Orthopäden:

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Ardeshir Ghiassi • 16.04.2021

Sehr geehrte Patienten,

Sie können nun auch Online bei uns Termine buchen.

Besuchen Sie dazu einfach unsere Homepage www.centrum-vitae.de

Brackeler Hellweg 12144309 Dortmund

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Zugang der Praxis im Innenhof, Zugang Oberdorfstr.

Orthopädie
Psychosomatische GV

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur
Ambulante Operationen

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um mehr über unsere Arbeit als Orthopäden & Unfallchirurgen in unserer Praxis im Brackeler Hellweg in Dortmund zu erfahren. Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten finden Sie hier Details auch zu unserem Leistungsspektrum und unseren Schwerpunkten.

Gerne steht Ihnen auch unser freundliches Team als erster Ansprechpartner für Rückfragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ihr Dr. Ghiassi

Zu meiner Person

Nach erfolgreichem Studium der Humanmedizin an der Uniklinik Homburg/Saar ist Dr. Ghiassi seit April 2004 praktizierender Arzt.

Es folgten zahlreiche weitere Qualifikationen aus seinen Tätigkeiten in der Onkologie (Klinik für Onkologie Prof. Dr. Freundschuh Uniklinikum Homburg/Saar), Kardiologie (Prof. Dr. Böhm, Uniklinikum Homburg/Saar), Gastroenterologie (Prof. Dr. Zeitz, Uniklinikum Homburg/Saar), Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie (Prof. Dr. Pohlemann, Uniklinikum Homburg/Saar), Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (Prof. Dr. Kohn, Uniklinikum Homburg/Saar), Anästhesiologie (Dr. Armbruster, Evangelisches Krankenhaus Unna), Gefäßchirurgie (Dr. Wilde, Evangelisches Krankenhaus Unna), Allgemein- und Viszeralchirurgie (PD Dr. Blumhardt, Evangelisches Krankenhaus Unna), Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (Dr. Pothmann, Evangelisches Krankenhaus Unna) und Unfall- und Wiederherstellungschirurgie (Dr. Kurschat, Evangelisches Krankenhaus Unna).

Vom 1. April 2011 bis zum 30. Juni 2016 war Dr. Ghiassi ärztlicher Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums des Evangelischen Krankenhaus in Unna. Seit dem 01. Juli 2015 ist Dr. Ghiassi selbstständiger Arzt und Mitglied der Geschäftsführung in der Gemeinschaftspraxis Dr. Andreas Muth / Dr. Ardeshir Ghiassi in Dortmund-Körne.

Dr. Ghiassi ist verheiratet und hat einen Sohn.

Zu meiner Praxis

Schmerzen, ob akut oder chronisch, können die psychische Verfassung enorm beeinflussen. Dagegen möchten wir mit individuellen Therapien ankämpfen und eine erfolgreiche Behandlung bieten, sodass Sie schnell wieder schmerzfrei sind. Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, legen wir neben fachlicher Kompetenz viel Wert auf freundlichkeit, Verlässlichkeit und Diskretion gegenüber unseren Patienten. Kommen Sie ins "Medizinische Versorgungszentrum" in Dortmund - wir freuen uns auf Sie!

• Orthopädie & Unfallchirurgie

In unserem Centrum Vitae wird die Orthopädie mit aktuell 5 behandelnden Orthopäden sehr groß geschrieben. Unsere Fachärzte für Orthopäde sind auf konservative Orthopädie spezialisiert und verfügen über ein sehr breites und ganzheitliches Leistungsspektrum, zudem haben wir mit der Therapie, Atlas Curatio - nach Dr. Ghiassi, eine eigenausgearbeitete Therapie im Leistungsspektrum.

Was versteht man unter dem Begriff Orthopädie?
    Der Begriff „Orthopädie“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet wörtlich übersetzt „die Lehre vom aufrechten Kind“. Die Orthopädie bezeichnet ein Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Behandlung angeborener Fehlbildungen, der Vorbeugung und Therapie chronischer Erkrankungen sowie mit Verletzungen des Stütz- und Bewegungsapparates befasst. Neben der Diagnose der jeweiligen Ursache für das Leiden, werden verschiedene Therapiemöglichkeiten geprüft und Rehabilitationsverfahren für den Patienten erarbeitet.

Der Bewegungsapparat des Menschen ist ein komplexes System. Nicht nur Knochen, Muskeln und Gelenke, sondern auch Sehnen, Gefäße, Nerven, Bänder und Schleimbeutel erfüllen wichtige Aufgaben. Treten in einem der genannten Bereich Probleme auf, kann dies zu Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen führen, die für den Patienten unangenehm sind und die Lebensqualität einschränken. Dem gilt es, entgegenzuwirken.

Die orthopädische Behandlung eignet sich für viele Bereiche
    In der Orthopädie werden eine Vielzahl akuter und chronischer Erkrankungen behandelt.

Bei Beschwerden gibt es oft verschiedene Therapiemöglichkeiten, die eine Besserung versprechen. Jedoch welche ist die effizienteste? Genau dies möchte ich mit Ihnen in meiner orthopädischen Praxis im Brackeler Hellweg in Dortmund besprechen. Wir arbeiten nicht nur mit konservativen Verfahren, je nachdem, welche Behandlungsmethode bei Ihrem individuellen Anliegen am erfolgversprechendsten ist. Besuchen Sie uns während unserer Sprechzeiten und erfahren Sie mehr über uns. Wir freuen uns auf Sie!

• Arthrosen
    • Schlüsselbeinbruch
    • Schnappfinger
    • Risse der Sehnen

Unser Leistungsspektrum

Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie einen neuen Orthopäden in Dortmund suchen. Im ersten Schritt nehme ich mir Zeit für meine Patienten und möchte während eines ausführlichen Gesprächs erfahren, welche Wünsche und Vorstellungen umgesetzt werden sollen. Des Weiteren sind wir bekannt für ganzheitlichen Gedankenansatz und können Sie praxisintern mit mehreren Fachrichtungen, Untersuchungen und Therapien optimal versorgen. Gerne lassen wir Ihnen Details über unsere Arbeitsweise zukommen und erklären Ihnen im persönlichen Gespräch, welche Behandlungen in Ihrem Fall am erfolgversprechendsten sind.

Zu meiner Homepage

Wir legen großen Wert auf eine individuelle Beratung, um auf die Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen und eine realistische Lösung anzubieten. In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapiemethoden, um Erkrankungen möglichst schnell zu erkennen und zu heilen. Gerne erklären wir Ihnen die einzelnen Behandlungsschritte und bleiben auch bei der Nachsorge an Ihrer Seite. Darüber hinaus kümmern ich und mein freundliches Team uns um Ihre Belange. Gerne begrüßen wir Sie zu einen unserer Sprechstunden, wenn sie sich behandeln lassen möchten.

Lernen Sie uns kennen!

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghlassi & Kollegen

Dr. Ghiassi ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Dortmund
Ärzte · in Dortmund

20.04.2021

Es gibt gute Ärzte, es gibt super Ärzte und es gibt Dr. Ghiassi

Seit Jahren gehen wir mit der ganzen Familie zu Ihm als Patient, dass er mittlerweile ein Riesenkonstrukt inklusive weiterer Fachärzte aus anderen Bereichen mit an Bord hat finde ich gut und wer Ihn kennt ist davon nicht überrascht. Auch der Service des Personal ist 1A.

Unsere beiden Töchter lieben Ihn.

Und das beschreibt Ihn sehr gut... immer höflich, äußerst kompetent, empathisch, kinderlieb und sehr umsichtig.

Ich hoffe ich muss nie mehr wieder einen anderen Orthopäden aufsuchen.

19.04.2021

Sehr kompetentes Team

Dr. Ghiassi hat sich umfassend um meine Beschwerden gekümmert und sämtliche Wege zur Linderung ausgeschöpft und das mit Erfolg

Toller Arzt mit einen super Team

16.03.2021

Top Praxis

Diese Praxis ist absolut weiter zu empfehlen! Die Ärzte und das Fachpersonal sind super kompetent und fachlich sehr versiert, sehr freundlich und tolle angenehme Atmosphäre in der Praxis.

11.03.2021

Atlas therapie

Ich kannte diese Therapieform auch noch gar nicht, ist auch kein Wunder, da diese Therapie erst seit knapp 2 Jahren existiert.

Ich will mir nicht anmaßen lassen, jedes einzelne Detail der Therapie gut wiedergeben zu können.

Allerdings ist so gut wie kein Aufwand nötig und es werden keine Spritzen oder Medikamente verwendet. Der Körper wird durch gezielte therapeutische Maßnahmen, an seine ursprüngliche Position gebracht.

Ich konnte nach den ersten 4 Wochen schon einige positive Veränderungen Wahrnehmen und diese Verbesserungen können noch im Laufe der nächsten 6 Monate verstärkt werden.

Aufgrund der Positiven Effekte, habe ich sehr schnell das Gespräch mit bekannten und Familienmitglieder gesucht, allein schon, weil die Therapieform neu ist und die Effekte für mich sehr schnell sichtbar waren. Diese waren auch sehr interessiert.

Ich würde diese Therapie jedem ans Herz legen. Man sollte zumindest Prüfen, ob eine Notwendigkeit besteht.

Das Team: Das Team ist super, sehr kompetent und freundlich. Die beiden Doktoren sind auch super und sehr sympathisch, wodurch man sich gleich sehr wohlfühlt. Genau so, sollten Ärzte meiner Meinung nach sein.

Mit freundlichen Grüßen

04.02.2021 • gesetzlich versichert

Immer wieder zufrieden

Seit Jahren bin ich Stammpatientin bei Herrn Dr. Ghiassi und war mittlerweile mit verschiedensten Problemen bei Ihm (Rücken, Ellenbogen und beide Knie), er konnte mir in allen Belangen umfangreiche Informationen und Möglichkeiten aufzeigen was am besten zu tun ist und wie man mir am besten helfen kann. Mit den entsprechenden Therapien und Behandlungen bin ich auch sehr zufrieden.

In seiner neuesten Praxis ist alles passend zu Ihm auch sehr modern und offen gestaltet.

Auch seine ärztlichen Kollegen sind fachlich gut.

Hier werde ich noch lange Patientin bleiben.

Kollegenempfehlungen8
Letzte Aktualisierung16.04.2021