärztin, die sich immer viel Zeit nimmt, sich wirklich für das Befinden ihrer Patienten interessiert (sei es noch so kompliziert oder anstrengend) und ehrlich, sachlich und verständnisvoll alles erklärt … im Bedarfsfall auch mehrfach ;-) Wenn die Tür zum Behandlungszimmer geschlossen wird, gehört die Zeit dem Patienten und man merkt nichts vom eventuellem Chaos im restlichen Zentrum oder dem momentanen Umzugsstress. Wie man unter diesen Voraussetzungen so leistungsfähig, freundlich und ruhig bleiben kann, bleibt wohl immer ein Geheimnis, zumal sie anscheinend weiterhin konsequent das Ziel verfolgt, dass möglichst kein Patient entmutigt oder frustriert das Behandlungszimmer verlassen darf. Weiter so … Menschen wie sie werden so dringend gebraucht!"  Mehr

Bewertung vom 28.02.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Beste!

Sehr freundlich besorgt und gründlich. War zum erstgespräch 1std in ihrem Zimmer. Top!"  Mehr

3,2
3,1
3,6

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Günzel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Günzel.
lange Wartezeit auf Termin
lange Wartezeit in Praxis