Karlsbader Str. 1 b, Hombruch, Dortmund

Dr. med. Joachim Münzberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Joachim Münzberg Facharzt für Allgem. Chirurgie

Sie leben im Raum Dortmund und haben Interesse an einer medizinischen Leistung aus dem weiten Feld der Ästhetischen Plastischen und Wiederherstelle...

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis Dr. Joachim Münzberg Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Ich war wegen einer Ohrläppchenkorrektur bei Dr. Münzberg und bin mit der Behandlung vollkommen zufrieden. Das Aufklärungsgespräch war sehr gut, mir wurden die Risiken der Behandlung aufgeführt und ich hatte auch nicht das Gefühl, zum Eingriff gedrängt zu werden oder Ähnliches, mir wurde vielmehr noch die Option eingeräumt, mir die Behandlung vorher nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Der Eingriff selbst sowie die Nachbehandlung waren sehr professionell und wurden auch sehr gut durchgeführt. Insbesondere bei der Nachbehandlung hatte ich nochmal das Gefühl, dass das dem Endergebnis ein hoher Wert zukommt - mir wurde zum Beispiel genau gesagt, was ich machen kann, um die Heilung der OP-Wunde so zu fördern, dass die Narbe nicht so auffällig ist. Es gab ansonsten auch keinerlei Komplikationen beim Eingriff selbst und auch danach - alles ist super abgeheilt.
Die Praxis ist außerdem sehr angenehm eingerichtet, sehr gepflegt und das Praxis-Team ist wirklich nett und hilfsbereit

Standort: Praxis Dr. Joachim Münzberg Facharzt für Allgem. Chirurgie Lidstraffung (Beratung)

Ich bin zum Zweiten mal von Dr. Münzberg an den Augen operiert worden. Es liegen mehrere Jahre zwischen den OPs.
Zuletzt wurde eine Straffung der Augenlider durchgeführt.
Die OP ist ohne Komplikation verlaufen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss.
Ich kann Dr. Münzberg und sein freundliches Team nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr. Joachim Münzberg Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Mir wurde als Kassenpatient Oktober 2023 ambulant mit örtlicher Betäubung ein Atherom am Rücken entfernt, welches die Größe einer Pflaume gehabt hat. Die gesamte Behandlungsdauer(Beratungsgespräch, Operation, Kontrolltermine, Fäden ziehen) war ich mit Dr. Münzberg sehr zufrieden und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Es fanden keine Komplikationen statt. Während und nach der Operation und beim Fäden ziehen sind überhaupt keine Schmerzen aufgetreten. Die Narbe ist nach ein paar Wochen kaum noch zu sehen.

Auch ein großes Lob an die Arzthelferinnen und Sprechstundenhilfen. Das gesamte Team ist freundlich und verbreitet eine angenehme Atmosphäre in der Praxis.

Wenn noch einmal ein chirurgischer Eingriff auf mich zukommen sollte kommt für mich nur noch Dr. Münzberg und sein Team in Frage.

Standort: Praxis Dr. Joachim Münzberg Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Ich wurde bereits zweimal von Herrn Dr. Münzberg operiert: ein tiefliegendes Lipom und vor einigen Wochen eine Zyste in der Haut – also medizinisch erforderlich oder sinnvoll.
Meine Bedenken (OP und dann noch ambulant?) waren denkbar unbegründet. Vor allem erwies sich Herr Dr. Münzberg als im besten Sinne routiniert, d. h. augenscheinlich sachkundig sicher, aufmerksam und gleichzeitig ebenso freundlich wie entspannt – was sich auf mich als eher angespannten Patienten (übrigens Kassenpatient) unmittelbar positivst auswirkt. Dasselbe muss ich über das Narkoseteam berichten, dass bei der ersten OP zum Einsatz kam.
Bleibt zu erwähnen, dass das Ganze in sehr angenehmen (wir sind beim Chirurgen!) und freundlichen Atmosphäre ablief. Danke ans ganze Team!

Standort: Praxis Dr. Joachim Münzberg Facharzt für Allgem. Chirurgie Nasenkorrektur

Toller Arzt, tolles Team, tolles Ergebnis! Ich bin sehr froh darüber, diesen tollen Chirurgen
gefunden zu haben! Er ist nicht nur ein toller
Arzt, er strahlt Ruhe aus, ist sehr freundlich und hilfsbereit, sowie sein ganzes Praxisteam! Ich ließ in der Praxis Dr.Münzberg meine Nase korrigieren und bin mit dem Ergebnis so glücklich! Schon im ersten Gespräch hatte ich volles Vertrauen. Ich musste nicht viel erzählen, Herr Dr.Münzberg erkannte direkt was mich an meiner Nase störte. Alles verlief super, vom
Vorgespräch bis zur Nachsorge und das Ergebnis ist perfekt! Meine Erwartungen wurden übertroffen! Ich würde jedem Patienten die Praxis Dr.Münzberg empfehlen. Dr.Münzberg hat goldene Hände!!! Danke, dass es Sie gibt!!!

Standort: Praxis Dr. Joachim Münzberg Facharzt für Allgem. Chirurgie Brustvergrößerung (Beratung)

Ich habe mir vor 3 Jahren bei Doktor Münzberg in Dortmund die Brust vergrößern lassen. Von Anfang an war ich sehr zufrieden.
Für mich war auch wichtig, dass ich bei einem Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie operiert werde, der sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet hat.
Ich habe mich auf Anraten von Doktor Münzberg für runde implantate entschieden, die unter den Muskel gelegt worden sind. Somit habe ich ein Ergebnis erhalten, so wie ich es mir auch gewünscht hatte.
Toll fand ich, dass Doktor Münzberg und sein Team immer Zeit für mich hatten, und auch alles gut verlaufen ist.
Wichtig war für mich auch, dass sich einmal jährlich kostenfrei zur Nachuntersuchung und Kontrolle bei Doktor Münzberg erscheinen kann.
Ich kann Doktor Münzberg wirklich nur weiter empfehlen.

Standort: Praxis Dr. Joachim Münzberg Facharzt für Allgem. Chirurgie Andere

Leistenbruch OP. Ich fühlte mich von Beginn an gut aufgehoben!Herr Dr. Münzberg sowie das gesamte Team waren vor , während und nach der OP ausnahmslos Zuvorkommend und Hilfsbereit!Ich bin froh , mich für diese Praxis entschieden zu haben.Absolut Empfehlenswert

Sehr freundliches Personal.
Termine werden pünktlich eingehalten.
Der Verlauf wurde gut erklärt.
Der Eingriff verlief reibungslos.
Ich kann Dr. Münzberg mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr. Joachim Münzberg Facharzt für Allgem. Chirurgie Bauchdeckenstraffung (Beratung)

Im Januar 2023 hatte ich eine Bauchdeckenstraffung inkl. Beseitigung meines Nabelbruches sowie meiner Rektusdiastase. Die OP ist sehr gut verlaufen und das Resultat war von Anfang an super!
Im Nachgang wurde ich dort noch zwei Tage stationär behandelt. Ein großes Lob hier auch an die Nachtschwester und natürlich auch an das komplette Praxisteam: ich habe mich in der gesamten Zeit (den Umständen entsprechend) sehr wohl gefühlt :-)
Auch die Nachsorge von Dr. Münzberg ist immer sehr gut. Er ist ein freundlicher Mensch und die Wartezeit ist stets sehr kurz.
Alles in allem kann ich Dr. Münzberg sowie sein Team nur weiterempfehlen!

Standort: Praxis Dr. Joachim Münzberg Facharzt für Allgem. Chirurgie Brustchirurgie

Ich kann Dr. Münzberg mit einem sehr gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich hatte meine Brustvergrößerung im Oktober 2022.Bin mit dem Ergebnis von Anfang an sehr zufrieden.
Ich fühlte mich vom ersten Termin bis heute sehr gut aufgehoben, mir wurde nix aufgedrängt. Meine Wünsche und Vorstellungen wurden erfüllt und sogar übertroffen ! Freue mich jeden Tag beim Blick in den Spiegel, ganz zu schweigen was man für ein tolles Körpergefühl hat.