Orthopäden:

Dr. Neuhaus

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Peter Neuhaus • 16.04.2021

ONLINE TERMINVERGABE ab jetzt möglich.

Besuchen Sie dazu einfach unsere Homepage www.centrum-vitae.de

Brackeler Hellweg 12144309 Dortmund

Konservative Orthopädie
Unfallchirurgie
Manuelle Medizin
Haltungs- und Bewegungsdiagnostik (GHBF)
Kinesio-Taping
Rheumatologie

Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Notfallmedizin
Spezielle Unfallchirurgie

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite. Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Weiterbildungen u.a. in spezieller Unfallchirurgie, manueller Medizin, Notfallmedizin, Bewegungs- und Haltungsdiagnostik sowie Akupunktur im fachübergreifenden Kompetenzzentrum Dr. Ghiassi & Kollegen in Dortmund-Körne erfahren möchten.

Zu den Schwerpunkten unserer Praxis für ganzheitliche Medizin zählen neben der klassischen Orthopädie und Unfallchirurgie auch alternativmedizinische Verfahren wie z.B. die Akupunktur oder die manuelle Therapie.

Auf jameda finden Sie Informationen zu unserem gesamten Leistungsspektrum. Außerdem freue ich mich, Ihnen nachfolgend meine persönlichen Spezialgebiete präsentieren zu dürfen. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie uns gerne unter 0231/590756.

Ich würde mich freuen, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Peter Neuhaus

Studium in der Humanmedizin in Marburg/Hessen und Köln
2003seit 2003 praktizierender Arzt
Facharztausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Stationen in Lippstadt (Prof. Mayer), Oelde (Dr. Mallmann), Klinikum Dortmund/Unfallklinik (Prof. Langendorff, Dr. Stahl) und im Evang. Krankenhaus Unna in...
2010Verleihung des Facharztes für Orthopädie und Unfallchirurgie
Weiterbildung zur Schwerpunktbezeichnung „Spezielle Unfallchirurgie“ mit Stationen im St. Marien Krankenhaus in Lünen, im Bethesda Krankenhaus in Wuppertal und im Sankt Elisabeth Krankenhaus in Iserlohn
2012Genehmigung zur Führung der Schwerpunktbezeichnung „Spezielle Unfallchirurgie“
Ausbildung im Bereich der Manuellen Medizin und der Akupunktur
diverse klinische Stationen als Oberarzt in unfallchirurgischen Abteilungen
2018seit 1. Februar 2018 in der Gemeinschaftspraxis Dr. Ghiassi & Muth angestellt und tätig
verheiratet, zwei Kinder

Mitgliedschaften:

• DGU
  • DAF
  • BVOU

www.orthopädie-chirurgie-dortmund.de

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Weiterbildungen u.a. in spezieller Unfallchirurgie und manueller Medizin sowie als GHBF zertifizierter Haltungs- und Bewegungsdiagnostiker decke ich nicht nur das gesamte Spektrum der konservativen Orthopädie und Unfallchirurgie ab, sondern verfüge darüber hinaus über fundiertes Wissen und Erfahrung in den Techniken der manuellen Medizin, der Akupunktur sowie der Laser- und Stoßwellentherapie.

Gerne erläutere ich Ihnen im persönlichen Gespräch mehr zu den einzelnen Therapieverfahren, die ich Ihnen in unserer Dortmunder Praxis anbieten kann.

• Orthopädie & Unfallchirurgie

• Osteopathische Verfahren

• Akupunktur

Orthopädie

Gesundheitsstörungen des Bewegungsapparats (Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen) werden bei uns fachärztlich behandelt

Unfallchirurgie

Operative Behandlung und Wiederherstellung von traumatisch geschädigten Körperstrukturen oder Organen nach einem Unfall

• Osteopathische Verfahren

Behandlungskonzepte der ganzheitlichen Alternativmedizin, wie u.a. die Chirotherapie, um Funktionsstörungen des Bewegungsapparats zu beheben

• Akupunktur

Traditionelle chinesische Medizin durch Aktivierung von Triggerpunkten am Körper zur alternativen medikamentenlosen Schmerztherapie

www.orthopädie-chirurgie-dortmund.de

Unser fachübergreifendes Kompetenzzentrum Dr. Ghiassi & Kollegen in Dortmund-Körne ist schwerpunktmäßig auf die Therapie von Gesundheitsstörungen des Bewegungsapparats und die operative Behandlung und Wiederherstellung von traumatisch geschädigten Körperstrukturen oder Organen nach einem Unfall spezialisiert. Außerdem bieten wir als Praxis für ganzheitliche Medizin auch alternativmedizinische Therapieverfahren an. Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, zögern Sie bitte nicht, uns anzurufen. Unsere Praxis im Körner Hellweg 142 ist unter 0231/590756 zu erreichen. Wir freuen uns auf Sie.

• Chirurgie

• D-Arzt-Verfahren

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische GV

• Chirurgie

Eigener OP-Raum für operative Eingriffe der Allgemeinchirurgie, Unfall- und Gelenkchirurgie, Fuß-, Gefäß-, Hand- sowie kosmetischer Chirurgie

• D-Arzt-Verfahren

Durchgangsarztverfahren nach Schul- oder Arbeitsunfällen: Entscheidung über weitere Heilbehandlungen sowie Verordnung von Heil- oder Hilfsmitteln

• Ambulante Operationen

Chirurgische Leistungen, die innerhalb unserer Praxis durchgeführt werden können, ohne dass ein längerer Aufenthalt bzw. eine Übernachtung im Krankenhaus notwendig werden

• Psychosomatische GV

Behandlung von somatoformen Störungen: Körperlichen Beschwerden, die sich nicht oder nicht hinreichend auf eine organische Erkrankung zurückführen lassen

• Teilradiologie

Erstellung und/oder Auswertung von digitalen Röntgenbildern in unserer Praxis; im Bedarfsfall für unsere Patienten auch auf CD zur Verfügung gestellt

• Stoßwellentherapie

Moderne, nicht invasive Therapieform mit akustischen (Stoß-)wellen zur Behandlung von orthopädischen Krankheiten

• Lasertherapie

Behandlung mit gebündelten und besonders energiereichen Lichtstrahlen, die gezielt auf eine Stelle des Körpers gerichtet werden und dort wirken

• Elektrotherapie

Nutzung der Kraft elektrischer Ströme oder Stromimpulse, um die natürlichen Heilungsvorgänge im Körper zu aktivieren und zu unterstützen

• Atlastherapie

Behandlung von Fehlstellungen des ersten Halswirbels „Atlas“ auf neurophysiologischer Reflexebene durch Atlasspezialist Dr. Ghiassi

Centrum Vitae | Dr. Ghiassi & Kollegen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghlassi & Kollegen

Dr. Neuhaus ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Dortmund

2,9

03.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich habe mich als Patient bei Dr. Neuhaus sehr wohl gefühlt

Mir hat sehr gut gefallen das Herr Dr. Neuhaus und Team sehr freundlich sind und die Probleme und Nöte eines Patienten sehr ernst nehmen, zuhören und die richtige Diagnose haben.

Dadurch wurde mir sehr geholfen und habe mich bei der Behandlung sehr wohl und aufgenommen gefühlt.

30.04.2021

Ganzheitliche Behandlung wird hier groß geschrieben

Ich habe mich noch nie bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt. Dr. Neuhaus nimmt sich die nötige Zeit, um das Problem ganzheitlich zu behandeln. Natürlich hätte ich auch einfach eine Spritze getan, aber ich wurde ins MRT geschickt und dort wurde dann die Ursache gefunden. Gegen diese muss ich jetzt aktiv etwas machen, aber das ist auch gut so. Während der Behandlung wirkt Hr. Dr. Neuhaus zu jedem Zeitpunkt kompetent und ist freundlich.

24.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetenter und erfahrenerer Ortopaede

Ich bin in meinendem Leben schon bei vielen Orthopäden gewesen.Dr Neuhaus ist der beste.

Bin jetzt schon mehrere Jahre bei ihm in Behandlung und kann nur gutes über ihn berichten.

Hat immer ein offenes Ohr, nimmt sich Zeit und hilft mir wo er kann.

14.03.2021

Der beste Orthopäde, den ich jemals kennengelernt habe!

Dr. Neuhaus ist ein sehr empathischer Arzt,mit großem Wissen! Vor allem was den Atlas und die CMD betrifft. Er untersucht sehr gründlich und genau! Top!

10.03.2021

Sehr empathischer, kompetenter Arzt

Ich bin nun seit über drei Jahren regelmäßig bei Herrn Dr Neuhaus in Behandlung wegen Fibromyalgie, Spinalkanalstenosen, Bandscheibenvorfällen und ähnlichem. Nie hatte ich den Eindruck, dass Herr Dr unter Zeitdruck steht / mich schnell abhandelt. Er sucht auch stetig mit mir gemeinsam nach möglichen anderen, neuen Therapien und unterstützt mich, wo immer nötig, bei zB Diskussionen mit der Krankenkasse. Gleiches gilt für seine direkten Mitarbeiterinnen.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!

Letzte Aktualisierung16.04.2021

Danke , Dr. Neuhaus!