Thomas Hüfner

Herr Hüfner

Arzt, Orthopäde, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Körner Hellweg 7444143 Dortmund
Sind Sie Thomas Hüfner?

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Akupunktur

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr, sehr zufrieden

Ich kann nur sagen: Weiter so Herr Hüfner und Praxisteam. Im Gegensatz zu einem früheren Orthopäden fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben! Terminabsprache klappt prima. Personal kompetent und freundlich.

Bewertung vom 21.02.2019, gesetzlich versichert

Beste Orthopädie in Dortmund

Dr. Hüfner sowie das Praxisteam sind sehr nett und arrangiert. Kaum Wartezeit, hervorragende Behandlung, keine schnelle Abfertigung, es wird sich richtig Zeit genommen und alles genau erklärt.

Ich würde jederzeit wieder in die Praxis gehen und sehr empfehlen, auch wenn man kein Privatpatient ist wird man wie einer behandelt. In ALLEM 5*****

Bewertung vom 20.09.2018

Fachlich & menschlich überragend

Herr Hüfner und sein Praxisteam haben sich vom Erstkontakt bis hin zum Abschluss der Behandlung stets engagiert, rasch und sorgsam um meine Anliegen gekümmert. Bedenkenlose Weiterempfehlung.

Bewertung vom 11.02.2018

Schmerzfrei und zufrieden

Sehr freundlich und aufmerksam wie immer! Nimmt sich Zeit und hört genau hin. Das Praxisteam ist auch sehr freundlich und hilft immer bei allen Fragen weiter. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 29.01.2018

Dr. Hüfner ist ein sehr guter Diagnostiker, ist höflich und sehr nett

Dr. Hüfner hat mir eine sehr gute Klinik empfohlen, wo ich an der Hüfte erfolgreich operiert worden bin. Die Nachversorgung wird sehr gründlich durchgeführt . Es werden alle

Hilfsmittel, die notwendig sind, verschrieben.

Ich bin absolut zufrieden

Bewertung vom 08.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super toller Arzt

Es ist ein Arzt der voll auf deine Fragen eingeht, und die richtige Behandlung dafür macht.

Die Termine klappen super.

Bewertung vom 07.07.2017, Alter: 30 bis 50

Nimmt sich Zeit

Kompetenter, netter Arzt der auf seine Patienten eingeht und sich Zeit nimmt. Auch die Sprechstundenhelferin war freundlich. Die gesamte Praxis macht insgesamt einen sehr guten Eindruck.

Bewertung vom 29.05.2017, Alter: über 50

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Fachlich sehr guter und freundlicher Arzt. Nimmt sich genug Zeit, in der er die Beschwerden und den Behandlungsverlauf verständlich verständlich erklärt.

Bewertung vom 04.05.2017

Vielen Dank

Gute Empfehlung meines Kollegen. Hier bleiben wir! Vielen Dank Dr.Hüfner!!

Bewertung vom 26.04.2017

Unkompetentes Personal, die vom Arzt verteidigt wird, wenn man sich nicht gut aufgehobenfühlt

Trotz starker Schmerzen Termin erst nach 4 Wochen. Und dann der Rausschmiss

Bewertung vom 08.03.2017, Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Als Notfallpatient mit akuten Schmerzen abgewiesen

Ich kam am 08.03.2017 um circa 11 Uhr mit starken Schmerzen im linken Kniegelenk als Notfall (also ohne Termin) in die Praxis von Dr. Hüfner an. Als ich der Sprechstundenhilfe dies erklärte und sagte, dass ich starke Schmerzen hätte, sagte diese zwar relativ freundlichen aber entschieden, dass die Praxis Notfallpatienten nur um 8 Uhr morgens annähme (dies steht nirgends) und ich wieder gehen müsste. Als ich mich vergewisserte, ob sie mich wirklich mit Schmerzen wegschickt, bejahte sie.

Kommentar von Herr Hüfner

Alle Patienten die sich täglich telefonisch oder persönlich in unserer Praxis melden haben ein orthopädisches Schmerzproblem. Selbstverständlich können aber nicht alle diese Patienten einer unmittelbaren Behandlung zu ihrer Wunschzeit zugeführt werden. Das macht die Planung einer fachärztlichen Terminpraxis unmöglich und ist gegenüber den Patienten, die leider zum Teil wochenlange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen, nicht vertretbar. Meinerseits besteht zudem keine Verpflichtung Informationen über gesonderte Notfallsprechstunden neben meinen Öffnungszeiten auszuhängen. Meine Patienten sind darüber informiert. Es kommt vor, daß man plötzlich und unerwartet einen Unfall erleidet. Manche Patienten befinden sich dann in einer Notsituation, die eine unmittelbare Behandlung erfordert (z.B. akute Blutung, Knochenbruch, Lähmungserscheinung...). Diese Patienten werden selbstverständlich unabhängig von Uhrzeiten einer unmittelbaren Notfallbehandlung zugeführt. Eine solche Situation lag aber hier nicht vor! Selbstverständlich wird jedem Schmerzpatienten die Behandlung am Folgetag ab 8Uhr mit Wartezeit angeboten. Dies ist bei Nichtvorliegen eines ärztlichen Notfalls sehr wohl zumutbar. Wir müssen nur um Verständnis bitten, daß wir nicht langzeitig bestehende oder chronische Schmerzen als „Notfall“ ansehen können, nur um lediglich einen früheren Untersuchungstermin zu erhalten.

Bewertung vom 01.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Außerordentlich freundlich sowie fachlich sehr Kompetent

Dr. Hüfner ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Bei ihm ist man in guten Händen.

Bewertung vom 13.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ist immer freundlich, hilfsbereit und engagiert

Der perfekte Orthopäde in meinen Augen. Nimmt sich alle Zeit, die nötig ist...aber auch nicht zu viel.

Ist immer freundlich und engagiert.

Zeitorganisation in der Praxis ist bestens!

Bewertung vom 26.10.2016, privat versichert, Alter: unter 30

freundlich und kompetent

Behandlung war freundlich, nett und kompetent.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt

Bewertung vom 21.09.2016, Alter: unter 30

Sehr kompetent, hört zu und sehr freundlich

Ein Arzt, der sich für seine Patienten interessiert und sich Zeit nimmt! Erklärt alles sehr gut und bringt viel Kompetenz mit

Bewertung vom 27.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

So was von Super

Der Doc is super ,das Team is bombe und für mich einfach der beste Orthopäde der Stadt

Bewertung vom 02.08.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Der beste Orthopäde der Stadt.

Unglaublich empathisch, einfühlsam und am Patienten interessiert. Will das Beste für den Patienten rausholen!

Danke, Herr Hüfner!

Bewertung vom 29.07.2016

Sehr zufrieden

Arzt - ich finde besser geht kaum. Der Rest des Team ist nicht zu verbessern.

Bewertung vom 28.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter, freundlicher und zuvorkommender Arzt

sehr kompetenter, freundlicher und zuvorkommender Arzt, erklärt alles was er untersucht und behandelt, ist sehr rücksichtsvoll, aber auch sorgfälltig, stellt sich auf den Patienten ein

Bewertung vom 16.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Orthopäde, der kurz und prägnant die Situation erklärt

Hr. Hüfner hat mir gleich beim ersten Termin das gesamte Ausmaß an meinen beiden Knien dargelegt. Durch seine schnelle Hilfe konnte ich mich von einem weiteren Facharzt untersuchen lassen, wo ich dann auch die Knie OP am linken Knie durch führen lassen habe. Die Nachbehandlung bei Hr.Hüfner war sehr strukturiert und hat mir sehr gut gefallen. Ich würde jeder Zeit wieder mit Orthopädischen Problemen zu Hr. Hüfner gehen.

Bewertung vom 05.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Äußerst freundliches Praxisteam

Eine Praxis, die keine langen Wartezeiten hat. Fühle mich dort gut aufgehoben. Ein Arzt, der einem Patienten noch zuhört. Allerdings sind die Folgetermiene sehr schleppend, teilweise über sechs Wochen !? Das ist sehr schade, denn einem Schmerz-Patienten hilft das nicht wirklich.

Bewertung vom 04.03.2016

Guter Arzt

Der Arzt selber ist top.

Aber!

Wenn der Arzt wörtlich sagt :

Kommen Sie sofort vorbei wenn Sie Probleme mit dem operierten Schulter-

Gelenk haben.!

Und man dann wirklich wegen Schmerzen hin muss und man dann erzählt

Bekommt das der nächste Termin erst in 6 Wochen ist ,finde ich das nicht

Korrekt.

Besonders bedenklich ist,wenn man online schaut kann man als als ,,privatpatient" täglich einen Termin bekommen.

Hm,m???

Find ich nicht ok!!

Bewertung vom 29.02.2016

Diagnose und Therapie top

Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

Er hat meine Probleme gelöst.

Sehr ungewöhnlich für Orthopäden: Die Termine werden tatsächlich eingehalten. Das habe ich noch nie erlebt.

Bei anderen Orthopäden sind mehrstündige Wartezeiten in überfüllten Wartezimmer üblich. Hier kommt man tatsächlich zur angegebenen Zeit dran.

Bewertung vom 18.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher und kompetenter Arzt

Hervorragende und professionelle Praxis

Freundliche Behandlung

Der Arzt nahm sich entsprechend Zeit und hatte Einfühlungsvermögen

Bewertung vom 18.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr fachkompetent und sehr hilfreich

Ich bin mit meinem Hallux hingegangen und wurde direkt, schnell und unkompliziert beraten. Nach der OP verlief alles reibungslos und die Nachbehandlung war nahezu perfekt. Ich hatte viel Angst, da viel über den Hallux und die OP im Internet verbreitet wurde (oft Horrorstories)

Obwohl ich zunächst skeptisch war, konnte ich tatsächlich schon nach ca. 10 Wochen wieder joggen und alle Zehen ohne Schmerzen bewegen. Hr. Dr. Hüfner hat mir geraten recht schnell wieder mit kleineren Bewegungsübungen anzufangen und gerade auch das große Zehgelenk wieder zu bewegen. Bei jedem Kontrolltermin wurde es besser und es waren tatsächlich nur ca. 2 Monate Ausfall! Die Behandlung und der Umgang mit mir als Patient war vorbildlich! Vielen Dank dafür

Bewertung vom 11.11.2015, Alter: über 50

Freundlich und sehr patientenorientiert

Sehr nette und freundliche Behandlung. Geht mit viel Zeit auf den Patienten ein. Ich kann diesen Arzt mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Jederzeit wieder

Bewertung vom 04.09.2015, Alter: 30 bis 50

Kompetenter/Netter Arzt und nettes Team.

Bin nach einem Anruf dort ohne Termien, nach gar nicht so langer Wartezeit behandelt worden. Super nette Leute da. Hab ich schon am Telefon gemerkt.

Der Arzt macht einen sehr Kompetenten Eindruck. Alles wird vernünftig erklärt und ich hab nicht gemerkt das ich keinen Termin hatte. Er hat sich richtig Zeit genommen.

Bewertung vom 22.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Herr Dr. Hüfner ist sehr nett

Ich finde es sehr schade das mann als Kassenpatient erst in 4 Wochen ein termin hat und privatpatienten am nächsten Tag schon ein Termin bekommen .Da sollte doch gleiches Recht für alle sein . Aber sonst bin ich Sehr zufrieden Mit Dr, Hüfner . Ich hatte Rückenschmerzen und druch Akkupunktur sind sie weg auch die Verspannnung im Nacken ist dadurch weggegangen.

Bewertung vom 16.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben......

Nach unserem Umzug nach Dortmund war ich lange Zeit auf der Suche nach einem neuen Orthopäden.

Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen, habe ich mich in Behandlung von Hr.Hüfner begeben.

Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt unterschiedliche Orthopäden und Chiropraktiker besucht die mich behandelt haben, leider ohne großen Erfolg.

Die erste Untersuchung bei Dr.Hüfner verlief ganz anders als ich das von anderen Orthopäden kannte.

Der körperlichen Untersuchung folgten eine Röntgenuntersuchung und ein MRT.

Das Ergebnis waren 2 Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule die bis zu diesen Zeitpunkt nicht erkannt und behandelt waren, da andere Ärzte diese Untersuchungen nicht für notwendig hielten, stattdessen erhielt ich Tabletten, Spritzen und "Einrenkversuche" die das ganze nur verschlimmerten.

Aktuell habe ich einen Hexenschuss und bin sehr froh und dankbar dass ich ohne Termin, mit einer ganz kurzen Wartezeit am Morgen behandelt wurde. Das ist leider nicht bei allen Ärzten der Fall..........

Zum Glück hat das nun ein Ende, da ich mit Hr.Hüfner, einen sehr netten, ruhigen und fachlich sehr kompetenten Arzt gefunden habe, der sich Zeit für mich nimmt und mich sehr gut behandelt.

Ich werde bei Ihm bleiben und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 13.06.2015
OHNE
NOTE

Mit akuten Schmerzen weggeschickt worden!

Am Empfang wurde mir gesagt das keine neuen Patienten angenommen werden! Beim Blick ins Wartezimmer konnte ich sehen das gerade zwei Patienten dort saßen, ich denke mit gutem Willen hätte man ruhig jemanden mit Schmerzen an dem morgen noch unterbringen können, wollte ja nicht in die Praxis einziehen :-)

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.06.2018