Dr. Marcinkowski

Osteoporose - Behandlung

Notfallmediziner
Akupunkteur
Chirotherapeut

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über mich, Dr. med. Marc Marcinkowski, und unsere Praxis, das MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen - Medizinisches Zentrum im Unionviertel in Dortmund zu informieren. Als Facharzt für Orthopädie diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Im MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen widmen wir uns verschiedenen Fachbereichen. Ob Rückenschmerzen, Rheuma oder Fibromyalgie - bei vielen Erkrankungen des Bewegungsapparates hilft der gemeinsame Blick auf den Patienten. Daher bieten wir Ihnen im MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen eine fachübergreifende ärztliche Behandlung an. Behandelt werden Sie durch erfahrene Fachärzte für Orthopädie, Neurochirurgie, Physikalische & Rehabillitative Medizin sowie Innere Medizin und Rheumatologie. Ergänzend unterstützen wir unsere Patienten bei Bedarf schmerztherapeutisch und verhaltenstherapeutisch.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Marc Marcinkowski

Über unsere Praxis

MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen

Weniger Operationen, weniger Medikamente und mehr aktive Therapien – nach diesen Grundsätzen behandeln wir Patienten mit akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungssystems. Unsere Erfahrungen und wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass eine umfassende Betreuung – im Sinne der Multimodalen Medizin im Team - langfristig zu besseren Ergebnissen führt als einseitige Behandlungsansätze. Was ist damit gemeint?

In einem ausführlichen Gespräch verschaffen wir uns zunächst einen Überblick über Ihre Probleme – das können chronische Schmerzen, Einschränkungen der Beweglichkeit oder Sorgen über den weiteren Verlauf sein. Wir hören Ihnen zu, fragen nach, untersuchen Sie gründlich und veranlassen weitere Diagnostik, wo sie nötig ist.

Wir klären und erklären – damit Sie als Patient gut informiert sind und aktiv in die Therapie eingebunden werden. Den Erfolg der Behandlung überprüfen wir regelmäßig – auf diese Weise können wir reagieren, falls Änderungen erforderlich sind. Wir verstehen uns als Ihre Partner in Sachen Gesundheit und freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zu besserer Lebensqualität unterstützen zu dürfen.

Orthopäde Dr. med. Marc Marcinkowski in Dortmund

In unseren Praxisräumen am Heinrich-Schmitz-Platz 1 in Dortmund biete ich, Dr. med. Marc Marcinkowski, Ihnen verschiedene Leistungen der Orthopädie. Erkrankungen der Stütz- und Bewegungsorgane kommen sehr häufig und in jedem Lebensalter vor. Sie können zu schmerzhaften Bewegungseinschränkungen und somit zu deutlichen Beeinträchtigungen im Alltag führen. Wir sind Fachärzte für Orthopädie sind Spezialisten auf diesem Gebiet und kümmern uns darum, die Ursachen Ihrer Beschwerden herauszufinden und die optimale Therapie einzuleiten.

• Orthopädie

• Schmerztherapie

• Rehabilitative Medizin

• Orthopädie

Unsere Fachärzte für Orthopädie behandeln das gesamte Spektrum orthopädischer Erkrankungen.

Typische Erkrankungen des Bewegungsapparates sind:

• schmerzhafte degenerative Veränderungen der Wirbelsäule oder der Gelenke (Arthrose)
    • Verletzungen oder Sportschäden wie Prellungen, Zerrungen (Distorsionen), Knochenbrüche
    • Meniskus- oder Bandschäden am Kniegelenk
    • Überlastungsschäden wie Tennisarm, Golferarm oder Ermüdungsbrüche
    • Erkrankungen von Schleimbeuteln, Sehnen und Sehnenscheiden
    • Knochenstoffwechselstörungen wie Osteoporose (Knochenschwund) oder Osteomalazie (Vitamin D-Mangel)
    • Form- und Wachstumsstörungen des Haltungs- und Bewegungsapparates

• Neuraltherapie
    • Ambulante Entzugsbehandlung von Schmerzmitteln
  • Rehabilitative Medizin

Unser medizinisches Rehabilitationsangebot umfasst:

• Diagnostik mit Abklärung der individuellen Problematik (organmedizinisch, funktional und psychosozial)
    • Medizinische, verhaltensmedizinische, physio- und ergotherapeutische Behandlung
    • Medizinische und psychologische Informationen
    • Auftrainieren bisher nicht genutzter Fähigkeiten zur funktionalen Adaptation, auch mit Einsatz von Hilfsmitteln
    • Hilfe zur Krankheitsbewältigung mit Förderung der Motivation und Selbstverantwortung, Verarbeitung von Depression, Unzufriedenheit, Aggression und Angst

Orthopäde Dr. med. Marc Marcinkowski in Dortmund

Schön, dass Sie sich für unser Leistungsspektrum interessieren. In unserer Praxis, dem MVZ Dr. Kretzmann & Kollegen - Medizinisches Zentrum im Unionviertel in Dortmund stehen wir Ihnen in den Fachgebieten  Orthopädie, Neurochirurgie, Rehabilitative Medizin, Rheumatologie, Schmerztherapie sowie Verhaltenstherapie zur Verfügung. Welche Leistungen wir im Einzelnen anbieten, erfahren Sie auf dieser Seite. Bei Fragen können Sie sich gerne in unserer Praxis melden – wir freuen uns auf Sie!

• Chirotherapie - Manuelle Therapie

• CT-gesteuerte Infiltrationen

• Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

• Multimodale Medizin

• Chirotherapie - Manuelle Therapie

• CT-gesteuerte Infiltrationen

• Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

• Multimodale Medizin

• Restaurative Neurostimulation

• Verhaltenstherapie

16.02.2022

Freundlicher, kompetenter Orthopäde

Sehr guter Arzt und Praxis, bin sehr gut beraten und betreut wurden! Schnelle Terminvergabe ohne Wartezeit und Monate langes Warten auf den Ersttermin.

08.02.2022 • Alter: über 50
4,2

Zeitdruck- opfer des Systems?

Alles muss sehr schnell gehen und dafür habe ich Verständnis ..auch für bedingte Freundlichkeit. Auch das ein schnelles diktieren an die medizinische Fachangestellte Vorrang vor einem genauen Hinhören über Art und Umfang der eigenen krankheitlichen Situationsbeschreibung haben kann.. in der Arzt Patient Begegnungen führte es zu Missverständnissen.. diagnostische Fragen waren schemenhaft für genauere mehr, als 5 Sekunden Antworten es gab kaum Zeit.. Therapie wurde nicht erklärt..ich brach ab.

31.01.2022

Netter Arzt freundlich sehr gut erklärt

Ich hatte vor einige Monate Knieschmerzen konnte nicht in die Hocke gehen und längere Wege nicht gehen nach der Behandlung kann ich wieder wie vorher normal mich Bewegen kann wieder in die Hocke gehen und längere Spaziergänge machen.

Danke

21.12.2021

Sehr kompetenter Arzt mit viel Fachwissen

Ich bin schon sehr lange bei Dr. Marcinkowski

ca. 5 Jahre.

Zuletzt war ich wg meinem Rücken bei ihm, zuvor musste ich fremdgehen, da er im Urlaub war.

Es hieß Skoliose und auf meine Schmerzen wurden kaum eingegangen, habe „nur“ Physio 6 std verschrieben bekommen.

Dr. Marcinkowski dagegen löste sofort eine Blockade & erzählte über zwei verschiedene Therapiemöglichkeiten, welche ich auch nutze.

Ich persönlich kann den Arzt nur empfehlen, denn er kennt die Gründe & findet immer eine Lösung

17.06.2021

Kompetenter Arzt, gründliche Untersuchung

Sehr kompetenter Arzt, gründliche Untersuchung und sehr freundlich. Die Wartezeiten sind auch nicht zu lang für so eine gute Behandlung,ich gehe immer wieder hin.

Letzte Aktualisierung17.01.2022

Dr. med. Marc Marcinkowski bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?