Martin Wiemer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Martin Wiemer?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Martin Wiemer und Tycho Cronjäger

Ich war heute am 11.08.2020 bei Dr.Wiemer wegen starken Schmerzen im Knie.
Erst einmal wurde mein Knie geröntgt,was auch völlig in Ordnung war.
Dann kam Herr Dr. Wiemer,der sehr zwar gestresst wirkte,mich aber trotzdem gründlich untersuchte.
Über den Röntgenbefund schwieg er sich aber aus.
Nachdem die Untersuchung beendet war,wollte er mir eine Spritze geben,was ich aber nicht wollte.
Da ich ein mündiger Patient bin denke ich daß ich das durchaus verweigern kann.
Herr Dr.Wiemer verschwand mit den Worten daß es ja dann so schlimm nicht sein kann.
Er war dann für mich auch nicht mehr zu sprechen.
Er gab mir weder Medikamente und eine Arbeitsunfähigkeit bis zum 13.08.20.
Ich weiß wirklich nicht wie ich meine Arbeit weiter bewerkstelligen soll,da ich ca. 12km am Tag laufen muss.Ich leide unter exttemen Schmerzen sowohl beim Laufen als auch im Ruhezustand.
Ich suche jetzt eine Stelle an der ich mich über diesen Arzt beschweren kann.

Fassungslos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Martin Wiemer und Tycho Cronjäger

Herr Wiemer wirkt sehr überlastet. An der Rezeption musste ich meine Diagnose erklären (Bei der Terminvereinbarung hätte ich es verstanden, damit man den Zeitaufwand abschätzen kann), aber warum auf dem Flur bereits detailliert notiert werden muss, warum mein Fuß schmerzt, ist mir völlig unklar.

Weil meine Hausärztin bereits sich das Problem angesehen hatte, wollte ich ihm zuerst berichten, was bisher passiert ist. Er meinte, ich könne auch während der Untersuchung alles erzählen. Soweit noch in Ordnung. Dann fing er aber ohne Vorwarnung mit Chiropraktik an, obwohl er bisher nur die Information "Der Fuß tut weh." hatte. Seine Assistentin steht neben ihm und er diktiert ihr alle Befunde mit hoher Geschwindigkeit und nur mit Fachsprache. Ich habe nichts verstanden.
Dann schnell zum Röntgen und wieder zurück ins Sprechzimmer. Danach wieder Diktat für seine Assistentin. Irgendwann frage ich ihn, was denn nun los ist und er schaut mich verwirrt an, erklärt dann aber doch kurz seine Diagnose. Ich hatte das Gefühl, dass ich ihm vieles aus der Nase ziehen musste und er keine Lust hatte, mit mir zu reden.

Der einzig positive Aspekt: Ich wurde 10 min vor dem vereinbarten Termin schon ins Sprechzimmer gerufen.

Es geht besser • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Martin Wiemer und Tycho Cronjäger

Ich hatte in der Gemeinschaftspraxis einen Termin vor einer Woche bekommen und und am 8.7.19 sollte trozdem noch anderthalb Stunden vor die Tür gehen, nach dieser Zeit war ich nochmal an der Anmeldung wo man mir nach Nachfragen meinerseits noch weitere Wartezeit zumuten wollte. Gehts noch, was ist das dort für eine Organisation. 2-3 Stunden mit Termin warten.Patienten mit Gehbehinderung hatten keinen Sitzplatz und standen af dem Gang dort. Für mich keine korrekte Behandlung , ich musste ohne den Arzt zu sehen wieder nach Hause. Hier ist die Praxis nicht zu Empfehlen es sei dem man hat Stunden zeit . Auch auf Nachfrage ob das immer so sei sagte die Sprechstundenhilfe das das oft der Fall sei.

Wartezeit unfassbar • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Martin Wiemer und Tycho Cronjäger

Ich komme gerade aus der Praxis von Herrn Dr. Wiemer und bin sehr begeistert!
Sehr schöne, helle, moderne ,große Praxis, sehr angenehmes Wartezimmer, sehr freundliche Mitarbeiterinnen und sehr freundlicher Arzt.
Erfahrener Arzt, dr mir sehr geholfen hat.
Kann die Praxis bzw. Herr Dr. Wiemer sehr empfehlen.

Super Praxis, super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Martin Wiemer und Tycho Cronjäger

Der Arzt ist kompetent, weiß was er tut, ist aber zeitlich völlig überlastet. Kommunikation mit dem Arzt war somit kaum möglich. Wartezeit insgesamt ca. 4,5 Stunden.
Das Personal ist das unfreundlichste, das ich in Dortmund kenne, insbesonders die "Chefin" (?) am Empfang. Man wies meine Reklamation wegen der inakzeptablen Wartezeit mit dem Verweis zurück, ich solle mich gefälligst an den Doktor wenden!

Kompetenter, aber unfreundlicher Arzt, freches Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Martin Wiemer und Tycho Cronjäger

Dr.Wiemer hat mir bei meinem komplexen, orthopädischem Krankheitsbild von Anfang an kompetent,ruhig,sachlich und helfend zur Seite gestanden,....dafür meine Hochachtung!

Ich kann die Praxis nur empfehlen!

wirklich 1 top Orthopäde,kompetent,helfend,menschlich! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Martin Wiemer und Tycho Cronjäger

Der Arzt hat einfach losgelegt mit Chirotherapie ohne Vorwissen über den Gesundheitsstand des Patienten. Der Patient leidet nun seit über 2 Monaten an den Folgen der katastrophalen Behanldung! Zudem ist er nicht auf den Patienten eingegangen und hat seine Aussagen nicht berücksichtigt!

Inkompetent und Unprofessionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Martin Wiemer und Tycho Cronjäger

Sehr unfreundliches Personal. Als Akutpatient ,dadurch ohne Termin kam ich für die Damen um 9.30 Uhr zu spät. Durfte dann auch knapp 4 Stunden warten. War die letzte Patentin.

Letzte Patientin, die Luft war raus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Martin Wiemer und Tycho Cronjäger

Leide seit Jahren unter Schmerzen (LWS). Es wurden nur Röntgenbilder gemacht, deren Ergebnis mir nicht genau erklärt wurde. Es gab Spritzen, mit dem Hinweis, für eine Spritze könnte ich jederzeit vorbeikommen. Das wars. Keine weitergehende Diagnostik durchgeführt. Als ich mit einer Überweisung eines anderen Arztes zur Abklärung von Schwindel (HWS) kam, wurde der Hals einmal nach links u. rechts gedreht. Das wars. Keine weitere Diagnostik. Keine genaue Erklärung. Wirkt nicht gerade
kompetent.

Fühlte mich nicht ernst genommen und keine ausreichende Diagnostik durchgeführt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Martin Wiemer und Tycho Cronjäger

An der Annahme musste ich meine Angaben vor in zweiereihen gestandenen Patienten machen ...das War mir unangenehm (Krebspatient). Hatte mir mehr versprochen von der Behandlung.... der Arzt wirkte gehetzt er bestätigte nur dass was seid Jahren bekannt ist (Lws).Kurze Untersuchung ....schnell 2 Spritzen rein und weg. Danach war der Schmerz schlimmer als je zuvor.

Keine Privatsphäre an der Rezeption! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben