Praxis Dr.med. Firas Alassil Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
An der Wasserburg 31-33, Dorstfeld , Dortmund

Dr. med. Firas Alassil bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Firas Alassil Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Lässt mich 3 Std warten und entschuldigt sich das er mich im Wartezimmer vergessen hat und sagt ich kann nix machen... Obwohl ich starke Rückenschmerzen habe.

Nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meiner anfänglich positiven Einstellung weicht Ernüchterung:
Im Laufe der Zeit wurden die Behandlungstermine immer unpersönlicher und kürzer. Hygiene+Datenschutz ließen nach, dafür stieg die Mitarbeiterfluktuation, der „unfreundliche Ton im Team“ und die Effizienz. Der Behandlungserfolg blieb leider aus. Mittlerweile bin ich bei einem anderen Orthopäden, der mir sofort helfen konnte. Was immer noch fehlt, ist ein brauchbarer Arztbericht von Dr. Alassil.

Schade • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meiner anfänglich positiven Einstellung zu Dr. Alassil ist Ernüchterung gewichen:
Im Laufe der Zeit wurden die Behandlungstermine immer unpersönlicher und kürzer. Die Praxishygiene und der Datenschutz ließen nach, dafür wuchsen Praxiseffizienz, Wartezeit, der unfreundliche Ton im Team und die Mitarbeiterfluktuation. Ich habe den Orthopäden gewechselt und warte nun seit Monaten vergeblich auf einen Arztbericht.

Schade! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Positiv zu bewerten gilt, dass über die Notfallsprechstunde es schnell möglich ist Hilfe zu bekommen. Leider empfand ich, dass mir zu wenig zugehört wurde und mir auch nicht aus der akuten Schmerzsituation geholfen wurde.
Absolut negativ zu bewerten gilt, dass ich über 2 Wochen auf einen Röntgentermin in der Praxis warten musste, der dann auch noch 1 1/2 Stunden vorher abgesagt wurde und um Wochen verschoben werden sollte. Eine Zumutung in einer akuten Schmerzsituation.

Wochenlang vergeblich auf Röntgentermin gewartet. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich fachlich und menschlich gut aufgehoben gefühlt. Herr Alassil wollte, dass ich eine 2. Meinung einhole. Hut ab, welcher Arzt lässt schon eine zweite Meinung zu. Ich würde jederzeit wieder dort hin gehen.

Herr Dr Alassil ist für mich ein Held! Dank ihm habe ich kein künstliches Kniegelenk. Beim ersten Orthopäde hieß es, das ich ein künstliches Kniegelenk brauche. Dann hat sich Dr. Alassil die Bilder angeschaut und einen sofortigen OP-Termin bei einem echten Spezialisten organisiert. Mein Knie ist operiert und wird jeden Tag besser. Nach der Krankenhausentlassung wird die Nachbehandlung Dr. Alassil übernehmen. Sein professioneller Einsatz hat mich absolut überzeugt.

Sehr kompetenter, freundlicher und neuer Orthopäde und Unfallchirurg in Dortmund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit kurzem in Behandlung und kann nix negatives berichten.

Das Praxisteam und der Arzt sind sehr freundlich und bemüht zu helfen.
Der Arzt nimmt sich Zeit und klärt auf und bespricht das weitere Verfahren.

Die lange Wartezeit ist normal da es sich um einem Durchgangsarzt handelt und Notfälle reinkommen.

Sehr positiv ist das man schnell und unkompliziert einen Termin bekommt, die Notfallsprechstunde von 8-9 Uhr ist eine gute Sache bei plötzlichen Schmerzen.

Guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben