Orthopäden:

Osteoporose - Behandlung

Notfallmedizin
Akupunktur
Chirotherapie (Manuelle Medizin)

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über mich, Dr. med. Marc Marcinkowski, und unsere Praxis, das MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen - Medizinisches Zentrum im Unionviertel in Dortmund zu informieren. Als Facharzt für Orthopädie diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Im MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen widmen wir uns verschiedenen Fachbereichen. Ob Rückenschmerzen, Rheuma oder Fibromyalgie - bei vielen Erkrankungen des Bewegungsapparates hilft der gemeinsame Blick auf den Patienten. Daher bieten wir Ihnen im MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen eine fachübergreifende ärztliche Behandlung an. Behandelt werden Sie durch erfahrene Fachärzte für Orthopädie, Neurochirurgie, Physikalische & Rehabillitative Medizin sowie Innere Medizin und Rheumatologie. Ergänzend unterstützen wir unsere Patienten bei Bedarf schmerztherapeutisch und verhaltenstherapeutisch.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Marc Marcinkowski

Über unsere Praxis

MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen

Weniger Operationen, weniger Medikamente und mehr aktive Therapien – nach diesen Grundsätzen behandeln wir Patienten mit akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungssystems. Unsere Erfahrungen und wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass eine umfassende Betreuung – im Sinne der Multimodalen Medizin im Team - langfristig zu besseren Ergebnissen führt als einseitige Behandlungsansätze. Was ist damit gemeint?

In einem ausführlichen Gespräch verschaffen wir uns zunächst einen Überblick über Ihre Probleme – das können chronische Schmerzen, Einschränkungen der Beweglichkeit oder Sorgen über den weiteren Verlauf sein. Wir hören Ihnen zu, fragen nach, untersuchen Sie gründlich und veranlassen weitere Diagnostik, wo sie nötig ist.

Wir klären und erklären – damit Sie als Patient gut informiert sind und aktiv in die Therapie eingebunden werden. Den Erfolg der Behandlung überprüfen wir regelmäßig – auf diese Weise können wir reagieren, falls Änderungen erforderlich sind. Wir verstehen uns als Ihre Partner in Sachen Gesundheit und freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu besserer Lebensqualität unterstützen zu dürfen.

Orthopäde Dr. med. Marc Marcinkowski in Dortmund

In unseren Praxisräumen am Heinrich-Schmitz-Platz 1 in Dortmund biete ich, Dr. med. Marc Marcinkowski, Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Erkrankungen der Stütz- und Bewegungsorgane kommen sehr häufig und in jedem Lebensalter vor. Sie können zu schmerzhaften Bewegungseinschränkungen und somit zu deutlichen Beeinträchtigungen im Alltag führen. Wir sind Fachärzte für Orthopädie sind Spezialisten auf diesem Gebiet und kümmern uns darum, die Ursachen Ihrer Beschwerden herauszufinden und die optimale Therapie einzuleiten.

• Orthopädie

• Schmerztherapie

• Rehabilitative Medizin

• Orthopädie

Unsere Fachärzte für Orthopädie behandeln das gesamte Spektrum orthopädischer Erkrankungen.

Typische Erkrankungen des Bewegungsapparates sind:

• schmerzhafte degenerative Veränderungen der Wirbelsäule oder der Gelenke (Arthrose)
    • Verletzungen oder Sportschäden wie Prellungen, Zerrungen (Distorsionen), Knochenbrüche
    • Meniskus- oder Bandschäden am Kniegelenk
    • Überlastungsschäden wie Tennisarm, Golferarm oder Ermüdungsbrüche
    • Erkrankungen von Schleimbeuteln, Sehnen und Sehnenscheiden
    • Knochenstoffwechselstörungen wie Osteoporose (Knochenschwund) oder Osteomalazie (Vitamin D-Mangel)
    • Form- und Wachstumsstörungen des Haltungs- und Bewegungsapparates

• Neuraltherapie
    • Ambulante Entzugsbehandlung von Schmerzmitteln
  • Rehabilitative Medizin

Unser medizinisches Rehabilitationsangebot umfasst:

• Diagnostik mit Abklärung der individuellen Problematik (organmedizinisch, funktional und psychosozial)
    • Medizinische, verhaltensmedizinische, physio- und ergotherapeutische Behandlung
    • Medizinische und psychologische Informationen
    • Auftrainieren bisher nicht genutzter Fähigkeiten zur funktionalen Adaptation, auch mit Einsatz von Hilfsmitteln
    • Hilfe zur Krankheitsbewältigung mit Förderung der Motivation und Selbstverantwortung, Verarbeitung von Depression, Unzufriedenheit, Aggression und Angst

Orthopäde Dr. med. Marc Marcinkowski in Dortmund

Schön, dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. In unserer Praxis, dem MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen - Medizinisches Zentrum im Unionviertel in Dortmund stehen wir Ihnen in den Fachgebieten  Orthopädie, Neurochirurgie, Rehabilitative Medizin, Rheumatologie, Schmerztherapie sowie Verhaltenstherapie zur Verfügung. Welche Leistungen wir im Einzelnen anbieten, erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in unserer Praxis melden – wir freuen uns auf Sie!

• Chirotherapie - Manuelle Therapie

• CT-gesteuerte Infiltrationen

• Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

• Multimodale Medizin

• Chirotherapie - Manuelle Therapie

• CT-gesteuerte Infiltrationen

• Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

• Multimodale Medizin

Dr. Marcinkowski ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Dortmund

11.12.2020

Sehr kompetenter Arzt und super Diagnostik

Ich bin super zufrieden da, die Wartezeit sehr kurz gewesen ist und ich mich super aufgehoben gefühlt habe.

Dr. Marcinkowski hat sich Zeit genommen und alles genau erklärt.

05.11.2020

Ich war und bin immer noch sehr zufrieden.

Herr Dr. Marcinkowski hat sich Zeit genommen um mich richtig zu untersuchen und mir auch zu gehört.

Er hat mir jede Therapie für meinen gebrochenen Fuß angeboten und durch geführt.Ich bin sehr zufrieden

und habe schon meinen Liebsten und Freunde

zu ihm geschickt. Vielen Dank B.Hering

18.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute und erfolgreiche Behandlung, netter und sympatischer Arzt.

Ich war wegen meinem Knie bei Dr. Marc Marcinkowski in Behandlung ,er hat die richtige Diagnose und dann die richtige Behandlung gefunden. Ich bin jetzt schmerzfrei und kann mich wieder richtig bewegen.

Toller Arzt.

10.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr netter Arzt, sehr gute Untersuchung, sehr gute Diagnostik

sehr netter Arzt, sehr gute Untersuchung und Diagnostik ergänzend durch Röntgen, MRT etc. was sehr wichtig ist um der Krankheit auf den Grund zu geh´n;

ein Arzt zu dem ich sehr großes Vertrauen hab`;

sehr gute Besprechung und Erklärung mit dem Patienten;

25.05.2020

Netter und kompetenter Arzt

Sehr Empfehlenswert,

Fachlich kompetenter Arzt mit offenem und freundlichem Auftreten. Trotz geringer Wartezeit wird man im vollen Umfang behandelt. Desweiteren wird man von einem sehr sehr netten Personal betreut.

Letzte Aktualisierung08.02.2021

Danke , Dr. Marcinkowski!

Weitere Behandlungsgebiete in Dortmund