Dr. med. Ardeshir Ghiassi

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Ardeshir Ghiassi • 16.04.2021

Sehr geehrte Patienten,

Sie können nun auch Online bei uns Termine buchen.

Besuchen Sie dazu einfach unsere Homepage www.centrum-vitae.de

Brackeler Hellweg 12144309 Dortmund

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Zugang der Praxis im Innenhof, Zugang Oberdorfstr.

Orthopädie
Psychosomatische GV

Chirotherapeut
Akupunkteur
Facharzt für ambulante Operationen

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um mehr über unsere Arbeit als Orthopäden & Unfallchirurgen in unserer Praxis im Brackeler Hellweg in Dortmund zu erfahren. Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten finden Sie hier Details auch zu unserem Leistungsspektrum und unseren Schwerpunkten.

Gerne steht Ihnen auch unser freundliches Team als erster Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ihr Dr. Ghiassi

Zu meiner Person

Nach erfolgreichem Studium der Humanmedizin an der Uniklinik Homburg/Saar ist Dr. Ghiassi seit April 2004 praktizierender Arzt.

Es folgten zahlreiche weitere Qualifikationen aus seinen Tätigkeiten in der Onkologie (Klinik für Onkologie Prof. Dr. Freundschuh Uniklinikum Homburg/Saar), Kardiologie (Prof. Dr. Böhm, Uniklinikum Homburg/Saar), Gastroenterologie (Prof. Dr. Zeitz, Uniklinikum Homburg/Saar), Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie (Prof. Dr. Pohlemann, Uniklinikum Homburg/Saar), Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (Prof. Dr. Kohn, Uniklinikum Homburg/Saar), Anästhesiologie (Dr. Armbruster, Evangelisches Krankenhaus Unna), Gefäßchirurgie (Dr. Wilde, Evangelisches Krankenhaus Unna), Allgemein- und Viszeralchirurgie (PD Dr. Blumhardt, Evangelisches Krankenhaus Unna), Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (Dr. Pothmann, Evangelisches Krankenhaus Unna) und Unfall- und Wiederherstellungschirurgie (Dr. Kurschat, Evangelisches Krankenhaus Unna).

Vom 1. April 2011 bis zum 30. Juni 2016 war Dr. Ghiassi ärztlicher Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums des Evangelischen Krankenhaus in Unna. Seit dem 01. Juli 2015 ist Dr. Ghiassi selbstständiger Arzt und Mitglied der Geschäftsführung in der Gemeinschaftspraxis Dr. Andreas Muth / Dr. Ardeshir Ghiassi in Dortmund-Körne.

Dr. Ghiassi ist verheiratet und hat einen Sohn.

Zu meiner Praxis

Schmerzen, ob akut oder chronisch, können die psychische Verfassung enorm beeinflussen. Dagegen möchten wir mit individuellen Therapien ankämpfen und eine erfolgreiche Behandlung bieten, sodass Sie schnell wieder schmerzfrei sind. Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, legen wir neben fachlicher Kompetenz viel Wert auf freundlichkeit, Verlässlichkeit und Diskretion gegenüber unseren Patienten. Kommen Sie ins "Medizinische Versorgungszentrum" in Dortmund - wir freuen uns auf Sie!

• Orthopädie & Unfallchirurgie

In unserem Centrum Vitae wird die Orthopädie mit aktuell 5 behandelnden Orthopäden sehr groß geschrieben. Unsere Fachärzte für Orthopäde sind auf konservative Orthopädie spezialisiert und verfügen über ein sehr breites und ganzheitliches Leistungsspektrum, zudem haben wir mit der Therapie, Atlas Curatio - nach Dr. Ghiassi, eine eigenausgearbeitete Therapie im Leistungsspektrum.

Was versteht man unter dem Begriff Orthopädie?
    Der Begriff „Orthopädie“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich übersetzt „die Lehre vom aufrechten Kind“. Die Orthopädie bezeichnet ein Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Behandlung angeborener Fehlbildungen, der Vorbeugung und Therapie chronischer Erkrankungen sowie mit Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates befasst. Neben der Diagnose der jeweiligen Ursache für das Leiden, werden verschiedene Therapiemöglichkeiten geprüft und Rehabilitationsverfahren für den Patienten erarbeitet.

Der Bewegungsapparat des Menschen ist ein komplexes System. Nicht nur Knochen, Muskeln und Gelenke, sondern auch Sehnen, Gefäße, Nerven, Bänder und Schleimbeutel erfüllen wichtige Aufgaben. Treten in einem der genannten Bereich Probleme auf, kann dies zu Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen führen, die für den Patienten unangenehm sind und die Lebensqualität einschränken. Dem gilt es, entgegenzuwirken.

Die orthopädische Behandlung eignet sich für viele Bereiche
    In der Orthopädie werden eine Vielzahl akuter und chronischer Erkrankungen behandelt.

Bei Beschwerden gibt es oft verschiedene Therapiemöglichkeiten, die eine Besserung versprechen. Jedoch welche ist die effizienteste? Genau dies möchte ich mit Ihnen in meiner orthopädischen Praxis im Brackeler Hellweg in Dortmund besprechen. Wir arbeiten nicht nur mit konservativen Verfahren, je nachdem, welche Behandlungsmethode bei Ihrem individuellen Anliegen am erfolgversprechendsten ist. Besuchen Sie uns während unserer Sprechzeiten und erfahren Sie mehr über uns. Wir freuen uns auf Sie!

• Arthrosen
    • Schlüsselbeinbruch
    • Schnappfinger
    • Risse der Sehnen

Unser Leistungsspektrum

Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie einen neuen Orthopäden in Dortmund suchen. Im ersten Schritt nehme ich mir Zeit für meine Patienten und möchte während eines ausführlichen Gesprächs erfahren, welche Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden sollen. Des Weiteren sind wir bekannt für ganzheitlichen Gedankenansatz und können Sie praxisintern mit mehreren Fachrichtungen, Untersuchungen und Therapien optimal versorgen. Gerne lassen wir Ihnen Details über unsere Arbeitsweise zukommen und erklären Ihnen im persönlichen Gespräch, welche Behandlungen in Ihrem Fall am erfolgversprechendsten sind.

Zu meiner Homepage

Wir legen großen Wert auf eine individuelle Beratung, um auf die Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen und eine realistische Lösung anzubieten. In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapiemethoden, um Erkrankungen möglichst schnell zu erkennen und zu heilen. Gerne erklären wir Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte und bleiben auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite. Darüber hinaus kümmern ich und mein freundliches Team uns um Ihre Belange. Gerne begrüßen wir Sie zu einen unserer Sprechstunden, wenn sie sich behandeln lassen möchten.

Lernen Sie uns kennen!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Dr. Ghiassi ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Dortmund
Orthopäden · in Dortmund
Ärzte · in Dortmund

13.05.2022

Kompetenter u. sehr angenehmer Arzt

Dr. Ghiassi ist ein Arzt, der uns seit Jahren begleitet und gesundheitlich unterstützt.

Er ist ein engagierter Arzt, der "über den Tellerrand" hinausblickt und seine Diagnose stellt.

Wir vertrauen ihm und können ihn nur weiterempfehlen.

Das Praxisteam ist sehr hilfsbereit, freundlich und denkt mit!

Nur die telefonische Erreichbarkeit könnte noch etwas weiter optimiert werden.

04.05.2022 • privat versichert

Atlas Curatio Therapie, CMD, Bruxismus

CMD, Bruxismus, Atlas Curatio; Über ein Jahrzehnt, mit sehr starken Schmerzen und einer langen Ärzteodysse von Arzt zu Arzt und einer ganzen Reihe von Fehldiagnosen und Behandlungen, bin ich durch einen Zufall in einem Bericht auf Herrn Dr. Ghiassi gestossen. Ich fühlte mich in der Sache sofort angesprochen. Bereits nach wenigen Sitzungen traten Verbesserungen (Reso und Hypoxi) ein. Der Körper wurde in Einklang gebracht. Des Weiteren wurde die Neuritis plaxus brachiales nachgewiesen, was durch andere Ärzte nicht festgestellt wurde, die mich aber nicht minder seit vielen Jahren sehr belastet hat. Mein Fazit: Nach 8 Wochen Behandlung ist mein Körper physisch (Knochen, Muskeln) und geistig im Einklang und richtet sich neu.Die Schmerzen haben sich schon jetzt deutlich verbessert obwohl der Heilungsprozess noch 6 Monate andauern kann. Gewichts und Muskelabbau wurden gestoppt, ich nehme wieder zu und die Muskulatur bildet sich neu.

03.05.2022

Ein rundum perfekter Besuch

Von der zuvorkommenden Organisation angefangen bis zum kennenlernen und behandeln durch Dr. Ghiassi einfach nur angenehm und perfekt.

Dr. Ghiassi hat mir mit meinen Fußschmerzen optimal weiter geholfen.

Gerne wieder

03.05.2022

Kinderfreundlich und ganzheitlich

Wir haben Dr. Ghiassi wegen meiner Tochter (14) mit Haltungsproblemen aufgesucht.

Nach umfangreicher und aufdeckender Diagnostik in Form von einer 4D Wirbelsäulenvermessung, sowie einer Untersuchung der Muskulatur der Kiefergelenke erfolgte eine detaillierte und gut verständliche Aufklärung der Therapiemöglichkeiten entschieden wir uns für eine Atlastherapie und diese brachte einen deutlichen Erfolg der bei wiederholten Messwerten einen erheblichen Erfolg zeigte. Einfach Grossartig

04.04.2022
OHNE
NOTE

Sehr Unmenschlich leider

Ich bin Jahre lang Patientin in der Praxis ghiassi und Partner gewesen . Ich habe heute am09.03angerufen,weil ich einen Termin haben wollte. mir würde gesagt,ich sollte mich an eine andere Praxis wenden.!!!

Anmerkung von jameda:

Kollegenempfehlungen12