Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Marc Reeger

Dr. med. Marc Reeger

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Termin vereinbaren

Dr. Reeger

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Marc Reeger • 16.04.2021

ONLINE TERMINVERGABE ab jetzt möglich.

 

Besuchen Sie dazu einfach unsere Homepage www.centrum-vitae.de

Sprechzeiten

Mo
07:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Di
07:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Mi
07:00 – 12:00
Do
07:00 – 12:00
14:00 – 17:00
Fr
07:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Brackeler Hellweg 12144309 Dortmund

Leistungen

TCM - Akupunktur
Chirotherapie
Knochendichte Messung
Muskelfunktionsdiagnostik
Kinesiotaping

Weiterbildungen

Notfallmediziner
Akupunkteur
Chirotherapeut

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

schön, dass Sie da sind! Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Weiterbildungen in spezieller Unfallchirurgie, manueller Medizin, Notfallmedizin, Skelettradiologie, Bewegungs- und Haltungsdiagnostik sowie Akupunktur im fachübergreifenden Kompetenzzentrum Dr. Ghiassi & Kollegen in Dortmund-Körne.

Zu den Schwerpunkten unserer Praxis für ganzheitliche Medizin zählen neben der klassischen Orthopädie und Unfallchirurgie auch alternativmedizinische Verfahren wie z.B. die Akupunktur oder die Chirotherapie.

Auf jameda erhalten Sie weitere Informationen zu unserem umfassenden Leistungsspektrum. Außerdem freue ich mich, Ihnen nachfolgend die Bereiche vorzustellen, auf die ich mich besonders spezialisiert habe. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie uns gerne unter 0231/590756.

Ich würde mich freuen, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Marc Reeger

Mein Lebenslauf

vorklinisches Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf
klinisches Studium an der Uniklinik in Essen
2005ärztliche Approbation
Facharztausbildung im St. Josefs-Hospital Hagen, dem St. Marien- Hospital Lünen und dem Evangelischen Krankenhaus Unna
Aus- und Weiterbildungen in Notfallmedizin, Skelettradiologie, Sonographie der Bewegungsorgane, Kinesiotaping, Akupunktur, manueller Medizin und ganzheitlicher Haltungs- und Bewegungsdiagnostik und Therapie (GHBF e.V.).
oberärztliche Tätigkeit im Klinikum Mittelbaden und St. Marien-Hospital Lünen
2014Wechsel in die Niederlassung
verheiratet, 2 Kinder

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.orthopädie-chirurgie-dortmund.de


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Im Laufe meiner medizinischen Aus- und Weiterbildung und meiner ärztlichen Tätigkeit habe ich mich neben der klassischen Orthopädie und Notfallmedizin besonders auf die Skelettradiologie, Ultraschalluntersuchungen der Bewegungsorgane, Kinesiotaping sowie Akupunktur spezialisiert. Einen besonderen Schwerpunkt bildet auch die manuelle Medizin und ganzheitliche Haltungs- und Bewegungsdiagnostik und -therapie.

Gerne erläutere ich Ihnen im persönlichen Gespräch mehr zu den einzelnen Therapieverfahren, die ich Ihnen in unserer Gemeinschaftspraxis in Dortmund-Körne anbieten kann.

  • Orthopädie

  • Akupunktur

  • Osteopathische Verfahren

  • Orthopädie

    Gesundheitsstörungen des Bewegungsapparats (Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen) werden bei uns fachärztlich behandelt

  • Akupunktur

    Traditionelle chinesische Medizin durch Aktivierung von Triggerpunkten am Körper zur alternativen medikamentenlosen Schmerztherapie

  • Osteopathische Verfahren

    Behandlungskonzepte der ganzheitlichen Alternativmedizin, wie u.a. die Chirotherapie, um Funktionsstörungen des Bewegungsapparats zu beheben

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.orthopädie-chirurgie-dortmund.de


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Schwerpunkte unseres fachübergreifenden Kompetenzzentrums in Dortmund-Körne sind die Therapie von Gesundheitsstörungen des Bewegungsapparats und die operative Behandlung und Wiederherstellung von traumatisch geschädigten Körperstrukturen oder Organen nach einem Unfall. Außerdem bieten wir als Praxis für ganzheitliche Medizin auch alternativmedizinische Therapieverfahren an. Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, zögern Sie bitte nicht, uns anzurufen. Unser Zentrum im Körner Hellweg 142 ist unter 0231/590756 zu erreichen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

  • Unfallchirurgie

  • Chirurgie

  • D-Arzt-Verfahren

  • Ambulante Operationen

  • Unfallchirurgie

    Operative Behandlung und Wiederherstellung von traumatisch geschädigten Körperstrukturen oder Organen nach einem Unfall

  • Chirurgie

    Eigener OP-Raum für operative Eingriffe der Allgemeinchirurgie, Unfall- und Gelenkchirurgie, Fuß-, Gefäß-, Hand- sowie kosmetischer Chirurgie

  • D-Arzt-Verfahren

    Durchgangsarztverfahren nach Schul- oder Arbeitsunfällen: Entscheidung über weitere Heilbehandlungen sowie Verordnung von Heil- oder Hilfsmitteln

  • Ambulante Operationen

    Chirurgische Leistungen, die innerhalb unserer Praxis durchgeführt werden können, ohne dass ein längerer Aufenthalt bzw. eine Übernachtung im Krankenhaus notwendig werden

  • Psychosomatische GV

    Behandlung von somatoformen Störungen: Körperlichen Beschwerden, die sich nicht oder nicht hinreichend auf eine organische Erkrankung zurückführen lassen

  • Teilradiologie

    Erstellung und/oder Auswertung von digitalen Röntgenbildern in unserer Praxis; im Bedarfsfall für unsere Patienten auch auf CD zur Verfügung gestellt

  • Stoßwellentherapie

    Moderne, nicht invasive Therapieform mit akustischen (Stoß-)wellen zur Behandlung von orthopädischen Krankheiten

     

     

     

  • Lasertherapie

    Behandlung mit gebündelten und besonders energiereichen Lichtstrahlen, die gezielt auf eine Stelle des Körpers gerichtet werden und dort wirken

  • Elektrotherapie

    Nutzung der Kraft elektrischer Ströme oder Stromimpulse, um die natürlichen Heilungsvorgänge im Körper zu aktivieren und zu unterstützen

  • Atlastherapie

    Behandlung von Fehlstellungen des ersten Halswirbels „Atlas“ auf neurophysiologischer Reflexebene durch Atlasspezialist Dr. Ghiassi

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Dr. Ghiassi & Kollegen | Dortmund-Körne


Meine Kollegen (8)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

jameda Siegel

Dr. Reeger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Dortmund

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

sehr gute Behandlung
sehr vertrauenswürdig
sehr freundlich

Optionale Noten

1,7

Wartezeit Termin

1,6

Wartezeit Praxis

1,6

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

2,2

Entertainment

1,4

alternative Heilmethoden

1,6

Kinderfreundlichkeit

1,5

Barrierefreiheit

1,6

Praxisausstattung

2,2

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (87)

Alle66
Note 1
63
Note 2
3
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
22.01.2022 • Alter: 30 bis 50
1,0

Freundlicher und engagierter Arzt

Dr. Reeger nimmt sich ausreichend Zeit und geht auf meine Fragen und Anmerkungen ein. Seine fachliche Kompetenz ist hervorragend. Die Wartezeit auf einen Termin ist jedoch recht lang.

13.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Genaue Untersuchung

Sehr kompetenter und freundlicher Orthopäde, der mich anders als mein vorbehandelnder Arzt in meinen Angaben ernst nahm und mich gründlich manuell untersuchte. Eine Röntgenuntersuchung bestätigte die manuell erstellte Diagnose. Dr. R. erklärte alles verständlich. Nach einer OP konnte ich endlich wieder ohne Gehhilfen laufen.

Wäre ich früher zu Herrn Dr. Reeger gekommen, wären mir monatelange schwere Schmerzen erspart geblieben. Danke für die Hilfe.

09.12.2021
1,2

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich habe deutliche Verbesserung verspüren können, was an der sehr guten ärztlichen Beratung lag. Mir wurde bei Fragen stets immer alles beantwortet und sehr viel Zeit genommen.

15.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Ich bin total enttäuscht

nach einer Wartezeit von über 2 Wochen, bin ich erst gar nicht dran gekommen. Man sagte mir, der Arzt ist krank und schickte mich mit der akuten Sache wieder nach Hause und der nächste Termin wäre erst im Januar. Habe einen Ersatztermin bekommen erst Mitte Dezember. Bei dieser akuten Sache mit meiner Schulter ein absolutes NO GO. Meine Hausärztin muss mich jetzt behandeln und meinte ich brauche dringend einen Termin bei einem Orthopäden, jetzt muss ich erstmal jemanden finden wo ich schnell einen Termin bekomme. Das bei einer akuten Schleimbeutelentzündung, Muskelriss und Kapselentzündung. Man hätte mich nicht erreicht. Hallooo ich arbeite im Schichtdienst (Pflegeberuf)

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person hat nicht stattgefunden. Im Rahmen der Prüfung teilte Herr Dr. Reeger mit, dass für akute Beschwerden bei Terminverschiebungen immer auf die Notfallsprechstunde hingewiesen würde. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

18.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr. Reeger.

Sehr netter Arzt, erklärt jeden Schritt den er unternimmt. Er hat mit sehr gut geholfen. Dr. Reeger hört sich alles in Ruhe an und versucht für jedes Problem eine Lösung zu finden.

Sehr schade ist das man sich als Kassenpatient bei der Terminvergabe in der Praxis als Patient 2ter Klasse fühlt.

Kommentar von Dr. Reeger am 19.10.2021

Sehr geehrte Patienten, sehr geehrter Patient, vielen Dank für die sehr gute und freundliche Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass Sie den Eindruck haben sich als ein Patient 2ter Klasse fühlen. Gerne können Sie sich per Mail mit unserem Management in Verbindung setzen und uns schildern was für diesen Eindruck sorgt. Nutzen Sie dazu gerne das Kontakformular auf unserer Homepage oder schreiben eine Mail an mail@centrum-vitae.de mit dem Betreff Bewertung. Liebe Grüße Ihr Team vom Centrum Vitae.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung87%
Profilaufrufe42.342
Letzte Aktualisierung23.08.2021

Termin vereinbaren

0231/590756

Dr. med. Marc Reeger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).