Prof. Dr. med. Hojjat Ahmadzadehfar

Parkinsondiagnostik
Parkinsondiagnostik
Demenzuntersuchung
Demenzuntersuchung

schön, dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren! Auf den folgenden Seiten erhalten Sie nützliche Informationen zu den von mir angebotenen medizinischen Leistungen sowie zu meiner Arbeitsweise.

Als Nuklearmediziner habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Funktionsstörungen des Körpers mit schonenden Verfahren zu diagnostizieren. Organ- und Stoffwechselfunktionen kann ich mit nuklearmedizinischen Methoden sehr präzise untersuchen.

Das MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner finden Sie in der Wilhelm-Schmidt-Str. 4 in Dortmund. Mein Team und mich erreichen Sie unter der Telefonnummer 0231/9433-6.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Prof. Dr. med. Hojjat Ahmadzadehfar & das gesamte Praxisteam

Zu meiner Person

Ich freue mich, dass Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren möchten. Diese umfassen Demenzuntersuchungen, die Parkinsondiagnostik sowie Punktionen der Schilddrüse. Mein Anliegen ist es, Erkrankungen und Funktionsstörungen des Körpers mit nuklearmedizinischen Verfahren frühzeitig zu erkennen, damit eine effiziente Therapie eingeleitet werden kann.

• Demenzuntersuchungen

• Parkinsondiagnostik

• Punktionen der Schilddrüse

• Demenzuntersuchungen

Zur Diagnostik einer Demenz werden in der Regel zunächst Befragungen der Patienten und körperliche Untersuchungen herangezogen. Wir bieten in unseren nuklearmedizinischen Praxen in Dortmund und Hagen moderne bildgebende Verfahren an, um eine Demenzerkrankung frühzeitig zu erkennen und den Verlauf der Erkrankung zu untersuchen.

• Parkinsondiagnostik

Mithilfe moderner nuklearmedizinischer Bildgebung ist es möglich, Morbus Parkinson und parkinsonähnliche Erkrankungen bereits im Frühstadium zu erkennen. So kann frühzeitig eine geeignete Therapie eingeleitet und der Verlauf der Erkrankung positiv beeinflusst werden. In unseren nuklearmedizinischen Praxen in Dortmund und Hagen setzen wir auf modernste bildgebende Untersuchungsverfahren.

• Punktionen der Schilddrüse

Punktionen bzw. Biopsien der Schilddrüse werden im Rahmen einer Untersuchung von gutartigen wie bösartigen Schilddrüsenveränderungen angewandt. Mithilfe einer dünnen Kanüle wird der Bereich punktiert, um Zellenproben oder Zystenflüssigkeit zur weiteren Untersuchung zu entnehmen.

In dem MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner biete ich ein vielseitiges medizinisches Leistungsspektrum an. Neben der Radium-Therapie können Sie auch Leistungen wie die Radiosynoviorthese in Anspruch nehmen. Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch ausführlich über die Chancen der unterschiedlichen Untersuchungs- und Therapieverfahren.

• Radiumtherapie

• Radiosynoviorthese (RSO)

• Sonografie

• Szintigrafien

• Radiumtherapie

Die Radium-Therapie kommt seit 2013 zur Behandlung von Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium zum Einsatz. Wenn die Tumorerkrankung nicht mehr über eine gewöhnliche Hormonblockade zu behandeln ist und/oder sich bereits Knochenmetastasen gebildet haben, bietet die Therapie mit Radium-223-Dichlorid die bisher erfolgreichste Möglichkeit der Behandlung.

• Radiosynoviorthese (RSO)

Bei der Radiosynoviorthese (RSO) handelt es sich um ein Verfahren zur Behandlung von Erkrankungen der Gelenkschleimhaut (Synovia) mit einer radioaktiven Substanz. Ziel ist es, entzündetes Gewebe abzubauen und die Gelenkschleimhaut wiederherzustellen. Die Radiosynoviorthese hat sich neben einer medikamentösen Behandlung und einem chirurgischen Eingriff als Verfahren zur Behandlung entzündlicher Erkrankungen der Gelenkschleimhaut etabliert.

• Sonografie

Die Sonografie (auch als Ultraschalluntersuchung bezeichnet) ist ein bildgebendes Verfahren, das vollkommen ohne jegliche Strahlung funktioniert. Sie ist ein beliebtes diagnostisches Verfahren und wird vor allem zur Untersuchung von Gefäßen und Weichteilen eingesetzt.

• Szintigrafien

Die Szintigraphie ist ein bildgebendes Verfahren in der Nuklearmedizin, das zur Untersuchung verschiedenster Körperregionen und Krankheitsbilder eingesetzt werden kann. Verbreitet ist diese Methode vor allem zur Diagnostik von Herz-, Lungen oder Nierenerkrankungen, in der Tumordiagnostik und zur Untersuchung des Skeletts. Besonders oft wird die Szintigraphie auch zur Untersuchung der Schilddrüse eingesetzt.

• Wächterlymphknotendiagnostik

Im Rahmen der Wächterlymphknotendiagnostik wird unmittelbar vor der Operation einer bösartigen Geschwulst (z. B. Brust- und Hauttumore, Tumore im Genital- oder Halsbereich) der erste Lymphknoten im Abflussgebiet des Befundes markiert. So wird eine präzisere Operation ermöglicht.

Mein Leistungsspektrum

MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner

Prof. Dr. Ahmadzadehfar hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Prof. Dr. Ahmadzadehfar?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe563