Dr. med. Peter Huber

Facelift
Fettabsaugung
Lipofilling

Handchirurg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Dortmund. Ich bin Dr. med. Peter Huber und biete Ihnen hier die Gelegenheit, sich genauer über mich und meine Praxis zu informieren.

Ich bin Facharzt für Allgemeine Chirurgie und Plastische & Ästhetische Chirurgie und habe mich im Laufe der Zeit im Bereich Handchirurgie fortgebildet. Darüber hinaus biete ich Ihnen weitere Behandlungen wie z. B. Brustoperationen, Fettabsaugung und die Straffung einzelner Körperzonen, die wir im Marienkrankenhaus durchführen.

Da jeder Mensch individuell ist und wir Ihre individuellen Wünsche ernst nehmen, möchten wir Ihr natürliches Erscheinungsbild verschönern, damit Sie sich rundum wohl in Ihrer Haut fühlen. Rufen Sie uns unter 0231/70056566 an, um einen Termin zu vereinbaren oder sich ausführlich beraten zu lassen.

Ihr Dr. med. Peter Huber

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
25 Jahre operative Tätigkeit im Fachgebiet
Facharzt für Chirurgie mit der Spezialisierung Handchirurgie
Regelmäßig Referent zahlreicher nationaler und internationaler Fortbildungen
2002 bis 2017Chefarzt der Klinik für Plastische- / Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie am Marienkrankenhaus Schwerte

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Harmonie der Körperproportionen zu verbessern. Kommen Sie in unsere Dortmunder Praxis, wenn Sie eine Brustoperation, Fettabsaugung oder Straffung einzelner Körperzonen vornehmen lassen möchten - diese Behandlungen gehören zu unseren Schwerpunkten. Ich habe mich im Laufe der Zeit im Fachbereich Plastische & Ästhetische Chirurgie auf die Handchirurgie spezialisiert. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda oder vereinbaren Sie direkt einen Termin in unserer Praxis.

• Chirurgie

• Chirurgie

Fachrichtungen

• Allgemeine Chirurgie
    • Plastische & Ästhetische Chirurgie

Weiterbildung

• Handchirurgie

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen das Zentrum für Ästhetische Chirurgie in Dortmund in der plastisch-ästhetischen Chirurgie bietet? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Geräte zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über Brustoperationen, Fettabsaugung und der Straffung einzelner Körperzonen.

• Kopf / Gesicht / Hals

• Oberarm / Achsel

• Bauch / Rücken

• Beine

• Kopf / Gesicht / Hals

Jeder Mensch möchte ein langes und erfülltes Leben führen, doch dem Gesicht soll man es nicht ansehen. Im Zentrum für Ästhetische & Plastische Chirurgie wird Ihnen ein breites Spektrum an innovativen Methoden geboten, Ihre jugendliche Ausstrahlung möglichst lange zu erhalten. Möchten Sie mehr erfahren über unsere Leistungen aus dem Bereich des Facelifts, der Faltenbehandlung und vielen weiteren? Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Das Ziel der seriösen Plastischen Chirurgie sollte sein, eine natürliche Schönheit die dem Typ des Patienten entspricht zu erschaffen. Im besten Fall bietet eine Brust eine harmonische Silhouette und ein attraktives Dekolleté. Brustvergrößerungen oder Brustverkleinerungen werden im Zentrum Ästhetische & Plastische Chirurgie immer von spezialisierten Fachärzten durchgeführt.

• Oberarm / Achsel

Neben einem flachen Bauch ist es gerade Frauen sehr wichtig straffe & schöne Oberarme zu haben. Durch eine Fettabsaugung oder gegebenenfalls eine Straffung der Oberarme kann dieses Ziel gut erreicht werden. Neben Oberarm Straffungen & Fettabsaugungen bietet das Zentrum für Ästhetische & Plastische Chirurgie auch Schweißdrüsenabsaugungen an.

• Bauch / Rücken

Der Bauch ist für viele Frauen und Männer der Hauptkritikpunkt an ihrem Körper. Durch Schwangerschaften oder starke Gewichtsreduktionen kann es vorkommen, dass es an Bauch und Rücken zu der Bildung sog. Fettschürzen kommt. Hier sind eine Fettabsaugung bzw. eine Straffung der betroffenen Körperregionen indiziert.

• Beine

Schlanke & straffe Beine. Auch im Bereich der Beine können sich Fettpolster ansammeln, die weder mit einer Diät, noch durch regelmäßigen und intensiven Sport verschwinden. Mit Hilfe der Liposuction können diese Fettansammlungen minimiert oder ganz entfernt werden. Bei größeren Hautüberschüssen, z. B. durch eine Gewichtsreduktion, ist hingegen eine Straffungsoperation indiziert.

• Fettabsaugung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Fettabsaugung und möchten Ihnen gerne an dieser Stelle allgemeine Informationen für einen ersten Eindruck bereitstellen. Mit Hilfe der Fettabsaugung (Liposuktion) können unsere Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie Ihre Figur dauerhaft formen und die Körpersilhouette zu Ihrem Vorteil verändern.

• Brustoperationen: Brustvergrößerung

Jede Frau hat ihre eigenen Ansprüche an eine "perfekte" Brust.

Unabhängig davon, ob eine Brust von Natur aus sehr klein ist, eine unterschiedlich starke Ausprägung vorliegt oder sich durch eine Schwangerschaft die Form verändert hat, Ziel der Plastischen Chirurgie sollte immer das Schaffen einer natürlich, weiblich geformten Brust sein.

• Brustoperationen: Brustverkleinerung / Bruststraffung

Nicht wenige Frauen leiden unter zu großen Brüsten.

Ab einer Körbchengröße D können entsprechende Beschwerden eintreten.

Mit Hilfe eines plastisch-chirurgischen Eingriffs kann die Brust in Bezug auf Volumen und Gewicht reduziert werden.

Zeitgleich wird so auch eine Verbesserung der Form erzielt.

• Brustoperationen: Gynäkomastie

Die Gynäkomastie bezeichnet die Ausformung weiblicher Brüste beim Mann.

Häufig entwickelt sich dieser unerwünschte Brustansatz während der Pubertät.

Viele Männer leiden unter dieser in der Regel gutartigen Vergrößerung der Brustdrüse, welche aber durch eine Liposuktion (Fettabsaugung) behoben werden kann.

Zentrum für Ästhetische Chirurgie

Das Zentrum für Ästhetische Chirurgie in Schwerte (Ruhr), gelegen im südlichen Raum Dortmunds, bietet Ihnen ein breites Spektrum der Plastischen und Kosmetischen Chirurgie.

Heute muss Schönheit nicht mehr nur allein ein Geschenk der Natur sein. Ein ansprechendes Äußeres stärkt das Selbstbewusstsein und schafft die Grundlage für eine positive Ausstrahlung.

Nur wer mit sich und seinem Äußeren rundum zufrieden ist, kann dieses Gefühl auch nach Außen transportieren.

Gerne beraten wir Sie individuell und ausführlich über Behandlungen und Verfahren wie der Faltenbehandlung bis hin zu operativen Eingriffen der Ästhetisch Plastischen Chirurgie.

Zu unserem Operationsteam zählen insgesamt 4 Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Wir bieten unseren Patienten ein Maximum an Sicherheit durch Qualifikation und Innovation. An die Perfektion unserer Arbeit stellen wir höchste Ansprüche!

Praxis • Praxis Dr. med. Peter Huber Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Dr. Huber ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Dortmund

13.06.2022 • gesetzlich versichert

Unterlidstraffung beidseits-> Top-Ergebnis!

Wurde von Dr. Huber u. Dr. Xxxxx an beiden Unterlidern operiert.

Von der Vorbereitung über das Ergebnis und die Nachsorge für 1 Jahr war Alles optimal.

Bin sehr zufrieden,kann beide Ärzte nur bedenkenlos empfehlen!

11.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Ich habe mich bei Dr. Huber sehr gut aufgehoben gefühlt.

Sowohl die Beratung vorab, als auch die Zeit vor und nach der OP haben mir immer ein sicheres und gutes Gefühl gegeben.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

25.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Augenlidstraffung

Sehr gute Klinik, habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.Die OP lief super. Herrn Dr. Huber kann ich nur empfehlen!

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Einen grossen Dank dafür . Tolles Team. Immer wieder gerne.

17.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Straffung der Oberlider beiderseits

Ich habe mich aufgrund einer Empfehlung bei Dr. Huber vorgestellt, da ich starke Überhänge der Oberlider hatte. Es wurde mir zu einer OP geraten. Da ich gleich großes Vertrauen zu Dr. Huber und seinem Praxisteam hatte, habe ich sofort zugestimmt. Die OP selber, das Ergebnis des Eingriffes, der stationäre Aufenthalt, die Nachsorge, die Mitarbeiter im Krankenhaus und in der Ambulanz, alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit und kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

15.04.2021 • Alter: über 50

Brust- und Oberarmstraffung

Ich habe mir bei den Dres. Großefeld & Huber mit dem Anliegen einer Brustfraffung als auch einer Oberarmstraffung vorgestellt. Das Beratungsgespräch sehr umfangreich als auch informativ. Ich fühlte mich direkt wohl und gut aufgehoben, sodass ich mich entschlossen habe den Eingriff bei den beiden durchführen zu lassen.

Die Operation verlief reibungslos. Ich wurde engmaschig nach der Operation überwacht als auch regelmäßig zu Kontrollen eingeladen.

Mit dem Ergebnis bin ich überaus zufrieden.

Letzte Aktualisierung15.10.2020

Dr. med. Peter Huber bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Herdecke