Dr. med. Noemi Horvath

Skelettszintigraphie
DaTSCAN
DaTSCAN

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

schön, dass Sie sich für die Nuklearmedizin im MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner interessieren. Ich freue mich, Sie auf meinem persönlichen jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Vielleicht kennen Sie das MVZ und mich bereits von einem Besuch in unserer Praxis oder Sie möchten sich im Vorfeld Ihrer Untersuchung über uns informieren.

Es ist uns wichtig, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir möchten Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten und freuen uns über Ihr Feedback.

Informieren Sie sich auch auf unserer Website über unser breites Leistungsspektrum der Nuklearmedizin, beispielsweise über die Schilddrüsenszintigrafie, Sonografie, Skelettszintigrafie, Herz- und Lungenszintigrafie.

Wenn Sie Fragen zu diesen oder anderen nuklearmedizinischen Untersuchungen oder zu unserer Praxis haben, zögern Sie nicht, uns anzurufen. Wir beraten Sie gern.

Ihre Dr. med. Noémi Horváth

zum MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner

• Nuklearmedizin

Die Nuklearmedizin ist ein spezielles bildgebendes Verfahren, das insbesondere für Untersuchungen des Gehirns, der Schilddrüse und der Nieren eingesetzt wird. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Einsatzgebiete wie Herz- (Myokard), Lungen- oder auch Skelettszintigraphie.

Mit Hilfe schwach radioaktiver Substanzen können Stoffwechselvorgänge beurteilt und Störungsprozesse im Körper frühzeitig diagnostiziert werden und somit eine schnelle Weiterbehandlung stattfinden.

Häufig lösen Worte wie „Nuklearmedizin“ oder „radioaktive Substanzen“ Ängste aus. Sie müssen keine Angst vor schädlicher Strahlung haben! Die eingesetzte Strahlendosis ist sehr gering und stellt für den Körper keinerlei Belastung dar.

• Schilddrüsenuntersuchungen
    • Schmerztherapie
    • Skelettszintigraphie
    • Tumorszintigraphie
    • Wächterlymphknotendiagnostik (Sentinel)
    • Weitere Untersuchungen: Speicheldrüsen- und Tränen­abfluss­szintigraphie, die Leber- und Milzszintigraphie, die Blutungs­quellensuche (Darm/Abklärung Meckel-Divertikel), die Magenentleerungs- und Speiseröhrenszintigraphie

zum MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner

www.radiologie-do.de

MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner

Dr. Horvath ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Nuklearmediziner · in Dortmund

04.09.2019

Tolle emphatische, junge Ärztin

Ich wurde letztes Jahr mit Hashimoto diagnostiziert und Frau Dr. Horvath war diejenige die in klaren, direkten Worten klarlegte was zu tun sei und wie damit umzugehen sei. Nach einer gründlichen sonographischer Untersuchung und mit den Vorbefunden hatte Sie die Diagnose schon in Erwägung gezogen. Im abschließenden Befund, der mit den am Tag der Ultraschalluntersuchung abgenommenen Blutwerten den Verdacht bestätigte, war auch eine verständliche Therapieempfehlung enthalten.

10.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wahnsinnig tolle, kompetente, empathische und direkte Ärztin

Ich war 2018 zur Untersuchung der Schilddrüse bei Frau Dr. Horvath und bin bis heute begeistert. Sie hat sehr gründlich untersucht, sich Zeit genommen und alles sehr gut erklärt. Gerade weil ein Termin bei einem Endokrinologen, der die Schilddrüse dann final behandeln muss, eine Ewigkeit dauert war es sehr hilfreich so viele Informationen zu Schilddrüsenproblemen und Schilddrüsenknoten zu bekommen.

Man merkt sofort, dass Frau Dr. Horvath ein sehr großes Fachwissen hat.

Noch dazu finde ich Frau Dr. Horvath auch menschlich ganz großartig. Sie hat eine erfrischend direkte Art und ist gleichzeitig super freundlich und emphatisch.

Für meinen nächsten Kontrolltermin werde ich auf jeden Fall auch wieder zu ihr gehen. Kurz zusammengefasst: Frau Dr. Horvath ist sehr zu empfehlen!

09.11.2018 • privat versichert • Alter: unter 30

Seit fast 2 Jahren in Behandlung und immer noch super zufrieden !

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und würde Sie jedem weiterempfehlen

25.10.2018

Alles super

Sehr nette Ärztin, super gute Beratung und Aufklärung. Hat sich viel Zeit genommen.

Letzte Aktualisierung24.10.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Dortmund