Neurologen & Nervenheilkunde:

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Pastushenko - Privatpraxis

Arzt, Neurologe, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie

Phoenixseestr. 944263 Dortmund
Sind Sie Dr. med. Vadym Pastushenko - Privatpraxis?

Psychosomatik
Psychosomatische Erkrankungen
Kopfschmerzen Migräne
Krisenintervention
Kopfschmerzen

Dr. Pastushenko - Privatpraxis ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychiatrie & Psychotherapie · in Dortmund
Neurologen & Nervenheilkunde · in Dortmund
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Dortmund

bietet alternat. Heilmethoden

19.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Absolut empfehlenswert

Von Dr. Pastushenko und der Behandlung in der Tagesklinik kann ich nur Gutes berichten.

Im vergangenen Jahr befand ich mich 6 Wochen lang zur Behandlung in der Privaten Tagesklinik. Der Aufenthalt hat mir geholfen, mit meinen Depressionen nachhaltig besser zurecht zu kommen, sie zu verstehen und durch angewandte Methoden Schwierigkeiten des Alltags/Lebens zu minimieren.

Die Therapie kann man als "ganzheitlich" betrachten - Körper, Geist und Seele werden tatsächlich wieder in Einklang gebracht. Dr.Pastushenko und alle Therapeuten arbeiten eng miteinander, sind untereinander bestens über jeden einzelnen Patienten informiert - die Therapien greifen ineinander.Vor Beginn der Tagesklinik war ich skeptisch, ob das der richtige Weg für mich ist, habe jedoch bereits in der ersten Woche die Skepsis ablegen können.

Auch nach Beendigung der Tagesklinik werden wir weiterhin mit Aufgaben, die coronabedingt online erfolgen, betreut.

Medikamente werden nur im "Notfall" oder extremen Einzelfall verschrieben - hier bearbeitet man mental seine Probleme, ändert Einstellungen, Lebensstil und Denkweise.

22.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr netter und verständnisvoller Arzt und sehr gute Therapie

Es ist schon ein Jahr her, dass ich in der Praxis war. Aber meine Erfahrungen möchte ich anderen Betroffenen gerne mitteilen. Ich leide seit Jahren unter Migräne und Spannungskopfschmerzen. Ich bekam von verschiedenen Ärzten sämtliche Medikamente. Leider wirkten die Nebenwirkungen mehr als die Medikamente mir eigentlich geholfen haben. Auf der Suche nach einem Neurologen, es sollte der letzte Versuch sein, bin ich durch Zufall auf Dr. Pastushenko getroffen. Heute sage ich: Welch ein Glück. Die Bewertungen bezügl. Migräne und Kopfschmerzen waren sehr gut, so dass ich mir direkt einen Termin geben ließ. Dr. Pastushenko untersuchte mich sehr gründlich und empfahl mir eine nicht medikamentöse Therapie. Damit war ich sofort einverstanden, da ich schließlich schon genut Medikamente eingenommen habe. Die Therapie war sehr gut. Dort lernte ich mich zu entspannen und besonders beeindruckt hat mich das Biofeedback. Am Anfang war es sehr schwer, da ich unter einer Daueranspannung / Dauerstress litt. Aber mit der Zeit wurde es immer besser. Sobald ich merke, dass meine Migräneattacken zunehmen, werde ich auf jeden Fall diese Praxis wieder aufsuchen. Dr. Pastushenko ist sehr nett. Er ist verständnisvoll und man kann sofort Vertrauen zu ihm aufbauen. Bei Ihm fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Vielen Dank Dr. Pastushenko. Sie haben mir wirklich sehr geholfen. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr nett und immer freundlich. Selbst bei der Terminvergabe versucht man den Patienten zufrieden zu stellen. Es wird fast alles möglich gemacht. Nochmals vielen Dank an Dr. Pastushenko und sein Team. Diese Praxis kann man uneingeschränkt weiter empfehlen.

21.12.2020 • Alter: über 50

Tagesklinik Dr. Pastushenko - Gruppentherapie ausdrücklich zu empfehlen

Vorab:

1. Ich war 2015 wegen Schwindelattacken bereits für 6 Monate in Behandlung bei Dr. Pasushenko - (Einzeltermine Psychotherapie). Persönliche Gespräche und Übungen = sehr gut.

2. Wegen akuter Panikattacken und diverser Stress-Symptome habe ich ab Anfang November 2020 für 6 Wochen die Tagesklinik Dr. Pastushenko in einer Gruppe von 8 Personen besucht und werde noch einige Einzeltermine in 2021 wahrnehmen.

Ausdrückliche Empfehlung für eine Gruppentherapie in der Tagesklinik Dr. Pastushenko

Grund:

- umfassenderer Ansatz als in der Einzeltherapie.

- selbst ausdrücklich rational denkende und arbeitende Zeitgenossen wie ich finden Zugang zu den (für mich interessanten und neuen) Therapieansätzen der Tagesklinik.

- Die in der Gruppe (vertraulich) gewonnenen Erkenntnisse, geführten Diskussionen, praktizierten Rollenspiele und Übungen führen zu einer intensiven Auseinandersetzung mit den sehr individuellen Krankheitsbildern der einzelnen Mitstreiter.

- Die erarbeiteten Lösungsansätze sind derart vielfältig, weil in größerer Gruppe erarbeitet.

- Die verschiedenen Lern-, Übungs- und Trainingseinheiten sind hervorragend aufeinander abgestimmt.

- Die Therapeuten sind sehr freundlich, sehr qualifiziert, motiviert, und sie haben ihre Lern- und Übungsinhalte mit den Inhalten der anderen Therapeuten eng verzahnt. Dabei setzten sie sich inhaltlich auch intensiv mit den individuellen Situationen der Gruppenmitgliedern auseinander.

- Die Gruppe selbst hat während der sechs Wochen eine derartig unerwartete Eigendynamik entwickelt, dass alle Teilnehmer der guten Hoffnung sind, das Erlernte im Anschluss an die Therapie gut umsetzen zu können (denn erst dann beginnt der wesentliche Schritt zum Erfolg - im Alltag, zuhause, wie auch im Arbeitsleben!)

- Und nicht zu unterschätzen: Aus Patienten wurden Freunde ...

19.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Fachlich und menschlich top!

Dr. Pastushenko zeichnet sich durch seine hohe ärztliche Kompetenz und sein Einfühlungsvermögen aus. Ich bin seit Jahren bei ihm in Behandlung und habe ihn - auch bei hohem Patientenaufkommen - stets als geduldigen Zuhörer und fachlich sehr engagiert erlebt. Er ist ein Arzt, der seinen Beruf sehr ernst nimmt und wo man als Patient jederzeit den Eindruck hat, als Individuum wahrgenommen zu werden und "maßgeschneiderte" ärztliche Unterstützung zu bekommen.Im Laufe der Jahre ist die Praxis durch das Angebot der Tagesklinik ergänzt worden. Dies war eine sinnvolle Entscheidung, da ich nun eine ganzheitliche Behandlung in Anspruch nehmen konnte. Positiv hervorzuheben ist zudem das Engagement des gesamten Teams der Praxis und der Tagesklinik. Selten habe ich ein so positives und wertschätzendes Betriebsklima erlebt!

05.11.2020

Sehr erfahrener und empathischer Arzt!

Ich fühlte mich vom ersten Moment sehr gut aufgehoben und betreut.

Ein super Konzept auch mit der Tagesklinik. Dr Pastushenko ist ein sehr guter Menschenkenner! Er nimmt sich Zeit und hat die persönliche Weiterentwicklung gut im Auge!!

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Dortmund