Dr. med. Rainer Lütze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Rainer Lütze?

• Suchtmedizinische Grundversorgung
  • Psychotherapie

Standort: Dr.med. Rainer Lütze Dr.med. Claudia Braud Bettina Schimmel u.w.

Um an seine Rezepte zu kommen reicht es, obwohl man teilweise auch 1 bis 1 1/2 Stunden nur auf die Unterschrift für das Rezept wartet. Leider oft selber wenig Ahnung und ist schnell beim Verordnen von Medikamenten. Eine psychologische Therapie würde ich bei ihm nicht machen wollen.

Ewige Wartezeiten in der Praxis und für Rezepte gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rainer Lütze Dr.med. Claudia Braud Bettina Schimmel u.w.

Dr. Lütze ist der beste auf seinem Gebiet. Seit Jahren nimmt er sich Zeit für mich und meine "Hirngespinste". Dabei ist er immer ehrlich und direkt. Ich werde nie wo anders hingehen.

Bester Neurologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rainer Lütze Dr.med. Claudia Braud Bettina Schimmel u.w.

diese Ärztin ist unmöglich.
Hört einen überhaupt nicht zu, sehr arrogant und sehr unfreundlich fragt auch nicht wie es einem geht.
"Leider eine sehr schlechte Erfahrung mit Frau Lütze gemacht. "sehr unsympathisch, .

nicht weiter zu empfehlen.

arrogant, unfreundlich, unsympathisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Rainer Lütze Dr.med. Claudia Braud Bettina Schimmel u.w.

Durch die vorhandenen Bewertungen war ich zuerst etwas abgeschreckt, bin jedoch mehr als froh, einen Termin vereinbart zu haben.

Herr Dr. Lütze ist sehr freundlich, einfühlsam und vor allem: kompetent.
Ich wurde über meine Krankheit umfassend aufgeklärt. Des Weiteren hat er mir jede Rückfrage ausführlich und verständlich beantwortet.

Auch die Arzthelferinnen habe ich bei jedem meiner Besuche bisher als sehr freundliche erlebt, daher kann ich einige der abgegebenen Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.

Einzig und allein die Wartezeit (Terminvergabe) ist für mich ein Manko, welches jedoch nicht dem Arzt selbst, sondern dem vorhandenen Mangel an Spezialisten geschuldet ist.

Ich bedanke mich herzlich und gebe eine klare Weiterempfehlung.

Sehr gut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Rainer Lütze Dr.med. Claudia Braud Bettina Schimmel u.w.

Sowie die Damen an der Rezeption als auch Dr. Lütze waren immer sehr freundlich und aufmerksam.
Dr. Lütze hat sich bei meinem ersten Besuch Zeit genommen und mir aufmerksam zugehört und für mich am wichtigsten, nach gründlicher Untersuchung eine Diagnose gestellt und mich dementsprechend auf Medikamente eingestellt. Das hat mein Leben um vieles verbessert. Ich kann Dr. Lütze nur weiterempfehlen. Ich fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben.

Standort: Dr.med. Rainer Lütze Dr.med. Claudia Braud Bettina Schimmel u.w.

Ich kann Dr. Lütze in gar keinem Fall empfehlen.
Leide unter Depressionen und brauchte dringend Hilfe. Ich wurde überhaupt nicht ernst genommen. Im Gegenteil. Im Gespräch wurde ich schroff zurückgewiesen und fühlte mich als Hypochonder. Für ihn war das Gespräch dann beendet. Er stand auf und machte seine Bürotür auf. Vielen Dank auch!
Geht gar nicht!!!!

Absolut in gar keinem Fall zu empfehlen!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rainer Lütze Dr.med. Claudia Braud Bettina Schimmel u.w.

Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich bin wegen psychischer Erkrankungen bei Dr. Lütze in Behandlung und habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Beim ersten Gespräch hat er sich etwa 40 Minuten Zeit genommen, ganz genau zu erfahren, was meine Symptome sind und alles notiert. Ich erlebe ihn als ziemlich einfühlsam und da ich bei ihm zum ersten Mal Medikamente genommen habe, hat er mir zuerst auch nur eine kleine Dosis verschrieben und mich ausführlich aufgeklärt.
Ja, die Wartezeiten sind leider immer lang, so 40-60 Minuten berechne ich immer mit ein, aber das ist es mir wert, denn auch bei allen Folgeterminen hat er bisher immer gut zugehört und ist auf mich eingegangen.

Sehr einfühlsamer Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Rainer Lütze Dr.med. Claudia Braud Bettina Schimmel u.w.

Null einfühlsam. Geht null auf Probleme ein. Echt traurig. Tabletten verschreiben kann er, mehr nicht.

Eine Zumutung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Rainer Lütze Dr.med. Claudia Braud Bettina Schimmel u.w.

Nicht umsonst hat diese Praxis eine so negative Bewertung erhalten!
Absolut menschenunwürdig. Man wird nicht ernst genommen, bei Schilderungen wird unterbrochen, da diese Götter in Weiß nach 5 Minuten Aktenkunde anscheinend alles über einen zu wissen scheinen. Absolut unempathisch, gegen den eigenen Willen und gegen die Gesundung wird zwanghaft auf berufliche Eingliederung und Einnahme von Tabletten gedrängt!

Herr Rybicki, als ich weinte, konterte nur mit "machen Sie es richtig, oder lassen Sie es", als ob es nicht schon ein täglicher Kampf gegen sich selbst und die Krankheiten wäre, muss man sich solch unsensiblen und verständnislosen Kommentaren während einer Krise aussetzen. Keine Empathie vorhanden. Sein schlechter Ruf ist bekannt und eilt ihm kilometerweit voraus!

Frau Schimmel stellte mich vor einem anderen Facharzt als Lügner und Schauspieler dar. Eine so grobe Fehleinschätzung zerstört jegliches Patienten-Ärzte-Vertrauen. Weitere, tiefe Verzweiflung und das Gefühl immernoch unverstanden zu sein, ist garantiert. Sie weigerte sich, mir mit anderen Fachärzten abgesprochene Medikamente zu verschreiben und gab mir stattdessen ein Präparat, das für seine starken Nebenwirkungen bekannt ist und sich mit meiner bereits bestehenden Medikation ausschließt, worauf ich sogar von der nicht-studierten Apothekerin schriftlich und mündlich hingewiesen wurde. Die starre Orientierung auf eine berufliche Wiedereingliederung ließen meine krisenhaften Verläufe, starke Depression und Persönlichkeitsstörung komplett unter den Tisch fallen.

Und der hochgelobte Herr Lütze, stellte mich bereits beim ersten Betreten der Praxis als Lügerin dar. Ich wurde von der LWL-Ambulanz entlassen, sprach in der Praxis vor und sollte einen Termin in 8 Monaten bekommen. Als ich auf die Notsituation hinwies: "Dann würde die LWL sie nicht entlassen, ich habe da gearbeitet". Und das war meine allererste (negative) Erfahrung bei einem niedergelassenen Psychiater!

Nicht zu empfehlen!

Der Albtraum der neurologisch - psychiatrischen Gemeinschaftspraxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Rainer Lütze Dr.med. Claudia Braud Bettina Schimmel u.w.

Nie wieder zu diesem Arzt! Ich fühlte mich weder als Mensch angenommen, noch fühlte ich mich mit meinen Ängsten und Sorgen ernst genommen. Nach dem Gespräch ging es mir schlechter als vorher. Aber man hatte mich ja schon vorher vor diesem Arzt gewarnt.

Unfreundlich und unempathisch Nie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben