Dr. med. Wolfram Steens bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Standort: ONZ Dortmund Dres. Bernd Illerhaus Wolfram Steens Thomas Bierstedt u.w. Andere

Ich bin bei Dr. Steens wegen eines chronischen Rückleidens in Behandlung. Nach einigen ausgesprochen schlechten Erfahrungen bei anderen Ärzten (Angabe gemäß austherapiert) kann ich von Dr. Steens nur Gutes berichten. Ich habe mich mit meinen Problemen ernst genommen gefühlt. Herr Dr. Steens hat sich stets ausreichend Zeit für Anamnese und Behandlung genommen und zumindest erreicht, dass meine Beschwerden deutlich zurückgegangen sind.

Standort: ONZ Recklinghausen Andere

Jahrelange Knieprobleme und viele Versuche, diese in Griff zu bekommen, brachten mit zu Dr. Steens. Mein Knie war laut MRT und Röntgenbildern etwa 30 Jahre älter als ich, was sich im Alltag immer wieder zeigte. Kein Sport, Schwierigkeiten im Alltag und das mit Mitte 40.
Dr. Steens erklärte mir mit großer Geduld, sehr anschaulich, was genau er machen wollte und in welchem zeitlichen Umfang die Op´s sowie der Heilungsverlauf stattfinden sollte, da mehrere Eingriffe nötig waren, um ein gutes Endergebnis zu bekommen.
Glücklicherweise konnte, der mir zuvor entnommene Knorpel, im Labor gut gezüchtet werden und somit die aufbauende OP stattfinden. Hier wurde außer dem gezüchteten Knorpel noch ein Teil des Knochens, mit Knochenmaterial aus dem Oberschenkel aufgebaut.
Eine langwierige Sache, aber es hat sich gelohnt. Heute kann ich wieder alle Sportarten betreiben, joggen, reiten, Ski fahren...
Nachsorge war ebenfalls optimal, Dr. Steens hatte immer ein offenes Ohr und gute Tipps parat.

Standort: ONZ Recklinghausen Andere

Dieser Arzt ist freundlich bis zum OP Termin. Sobald man den OP verläßt, ist er nicht mehr gesehen. Nebendiagnosen werden trotz mehrerer Hinweise und vorlegen von Facharztbriefen ignoriert. Dringend notwendige Blutuntersuchungen wurden postop nicht angeordnet. Dies tat erst die Station auf mein Drängen. Medikation musste ich selbst mit meinem ambulanten Facharzt absprechen und die Dosierung nach unten korrigieren. Erst nach 3 maligen nachfragen erschien ein Kollege am Folgetag und konnte nichts zur OP sagen. Am OP Tag selber kam der Operateur nicht mehr, rechnete aber 3 Visiten ab und etliche andere Positionen die nicht erbracht wurden. Selten eine so schlechte Nachbehandlung erlebt! Selbst nach 4 Wochen postop erfolgte keine Bewegungsüberprüfung. Sollte man postop Wert auf eine gute Nachbehandlung legen, kann ich diesen Arzt nicht empfehlen.

Standort: ONZ Recklinghausen Andere

Hüftschaden an linker Hüfte lange verschleppt bis es nicht mehr ging. Termin für Ersatz der Hüfte zeitnah bekommen und die Hüfte wurde ca. 6 Wochen später ersetzt. Nach der OP am gleichen Tag aufgestanden ohne Schmerzen. Nach 5 Tagen Krankenhaus in eine 3 wöchige ambulante Reha gegangen. Aktuell nach der Reha ohne Schmerzen, kann schon wieder ohne Krücken laufen, auch im Außenbereich. Betreuung durch das ONZ Team (sowohl Hr. Dr. Steens wie auch andere Mitarbeiter) im Krankenhaus sehr gut, Termin zur Nachsorge gut. Weitere KG und Lymphdrainage wurden verordnet. Bisher rundum zufrieden, ich würde meine nächste Hüft OP wieder hier durchführen lassen.

Jahrelang gelaufen kaputte Hüfte ,immer hiess es alles ok ,es wurde immer schlimmer ,dank Doktor Xxxxx auf Doktor Steens gekommen ,super netter flippiger Arzt ,fröhlich ,kompetent,offen ,und hatte Ruck zuck mir eine neue Hüfte eingebaut ,was soll ich sagen hatte Angst vor dem was danach sein wird ,war unbegründet ,nach fünf Tagen nach Hause dann Reha und ich laufe wie ein dopp,war zur Kontrolle ein Jahr vorbei alles super Danke

Doktor Steens ist klasse • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es wurde ein starker Knorpelschaden hinter der Kniescheibe festgestellt. Andere Krankenhäuser wollten ein künstliches Knie einsetzen. Dr Steens war der einzige Arzt der eine Knorpeltransplantation hinter der Kniescheibe durchgeführt hat. Dies war vor 3 Jahren und die Beschwerden sind super gering, das Ergebnis ist mehr als nur zufriedenstellend. Dr Steens hat es geschafft das Knie komplett zu erhalten und zu regenerieren. Er ist ein sehr freundlicher Arzt der sich Zeit nimmt und alles versucht.

Exzellenter und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ONZ Recklinghausen

Nach 2 Absagen zur Hüftop von anderen Ärzten bin ich mit Ende April bei Dr. Steens gelandet.
Dann ging alles super zügig trotz Corona Ende Mai operiert und seid dieser Zeit schmerzfrei und auch keine Sorge darum irgendwann Hüfte 2 operieren zu lassen.
Danke an tolles Team
Ich komme wieder.

Komptenter und motivierter Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ONZ Recklinghausen

Sehr freundlich, kompetent, fürsorglich, ehrlich
Nimmt sich Zeit wenn man ihn drum bittet
Etwas busy aber trotzdem nett
Fachlich glaube ich sehr gut ausgebildet.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ONZ Recklinghausen

Das Kniegelenk welches seine Kollegin therapeutisch behandeln wollte. Kreutzband fast wieder gerissen, Aussenmeniskus und Arthrose hat er sich nicht mal angesehen. Dazu gesagt dass der Herr mich noch nie vorher gesehen hat, Gewicht reduzieren, Rest interessiert ihn nicht. Und weitere Physio ist nicht notwendig, ich hatte ja schon 6 Anwendungen. Fahren Sie mal Fahrrad. Physio brauche ich für Leute die sich operieren lassen, anderes gibt sein Budget nicht her. Mensch ohne jegliche Empathie.

So ein seltener Mensch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ONZ Recklinghausen

Sehr unfreundlicher Arzt liegt bestimmt daran das ich kein Privatpatient bin.Keine Fragen wegen Schmerzen,nicht das Knie begutachtet.Sehr schlechte OP Nachsorgekotrolle.Keine Ahnung wegen KG

Unfreundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben