Dr. med. Peter Neuhaus

Dr. Neuhaus

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Peter Neuhaus • 16.04.2021

ONLINE TERMINVERGABE ab jetzt möglich.

Besuchen Sie dazu einfach unsere Homepage www.centrum-vitae.de

Brackeler Hellweg 12144309 Dortmund

Konservative Orthopädie
Unfallchirurgie
Manuelle Medizin
Haltungs- und Bewegungsdiagnostik (GHBF)
Kinesio-Taping
Rheumatologie

Chirotherapeut
Notfallmediziner
Spez. Unfallchirurg

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite. Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Weiterbildungen u.a. in spezieller Unfallchirurgie, manueller Medizin, Notfallmedizin, Bewegungs- und Haltungsdiagnostik sowie Akupunktur im fachübergreifenden Kompetenzzentrum Dr. Ghiassi & Kollegen in Dortmund-Körne erfahren möchten.

Zu den Schwerpunkten unserer Praxis für ganzheitliche Medizin zählen neben der klassischen Orthopädie und Unfallchirurgie auch alternativmedizinische Verfahren wie z.B. die Akupunktur oder die manuelle Therapie.

Auf jameda finden Sie Informationen zu unserem gesamten Leistungsspektrum. Außerdem freue ich mich, Ihnen nachfolgend meine persönlichen Spezialgebiete präsentieren zu dürfen. Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie uns gerne unter 0231/590756.

Ich würde mich freuen, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Peter Neuhaus

Studium in der Humanmedizin in Marburg/Hessen und Köln
2003seit 2003 praktizierender Arzt
Facharztausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Stationen in Lippstadt (Prof. Mayer), Oelde (Dr. Mallmann), Klinikum Dortmund/Unfallklinik (Prof. Langendorff, Dr. Stahl) und im Evang. Krankenhaus Unna in...
2010Verleihung des Facharztes für Orthopädie und Unfallchirurgie
Weiterbildung zur Schwerpunktbezeichnung „Spezielle Unfallchirurgie“ mit Stationen im St. Marien Krankenhaus in Lünen, im Bethesda Krankenhaus in Wuppertal und im Sankt Elisabeth Krankenhaus in Iserlohn
2012Genehmigung zur Führung der Schwerpunktbezeichnung „Spezielle Unfallchirurgie“
Ausbildung im Bereich der Manuellen Medizin und der Akupunktur
diverse klinische Stationen als Oberarzt in unfallchirurgischen Abteilungen
2018seit 1. Februar 2018 in der Gemeinschaftspraxis Dr. Ghiassi & Muth angestellt und tätig
verheiratet, zwei Kinder

Mitgliedschaften:

• DGU
  • DAF
  • BVOU

www.orthopädie-chirurgie-dortmund.de

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Weiterbildungen u.a. in spezieller Unfallchirurgie und manueller Medizin sowie als GHBF zertifizierter Haltungs- und Bewegungsdiagnostiker decke ich nicht nur das gesamte Spektrum der konservativen Orthopädie und Unfallchirurgie ab, sondern verfüge darüber hinaus über fundiertes Wissen und Erfahrung in den Techniken der manuellen Medizin, der Akupunktur sowie der Laser- und Stoßwellentherapie.

Gerne erläutere ich Ihnen im persönlichen Gespräch mehr zu den einzelnen Therapieverfahren, die ich Ihnen in unserer Dortmunder Praxis anbieten kann.

• Orthopädie & Unfallchirurgie

• Osteopathische Verfahren

• Akupunktur

Orthopädie

Gesundheitsstörungen des Bewegungsapparats (Knochen, Gelenke, Muskeln und Sehnen) werden bei uns fachärztlich behandelt

Unfallchirurgie

Operative Behandlung und Wiederherstellung von traumatisch geschädigten Körperstrukturen oder Organen nach einem Unfall

• Osteopathische Verfahren

Behandlungskonzepte der ganzheitlichen Alternativmedizin, wie u.a. die Chirotherapie, um Funktionsstörungen des Bewegungsapparats zu beheben

• Akupunktur

Traditionelle chinesische Medizin durch Aktivierung von Triggerpunkten am Körper zur alternativen medikamentenlosen Schmerztherapie

www.orthopädie-chirurgie-dortmund.de

Unser fachübergreifendes Kompetenzzentrum Dr. Ghiassi & Kollegen in Dortmund-Körne ist schwerpunktmäßig auf die Therapie von Gesundheitsstörungen des Bewegungsapparats und die operative Behandlung und Wiederherstellung von traumatisch geschädigten Körperstrukturen oder Organen nach einem Unfall spezialisiert. Außerdem bieten wir als Praxis für ganzheitliche Medizin auch alternativmedizinische Therapieverfahren an. Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, zögern Sie bitte nicht, uns anzurufen. Unsere Praxis im Körner Hellweg 142 ist unter 0231/590756 zu erreichen. Wir freuen uns auf Sie.

• Chirurgie

• D-Arzt-Verfahren

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische GV

• Chirurgie

Eigener OP-Raum für operative Eingriffe der Allgemeinchirurgie, Unfall- und Gelenkchirurgie, Fuß-, Gefäß-, Hand- sowie kosmetischer Chirurgie

• D-Arzt-Verfahren

Durchgangsarztverfahren nach Schul- oder Arbeitsunfällen: Entscheidung über weitere Heilbehandlungen sowie Verordnung von Heil- oder Hilfsmitteln

• Ambulante Operationen

Chirurgische Leistungen, die innerhalb unserer Praxis durchgeführt werden können, ohne dass ein längerer Aufenthalt bzw. eine Übernachtung im Krankenhaus notwendig werden

• Psychosomatische GV

Behandlung von somatoformen Störungen: Körperlichen Beschwerden, die sich nicht oder nicht hinreichend auf eine organische Erkrankung zurückführen lassen

• Teilradiologie

Erstellung und/oder Auswertung von digitalen Röntgenbildern in unserer Praxis; im Bedarfsfall für unsere Patienten auch auf CD zur Verfügung gestellt

• Stoßwellentherapie

Moderne, nicht invasive Therapieform mit akustischen (Stoß-)wellen zur Behandlung von orthopädischen Krankheiten

• Lasertherapie

Behandlung mit gebündelten und besonders energiereichen Lichtstrahlen, die gezielt auf eine Stelle des Körpers gerichtet werden und dort wirken

• Elektrotherapie

Nutzung der Kraft elektrischer Ströme oder Stromimpulse, um die natürlichen Heilungsvorgänge im Körper zu aktivieren und zu unterstützen

• Atlastherapie

Behandlung von Fehlstellungen des ersten Halswirbels „Atlas“ auf neurophysiologischer Reflexebene durch Atlasspezialist Dr. Ghiassi

Centrum Vitae | Dr. Ghiassi & Kollegen

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • CENTRUM VITAE MVZ Dr. Ghiassi & Kollegen

Dr. Neuhaus ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Dortmund

07.10.2021

Sehr zu empfehlen

Dr.Neuhaus ist immer freundlich kompetent, hilfsbereit hört zu wenn man fragen hat. Anmerkung seine Mfa. Ist auch immer freundlich und sehr nett. Beide sind empfehlenswert.

29.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetentes Personal, schöne Praxis - Sehr zu empfehlen

Schnelle Terminvergabe. Großer Pluspunkt die Onlineterminvergabe keine endlosen Warteschleifen. Kurze Wartezeit in der Praxis, freundliches Personal und sehr kompetenter Arzt, der sich zeit nimmt

24.09.2021

Endlich ein kompetenter und netter Orthopäde

Ich war zur 2 Meinung bei Dr. Neuhaus, da der bisherige Orthopäde mir nur Verdachts Diagnosen gestellt hat.

Ich bin wirklich begeistert.

Dr. Neuhaus hat sich ausreichend Zeit genommen und mir genau gesagt, unter was ich leide.

Therapie und Behandlungsmöglichkeiten wurden direkt verordnen.

Mein Fazit, ich werde bei Dr. Neuhaus als Patientin bleiben.

12.07.2021

Hier wird Kompetenz groß geschrieben

Sehr nett und kompetent. Keine lange Wartezeiten, man bekommt auf jede Frage eine Antwort. Ich finde auch sehr sehr gut das es auch Notfallsprechstunde gibt bei manchen Orthopäden bekommt man monatelang keine Termine. Danke.

28.06.2021

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr. Neuhaus ist der Arzt meines Vertrauens, er nimmt sich die Zeit, um Ursachen festzustellen, hört zu und hilft, hat auch Humor, er lindert die Schmerzen in meinem Knie, eben halt ein super guter Arzt. Immer wieder gerne.

Letzte Aktualisierung23.08.2021

Dr. med. Peter Neuhaus bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?